Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Slapshot hat geschrieben: 22.03.2018, 08:49
Marty Murray hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: 22.03.2018, 08:11
Laut Mahon, Clouston und auch Schütz selbst, war er von Anfang an für den Flügel eingeplant. Mahon hat bei seiner Verpflichtung sogar betont, dass Schütz explizit kein 1 zu 1 Ersatz für Hager sein soll.
Das lässt unser Management aber alles andere als gut aussehen, wenn man mit den Centern B. Jones, Hospelt, Latta in die Saison geplanterweise geht.

Also ein Spekulationsobjekt als Nummer 2 und Hospelt und dann halt Latta als 4. und Ernsthaft TJM als geplanter Center? Plus halt ein irgendwann unter Umständen zurück kehrender Bolduc...

Ernsthaft?
Ziemlich traurig das ganze, aber so ist es...
Das war Cloustons Masterplan, den Mahon umgesetzt hat bzw umsetzen durfte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Sorry aber...Quelle? Warum kommt Mahon immer so gut weg? Er ist der sportliche Leiter. Er gibt die Route vor und der Trainer untersteht im. Für mich ist er eigentlich nicht mehr tragbar und sollte vor dem nächsten Trainerwechsel ausgetauscht werden.

Wo war Mahon letztes Jahr in der VF-Serie als Hager suspendiert wurde? Warum gibt es/gab es keine Alternative zu Draisaitls Vertragsverlängerung. Warum holt man keinen gelernten Center sondern verkauft einen Winger als neuen 1. Reihe Center?

https://www.express.de/image/26264944/m ... n-bopp.jpg
#Captain Obvious
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 21:11 Was mir hier einfach fehlt ist DAS Gesicht, DER Spieler der Haie, über einen längeren Zeitraum, über Jahre, gerne einen Franchiseplayer. Könnte Gogulla sein, aber dem haftet einfach ein Faulheitsphlegma an, könnte MoMüller sein, aber der ist sportlich einfach nicht gut genug. Hager war der passende Mann, ohne Zweifel. Aber da er nicht mehr wollte und die Haie Ihn lieber an die Luft gesetzt haben, ist das Kapitel nach 2 Jahren auch schon wieder beendet gewesen.
Jo. Ein echter Leader mit Qualität. Der sich hinstellt und sagt "Das ist meine Mannschaft". Der hier ein paar Jahre abreisst. Sowas fehlt den Haien schon lange. Imho.

Gogulla ist technisch gut, aber er ist für mich kein Leader im engeren Sinn. Good Guy Mo. Bei Bienchen Schütz weiß man nie, ob er nicht wieder zur nächsten Blume weiterfliegt. Am ehesten nimmt diese Rolle noch Ehrhoff ein.

Hager wäre schon gut gewesen. Aber da hat es nun einmal nicht gepasst.

Anway, sollen die erstmal die Playoffs spielen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Würfel sind gefallen:

Die Aufstellung der Kölner Haie:

Im Tor: Wesslau, Peters (back-up)

Sulzer, Ehrhoff - R. Jones, Thomas, Gogulla
Tiffels, Müller - Schütz, B. Jones, Hanowski
Potter, Zerressen - Uvira, Hospelt, Krämmer
Wruck - Boucher, TJ Mulock, Bolduc

Dann mal auf zu Sieg 3
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Puuuuuh.... noch 50 Minuten.

Nürnberg jedes Mal mit dem selben Aufbau, über die selbe Seite, es wird nie versucht Reihen zu matchen... das wird schwer
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von princemike »

Da haben wir ja noch Zeit die Reihen abermals zu verändern 🤔🤔
Mit etwas Glück passt es dann wieder besser...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Nürnberg reagiert viel besser auf uns als umgekehrt.

Wir reagieren garnicht.

Dazu geschickt unseren heißesten Spieler mit Krämmer und Hospelt kalt zu stellen.

Heiß ist das richtige Wort, denn Wesslau kühlt mehr und mehr ab und Treutle wird immer weniger getestet, weil Nürnberg uns halt kontrolliert.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Tja, die Nürnberger kommen auch nicht wirklich oft vor unser Tor, ABER: wenn sie es schaffen, dann spielerisch und sofort ist richtig Gefahr vorhanden.
Und unsere "Künstler"? Dump & chase bis zum Erbrechen und hin und wieder ein Schüsschen von der blauen Linie. So kann man einen Treutle niemals in Verlegenheit bringen.
Aber was soll man machen, wenn man Spieler hat, die einfach nichts zustande bringen. Da war in 20 Minuten nichts dabei, was man als gefährlich bezeichnen könnte.
Wenn sie heute verlieren, dann bin ich mir sicher, das sie am Sonntag rausfliegen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Das waren 3 bis 4 teure Wechsel als Sulzer ersetzt werden musste.
2 Tore durch gute aber nicht unhaltbare Schüsse kassiert.

Nürnberg seit einiger Zeit auch nur mit 5 Verteidigern seit Festerling raus ist. Das könnte ne lange Strecke werden mit nur 5 Leuten hinten.

Aber Sulzer hat zum Ende des Drittels auch wieder ein paar Wechsel verpasst, von daher auch nicht viel anders von der Grundsituation.

Mal sehen wer wann oder überhaupt zurück kommt.
Für Spiel 6 hätten die Nürnberger noch Torp in der Hinterhand. Die Haie dagegen nichts mehr wenn Eriksson und Sulzer ausfallen.

