Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

princemike hat geschrieben: 23.03.2018, 20:27 Müller im Powerplay??

Da hat Draisaitl ja immer bessere Ideen....

Vielleicht hinterfragst du mal deinen Ideen Kopf, ohne Sulzer. Wir haben nur noch 5 Verteidiger
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Was ist nur mir Ryan Jones los. Gefühlt das ganze Jahr schon neben der Rolle :(
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 23.03.2018, 21:10
Marty Murray hat geschrieben: 23.03.2018, 20:54 [


Es geht zum ersten Mal in dieser Serie nicht mit 2:2 in das 3. Drittel :D

Soso :lol:

Spiel 1 ging 1 - 4 aus 8-)


Jetzt bin ich aber mal gespannt wer der "Held"mit der Flasche war :shock:
🤔

Stimmt.. Depp.. also einmal ich, einmal der Nürnberger.

Wird unser Serienmanager C.Kreutzer ja mal was zu tun haben, wird wahrscheinlich klein geredet.
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von princemike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.03.2018, 21:12
princemike hat geschrieben: 23.03.2018, 20:27 Müller im Powerplay??

Da hat Draisaitl ja immer bessere Ideen....


Vielleicht hinterfragst du mal deinen Ideen Kopf, ohne Sulzer. Wir haben nur noch 5 Verteidiger


Ist ein Potter nicht die bessere Wahl?

Da wir eh immer nur mit einem Verteidiger im Powerplay spielen ist das wohl der gefährlichere von beiden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Der Co Trainer war es also... soso :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

DIE Chance.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

So jetzt wäre mal ein doppeltes erfolgreiches PP nicht schlecht ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Die Flasche hat immerhin den richtigen getroffen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Hospelts haben da schön ne Minute vom Eis genommen.

Ach Ryan Jones... ernsthaft?! :kotz:
Zuletzt geändert von Marty Murray am 23.03.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Penaltykilling im Nürnberg Style --- einfach mal was auf das Eis werfen :kotz:
Auch ne Taktik
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Penaltykilling im Nürnberg Style --- einfach mal was auf das Eis werfen :kotz:
Auch ne Taktik
Kann man doch machen da sich die DEL Oberen nur in Köln um recht und Ordnung scheren können die ganzen Käffer tuen was sie wollen, schon immer.
Das selbe in der Arena und wir kriegen Geldstrafe um Geldstrafe und Herr Sabo gibt 30 Interviews wie böse und asozial wir alle sind.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Der pfeift ernsthaft 6 Mann 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Und dann kein icing 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Unnötige Niederlage.
Fahrlässig den möglichen Sieg verschenkt. Schade, aber irgendwie bezeichnend.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

@Marty Murray:
Wie intelligent sie sind zeigten sie ja eindrucksvoll bei 4 Minuten Powerplay.
Für diese Versager ist jedes Wort eines zuviel.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Oh man was ein drecks Verein. Echt krass :shock:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Spieler assi und unsportlich, und seit heute auch noch Trainer assi und unsportlich, und Fans assi und unsportlich. Hoffentlich schießen wir die am Sonntag hochkant aus der Halle.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Die Serie ist noch lange nicht rum! Ich hoffe wir zeigen am Sonntag Feuer, auf dem Eis und auf den Rängen! Dieses ekelhafte Volk darf nicht ins Halbfinale
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Na ja, man hat ja das ganze Spiel über nicht so recht die Beine auf den Boden bekommen, nicht erst in den letzten 4 Minuten.

Nürnberg gefällt mir insgesamt besser als die Haie, sieht einfach alles runder und stimmiger aus.

Wenn von den Haien nicht deutlich mehr kommt, dann war es das am Sonntag
Zuletzt geändert von FröhlicherHai am 23.03.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

+ Arbeitsrate der Mannschaft
+ Einzelleistungen von TJM und Ehrhoff bei den Toren
- Wesslau, erster wichtiger, schwerer Save bei 2:3, kurz vor Schluss. Treutle besser.
- Coaching. Da haben wir keine Chance, null. Keinerlei Idee da am Ende irgendwie das Nürnberger Bollwerk zu knacken und das ist wahrlich nichts neues was uns unvorbereitet trifft. Einzige taktische Maßnahme immer und immer wieder die Würfel auspacken.
- Ryan Jones, ernsthaft? Bei der Erfahrung sich da ne Strafe zu holen.
— Nürnberger Publikum, unwürdig, asozial.


So, in Spiel 6 dürfen wir in KEINEM Fall in Rückstand gehen, dann sehe ich wirklich komplett schwarz.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Was sich Draisaitl dabei wohl gedacht hat, bei dem 4 Minuten PP erst die 2. Formation zu bringen und so direkt mal 1:30 von der Uhr zu nehmen?

Und Ryan Jones würde ich für das dümmste Foul des Jahres am Sonntag draußen lassen.

