Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von The_Fan »

Ich befürchte, dass jetzt auch ein bisschen im Hinterkopf der Spieler ist, dass Müchen als nächster Gegner droht.

Bei 0 Punkten und 4:20 Toren in der Hauptrunde kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gar keine Rolle spielt.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marathonmann »

Ich musste mich auch gestern wieder fragen warum Thomas geholt wurde.
Auf keinen Fall wegen seiner Qualität als Bullyspieler.
Ich habe sonst auch nix gesehen das die sogenannte 1. Reihe qualifiziert.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

The_Fan hat geschrieben: 21.03.2018, 12:50 Ich befürchte, dass jetzt auch ein bisschen im Hinterkopf der Spieler ist, dass Müchen als nächster Gegner droht.

Bei 0 Punkten und 4:20 Toren in der Hauptrunde kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gar keine Rolle spielt.

Das kann aber auch ein Vorteil sein, in der Vorrunde nix geholt zu haben. Erwartungen = 0, man kann nur positiv überraschen.

Viel schlimmer sind Konstellationen, wo man halbwegs wettbewerbfähig ist, aber im entscheidenen Moment immer wieder den Kürzeren zieht. So wie das damals lange mit Berlin der Fall war. Zum Glück haben wir gegen die mittlerweile eine Serie gewonnen.

Aber sollten die Spieler allen Ernstes jetzt schon an München denken, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Thomas war in den Playoffs bisher ganz ok unterwegs. Wieso er als Center spielt, habe ich noch nie verstanden, seitdem er für die Haie auflaufen darf.

Er macht vieles richtig und ist eher unauffällig.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Tobihai hat geschrieben: 21.03.2018, 13:26 Thomas war in den Playoffs bisher ganz ok unterwegs. Wieso er als Center spielt, habe ich noch nie verstanden, seitdem er für die Haie auflaufen darf.

Er macht vieles richtig und ist eher unauffällig.
Sollte ein Reihe 1 Center unauffällig spielen?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 13:51
Tobihai hat geschrieben: 21.03.2018, 13:26 Thomas war in den Playoffs bisher ganz ok unterwegs. Wieso er als Center spielt, habe ich noch nie verstanden, seitdem er für die Haie auflaufen darf.

Er macht vieles richtig und ist eher unauffällig.
Sollte ein Reihe 1 Center unauffällig spielen?
Haben wir denn einen :?:

Im Ernst Thomas spielt so unauffällig weil er Null Tordrang hat und nie den Abschluss hat. Na gut nie stimmt nicht, die paar Mal wo er es doch geschafft hat seine Torschussblockade zu überwinden, war da kein Mal echte Konsequenz bei. Als hätte er Angst dem Goalie weh zu tun :mrgreen:

Wenn es so was wie Dartitis auch beim Eishockey gibt dann bin ich überzeugt davon das er es hat.

Aber grundsätzlich spielt er ein solides bis gutes 2 Wege Spiel und findet einen guten Kompromiss zwischen Offensive und Defensive.

Natürlich ist Schütz offensiv wesentlich auffälliger, ABER und das ist kein kleines ist er kein Center der seiner Reihe nach hinten Sicherheit gibt geschweige denn sich abrackert. Alle anderen Center Alternativen im Team Hospelt, Bolduc + Mulock arbeiten zwar gut nach hinten aber nach vorne kommt eben wenig. Und eins muss dann auch mal festhalten. So enttäuscht wir sicher alle sind was von Hospelt an Offensive kommt, er ist immer noch der offensivstärkste der Bottom 3 im Lineup. Leider hat er wie Thomas auch zur Zeit/ vielleicht auch den Rest der Karriere keine Abschlussqualität mehr. Bei Hospelt liegt es aber mehr an der Präzision als an einer Verweigerung es zu versuchen. Vielleicht könnte so ne Kleinigkeit wie mal ein anderes Schlägermodell oder ne andere Kurve zu versuchen. Ich glaube dafür ist er aber gerade in den Playoffs zu konservativ in seiner Mentalität. Oder eben zu wenig Zocker :!:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Thomas ist ein Flügelspieler, der auch Center spielen KANN.