Scheint mal wieder alles für die Dosen zu laufen, falls wir weiterkommen .... :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von princemike »

Müller im Powerplay??

Da hat Draisaitl ja immer bessere Ideen....
Zuletzt geändert von princemike am 23.03.2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben: 23.03.2018, 20:13 Tja, die Nürnberger kommen auch nicht wirklich oft vor unser Tor, ABER: wenn sie es schaffen, dann spielerisch und sofort ist richtig Gefahr vorhanden.
Und unsere "Künstler"? Dump & chase bis zum Erbrechen und hin und wieder ein Schüsschen von der blauen Linie. So kann man einen Treutle niemals in Verlegenheit bringen.
Aber was soll man machen, wenn man Spieler hat, die einfach nichts zustande bringen. Da war in 20 Minuten nichts dabei, was man als gefährlich bezeichnen könnte.
Wenn sie heute verlieren, dann bin ich mir sicher, das sie am Sonntag rausfliegen.
Das hat leider wenig mit unseren Künstlern zu tun, sondern mehr damit, dass Nürnberg sich komplett auf unsere Spiel eingestellt hat und uns klein hält.

Wie reagiert unser Trainerstab drauf? Ach mischen wir mal wieder die Reihen... ist halt taktisch nichts hinter.

Wenn Fans und Medien mitbekommen wie Nürnberg immer aufbaut und das ziemlich gerne über eine Seite vollzieht und da niemand drauf reagiert, muss man sich nicht wundern.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Nicht wundern braucht man sich auch über die Intelligenz unserer Spieler. Die ist nämlich nicht vorhanden. Sah man gerade wieder an dem Foul von Bones. ....dümmer geht es eigentlich wirklich nicht. Aber egal.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Puuuuuh wichtig..
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Kaum kommen die Haie kontrolliert vor das Tor bekommen die Kätzchen Probleme. Also weiter so. Lieber mal ein Angriff abdrehen und neu beginnen als das blöde reinhacken und nachlaufen.
Auf gehts!!!!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben: 23.03.2018, 20:33 Nicht wundern braucht man sich auch über die Intelligenz unserer Spieler. Die ist nämlich nicht vorhanden. Sah man gerade wieder an dem Foul von Bones. ....dümmer geht es eigentlich wirklich nicht. Aber egal.
Ernsthaft? Wir kassieren in dieser Serie praktisch keine dummen Strafen und es passiert mal und direkt sind alle Spieler dumm?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Winkel sind heute nicht die Freunde von unsrem Torwart.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Was eine lächerliche Strafe an Boucher und daraus passiert das 3:1. Wahnsinn.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

andyon hat geschrieben: 23.03.2018, 20:53 Was eine lächerliche Strafe an Boucher und daraus passiert das 3:1. Wahnsinn.
Er hält ihn ja schon und das deutlich, aber wir sind dann wieder bei dem Spiel, wie oft es nicht gepfiffen wird..


Yes, Hanowski, endlich... aufwachen.

Es geht zum ersten Mal in dieser Serie nicht mit 2:2 in das 3. Drittel :D
Zuletzt geändert von Marty Murray am 23.03.2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Nice Pass Ehrhoff :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Marty Murray hat geschrieben: 23.03.2018, 20:54
andyon hat geschrieben: 23.03.2018, 20:53 Was eine lächerliche Strafe an Boucher und daraus passiert das 3:1. Wahnsinn.
Er hält ihn ja schon und das deutlich, aber wir sind dann wieder bei dem Spiel, wie oft es nicht gepfiffen wird..


Yes, Hanowski, endlich... aufwachen.

Es geht zum ersten Mal in dieser Serie nicht mit 2:2 in das 3. Drittel :D

Das ist das Problem: das wird einfach nie gepfiffen und da wird es sofort gegeben
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Das Spiel wird immer wilder, was uns eigentlich in die Karten spielen sollte weil wir den klar besseren Goalie haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Nürnberg gewinnt also auch den Trinkflaschen Weitwurf.


Im letzten Drittel sollte dann mal Treutle aufhören der bessere Torwart zu sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Daniel hat geschrieben: 23.03.2018, 21:03 Das Spiel wird immer wilder, was uns eigentlich in die Karten spielen sollte weil wir den klar besseren Goalie haben.
Heute gewiss nicht.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Wow, wie kann Rob Wilson so ein unfassbarer Vollidiot sein und Spieler abwerfen? Jetzt wird es hoffentlich wild und die Haie sollten Klug damit umgehen und keine offensichtlichen unnötige Strafen holen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 23.03.2018, 20:54 [


Es geht zum ersten Mal in dieser Serie nicht mit 2:2 in das 3. Drittel :D

Soso :lol:

Spiel 1 ging 1 - 4 aus 8-)


Jetzt bin ich aber mal gespannt wer der "Held"mit der Flasche war :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

andyon hat geschrieben: 23.03.2018, 21:08 Wow, wie kann Rob Wilson so ein unfassbarer Vollidiot sein und Spieler abwerfen? Jetzt wird es hoffentlich wild und die Haie sollten Klug damit umgehen und keine offensichtlichen unnötige Strafen holen!
War es Wilson?

Da geht noch was im 3.Drittel..
Antworten