Fairness scheint allerdings nicht so das Ding der Nürnberger zu sein. Leider hat sowas noch Erfolg.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Denkerhai1968 »

Schade, dass diese Serie zu Ende ist.
Ich hoffe, dass unsere Serie am Sonntag endlich
zu Ende geht. Es waren in dieser Saison bereits
vier 2:3 Niederlagen. Hoffentlich siegen wir am Sonntag.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Denkerhai1968 hat geschrieben: Schade, dass diese Serie zu Ende ist.
Ich hoffe, dass unsere Serie am Sonntag endlich
zu Ende geht. Es waren in dieser Saison bereits
vier 2:3 Niederlagen. Hoffentlich siegen wir am Sonntag.
Wasn nu? Du hoffst das unsere Serie am Sonntag vorbei ist wir aber gewinnen?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Denke er meint die 2:3-Niederlagen-Serie
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von dickdecloe »

Die Serie der Auswärtssiege
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Tja, melde ich mich auch mal wieder. So viel Frust gerade, dass ich das mal runter schreiben muss.

Seit Jahren predige ich eine Sache (Sportartübergreifend): es gewinnt immer das Team, dass arroganter und unfairer ist! Immer! Sport (auf Profiebene) ist eben alles, nur nicht fair!

Genau diese Sätze nehme ich mal als Grundlage, um meine weiteren Ausführungen darauf aufzubauen. Was ist mit den Kölner Haien? Oft hört man solche Aussagen wie „Wir lassen uns davon nicht beeindrucken“, „Wir müssen unseren Stiefel runterspielen“, „Wir schauen nicht auf andere“, „Wir müssen cool bleiben“, etc. Und genau darum geht es…

…nicht. Was dann passiert, wird uns hier eindrucksvoll bewiesen: ein Spieler, der eigentlich mit einer Matchstrafe belegt werden müsste, schießt auf einmal Tore gegen uns (war das nicht damals mit Busch ähnlich?). Ein Trainer, der so unsympathisch ist, darf sich alles erlauben (bzw. sein Team) und tut dann noch so, als wären die Haie die böse Mannschaft. Ich wage mal eine Prophezeiung für Sonntag: die Kölner Haie werden (inklusive Publikum) wenn, dann nur kurz die Emotionen aufkommen lassen, und dann hinüber schwenken zu einem „Lasst uns lieber auf das Spiel konzentrieren und alles für das Team geben“. Die Nürnberger Fans und die Mannschaft zeigen uns doch, wie man erfolgreich ist! Spiel unfair (damit meine ich nicht dreckig!). Provoziert, pfeift den Gegner gnadenlos aus, lasst die Stimmung so laut und emotional sein, dass die Nürnberger gar nicht wissen, was auf einmal los ist. Reagiert emotional auf Provokationen (so wie Blair Jones). Es geht überhaupt nicht darum, cool zu sein. Fragt mal einen Pinnizotto! Wer provoziert, gewinnt. So einfach ist das. Das verstehen die Haie seit Jahren nicht. Tatsächlich bringt Mo. Müller bei Interviews noch die meisten Emotionen diese Saison und in den Playoffs, dagegen ein Ehrhoff (als Kapitän) oder ein Sulzer mit null Emotion! Die beruhigen alles eher! Es wird NIE ein Team gewinnen, was lieb und nett ist und sich nicht beeindrucken lässt, was brav das macht, was die Schiedsrichter sehen wollen, die fair dem Gegner applaudieren, wenn sie mit 4:3 oder 4:0 nach Hause geschickt werden in einer Serie. NIE! Weil Profisport einfach nicht fair ist! Arroganz und Provokation gewinnt! Im Fußball, im Basketball, im Eishockey. Lieb und nett ist der kleine Bruder von Sommerpause.

Thomas Sabo rennt also nach dem 3. Spiel in die Nürnberger Kabine (laut Zeitung) und macht Druck! Die Nürnberger dürfen Sachen sagen wie „Die Kölner sind fallsüchtig“ (ebenfalls aus der Zeitung)! Die Nürnberger Fans dürfen einfach mal permanent Gegenstände (deswegen also die Pappklatschen bzw. Handtücher!) auf’s Eis werfen und den Spielfluss unterbrechen. Und selber? Fallen Sie bis zum geht-nicht-mehr. Genau SO provoziert man! Selbst Rob Wilson, der, so kommt es rüber, keine Ahnung hat, was er wie coachen soll, wird emotional. Und Draisaitl? Rückt seine Brille zurecht.

Der Schiedsrichter pfeift großen Mist. Rob Wilson diskutiert und diskutiert. Draisaitl? Rückt seine Brille zurecht.

Die Haie brauchen 3 Minuten, um nur ansatzweise in ein so wichtiges Powerplay hinein zu kommen. Wilson ist nervös, motiviert aber seine Spieler (das Publikum tut das Nötigste). Draisaitl? Notiert was auf seinem Brett und rückt seine Brille zurecht.

Auszeit Haie? Keine Ansprache? Ok.

Heimspiel am Dienstag. Wesslau will DREI mal rauslaufen. Draisaitl? Verbietet es, während Uvira verzweifelt (und gut!) versucht, den Puck drin zu halten und Zeit zu erspielen, nur um sich dann verwundert die Augen zu reiben, warum Wesslau noch im Gehäuse ist. Toll!

Nun zu den Spielern: es ist wahrlich nicht immer gut, was die Haie spielen (und ich bin wirklich einer der Kritiker dieser Saison gewesen), aber es muss doch langsam mal klar sein, dass dieses langsame Aufbauspiel NUR Zeit von der Uhr nimmt und nicht mehr. Ich zappele vor dem TV und denke mir: „LEUTE, JETZT MACHT MAL HIN!“. Und dann sehe ich Ryan Jones. Mein Gott, regt der mich auf. Ich mag ihn, muss ich dazu sagen. Ich bin an sich froh, dass er verlängert hat und sich mit dem Verein identifiziert und immer so emotional jubelt. Aber was Jones seit Wochen zeigt ist UNTERIRDISCH. Dumme Strafe gerade (das hat dann auch nichts mit Emotionen zu tun), in der Serie schon so oft den Puck irgendwo verloren oder hin gespielt, in dem es sofort gefährlich wurde. Und vor dem Tor ist er auch nicht!

Apropos: WER ist eigentlich im Slot? Richtig: Nürnberg! Sonst niemand. Kein Trainer der Welt gibt das doch als Anweisung? Immer diese Kleinigkeiten. Köln kann NUR kompliziert. Dabei ist es so einfach:

- Verzichten auf das doofe Dump und hinterherrennen. Manchmal, ok. Aber IMMER?
- Einen konsequent im Slot parken.
- Provozieren
- Emotionen schüren. Niemand soll am Ende einen Beliebtheitspreis gewinnen wollen als „nettestes Team der Liga“
- Dieses blöde Gezocke lassen.
- DOMINANZ ausstrahlen! Das schafft man durch Physis und Schnelligkeit. Umfasst auch den Powerplayaufbau.

Mir haben die ersten Spiele sehr viel Spaß gemacht, aber mit „nett“ gewinnst Du gar nichts. Dann können wir Sonntag oder spätestens Dienstag wieder ins Mikrofon reden, wie man gekämpft hat und, dass es nicht habe sein sollen. Das ist Bullshit. Bullshit, den niemand hören will.

Haie, schämt Euch, aus dem Powerplay NICHTS zu machen. Das ist eine Verlierer-Mentalität.

Draisaitl ist übrigens planloser als Krupp oder Sundblad (was man immer vorgeworfen hat). Da ist nichts zu erkennen, außer Verwirrung stiften beim Gegner durch absolut nicht zu verstehende Reihen-Mixe. Während Clouston gar nichts an den Reihen geändert hat, ändert Draisaitl einfach alles. Ok, in der Verteidigung sind wir sehr dünn besetzt. Aber vorne? Warum dieses Würfeln im Spiel? Wieso? Ich verstehe das nicht. Draisaitl hat noch nie irgendwas als Trainer erreicht und jeder kann doch sehen, wieso!

Was also für Sonntag als „Wunschdenken“? Hochemotional werden, das Publikum (Pfeifen gegen Nürnberg ohne Ende) und die Spieler. Provozieren. Nürnberg ist echt nicht gut! In der Verteidigung können die nichts und Treutle ist echt unsicher. Leider war Wesslau heute auch schlecht. Dennoch: kämpfen, alles geben, DOMINANZ ausstrahlen. Ich sage es immer wieder. Zeigen: „Wir und nicht ihr gewinnt hier“. Das zeigen die Haie nur leider seit Jahren nicht, deswegen erwarte ich für Sonntag eben genau nichts.

intersection

PS: Wenn ich etwas mehr nicht mag als Pappklatschen, dann ist es, wenn der Hallensprecher das Publikum anfeuern muss zum „Alles geben“. Und das bei der Hallengröße und der Nähe zum Eis! Tatsächlich finde ich es noch schwieriger in der LANXESS Arena alle zum Mitmachen zu bewegen, aber in einem so kleinen Stadion wie Nürnberg? Das ist schon unfassbar! Nürnberg ist mit Spielern, Trainern, und allen drum rum einfach nur unsympathisch.

PPS: Schiedsrichter werden kann anscheinend jeder! Hatten wir das diese Saison nicht schonmal, dass zu viel Mann gepfiffen wurden, obwohl der Goalie vom Eis war? Naja, wenn gerade keine Gegenstände auf das Eis fliegen, muss das Spiel halt so unterbrochen werden.
Antworten