4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 23.09.2018, 18:52 Oh okay, Missverständnis. Bei bestem Schlagschuss hab ich halt an Lalonde gedacht, der hatte doch immer diesen Patch.;-)
Madaisky hatte glaube ich letztes Jahr gewonnen, und dieses Jahr war er zweiter hinter einem Krefelder

harkonnon hat geschrieben: 23.09.2018, 19:03 Momentan kommt der mir so vor als würde er beim Italiener in der Eisdiele grundsätzlich 5 Kugeln Vanille ohne Sahne und ohne Waffel bestellen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Haieknecht »

Zum Eis kann ich sagen, dass die profis gestern morgen früh wohl auf dem Eis in der Lanxess Arena zum "Anschwitzen" waren. Das Eis wurde scheinbar nicht neu gefahren, sondern die dauerkarten Fans dann da drauf gelassen. Somit war das Es mehr als 2 Stunden zerhackt worden. Dass anschließend dann beim Spiel das Eis nicht gut war, ist nicht sonderlich verwunderlich.
Einmal Hai immer Hai!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von apedick »

Mal eine Frage etwas Off-Topic, oder eben doch zum Thema:
Wer von den Draisaitl/Mahon Kritikern hat denn gestern mal die Gelegenheit nach dem Spiel im Henkelmännchen genutzt und die Herren mal ganz gezielt angesprochen? Oder hat man sich da etwas nicht getraut? Wäre ja die super Gelegenheit gewesen :ugeek:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Nun ja, was soll man sagen? In der Vergangenheit standen wir oftmals nach ansehnlichen Spielen ohne Punkten da. Das gestrige Spiel war kein Leckerbissen, da kann man durchaus froh über die 3 Punkte sein.

Das frühe Tor(schöne Kombination) gab dem Team trotzdem kein Selbstbewusstsein. Ich bin von der Spielweise noch nicht überzeugt. Gestern konnte man wieder erkennen, dass viele Abläufe noch nicht stimmen.

Ellis macht das PP leider extrem harmlos. Er schießt kaum und macht das PP sehr berechenbar. Generell wirken seine Bewegungen recht träge.

Genoway und Pinner am Wochenende nahezu komplett untergetaucht.Zalewski von Spiel zu Spiel auffälliger.

Positiv fand ich gestern Müller und Akeson. An Akeson könnten wir noch viel Spaß haben. Hätte ihm die Bude gestern gegönnt.

Tabelle schaut ganz gut aus, trotzdem kann das noch nicht alles sein, was die Mannschaft bisher gezeigt hat.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marathonmann »

Moin,

also besser fand ich das Spiel nicht.
Gegen erschreckend schwache Wolfsburger haben wir 3 Punkte geholt.
Das ist eigentlich auch das einzig positive.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Das war wirklich sehr zähe Kost und ein Fußballspiel hat nicht mehr viel weniger Unterhaltungsfaktor. Die Wobbels waren sehr schwach, was ich für die Post-Pavel-Saison eigentlich auch erwartet hatte. Aber so schwach? Na gut, ist ja noch Anfang der Saison.

Drei Punkte, Mund abwischen und weiter gehts.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von stephane22 »

Habe gestern nur das letzte Drittel sehen können. In dem ließ man bis auf die Unterzahl nichts anbrennen.
Taktisch gut runtergespielt, keine Frage, aber mehr auch nicht. Man wollte das Spiel nicht mehr verlieren, das hat man gemerkt. Hier waren wohl jetzt eher die 3 Punkte wichtiger als die Leidenschaft, Kann man mal mit leben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Gibt´s denn was Neues zu Pfohl? Habe nur die Mutmaßungen von Haimspiel gelesen, dass es nix ernstes sein soll. Stimmt das soweit oder muss man einfach bis Freitag warten und sehen ob er spielen kann oder nicht?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Puuuh... langsam wird’s was viel.

Wir haben warum auch immer, letzte Saison die direkt Play Off Quali geschafft.