Was anderes wurde auch nie von ihm anderswo behauptet.

Wieso er hier den Center Nummer 1 geben soll, nunja, fragen wir mal Herrn Mahon und Draisaitl.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 21.03.2018, 14:13
flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 13:51
Tobihai hat geschrieben: 21.03.2018, 13:26 Thomas war in den Playoffs bisher ganz ok unterwegs. Wieso er als Center spielt, habe ich noch nie verstanden, seitdem er für die Haie auflaufen darf.

Er macht vieles richtig und ist eher unauffällig.
Sollte ein Reihe 1 Center unauffällig spielen?
Haben wir denn einen :?:
Nein. Absolut nicht. Seit Jahren fehlt uns hier ein Reihe 1 Center der 40-50 Pkt macht, der das Spiel lenken und leiten kann, der seine Reihe und seine Mannschaft führen und mitreißen kann. Ist bestimmt sehr schwierig so jemanden zu finden, aber seit dem Karriereende von Mac ist diese Position vakant und jedes Jahr in der Sommerpause Thema. Aber seit 10 Jahren bekommen wir diese Lücke nicht mal ansatzweise geschlossen.

In der Summe muss man einfach festhalten das wir zu viele ungefährliche Spieler haben. Thomas, Bolduc, Gogulla, Hospelt, Jones, Mulock, Wruck, Bones, jeder auf seine eigene Art nicht gut genug und/oder zu ungefährlich. Gemessen an den Erwartungen des offensiven Output. Welche Rolle jeder einzelne jetzt spielt mal außen vor gelassen, in der Summe sind's einfach zu viele Baustellen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Wir haben einfach kein Glück mit NHL-Spielern, die ihren Höhepunkt längst erreicht haben (Williams, Byers). Vielleicht sollten wir es mal im Osten versuchen. Mit Ciernik, Bartek und Piros (Beispiele) war ich recht zufrieden. Vermutlich sind sie auch billiger.
Thomas wirkt auf mich einfach phlegmatisch, nicht wie einer, der unbedingt zum Torerfolg kommen will.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 15:12
harkonnon hat geschrieben: 21.03.2018, 14:13
flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 13:51

Sollte ein Reihe 1 Center unauffällig spielen?
Haben wir denn einen :?:
Nein. Absolut nicht. Seit Jahren fehlt uns hier ein Reihe 1 Center der 40-50 Pkt macht, der das Spiel lenken und leiten kann, der seine Reihe und seine Mannschaft führen und mitreißen kann. Ist bestimmt sehr schwierig so jemanden zu finden, aber seit dem Karriereende von Mac ist diese Position vakant und jedes Jahr in der Sommerpause Thema. Aber seit 10 Jahren bekommen wir diese Lücke nicht mal ansatzweise geschlossen.

*hust Hager anyone ?

Und natürlich Collins für einen Playoff Run

Aber grundsätzlich ist es schon so das wir für die Position keine konstante Figur über einen längeren Zeitraum gefunden haben.

Wobei wir mit Mäc als aktivem Spieler auch nichts gewonnen haben, das sollten wir dabei im Hinterkopf haben.

Aber von dem Bauschema von erfolgreichen NHL Teams "Hot Playoff Goalie, Top 1 + 2 Verteidiger, und 1 -2 Punch @ Center sind die Haie noch ein paar Personalien entfernt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe das Ähnlich. Wir brauchen mal wieder einen Top Center.
Einen richtigen 1.Reihe Center.
Was Hospelt und Bolduc insbesondere Offensiv abliefern ist zu wenig.
Gestern war einfach Schwach. Ein Rückfall in die Vorrunde. Nürnberg war doch schon am Boden.
Und wir haben nur Abgewartet was Passiert.
Kein Schlittschuh gelaufen. Kein Körper, kein Passpiel . Alles Weg.
Hoffe das wir die nicht zurück geholt haben. Trotzdem es war nur ein Spiel und es ist noch alles möglich.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

??? Thomas ist seit einiger Zeit unser 1. Reihe-Center. Aber diese Personalie wurde hier ja schon reichlich diskutiert.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 21.03.2018, 16:04 *hust Hager anyone ?

Und natürlich Collins für einen Playoff Run
Das ist sicher richtig, aber kurzfristig (Collins) sehe ich da noch nicht mal die Schwierigkeiten jemanden für die Playoff´s zu holen. Da ist denke ich immer mal jemand dabei der für 2 Monate und ne AL hier was auf´s Eis bringen kann.
Was mir hier einfach fehlt ist DAS Gesicht, DER Spieler der Haie, über einen längeren Zeitraum, über Jahre, gerne einen Franchiseplayer. Könnte Gogulla sein, aber dem haftet einfach ein Faulheitsphlegma an, könnte MoMüller sein, aber der ist sportlich einfach nicht gut genug. Hager war der passende Mann, ohne Zweifel. Aber da er nicht mehr wollte und die Haie Ihn lieber an die Luft gesetzt haben, ist das Kapitel nach 2 Jahren auch schon wieder beendet gewesen.
So´n Spieler will Will Acton in Schwenningen, der (gefühlt) über allem steht und scort was die Hände hergeben, der fehlt uns.

Sorry für´s Offtopic, gerne wieder back to the Game
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Schütz 50 Spiele 46 Punkte
Hager 47 Spiele 42 Punkte
Hager 50 Spiele 44 Punkte

Also der erste Reihe Center war die letzten Jahre eher nicht so das Problem.

Unser Problem war dieses Jahr sowieso eher weniger das Tore schießen und auf lange Sicht ist es das secondary Scoring.

Wenn man die Leistung bis zur Gehirnerschütterung sieht und jetzt in den Play Offs, hätte die Rolle wohl wirklich von Blair Jones ausgefüllt werden können, die Fitnessprobleme nach etlichen Wochen Sportverbot sind halt leider logisch.

Der Transfer von Thomas war (mit Ankündigung) einfach ein kompletter Schuss in den Ofen, wenn der Spieler der die Top 6 bereichern soll bestenfalls ein "fällt nicht negativ auf" und "ist bemüht" als Bewertung bekommt, ist er halt einfach ein kompletter Fehleinkauf. Halt schon von dem standpunkt aus, dass wir einen Center brauchen und wir einen Flügelspieler holen..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich bin ja jetzt nicht so der Fachmann wie du Marty Murray, aber hat Felix Schütz nicht deshalb eine Zeit Center gespielt, weil 2-3 Andere auf dieser Position verletzt waren. Und wurden danach nicht die meisten deiner hier beschrieben Punkte auf seiner eigentlichen (Lieblings-) Position, dem Flügel gemacht?!
Sicher hat er aus der Not mit #86 + #41 von allen vorhandenen Kandidaten am meisten funktioniert, aber seine 46 Punkte sind keine reinen Centerpunkte, wie hier beschrieben....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.03.2018, 22:18 Ich bin ja jetzt nicht so der Fachmann wie du Marty Murray, aber hat Felix Schütz nicht deshalb eine Zeit Center gespielt, weil 2-3 Andere auf dieser Position verletzt waren. Und wurden danach nicht die meisten deiner hier beschrieben Punkte auf seiner eigentlichen (Lieblings-) Position, dem Flügel gemacht?!
Sicher hat er aus der Not mit #86 + #41 von allen vorhandenen Kandidaten am meisten funktioniert, aber seine 46 Punkte sind keine reinen Centerpunkte, wie hier beschrieben....
Schütz ist hier als Center geholt worden und hat das meiste Zeit seiner Karriere gespielt, nebenbei mit weitem Abstand unser bester Center im Kader und um Welten talentierter beim Anspiel als Thomas. Natürlich ist er auch ein besserer Außen als Thomas, aber was soll es.

Und was hier auch untergeht unter normalen Verhältnissen oder wenn er nicht gerade überspielt wird mit durchaus smartem zwei Wege Spiel, was ihm auch in Schweden bescheinigt wurde

Das unser Trainer lieber wochenlang den Flügel Thomas anstelle von Schütz in der Mitte aufstellt, obwohl beide eine Reihe bilden ist.... naja...



Ändert alles nichts, an einen weiteren Auswärtssieg am Freitag mag ich nicht glauben, wichtig ist dann eher der Sonntag. Spiel 7 hat sowieso seine anderen Gesetze. Wobei das hat die Serie ja irgendwie bisher ja auch.
Man muss wieder die 2-3% vor dem eigenen Tor mehr arbeiten und sich vielleicht bei Rückstand dann doch mal genauer ansehen wie Nürnberg das verteidigt und nicht dauernd den dump versuchen gegen tiefstehende Nürnberger Verteidiger.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben: 21.03.2018, 21:31 Schütz 50 Spiele 46 Punkte
Hager 47 Spiele 42 Punkte
Hager 50 Spiele 44 Punkte

Also der erste Reihe Center war die letzten Jahre eher nicht so das Problem.

Unser Problem war dieses Jahr sowieso eher weniger das Tore schießen und auf lange Sicht ist es das secondary Scoring.

Wenn man die Leistung bis zur Gehirnerschütterung sieht und jetzt in den Play Offs, hätte die Rolle wohl wirklich von Blair Jones ausgefüllt werden können, die Fitnessprobleme nach etlichen Wochen Sportverbot sind halt leider logisch.

Der Transfer von Thomas war (mit Ankündigung) einfach ein kompletter Schuss in den Ofen, wenn der Spieler der die Top 6 bereichern soll bestenfalls ein "fällt nicht negativ auf" und "ist bemüht" als Bewertung bekommt, ist er halt einfach ein kompletter Fehleinkauf. Halt schon von dem standpunkt aus, dass wir einen Center brauchen und wir einen Flügelspieler holen..
:!:
Volle Zustimmung von mir!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben: 21.03.2018, 23:02 Schütz ist hier als Center geholt worden
Laut Mahon, Clouston und auch Schütz selbst, war er von Anfang an für den Flügel eingeplant. Mahon hat bei seiner Verpflichtung sogar betont, dass Schütz explizit kein 1 zu 1 Ersatz für Hager sein soll.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 21.03.2018, 16:04
flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 15:12
harkonnon hat geschrieben: 21.03.2018, 14:13

Haben wir denn einen :?:
Nein. Absolut nicht. Seit Jahren fehlt uns hier ein Reihe 1 Center der 40-50 Pkt macht, der das Spiel lenken und leiten kann, der seine Reihe und seine Mannschaft führen und mitreißen kann. Ist bestimmt sehr schwierig so jemanden zu finden, aber seit dem Karriereende von Mac ist diese Position vakant und jedes Jahr in der Sommerpause Thema. Aber seit 10 Jahren bekommen wir diese Lücke nicht mal ansatzweise geschlossen.

Wobei wir mit Mäc als aktivem Spieler auch nichts gewonnen haben, das sollten wir dabei im Hinterkopf haben.
Sind wir 2002 mit ihm nicht Meister und 2003 Pokalsieger geworden?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

In den Playoffs 2002 war er verletzt und der Pokalsieg war übrigens 2004!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 22.03.2018, 08:17
harkonnon hat geschrieben: 21.03.2018, 16:04
flonaldo hat geschrieben: 21.03.2018, 15:12

Nein. Absolut nicht. Seit Jahren fehlt uns hier ein Reihe 1 Center der 40-50 Pkt macht, der das Spiel lenken und leiten kann, der seine Reihe und seine Mannschaft führen und mitreißen kann. Ist bestimmt sehr schwierig so jemanden zu finden, aber seit dem Karriereende von Mac ist diese Position vakant und jedes Jahr in der Sommerpause Thema. Aber seit 10 Jahren bekommen wir diese Lücke nicht mal ansatzweise geschlossen.

Wobei wir mit Mäc als aktivem Spieler auch nichts gewonnen haben, das sollten wir dabei im Hinterkopf haben.
Sind wir 2002 mit ihm nicht Meister und 2003 Pokalsieger geworden?
2002 hat er in den Play Offs nicht gespielt.

Joa Pokalsieger.. wer erinnert sich nicht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben: 22.03.2018, 08:11
Marty Murray hat geschrieben: 21.03.2018, 23:02 Schütz ist hier als Center geholt worden
Laut Mahon, Clouston und auch Schütz selbst, war er von Anfang an für den Flügel eingeplant. Mahon hat bei seiner Verpflichtung sogar betont, dass Schütz explizit kein 1 zu 1 Ersatz für Hager sein soll.
Das lässt unser Management aber alles andere als gut aussehen, wenn man mit den Centern B. Jones, Hospelt, Latta in die Saison geplanterweise geht.

Also ein Spekulationsobjekt als Nummer 2 und Hospelt und dann halt Latta als 4. und Ernsthaft TJM als geplanter Center? Plus halt ein irgendwann unter Umständen zurück kehrender Bolduc...

Ernsthaft?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Achja stimmt. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sehr lange her..
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Marty Murray hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: 22.03.2018, 08:11
Marty Murray hat geschrieben: 21.03.2018, 23:02 Schütz ist hier als Center geholt worden
Laut Mahon, Clouston und auch Schütz selbst, war er von Anfang an für den Flügel eingeplant. Mahon hat bei seiner Verpflichtung sogar betont, dass Schütz explizit kein 1 zu 1 Ersatz für Hager sein soll.
Das lässt unser Management aber alles andere als gut aussehen, wenn man mit den Centern B. Jones, Hospelt, Latta in die Saison geplanterweise geht.

Also ein Spekulationsobjekt als Nummer 2 und Hospelt und dann halt Latta als 4. und Ernsthaft TJM als geplanter Center? Plus halt ein irgendwann unter Umständen zurück kehrender Bolduc...

Ernsthaft?
Ziemlich traurig das ganze, aber so ist es...
Das war Cloustons Masterplan, den Mahon umgesetzt hat bzw umsetzen durfte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: 22.03.2018, 08:35
Henrike hat geschrieben: 22.03.2018, 08:11
Marty Murray hat geschrieben: 21.03.2018, 23:02 Schütz ist hier als Center geholt worden
Laut Mahon, Clouston und auch Schütz selbst, war er von Anfang an für den Flügel eingeplant. Mahon hat bei seiner Verpflichtung sogar betont, dass Schütz explizit kein 1 zu 1 Ersatz für Hager sein soll.
Das lässt unser Management aber alles andere als gut aussehen, wenn man mit den Centern B. Jones, Hospelt, Latta in die Saison geplanterweise geht.

Also ein Spekulationsobjekt als Nummer 2 und Hospelt und dann halt Latta als 4. und Ernsthaft TJM als geplanter Center? Plus halt ein irgendwann unter Umständen zurück kehrender Bolduc...

Ernsthaft?

Danke Henrike!

Das alles hat mich ja hier schon mehrfach in dieser Saison zu der Aussage in diesem Forum bewegt: "Wir sind meiner Meinung nach über alle 4 Reihen das auf der Centerposition schlecht besetzteste Team der DEL und das ist DIE AL Baustelle zur neuen Saison, wenn es mit Hospelt und Pfohl + X + X weitergeht...."
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten