Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
AHicks21

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von AHicks21 »

Top:

Renzs Gesichtsausdruck beim 3:3! Genauso ging es mir auch.
Tja was sonst. Ullmann unglaublich stark! Adams immer gearbeitet.
Julien. Hat der das ganze Spiel auf dem Eis gestanden?

Flop

Tja wo soll ich anfangen
Schwaches Powerplay
100% Chancen wieder einmal nicht untergebracht!
Schlampiges Abwehrverhalten
Schiri. Also ich hoffe man musste nicht immer verstehen was der da gepfiffen hat.

Over the Flop heute

Doyle sorry. Auch wenn er von seiner Abwehr im stich gelassen wurde. Aber beim 2:2 und beim 3:3 waren das für mich ganz unklare Aktionen von ihm. Ich hatte stets das Gefühl das er nicht wußte wo der Puck ist oder wie er sich den Puck gegenüber verhalten soll. Entweder er vertraut auf seine Vorderleute oder sichert den Puck einfach mal ab. zweiteres wäre heute mal sinnvoll gewesen gerade nach dem 2:1 wo den Haien klar das Konzept fehlt.

Fazit:

Rückfall in alte Zeiten. Für mich fährt langsam das Vertrauen in die Haie diese Saison ab. Klar stehe ich weiter hinter der Mannschaft, aber ich er warte diese Saison kein Wunder mehr. Das eine Niederlage kommen musste war irgendwann klar, aber wenn man Straubingen ist halt nicht so der Knaller Gegner und ich muss sagen mir wird schlecht wenn ich daran denke das bald Düsseldorf Nürnberg und Krefeld als Gegner auf dem Plan steht.
Alexias

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Alexias »

So, zurück aus der Arena mit ganzen sechs Worten:,, Was zur Hölle, war das denn?"

Tops:

-das erste Drittel, wo die Haie das Spiel weitestgehend unter Kontrolle hatten
-Ullmann, Julien, Adams


Flops: (Das wird was länger...)

-Doyle! Was soll ich sagen, aber heute hatte er so ziemlich an JEDEM Gegentor schuld
-Penalty...sowas Grottiges habe ich lange nicht gesehen (Außer Ulle, das Tor war sauber)
-Powerplay...was ist das eigentlich?
-Chancenverwertung (Manches unglücklich, andere Versuche wiederum einfach nur traurig)
-Schiris (Kann mir einer erklären, warum uns das 4 Tor nicht gegeben wurde :?: )
-Kondition der Jungs zum Ende des Zweiten und besonders im Dritten Drittel
-Rudslätt, Renz und zum Teil auch Gogulla (beim Penalty) Totalausfälle
-Defensive nach dem 2:1...Haie ließe sich total aus dem Konzept bringen


Meiner Meinung nach hätten wir dieses Spiel niemals verlieren dürfen, wie wir es dann aber trotzdem geschafft haben, reife Leistung. Wenn wir so gegen Wolfsburg am Sonntag auflaufen, na herzlichen Glückwunsch.
Nichts desto trotz glaube ich immernoch, das die PrePlayoffs erreichbar sind. Nur dürfen wir uns sowas wie heute, einfach nicht mehr erlauben!
piranha1981
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 19.09.2008, 23:07

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von piranha1981 »

Tops:

-1. Drittel, warum nicht das ganze Spiel so?
War sonst noch was??

Flops:

- 2. und 3. Drittel, es ist mir echt unerklärlich, warum die Haie aufgehört haben Eishockey zu spielen, bis auf ein paar hochkarätige Chancen, daher auch...
- Chancenverwertung, ohne Kommentar.. :evil:
- Doyle, was war das denn beim 2:2?? Konnte es nicht so genau erkennen, hat der einen Hai angespielt und von da ist die Scheibe rein?
- Hat jemand verstanden, warum das vermeintliche 4:3 abgepfiffen wurde? Saß direkt drüber und ich konnte nichts erkennen, was nicht regelkonform gewesen wäre :?:
- Klopperei oder fast-Klopperei im Oberrang 614, was für Schwachmaten waren das denn bitte? Schon das ganze Spiel am rumpöbeln, klar das es irgendwann eskalieren musste..
- Bier schmeckt nicht, aber das ist ja nichts neues.. *grrrr*

Alles in allem eine ziemlich unnötige Niederlage, denn wirklich stark waren die Niederbayern nu auch nicht..

