51. Spieltag: Adler Mannheim vs Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

51. Spieltag: Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

So, vorletzter Vorrunden Spieltag für unsere geliebten emotionalen Monster.

Heute ein Gegner der namentlich und lustigerweise tabellarisch (so 5-8 Plätze tiefer als gedacht) den Helden aus Köln vielleicht auf Augenhöhe erscheint im Gegensatz zu diesen unwürdigen Iserlohnern, wobei bei den Mannheimer Adlern geht es natürlich um mehr und das wird am Ende VIELLEICHT den Ausschlag geben.

Schauen wir mal ob die Würfel wieder ausgepackt wurden oder man auf Kontinuität setzt? Vermutlich wird ein Kaderplatz wieder offen bleiben.

Aber was soll es? Man kann nur positiv überrascht werden.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Wir werden vor Ort sein und ich befürchte jetzt schon, dass wir einen großen Schritt der Adler in Richtung Viertelfinale sehen.
Mir fehlt einfach die Fantasie, wie diese Arbeitsgemeinschaft in Mannheim bestehen will. Wie viele Verteidiger haben wir heute eigentlich wieder an Bord?

Wie auch immer. Angesichts der emotionslosen Vorstellungen des Teams gehe ich ebenfalls emotionslos und entspannt da hin. Man kann nur positiv überrascht werden. (Schon krass, wenn man bedenkt, wie die Konstellation zwei Tage vor dem Ende der Hauptrunde aussieht. Da müsste man eigentlich anders drauf sein)

Mein Tipp: 4:2 für die Adler
#80 - Danke Robert!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Südwesthai hat geschrieben: 02.03.2018, 12:03 Wir werden vor Ort sein und ich befürchte jetzt schon, dass wir einen großen Schritt der Adler in Richtung Viertelfinale sehen.
Mir fehlt einfach die Fantasie, wie diese Arbeitsgemeinschaft in Mannheim bestehen will. Wie viele Verteidiger haben wir heute eigentlich wieder an Bord?
/quote]

Fünf bis Sieben. Eventuell auch acht Verteidiger.

Donnerstag um 14 Uhr ging es für den KEC nach Mannheim – ohne die Verteidiger-Asse Müller und Corey Potter. Beide sind krank. Eine Entscheidung, ob sie spielen können, fällt am Spieltag. – Quelle: https://www.express.de/29802140 ©2018

Die Haie hoffen derweil, dass sich ihr Defensivproblem löst und Müller und Potter am Freitag wieder spielen können. Sollte es nicht der Fall sein, könnte Stürmer Jean-François Boucher in der Verteidigung aushelfen. Er hat Übung. Während der Olympia-Pause spielte der Deutsch-Kanadier im Training oft in der Defensive. – Quelle: https://www.ksta.de/29802144 ©2018
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Darth Vader hat geschrieben: Während der Olympia-Pause spielte der Deutsch-Kanadier im Training oft in der Defensive.
Wenn es nicht so traurig wäre.... unglaublich..
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Danke. Die Wundertüte KEC bleibt auch heute bis Spielbeginn spannend. :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von suddendeath »

Bei dem Thema Boucher in der Verteidigung bleibt mir einfach die Spucke weg. Hab mir die Frage nach Boucher schon am Mittwoch
vorm Spiel gestellt und war einfach sprachlos das der nicht dabei war. :kotz: :kotz:

Aber gut das wir mit unserer Trainerkoryphäe verlängert haben, mit seinem für die nächste Saison zusammengestellten Kader
rocken wir dann die Liga..... :lol: :lol: :lol:

Keine Ahnung was uns heute erwartet, ich gehe eigentlich von Null Punkten in Mannheim aus.....
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von shorthander »

Ist es wirklich (bei aller Euphorie ) notwendig, dass unsere #10 zwischen den letzten beiden Auswärtsspielen nach Mainz fährt, um zu sehr später Stunde im Sport Studio zu sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

shorthander hat geschrieben: 02.03.2018, 14:34 Ist es wirklich (bei aller Euphorie ) notwendig, dass unsere #10 zwischen den letzten beiden Auswärtsspielen nach Mainz fährt, um zu sehr später Stunde im Sport Studio zu sein.
Ein Auftritt im Sportstudio bringt mehr als Play Offs für die Kölner Haie!

Ne, Sarkasmus bei Seite, er ist der bekannteste Spieler der Silbermedaillen Mannschaft und demzufolge ist es aus Marketingsicht und Werbung für das Eishockey das beste ihn da antanzen zu lassen.

Zwischen zwei mal 28-30 Minuten Eiszeit kann man ruhig noch mal ins ASS fahren, alles kein Problem.

In 1,5-2 Wochen kann er dann in aller Ruhe regenerieren für Dänemark.

Oh, da war es wieder, böser Sarkasmus! Böser Marty!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

liebe Medien, liebe Öffentlichkeit

der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft heisst Marcel Goc und der hat bei Olympia wie kein anderer den Spirit dieses Teams verkörpert !

Zudem ist er vor den Kameras und in Interviews 10x mal interessanter als die 4 langweiligen Klischeerunterrassler die ihr ihm vorgezogen habt. Und für jemand der in Mannheim wohnt und gerade ein Heimspiel bestritten hat ist es nach Mainz ein Katzensprung

Marco Sturm als Trainer ist vollkommen ok ganz besonders aber weil er nicht im aktuell laufenden sportlichen Geschehen involviert ist

Y. Seidenberg und Danny haben zwar auch noch offiziell in München frei, aber ganz ehrlich worauf soll das hinauslaufen ? Nür die üblichen drögen Antworten (Danny mehr als Yannic) und ein bischen extra Salz in die Wunden streuen wer in den letzten Minuten die entscheidenden "Fehler" produziert hat ?

Bleibt Ehrhoff
Ich sehe da zwar auch weniger ein Problem mit Zeit und Ort er kann sicher in Mannheim übernachten wenn die Haie das nicht sowieso tun und Samstag noch mal dort auf das Eis gehen.
Aber diese andauernde Promo pro Ehrhoff inkl latenter Heiligsprechung geht mir langsam echt auf den Keks. Trotz der meisten EIszeit im Team die Kombo Boyle Ehrhoff war ganz sicher nicht die defensiv stabilste im Team im Gegenteil.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

5-1 Mannheim
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Mannheim 4:1 KEC
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

MERC 3:4 KEC


Fragt mich nicht warum, ich bin ja eigentlich auch eher einer der skeptischen Fraktion ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Koellefornian87 hat geschrieben: 02.03.2018, 18:33 Potter und Müller sind wieder dabei!

Dafür fällt Schütz aus und wird in der 1. Reihe von Wruck (!) vertreten.

Man möchte sagen: Die Würfel sind gefallen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wieso, wenn ich mir so die Scoringliste angucke, die echt nicht so rosig aussieht, wieso zur Hölle spielt die 18 und 87 da immer den Löwenanteil im Powerplay?

Wieso ist alles wo die 87 drin auftaucht weiter die 1. Sturmreihe?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Emotional ist die AG ja heute bei 200% gefühlt am eigenen Maßstab.

Wesslau richtig stark, muss er auch sein, denn hinten sind wir, mal wieder ein absolut unsortierter Hühnerhaufen.

Vorne halt, einfach blind.

Das Powerplay ohne Lalonde noch Flügelloser als es ohnehin schon unter Draisaitl ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das ein Haie Spieler eines der Gesichter der Olympia Mannschaft ist. Daran kann ich wirklich nichts schlechtes erkennen. Zumal das gerade in Bezug auf die Eiszeit nicht und auch sonst nicht unverdient ist.

Aber wahrscheinlich muss im Moment einfach alles was die Haie machen oder sie irgendwie betrifft doof sein.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wie können 4 Mann so einen Axtschlag von Plachta bitte übersehen?

Jetzt mal ganz ehrlich, so blind kann doch kein Mensch sein.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Super, Eriksson auch noch raus
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Solaris hat geschrieben: 02.03.2018, 20:55 Super, Eriksson auch noch raus
Jetzt kommt alles zusammen... das sah nicht gut aus :-(
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Autsch denke das war das Ende der Saison für Eriksson. Sehr unglücklich gelaufen.
Hoffe aber das es nur der Schreck war. :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Autsch denke das war das Ende der Saison für Eriksson. Sehr unglücklich gelaufen.
Hoffe aber das es nur der Schreck war. :kotz:
Scheinbar kommt er auf jeden Fall heute nicht wieder. Das klingt ein wenig nach mehr als nur der Schreck
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

gut:
- Wesslau
- das Ergebnis

schlecht:
Jetzt mal ernsthaft, was ist da 3 Wochen passiert? Spielaufbau wie eine frisch zusammengestellte Hobbymannschaft. Hat man unter Clouston, Sundblad, Krupp vorgeworfen keinen Plan B zu haben, frage ich mich weiterhin und immer mehr, was denn Plan A von Mr Haie Gen ist?!

Bis auf Minute 38-40 waren wir hoffnungslos unterlegen und können uns bei Wesslau einzig und allein bedanken, im Spiel zu sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 02.03.2018, 20:59
harkonnon hat geschrieben:Autsch denke das war das Ende der Saison für Eriksson. Sehr unglücklich gelaufen.
Hoffe aber das es nur der Schreck war. :kotz:
Scheinbar kommt er auf jeden Fall heute nicht wieder. Das klingt ein wenig nach mehr als nur der Schreck
So wie er da zusammen geklappt ist befürchte ich sogar das war Ende der Karriere :kotz:
Buchungsknecht

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Bin geneigt den SR dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=heObnWOtgVQ zum empfehlen. War nicht nett die Aktion gegen Shugg nach dessen Torschuss.

Hoffentlich hat Erikson jetzt keine Schublade.

Ansonsten: wir warten auf das Ende, des Spiels, der Saison ...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Buchungsknecht hat geschrieben: 02.03.2018, 21:08 Bin geneigt den SR dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=heObnWOtgVQ zum empfehlen. War nicht nett die Aktion gegen Shugg nach dessen Torschuss.

Hoffentlich hat Erikson jetzt keine Schublade.

Ansonsten: wir warten auf das Ende, des Spiels, der Saison ...

:D

Du glaubst allen Ernstes, dass DEL Schiedsrichter ein Auge für sowas haben?! :D

Wer so nen Stockschlag wie gegen Hanowski nicht sieht, beim Powerplay, der freie Mann im Slot und es sieht keiner.

Die haben sowas wie Slew Footing doch garnicht auf dem Kasten.
Antworten