6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Spielt läuft.... München in Bestbesetzung... mal schauen :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von KoelnerEC »

Grauenhaft dieses Powerplay
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von LInsoDeTeh »

KoelnerEC hat geschrieben: 30.09.2018, 14:37 Grauenhaft dieses Powerplay
Das war um Lichtjahre besser als vorgestern!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von harkonnon »

Nice Move Mauer *Klatsch *Klatsch *klatsch


Mal sehen wie lange es dauert bis Mo den Knoten wieder aus den Beinen hat :lol:

Wer war noch gleich dieser Connor McDonald's ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von harkonnon am 30.09.2018, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von KoelnerEC »

Sitzt Peters Brille noch ? Wurde heute noch gar nicht gezeigt
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Solaris »

Aber unser Unterzahlspiel ist ganz ordentlich heute. Wird ja auch oft gebraucht :roll:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von harkonnon »

Wow Köhler macht nen Fehler beim O-1 das ist keine Frage

Aber beim nächsten Wechsel von Reihe 4 kommt dann statt Köhler der Verteidiger #7 :kotz:

So schafft man Vertrauen bei jungen Spielern :kotz:

Gelten ähnlich Harte Sitten auch für die "Etablierten" ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Mr.Hammer »

Koellefornian87 hat geschrieben: 30.09.2018, 14:57 Seit sechs Dritteln ohne Tor!

Das ENG gegen Wolfsburg zählt nicht ;-).
Wenn das ENG nicht zählt, dann sind es schon 7 Drittel ;)
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Mr.Hammer »

harkonnon hat geschrieben: 30.09.2018, 15:20 Wow Köhler macht nen Fehler beim O-1 das ist keine Frage

Aber beim nächsten Wechsel von Reihe 4 kommt dann statt Köhler der Verteidiger #7 :kotz:

So schafft man Vertrauen bei jungen Spielern :kotz:

Gelten ähnlich Harte Sitten auch für die "Etablierten" ?
Genau das habe ich auch gedacht!!!
THE FINNISH FLASH
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben: 30.09.2018, 15:20 Wow Köhler macht nen Fehler beim O-1 das ist keine Frage

Aber beim nächsten Wechsel von Reihe 4 kommt dann statt Köhler der Verteidiger #7 :kotz:

So schafft man Vertrauen bei jungen Spielern :kotz:

Gelten ähnlich Harte Sitten auch für die "Etablierten" ?
Hat ihn gg Straubing auch rausgenommen und im letzten Drittel durch Madaisky ersetzt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben: 30.09.2018, 16:10
harkonnon hat geschrieben: 30.09.2018, 15:20 Wow Köhler macht nen Fehler beim O-1 das ist keine Frage

Aber beim nächsten Wechsel von Reihe 4 kommt dann statt Köhler der Verteidiger #7 :kotz:

So schafft man Vertrauen bei jungen Spielern :kotz:

Gelten ähnlich Harte Sitten auch für die "Etablierten" ?
Hat ihn gg Straubing auch rausgenommen und im letzten Drittel durch Madaisky ersetzt
Du meinst also das Draisaitl denkt bei O-1 muss Köhler automatisch raus, damit Stiefkind Madaisky seinen inneren Offensivdrang ausleben kann :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben: 30.09.2018, 16:22
Score-A-Lot hat geschrieben: 30.09.2018, 16:10
harkonnon hat geschrieben: 30.09.2018, 15:20 Wow Köhler macht nen Fehler beim O-1 das ist keine Frage

Aber beim nächsten Wechsel von Reihe 4 kommt dann statt Köhler der Verteidiger #7 :kotz:

So schafft man Vertrauen bei jungen Spielern :kotz:

Gelten ähnlich Harte Sitten auch für die "Etablierten" ?
Hat ihn gg Straubing auch rausgenommen und im letzten Drittel durch Madaisky ersetzt
Du meinst also das Draisaitl denkt bei O-1 muss Köhler automatisch raus, damit Stiefkind Madaisky seinen inneren Offensivdrang ausleben kann :lol:
Ich weiß nicht was im Kopf von Draisaitl vorgeht, und ich will es auch gar nicht wissen :twisted:
Ich weiß nur, dass man nicht nur die Jungen benchen sollte
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von HAL9000 »

Wow, was ein schlechtes Spiel. Die ersten Spiele waren genauso schlecht, aber da hat man wenigstens ab und an mal ein gutes Drittel spielen können, weil die Gegner platt waren und dann Ergebnisse eingefahren. Aber das heutige Spiel hat sich nahtlos in die letzten Spiele eingereiht. Ich frag mich echt, wie wir es außer durch Einzelaktionen und Glück schaffen sollen, Tore zu schießen.

Ich bin nicht mal wütend auf die Mannschaft sondern auf die sportliche Leitung.
Zum einen ist das Coaching unglaublich schlecht. Hat Draisatil in seiner Zeit hier in Köln schon mal andere Maßnahmen getroffen als Reihen würfeln? Und was erwartet er sich eigentlich davon? Dass er plötzliche wie durch Zauberhand eine Reihenzusammenstellung findet, in der alles wunderbar funktioniert?
Und von Mahon mit seinem unglaublich tollen Netzwerk braucht man eigentlich gar nicht anzufangen. Die Probleme, die diese Mannschaft hat, konnte man selbst als Laie schon vor dem ersten Vorbereitungsspiel erahnen. Dieses Team ist einfach schlecht zusammengestellt. Es fehlt ein guter Offensivverteidiger. Zumal der eine Offensivverteidiger, den wir haben, keine Eiszeit als Verteidiger kriegt. Außerdem fehlt immens viel Speed und ein kreativer Playmaking Center für die erste Reihe. Das sind alles keine neuen Erkenntnisse oder Geheimnisse. Das wurde selbst hier im Forum alles schon vor dem ersten Training so genannt. Wie kann dann unser toller Sportdirektor das nicht wissen? Und als Heilsbringer soll es jetzt ein 23-jähriger richten mit einer einzigen Profisaison in der ECHL? Na dann Prost Mahlzeit.
In den ganzen Jahren, die Mahon hier jetzt schon schalten und walten darf, hat er da mal einen richtigen Knaller aus dem Hut gezaubert? Damit meine ich jetzt keinen Ehrhoff oder so, den hier eh jeder kennt. Sondern einen Top AL Mann, den vielleicht mal nicht jeder auf der Uhr hat. Mir fällt da niemand ein. Wenn er alle erdenklichen Mittel zur Verfügung hat, um einen super teuren Kader zusammen zu stellen, wie vorletzte Saison kriegt er es nicht hin. Und jetzt mit weniger Mitteln wo mal etwas Kreativität gefragt ist erst recht nicht.

Die ersten Spiele bekräftigen mich nur bei meiner Meinung, die ich schon in der Sommerpause hatte. Hier muss mal ein richtiger Cut her. Und damit meine ich nicht, den Trainer, der für Draisaitl in ein paar Wochen übernehmen wird zu verlängern und ihm alle Freiheiten zu geben. Sondern sich mal wirklich langfristig Gedanken machen und dann zur neuen Saison einen Wunschtrainer mit einem vernünftigen Konzept zu verpflichten bzw. einen Sportdirektor mit einem Konzept zu holen, der das langfristig plant und auch unabhängig vom Trainer durchzieht. Nicht so einer wie Mahon, der jede Saison ein neues Konzept ausgibt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von harkonnon »

Da tue ich mir an nem Slow Sunday zur Überbrückung der Zeit die DEG an und nach einer Minute haben mit Gogulla und Buck schon 2 Aussortierte die man hatte oder hätte haben können getroffen. :?