Hohe Rückstände haben wir lange nicht gedreht, knappe Spiele wurden auch oft unnötig spannend bzw wurden vergeigt, richtig aber man muss es nicht noch schlimmer machen als es war, es war ein emotionsloser Haufen, der selten mehr gemacht hat als er selber wollte und viel zu schnell abgeschwenkt hat, aber wenn man sich das ganze hier durchliest könnte man meinen, wir wären 12-14 geworden.

Gestern war ein solides Auswärtsspiel, aber man mag da bitte auch mal dick und fett unterstreichen, dass Wolfsburg der schwächste Gegner war der die Arena seit langer Zeit betreten hat. Die Haie haben es gut gelöst, aber WOB hat auch nicht im Ansatz das Talent gehabt da uns in irgendeine Gefahr zu bringen.

Positiv ist definitiv die Punktausbeute, ohne Frage.

Die spielerische Armut und die nicht vorhandene spielerische Idee bzw die ziemlich simple spielerische Idee ist weiterhin ein richtige großes Problem.

Leichte Fehler im Aufbau waren auch gestern zu hauf da, aber WOB konnte nicht ansatzweise irgendwas daraus generieren, wie es bisher andere Teams immer gemacht haben.

Wenn man mag, kann man da gestern eine solidere Leistung hervorheben was die Defensive angeht, aber bitte hier weiterhin den Ball bitte arg flach halten.

Den großen versprochenen emotionalen Umschwung, zur Mannschaft die für Stadt und Verein kämpft suche ich weiterhin. Für mich sieht das alles komplett wie die Saison 17/18 aus was das Emotionslevel der Mannschaft angeht.

7 Punkte nach 4 Spielen ist wirklich gut, aber das ist auch das positivste bisher.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Marty Murray hat geschrieben: 24.09.2018, 19:19Gestern war ein solides Auswärtsspiel
Gestern war es als Flüchtigkeitsfehler ja noch ganz witzig, aber auch nach deinem heutigen Post war das trotzdem immer noch ein Heimspiel! :mrgreen: :mrgreen:

Davon abgesehen habe ich jetzt eigentlich in jedem Spiel in irgendeinem Aspekt eine Leistungssteigerung gesehen. Gestern hat man nach der Stabilisierung der Defensive im Vergleich zu Spiel 1 immerhin 55 Minuten konstant gespielt. Jetzt noch die Puzzleteile zusammensetzen, dann kann sich denke ich keiner mehr groß beschweren.

Pfohls Zustand würde mich auch noch interessieren. Ist schön, dass Freddy Tiffels jetzt da ist, aber "nur" ein Ersatz für Pfohl darf der nicht werden. Ich will beide! :mrgreen:
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Köllefornia »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: 24.09.2018, 19:19Gestern war ein solides Auswärtsspiel
Gestern war es als Flüchtigkeitsfehler ja noch ganz witzig, aber auch nach deinem heutigen Post war das trotzdem immer noch ein Heimspiel! :mrgreen: :mrgreen:
Hmm würde hier mal nicht von einem Fehler ausgehen. Beschreibt doch den Spielstil ziemlich treffend.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Köllefornia hat geschrieben: 24.09.2018, 20:35
LInsoDeTeh hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: 24.09.2018, 19:19Gestern war ein solides Auswärtsspiel
Gestern war es als Flüchtigkeitsfehler ja noch ganz witzig, aber auch nach deinem heutigen Post war das trotzdem immer noch ein Heimspiel! :mrgreen: :mrgreen:
Hmm würde hier mal nicht von einem Fehler ausgehen. Beschreibt doch den Spielstil ziemlich treffend.
;)

So ist es.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ok, ich merke, ich komme so langsam hier nicht mehr hinterher :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Frage nach dem #95 Zustand kann man auf Instagram Storie bei Ihm selbst und Arne sehen. Alles locker, gesund und entspannt ...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von FloW »

Das ist schön zu hören, ich mag den Kerl.
Als er vom Eis ging hatte ich schon Bammel das es was ,,ernstes'' sein könnte.
Antworten