Grüße,
Phil
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Fishmasta »

top:
das gesammte 1. drittel - schön gekämpft und willen gezeigt - 2:0 so gehört sich das für den kec
der 3:2 führungstreffer im 2. drittel man hat gemerkt das gekämpft wurde
stimmung nord im 3. drittel

flop:
mit einem 3:2 auf zeit gespielt
die abwehr :shock:
doyle hat wieder mal bewiesen das er es im 1 gegen 1 nicht drauf hat
____________
Obwohl viele hochkarätige spieler gefehlt haben, ist es der kec leider weider mal selbst schuld
so ein spiel zu vergeben ist echt unter aller kanone
und man hat ja gesehen das sie hätten gewinnen können

omg für sonntag seh ich schwarz
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von hexchen27 »

Tja - da bleibt mir kaum was hinzuzufügen.

Die 2 Gegentore konnte ich von meinem Platz aus nicht gut sehen, aber nach den hammergeil ausgearbeiteten Chancen seitens der Straubinger sah das wirklich nicht aus. Mehr so, halt irgendwie reingegangen. Aber spielt keine Rolle - drin ist drin.

Warum schaffen unsere Jungs es nicht 3 Drittel durchzuspielen? Ist ja nicht so das sie keine Pause gehabt hätten. Daher der Kampfgeistverlust im 2ten Drittel absolut inakzeptabel. :evil:

Das "verwalten" eines 3:2 bei einem Gegner, wo es um einen direkten Tabellen-Platz geht ebenso unverständlich. War denen nicht klar, das Straubing kämpfen kann? Hallo, die haben Hamburg 6;0 aus der Halle gefegt, die lassen sich doch nicht so eben einen Platz klauen, bloß weil wir die Haie sind und 1!!! Tor Vorsprung haben. Also echt. Das wird ein schwarzer Sonntag - oder ein oranger (je nach Trikotfarben der Gäste)

Sorry - ich bin deprimiert ob dieser Niederlage, die in meinen Augen völlig unnötig und kontraproduktiv war. :cry:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Drehstabenverbucher

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Malt mal keinen an die Wand hier. 1 Punkt ist besser als keiner.


Tops:
- Lüde super nett beim Autogrammeschreiben
- 1. Drittel absolut makellos für unsere derzeitige Situation. Hat mir sehr sehr gut gefallen
- mehr solche dreckiger Tore wie das 3:2. für Schönheit allein gibts keine Preise im Sport.
- Ullmann, Piros, Warriner
- Tickets für Sonderzug nach Bööörliiinn bezahlt

Flops:

- Johnson wirkte antriebslos

- die ganzen Fachmänner die über Warriner lästern. Im Spiel ohne Puck ist er in seiner Reihe DER Mann, beißt sich durch und bietet sich an, seine Kollegen tun das nicht, daher ist Warriner zumeist zum Fehlpass und Scheibenverlust verdammt. Aber man soll ja immer nur auf den Puck achten.

- Oberrang Süd, paar Schwachmaten schon vorm 1. Drittel tot besoffen und mit provokantem rumgebrülle. Plötzlich flogen volle Bierbecher und danach auch Fäuste. Arenaverbot 4 life.


Bis Sonntag.
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Schlegel29 »

Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen, wie kann Licht und Schatten so nah bei einander liegen. Hallo, das war Straubing. Am Sonntag kommt Wolfsburg, wenn die nur ansatzweise so wie gestern gegen die Adler spielen, dann können wir froh sein, wenn die nach dem 0:10 keine Lust mehr haben.

Obertop.
- Flaake

Top
-Ulle
-Kamil
-Bryan

Flop
- 15, 20, 30, 35,23, 22

Oberflop
- 87 wir fahren lieber wechseln, als Tore zu schießen, ach und Penalty, warum, nee is klar, den behalten wir bis
zur Rente, weil ihn in der NHL so wieso keiner nimmt
- 81 so einen Bewegungslasteniker habe ich lange nicht gesehen
- 91 Gott geb Dir ein wenig Stocktechnik, immer drüber oder drunter nee, nee
- 14 ich bin ja schon froh, dass er nicht wieder einen Assist beim Gegner verbuchen konnte
- 44 wer kann mir preiswert Eislaufunterricht geben, ach Körperkontakt, da war doch mal was

Frechheit
- 9 als Strafe muss er 100 x aufschreiben "Was ist die Aufgabe eines Stürmers? Tore schießen und nicht an der
blauen Linie stehen bleiben" Clayton gab ihm im letzten Drittel Papier und Bleistift um dies zu üben.

1. Drittel schön
2. Drittel Arroganz die sich auzahlt
3. Not gegen Elend
4. Verlängerung Pech gehabt
5. Penalty Ich habe keine Lust mehr

Oh man, Mac werde unser Trainer und schicke 75% der Spieler in die Wüste.

Die sollen entlich alle die Backen zusammenkneifen und wenigstens kämpfen.

Bis Sonntag

Schlegel29
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von michael »

nunja, ich will mich gar nicht groß übers spiel auslassen, deshalb themewechsel.
was nützt es mit hängen und würgen in die pre po zu kommen um dann da sang und klanglos unter zu gehen?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

+ erstes Drittel
+ 30 Liter


- Doyle (klar, die Situationen dürften einer ordentlichen Abwehr so gar nicht unterkommen, trotzdem sah er bei mindestens 2 Gegentoren, darunter das 3:3, verdammt dämlich aus.)
- Gogulla : Kann der das auch noch in nicht arrogant ? Der Penalty war doch wohl ein schlechter Witz.
- Haie die sich schonwieder eine 2 Tore Führung nehmen lassen .... "ach, wir liegen ja vorn, ham wir eh schon im Sack ..."
- Die Tatsache, dass ich 4:3 FÜR UNS getippt habe (gut, n.V. , nicht n.P. aber kommt ja nahe ran) ^^
- konnte nicht frustsaufen weil Auto -.-


Sonntag gibts auf die Nase.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Stuermchen76 »

Schlegel29 hat geschrieben:Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen, wie kann Licht und Schatten so nah bei einander liegen. Hallo, das war Straubing. Am Sonntag kommt Wolfsburg, wenn die nur ansatzweise so wie gestern gegen die Adler spielen, dann können wir froh sein, wenn die nach dem 0:10 keine Lust mehr haben.

Obertop.
- Flaake

Top
-Ulle
-Kamil
-Bryan

Flop
- 15, 20, 30, 35,23, 22

Oberflop
- 87 wir fahren lieber wechseln, als Tore zu schießen, ach und Penalty, warum, nee is klar, den behalten wir bis
zur Rente, weil ihn in der NHL so wieso keiner nimmt
- 81 so einen Bewegungslasteniker habe ich lange nicht gesehen
- 91 Gott geb Dir ein wenig Stocktechnik, immer drüber oder drunter nee, nee
- 14 ich bin ja schon froh, dass er nicht wieder einen Assist beim Gegner verbuchen konnte
- 44 wer kann mir preiswert Eislaufunterricht geben, ach Körperkontakt, da war doch mal was

Frechheit
- 9 als Strafe muss er 100 x aufschreiben "Was ist die Aufgabe eines Stürmers? Tore schießen und nicht an der
blauen Linie stehen bleiben" Clayton gab ihm im letzten Drittel Papier und Bleistift um dies zu üben.

1. Drittel schön
2. Drittel Arroganz die sich auzahlt
3. Not gegen Elend
4. Verlängerung Pech gehabt
5. Penalty Ich habe keine Lust mehr

Oh man, Mac werde unser Trainer und schicke 75% der Spieler in die Wüste.

Die sollen entlich alle die Backen zusammenkneifen und wenigstens kämpfen.

Bis Sonntag

Schlegel29
Eh? Wir haben aber doch das selbe Spiel gesehen, oder?
Obertop.
- Flaake
Stimme ich dir voll und ganz zu. Mit Ullmann der Beste heute.
Top
-Ulle
-Kamil
-Bryan
Hat er heute nur einen einzigen Pass an den Mann gebracht???
Oberflop
- 87 wir fahren lieber wechseln, als Tore zu schießen, ach und Penalty, warum, nee is klar, den behalten wir bis
zur Rente, weil ihn in der NHL so wieso keiner nimmt
- 81 so einen Bewegungslasteniker habe ich lange nicht gesehen
- 91 Gott geb Dir ein wenig Stocktechnik, immer drüber oder drunter nee, nee
- 14 ich bin ja schon froh, dass er nicht wieder einen Assist beim Gegner verbuchen konnte
- 44 wer kann mir preiswert Eislaufunterricht geben, ach Körperkontakt, da war doch mal was
Zu 81 - Er hat wenigstens keine Fehler gemacht und zeigt Einsatz. Im Gegensatz zu manch anderen.
Zu 91 - Für ihn gilt das gleiche, mal abgesehen von dem klasse "Dribbling" wo er 3 Mann ausspielt und sehr gut seinem Mitspieler auflegt, der dann (mal wieder) leichtferitg vertendelt.
Frechheit
- 9 als Strafe muss er 100 x aufschreiben "Was ist die Aufgabe eines Stürmers? Tore schießen und nicht an der
blauen Linie stehen bleiben" Clayton gab ihm im letzten Drittel Papier und Bleistift um dies zu üben.
Zugegeben, er ist z.Z. etwas von der Rolle. Aber das sind andere auch. Er versucht wengistens mit Körpereinsatz etwas für das Spiel zu tun.

So, nach der Oberlehrerstunde jetzt meine Top und Flops ;)
(nicht so ernst nehmen. Habe Alhohol im Blut :mrgreen: )

TOP
(Mal wieder) Ullmann - Mein Gott, wo wären wir ohne ihn. Klasse Tor und der einzigste mit Ideen
Flaacke - Hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Weiter so.
1. Drittel

FLOP
Mecker über Doyle - Ich kann es nicht mehr hören
2. u. 3. Drittel
Powerplay - ohne Worte
Beddoes und Lupzig - Mal eine Frage, warum regt sich keiner auf, wenn der Schiri zuerst eine Strafe anzeigt (ca. 2 Minuten vor Schluß), dann aber doch keine verhängt??? Lieber aufschreiben, ist einfacher, ne???

FAZIT
Es MUß was passieren. Beddoes kriegt die Mannschaft einfach nicht in den Griff. Die Zwei (Beddoes und Lupzig) stehen da hinter der Bande und schreiben sich die Finger wund, aber das mal einer laut wird? Wieso auch!
Wie verblendet muß man denn eigentlich sein, das man nicht sieht, das die 3 Siege eigentlich Zufall bzw. Glück waren. Es müssen neue Spieler her. Egal wie und egal wie teuer. Aber was wird unserer sportliche Leitung sagen?
Wir brauchen keinen neuen Trainer, wir brauchen auch keine neuen Spieler. ES LÄUFT DOCH :evil:

Ich bin jetzt seit ca. 20 Jahren dabei, aber seit heute habe ich das erste Mal so eine gewisse Resignation in mir. Es macht immoment einfach keinen Spaß mehr. Und um das direkt klarzustellen. Es geht mir nicht um Niederlagen allgemein, sondern die Art und Weise machen mich schon fast depressiv.

Nacht :cry:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Fäb »

Tja, nunmehr vier Stunden Frust geschoben und noch immer fassungslos... blöder kann ein Spiel nicht laufen.