Das machen die doch nur mit Absicht um Salz in die Wunden meiner von dieser offensiv impotenten Truppe geplagten Haie Seele zu streuen. :kotz:

Aber gut unser Konzept ist ja ein anderes, wir wollen keine Problemspieler wir regeln das lieber über ein Problemkollektiv :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Man kann über vieles diskutieren, aber dafür das München mit voller Kapelle gespielt hat und wir ohne vier Spieler, war das von beiden Seiten nix dolles und recht taktisch geprägt, keiner wollte verlieren...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Sharkai »

Das war jetzt das 4. todeslangweilige Spiel hintereinander. Defensiv ist das über weite Strecken solide, immer wieder gibt´s dann Phasen mit krassen Aussetzern, in denen Gustaf uns aber den Arsch rettet.

Nur vorne geht wirklich nichts, das ist nicht mit anzusehen. Unser Aufbau ist und bleibt ein schlechter Scherz, da kommt so gut wie kein Pass aus der Verteidigung sauber an. Wenn wir dann mal vorne drin sind oder PP haben, wird ewig lange außen rumgespielt. Selbst aus aussichtsreichen Schusspositionen wird wieder zurück an die Bande oder die Blaue gepasst. Vor dem Tor will sich sowieso niemand die Finger schmutzig machen, außer Jones, der dafür aber im restlichen Spielgeschehen nur hinterher hechelt.

Ellis macht mich wahnsinnig. Ich wünschte man könnte ihn irgendwie innerhalb der Liga traden, ist mir fast egal wer da als Ersatz kommt. Der Junge trifft fast nur falsche Entscheidungen, scheint wirklich nichts besonders gut zu können, er frisst halt nur Eiszeit ohne Ende, in der nix Produktives bei rumkommt. Als Shutdown Guy im 3. Paar mit weniger Eiszeit wäre er seiner Rolle vielleicht gewachsen, aber für das was er bei uns spielen soll ist er einfach viel zu schlecht, Punkt. Mit Mo gepaart macht´s das ganze nicht besser. Der will dann antreiben, weil er merkt von seinem Partner kommt nix und wird oft außer Position erwischt. Man sollte wirklich schnellstens nen ordentlichen Verteidiger irgendwoher organisieren...


München wäre heute mit einer soliden Leistung schlagbar gewesen, da war nix beängstigendes dabei. So wie wir gespielt haben kann und muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein, mehr wäre nicht verdient gewesen. Immerhin kein 0-Punkte Wochenende, man hat also immer noch Spielraum sich zu verschlechtern.

Man darf sich auf das Heimspiel gegen Schwenningen freuen, das wird ein Fest :mrgreen:
Aber so wie ich diesen Sport kenne und liebe geht die Partie dann wahrscheinlich 7:5 oder ähnlich aus...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... Pat Cortina wird garantiert bis dahin noch frei
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von neunzehn72 »

Ich tippe auf Sean Simpson am Donnerstag...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Tobihai »

Ein Spiel, welches schwer zu bewerten ist. München ist mit voller Kapelle angetreten und wirkte schlagbarer als die Jahre zuvor. Die Abgänge von Kahun, Aucoin und Macek kompensiert man nicht mal eben so.

Die Haie mit den bekannten Ausfällen und Problemen. Wahnsinn, dass man sich noch einen Punkt sichern konnte. Fast wären es sogar 3 geworden :D

Es fehlt die Durchschlagskraft und irgendwie auch die Spritzigkeit. Vom Einsatz her kann man keinem etwas vorwerfen.

Positiv mal wieder Wesslau und heute auch das Unterzahlspiel.

Negativ ist mir wieder einmal Ellis aufgefallen, das ist leider sehr auffällig..
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von apedick »

Auch wenn die Spiele bisher kein Spektakel waren. Man hat in jedem Spiel die Chance zum Sieg gehabt und wenn auch nur mit einem Tor verloren.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von malcolmx67 »

Möglicherweise bin ich heute ja nur deutlich besser drauf, als am Freitag. Gegen Bing wars ne völlige Katastrophe, da war ich auch echt bedient. Aber heute fand ich das Spiel der Haie um Welten besser. Nicht gut, aber eben deutlich besser. Wenn ich die Kommentare hier lese, dann frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe, oder ob mir unbemerkt sinneserweiternde Pharmazeutika verabreicht wurden :shock:
Allerdings stimme ich den Äußerungen hinsichtlich Ellis (..., Ellis, who the f... is Ellis) zu. Als Basti irgendwas von Königstransfer faselte, habe ich mich erstmal am Kaffee verschluckt (so ne Sauerei !). Der Kerl bekommt Premium Eiszeit auch im Powerplay, spielt einen gar grausamen ersten Pass (schlimmer geht nimmer) und sorgt im eigenen Slot allenfalls für Sichtbehinderung seines eigenen Goalies. Immerhin ist Gustaf so langsam wieder im G-Mode.
Wirklich positiv überraschen mich derzeit nur Dumont und Pfohl. Jones find ich auch gar nicht so schlecht, wobei das auch an der niedrigen Erwartungshaltung liegen mag. Bei ihm habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass er sich auf der Zielgeraden nochmal reinhängt. Völlig unter seinen Möglichkeiten spielt derzeit aber Uvira. Dem will ja gar nix gelingen. Akeson bislang auch sicher enttäuschend, aber er lässt immer öfter aufblitzen, was er draufhat. Wenn sich da doch mal etwas Effektivität einmischen würde ....
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Denkerhai1968 »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass MM
Ellis mit https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-elliott verwechselt hat.
Der Nachname hat schliesslich vier mal die gleichen Buchstaben (Elli).
Ich bin der Meinung, dass man sich insgesamt von MM trennen sollte.

MfG Denkerhai 1968
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Marty Murray »

Ich möchte mich jetzt nicht schützend vor Ellis stellen oder andere.

Aber welches Team auf diesem Planeten baut ein Powerplay auf diese eine Person von der blauen auf, der wohlgemerkt von der blauen auch den Abschluss suchen soll?

Praktisch jede Mannschaft auf der Welt spielt ein 1-3-1 mittlerweile und die Abschlusspieler sind tendenziell die drei in der Mitte.

Bei uns ist es statisch und irgendwann kommt ein unmotivierter Schuss von weit hinten... kenne nicht viele Teams oder praktisch keins die das so spielen bzw versuchen zu spielen.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von robby »

Marty Murray hat geschrieben: 01.10.2018, 16:44 Ich möchte mich jetzt nicht schützend vor Ellis stellen oder andere.

Aber welches Team auf diesem Planeten baut ein Powerplay auf diese eine Person von der blauen auf, der wohlgemerkt von der blauen auch den Abschluss suchen soll?

Praktisch jede Mannschaft auf der Welt spielt ein 1-3-1 mittlerweile und die Abschlusspieler sind tendenziell die drei in der Mitte.

Bei uns ist es statisch und irgendwann kommt ein unmotivierter Schuss von weit hinten... kenne nicht viele Teams oder praktisch keins die das so spielen bzw versuchen zu spielen.
Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Bei den meisten Mannschaften die ein erfolgreiches Powerplay spielen, schießt der Abschlussspieler vom Bullypunkt, also seitlich per Onetimer. Bestes Beispiel München, Wolfsburg. Mannheim unter Groß wird das jetzt wohl auch so spielen, hab es aber noch nicht genau gesehen. Bei uns kommt der Abschluß aber schon lange fast immer von der blauen. Ehrhoff, Lalonde, das wurde unter Clouston und Krupp auch schon so gespielt. Das ist ja jetzt nichts spezielles unter Draisaitl. Warum man das aber nicht mal ändert oder trainiert erschließt sich mir auch nicht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6.Spieltag Red Bull München - Kölner Eishockey Club

Beitrag von Marty Murray »

Bei Ehrhoff/Lalonde war es aber zumeist so, das einer von beiden (meistens Lalonde) schon auf Aussen gerückt ist für den One Timer.

Auch der Sturm war nicht so unfassbar unbeweglich im PP wie diese Saison.

So wie wir das PP aktuell spielen, bringt man niemanden konsequent in Schwierigkeiten und der Schütze hat IMMER mindestens 8 Beine vor sich zum blocken, denn es lässt sich praktisch keine Abwehr aus der Box locken, wenn ständig um den Slot rumgechippt wird.
Antworten