40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Marty Murray hat geschrieben: 07.01.2018, 20:50 Übrigens schön, dass ein Alex Sulzer, der in seiner Zeit in Köln gefühlt über 50% der Zeit verletzt ist, nach zwei Spielchen im Kader via TV die Einstellung der Mannschaft öffentlich in Frage zu stellen.

Das kann er ja gerne intern machen, wenn die Spieler ihn überhaupt kennen, ist ja nie da, aber am TV? Wunderfein.

Das wohlgemerkt von jemandem der hier Führungsspieler sein sollte, aber es bestenfalls zur Nummer 5 in seiner Haie Zeit geschafft hat.

Läuft also.
Hoppelt hat die Einstellung in Frage gestellt. Sulzers "no-comment" war eher so zu verstehen, dass er es anders sieht als Hospelt. Von Wegen Ich-kann-es-nichtmehr-hören, diese Leier das unser Team angeblich keine Einstellung hat. Sehr offenbarend, offensichtlich auch unterschiedliche Grüppchen in der deutschen Fraktion.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Hat Sulzer sich nicht auch hingestellt und gesagt, dass man nicht komplett als Team ab Beginn des Spieles zu 100% da ist?
marush
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2017, 20:17
Trikotnummer: 12

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von marush »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 07.01.2018, 22:28 In dem Sinne freu ich mich schon auf die nächste Saison, kann kaum schlechter werden!
Das kann noch viel schlechter werden.
Warten wir mal ab was die Playoffs bringen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Ehrhoff: "Wir müssen einfach schlauer sein." -
Die Stimmen zur 0:3-Niederlage der Kölner Haie bei den Grizzlys Wolfsburg von Peter Draisaitl, Philip Gogulla, Alexandre Bolduc sowie dem Kapitän des KEC:
Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Die Interviews (Hospelt, Sulzer, Ehrhoff, Bolduc) sagen alle dasselbe:
In jedem Spiel von „Anfang an mehr Laufen, Arbeiten und konzentriert sein, keine dämlichen Strafzeiten nehmen.“
Leider gibt’s in nahezu jedem Spiel ein paar, die nicht bereit sind aus unterschiedlichen Gründen. Mangelnde Fitness, mangelnde Einstellung, Angst auf den Körper zu gehen... Wenn du dann in den ersten paar Minuten schon dauernd in Unterzahl bist, und ein paar Spieler müssen das sich halbe Spiel im PK (3:5) abarbeiten, wundert es nicht, dass nichts mehr nach vorne geht. Wenn die Strafen wenigstens Strafen wegen harter Gangart gewesen wären. Nö....
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

iiivan hat geschrieben: Die Interviews (Hospelt, Sulzer, Ehrhoff, Bolduc) sagen alle dasselbe:
In jedem Spiel von „Anfang an mehr Laufen, Arbeiten und konzentriert sein, keine dämlichen Strafzeiten nehmen.“
Leider gibt’s in nahezu jedem Spiel ein paar, die nicht bereit sind aus unterschiedlichen Gründen. Mangelnde Fitness, mangelnde Einstellung, Angst auf den Körper zu gehen... Wenn du dann in den ersten paar Minuten schon dauernd in Unterzahl bist, und ein paar Spieler müssen das sich halbe Spiel im PK (3:5) abarbeiten, wundert es nicht, dass nichts mehr nach vorne geht. Wenn die Strafen wenigstens Strafen wegen harter Gangart gewesen wären. Nö....
So ist es...
Immer die gleichen Aussagen, Erinnerungen an das letztjährige Playoff-Aus, Wolfsburg spielt clever usw.
Mann kann es nicht mehr hören: JEDER in der Liga weiss wie Wolfsburg spielt, dann muss man sich eben darauf einstellen und nicht immer noch drauf reinfallen.
Klar waren die Schiris gestern unterirdisch, aber es waren auch genug dumme Strafen der Haie dabei.

Diese Zweckgemeinschaft ist echt der Hammer, da fehlen einem die Worte.
Theoretisch ist noch Platz 4 drin... aber genauso Platz 11.
Aber egal was rauskommt, wenn man in die PO oder PPO komm ist schnell Feierabend und wir können uns alle wieder auf dem Parkplatz der KA2 treffen zum Saisonabschied mit Bratwurst, Kölsch und ner Kölner Band. Freu mich schon. :kotz:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war ein komisches Spiel.. Nach 18 Sekunden wusste man schon was Passiert.. Sicherlich haben wir dumme Strafen bekommen ( BJ und Bolduc) zb. aber auch viele fragwürdige Strafen gegen Gogulla,Müller, Sulzer CE oder zum Schluss Shugg..
Man muss auch so fair bleiben und sagen das Wolfsburg bei 5-5 auch nicht mehr Chancen rausgespielt hat als wir. Siehe auch die beiden Tore. Meiner Meinung nach haben wir sehr gut in UZ und schlecht in ÜZ gespielt.. Da war ein Knackpunkt neben den Strafzeiten.. Durch diese ganzen Strafzeiten konnten wir nie ins Spiel finden.
Das war einfach so. Natürlich kann man sagen das Wolfsburg so Clever ist man kann aber auch von teilweise Unsportlichkeiten sprechen ( zb. die Flugeinlage von Haskins bei dem Rempler von Müller ).

Es war wie in den Playoffs gegen die Teilweise.. Ich mag einfach deren Art zu spielen nicht.. Aber natürlich weiß man das und man muss sich drauf einstellen.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Für mich leider das erwartete Ergebnis. Ärgerlich, weil Platz 4 immer noch in Reichweite war. Nun wohl eher nicht mehr. Zu den Schiris sag ich nix.

Fassungslos bin ich von den Statements. Wie kann es sein, dass ein Teil der Sportgemeinschaft anscheinend seit Jahren "nicht bereit" ist, wenn es in solche Spiele gegen gerade solche Gegner geht :roll: Wie geht sowas? Ich verstehe es nicht. Schreit alles nach einem Umbruch 10.0.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Mal was anderes:

Bei mir wäre Dominik Tiffels gesetzt und würde auch Powerplay spielen. In der DEL scort er 1 PPG als Verteidiger und spielt richtig klasse, auch defensiv. Für mich ein wichtiger Mann für die Zukunft.
Offensive deutsche Verteidiger wachsen nicht auf den Bäumen.

Just sayin.
Antworten