Nach dem 2:0 Chancen am laufenden Band zur vermeintlichen Entscheidung verpasst und dann kommt's wie es dieses Jahr nicht typischer sein könnte. Nach dem ersten Gegentreffer spürt man förmlich wie das Team wieder mit den Knien schlottert und am Ende kommt dann alles zusammen: Einerseits nicht clever genug, das Ding nach erneuter Führung über die Runden zu kriegen und dann KLAUt und uns der Klau noch zu guter letzt kurz vor knapp das Tor, weil wieder die Unart der Streifenhörnchen zum Tragen kommt, zu früh abzupfeifen ohne die Szene auch nur mal ein Sekündchen weiter und zu Ende laufen zu lassen.

Großartig plus-minus schenke ich mir mal, aber es wäre hilfreich wenn...
... sich zumindest das Überzahlspiel mal bessern würde.
... wir einen Goalie mit Penalty-Fähigkeiten hätten, der sich nicht einfach "bereitwillig" zu Boden schmeißt (sorry, bin normalerweise strikt gegen Torhüter-Schelten, aber 3x hintereinander das gleiche Eis-robben, Himmel!!!)
... Leute wie Rudslätt, die völlig neben sich stehen, zumindest mal defensiv vernünftig arbeiten würden und sich so peu à peu festigen könnten.
... sich alle "Mitläufer" ein Beispiel an der Einstellung von Leitwölfen wie Ullmann oder Renz nehmen würden.
... altgediente wie Adams mal 100%ige verwandeln könnten wenn ein toll aufspielender Flaake eine geniale Vorarbeit herausarbeitet.
... und die Stimmung in der Nord so positiv wie heute bleibt!

Ich weiß, es ist ohnehin verboten auf die Tabelle zu schauen, aber gerade solche Geschenke an Tabellennachbarn kann man sich nicht erlauben. Wir brauchen eh jeden Punkt, aber wenn die Punkte dann auch noch nicht irgendwo an unerreichbare Sphären gehen sondern an direkte Konkurrenten, bekommen wir kein Bein auf den Boden. Zum heulen. Prost. Bis Sonntag.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Drehstabenverbucher

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Ihr hobts doch net alle beisammn. Wir sind nun 5 Spiele in folge ohne Niederlage. Und da kommt hier son negativer bullshit ala oh nein wie fegen nicht alle mit 10:0 vom Eis. Das was ihr erwartet ist weder realitätsnah noch irgendwann in der DEL Historie schonmal geschehen und würde den Sport absolut langweilig machen. Ich bin keineswegs enttäuscht über die Leistungen der Mannschaft in den Spielen seit Beddoes. Man sieht es geht vorwärts!
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von mecki74 »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Ihr hobts doch net alle beisammn. Wir sind nun 5 Spiele in folge ohne Niederlage. Und da kommt hier son negativer bullshit ala oh nein wie fegen nicht alle mit 10:0 vom Eis. Das was ihr erwartet ist weder realitätsnah noch irgendwann in der DEL Historie schonmal geschehen und würde den Sport absolut langweilig machen. Ich bin keineswegs enttäuscht über die Leistungen der Mannschaft in den Spielen seit Beddoes. Man sieht es geht vorwärts!
Ändere das bitte in: "Ich (also Du) sehe es geht vorwärts".
Deine Meinung kann ich nun nicht gerade teilen, da erscheint mir das "Man" zu allgemein, wenn Dir eine/r zustimmern will kann er das per Post unterschreiben.

Gruß
Michael
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von DüsselHai »

Tja, im Prinzip ist ja alles gesagt bzw. geschrieben. Nach dem ersten Drittel hab ich noch gesagt, daß die das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Nach dem zweiten war ch mir da nicht ganz so sicher, trotz des Zufallstores bei 39:55... und nach dem 3. Drittel war ich mir sicher, daß das in die Hose geht...

Chancen waren ja eigentlich genug da... womit wir wieder beim fehlenden Knipser wären... aber das ist ein anderer Thread...

Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die alle Penalties nacheinander so locker versenken konnte / durfte.. :roll:

Mit dieser Leistung wird das am So ne ähnliche Packung wie beim ersten Spiel gg Wolfsburg... :(
AHicks21

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von AHicks21 »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Ihr hobts doch net alle beisammn. Wir sind nun 5 Spiele in folge ohne Niederlage. Und da kommt hier son negativer bullshit ala oh nein wie fegen nicht alle mit 10:0 vom Eis. Das was ihr erwartet ist weder realitätsnah noch irgendwann in der DEL Historie schonmal geschehen und würde den Sport absolut langweilig machen. Ich bin keineswegs enttäuscht über die Leistungen der Mannschaft in den Spielen seit Beddoes. Man sieht es geht vorwärts!
Sorry aber darf ich mal Fragen was besser geworden ist?

Das Powerplay ist nachwievor ein Horror. Ich glaube wir sind das einzige Team beim Überzahl das Angst haben muss ein Tor zu kassieren. Selbst Duisburg finde ich nicht so schlecht im Powerplay.

Chancenverwertung. Nunja sicher besser geworden als noch am Anfang der Saison in Düsseldorf, aber auch da ist es immer noch Kellerniveau sorry.

Und wer mit einem Gegentor gleich das Komplette Konzept verliert, also ich weiß nicht was ich da sagen soll.

Kampfeinsatz. Mhhh sicher bei einigen besser geworden ohne Mason, aber auch hier sehe ich deutliche Steigungsbedürfnisse.

Fazit:

Die Haie sind nie schlechter als der Gegner wie ich finde, aber sie verpassen halt genau dann ihre Tore zu machen wo es wichtig wäre. Beim 2:1 gestern hätte man wieder aufdrehen müssen. Aber was ist neeeeeeeeeeeeeein wir sind ja Vize und gegen Straubingen haben wir ja 11:4 gewonnen letzte Saison. Also sicher gibt es ein paar Punkte die besser laufen als am Anfang der Saison, aber das die Haie sich konstant verbessern sehe ich jetzt leider nicht so wie du. Aber das ist ja auch nur meine Sicht.

Ach und bevor ich es vergesse. Ich erwarte nicht das die Haie jedes SPiel gewinnen und schon garnicht 10:0 aber die Einstellung der Mannschaft finde ich einfach zum KO.... diese Saison. Das hat nichts damit zu tun das ich alles schlecht sehe oder die Haie nicht weiter unterstütze diese Saison.

Ich sage oft wenn der Gegner besser ist. ok gutes spiel verdient verloren ok, aber dieses "och wir sind die Haie uns kann nix passieren" Einstellung finde ich sehr Abenteuerlich zur Zeit.

So sorry das musste jetzt sein

mfg AHicks21
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Hai2104 »

Ich kann auch nicht finden das es so viel besser geworden wäre.Nach dem ersten Drittel hatte ich gestern doch tatsächlich Hoffnung das wir das Spiel gewinnen würden und mußte dann feststellen das man ab dem zweiten Drittel keinen Kampf und keine Emotionen mehr gezeigt hat und dann klaut uns Herr Klau auch noch das 4. Tor. Zu früh abgepfiffen ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison zu unseren Lasten. So ein besch..........Gefühl.

Für Sonntag kann man nur schwarz sehen. Wolfsburg ist gut drauf, zeigt Kampf und Leidenschaft, alles was uns fehlt.

Gut wäre wenn man konsequent sein könnte und die Spieler vor die Tür setzten könnte die es absolut nicht bringen oder nicht bringen wollen.
Wenn Herr Pauels anstatt zu meckern das MC auf der Bank aushilft, endlich mal die Verantwortung für personelle Fehlplanungen übernehmen würde und wir einen Trainer bekämen der über die nötige Ausstrahlung und Anerkennung verfügt, vor dem die Spieler den nötigen Respekt haben, und die Spieler auch mal bereit wären ihre Leistungen abzurufen die sie ja durchaus im Stande wären zu bringen. Es kann ja nicht sein, daß vom Vorjahr bis jetzt keiner mehr vernünftig Eishockey spielen kann und wir ins absolute Mittelmaß abgerutscht sind oder ist Mittelmaß noch geschönt? :twisted:



So was unterirdisches auf dem Eis habe ich noch nicht gesehen bei uns und daher sehe ich mittlerweile was Play-Offs betrifft ganz schwarz, selbst um die Pre-Play-Offs müssen wir ja schon zittern. Außer Ullmann und Kampf-Adams sehe ich keinen Lichtblick. Die beiden werden aber nicht reichen.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von DüsselHai »

Hai2104 hat geschrieben: So was unterirdisches auf dem Eis habe ich noch nicht gesehen bei uns und daher sehe ich mittlerweile was Play-Offs betrifft ganz schwarz, selbst um die Pre-Play-Offs müssen wir ja schon zittern. Außer Ullmann und Kampf-Adams sehe ich keinen Lichtblick. Die beiden werden aber nicht reichen.
Über die PlayOffs brauchen wir uns leider auf absehbare Zeit nicht mehr unterhalten... Kann man das Wort auf den Index setzen... ;) Und selbst diese dämlichen Pre´s sind mit der Leistung von gestern nicht zu erreichen... :x :x :x
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

DüsselHai hat geschrieben:Über die PlayOffs brauchen wir uns leider auf absehbare Zeit nicht mehr unterhalten...
Naja 9 Punkte sind keine unlösbare Aufgabe, aber dazu müssten sich die Herren mal kontinuierlich am Riemen reissen. Mit solchen "Leistungen" wie gestern, wird das natürlich nix.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Hai2104 »

Eben darum geht es. Um die Leistungen von gestern und den vielen anderen verlorenen Spielen vorher.
Man schafft es ja in Serie zu verlieren - aber nicht in Serie von mehr als drei Spielen hintereinander zu gewinnen.
Wobei man nur dann gewinnt, wenn der Gegner noch schwächer spielt wie wir.

Es geht mir nicht darum nur Siege zu sehen, es geht mir darum wie man die Spiele verliert - lustlos - kampflos - ohne Leidenschaft.
Diese Einstellung der Spieler zu ändern ist Aufgabe eines "guten Trainers". Leider haben wir den z.Zt. nicht. Tut mir leid für Beddoes,
aber ich sehe ihn nicht als Trainerpersönlichkeit. Keine Taktik,Die genau fehlt hier - ein Trainer vor dem die Spieler Respekt und Achtung haben.
Der es schafft, auch wenn man mehrere Spiele hintereinander verliert, die Spieler so aufzubauen das sie trotzdem wieder voll
motiviert ans Werke gehen.

Warum schafft man es nicht, länger als 20 Minuten mal kontinuierlich zu spielen ? Das zweite und das letzte Drittel waren unterirdisch,
dazu kam noch der unglückliche Klau des 4. Tores. Aber hätte man insgesamt mehr getan und wäre nicht wie ein Haufen Hühner übers Eis gelaufen,
wäre die Sache auch so für uns ausgegangen.
Leider sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. :o
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Mr.Hammer »

Zu gestern nur ein Wort:

UNNÖTIG
THE FINNISH FLASH
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von MeisterYoda »

Drehstabenverbucher hat geschrieben:Flops:
- Johnson wirkte antriebslos
Das fand ich überhaupt nicht, sogar ganz im Gegenteil. Er hat den Treffer von Mo. Müller super vorbereitet und auch sonst sehr viel gearbeitet und bessere Pässe gespielt als ein Piros.

Was war mit Doyle ab dem zweiten Drittel los? Plötzlich stand er völlig neben den Schuhe und Souveränität sieht im Penaltyschießen auch anders auch.
Und Mo Müller wollte scheinbar kein zweites Tor schießen oder wie soll ich es verstehen, dass er drei Leute locker austanzt und dann lieber nach außen abspielt, anstatt selbst zu schießen?

Der Schiri war übrigens super, dem muss ich ein dickes Lob aussprechen. Selten einen so konsequenten Vertreter seiner Zunft gesehen, wie ihn. Er hatte eine ganz klare Linie und dieser ist er das ganze Spiel über treu geblieben. Er hat sie halt mehrfach im Spiel gewechselt: erst hat er nichts gepfiffen, dann plötzlich alles und dann wieder nichts. :evil: (Vorsicht! Ironie!)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

Hai2104 hat geschrieben: Warum schafft man es nicht, länger als 20 Minuten mal kontinuierlich zu spielen ? Das zweite und das letzte Drittel waren unterirdisch,
dazu kam noch der unglückliche Klau des 4. Tores.
Dabei fällt mir immer nur das vergangene Halbfinale ein .... da haben wir uns alle gefreut, dass vorher abgepfiffen war ... in Frankfurt hätten wir die Serie nämlich nicht nochmal rumgerissen ;)
Da standen gestern 2 Haie im Torraum, soweit ich mich erinnere ... kann schon verstehen, weshalb er abgepfiffen hat ...

Ich finde Johnson btw im Nachhinein gar nicht so schlecht. Das Problem ist die Erwartungshaltung an den Mann. Viele (denke mal auch KEC intern) haben erwartet, dass er kommt, und Ivan Ciernik ersetzt. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Klar, dass vor dem Hintergrund so eines Erfolgsdrucks sein Spiel nicht wirklich gut wegkommt. Aber er war für mich einer der wenigen, die gestern im Schlussdrittel noch gearbeitet haben, als ein Großteil des Teams schon fast nurnoch hinten drin stand und das 3:2 verwalten wollte.
Und Mo Müller wollte scheinbar kein zweites Tor schießen oder wie soll ich es verstehen, dass er drei Leute locker austanzt und dann lieber nach außen abspielt, anstatt selbst zu schießen?
Das hab ich auch nicht verstanden .... wären wir in einem comic, hätte ich Fragezeichen in den Augen gehabt ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Mit ein bisschen Verspätung nun meine Tops und Flops Liste!

Vorab kann man zur Niederlage nur eins sagen: UNNÖTIG :!: :!:

Tops:

- # 17 Ullmann (super Tor)
- # 19 Adams (mit vollem Einsatz gespielt und um jeden Puck gekämpft)
- # 90 Flaake (klasse Pass zu Gogulla, der leider das Tor nicht getroffen; ansonsten sehr positiv aufgefallen)
- 1. Drittel

Neutral:

- # 20 Johnson (Meiner Meinung nach gestern stets bemüht)
- # 37 Piros (s. Johnson)

Flops:

- # 44 Pratt (Was haben die Haie nur aus Augsburg bekommen, dass er nach Köln gekommen ist???)
- # 14 Rudslätt (Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht --> ohne Worte)
- # 87 Gogulla (er will in die NHL wechseln...)
- unser Bullyspiel (haben wir überhaupt ein Bully gewonnen???)
- unser Powerplay (wurde am Dienstag ausführlich beim Training geübt; davon sieht man aber auch nichts)
- Schiri (Was der manchmal gepfiffen hat)
- # 30 Doyle (an mindestens 2 Gegentoren nicht ganz unschuldig; beim Penalty schiessen sah er ein bisschen hilflos aus)

In diesem Sinne morgen auf ein Neues gegen Wolfsburg.
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Hai2104 »

Ja Oppi Du hast Recht mit dem Vergleich zum Halbfinale. Ja wir waren froh, dass abgepfiffen war.
Alle Frankfurter haben sich mit Recht geärgert und ich hatte vollstes Verständnis für sie. Leider konnten Sie nix mehr gut machen.


Es sollte nicht der Eindruck entstehen ich gebe dem Schiri die Schuld. Wir hatten alle Möglichkeiten von denen wir keine oder zu
wenige genutzt haben. Trotzdem hat mich der Pfiff geärgert vor allem weil ich soooooooooooooooooo gerne 3 Punkte gehabt hätte.
Leider berücksichtigt meine Wünsche ja keiner. ;)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 31.10.08 Köln vs. Straubing inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

Hai2104 hat geschrieben:Ja Oppi Du hast Recht mit dem Vergleich zum Halbfinale. Ja wir waren froh, dass abgepfiffen war.
Alle Frankfurter haben sich mit Recht geärgert und ich hatte vollstes Verständnis für sie.
Ich nicht. Wenn der Schiri die Scheibe nicht mehr sieht, darf und muss er abpfeiffen.
So anscheinend auch gestern ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten