Seite 1 von 2

37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:08
von Score-A-Lot
Überragende Leistung bis jetzt im ersten Drittel. Lalonde und Uvira kriegen Bonuspunkte. Lalonde in der Kategorie "Mehr als erbärmlich, gehört auf die Tribüne" und Uvira gewinnt in der Kategorie "Penaltys was ist das".

Naja, schlimmer kann es nicht werden

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:11
von KoelnerEC
Das alles ist nur noch ein Witz. Die Liga, die Mannschaft usw

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:12
von Pawny
Penalty ist halt Penalty. War weder schlecht noch gut. Aber dafür so ein Kommentar?

So aber bevors nachher wieder heisst an den Schiris hat das Ergebniss nicht gelegen:
Ich zitiere einfach mal Schütz vom Drittelinterview "einfach das Visir abgeschlagen und der (Schiri) steht direkt daneben".
Mal schauen ob nun ab dem 2. Drittel dann alles gepfiffen wird.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:12
von Sharkai
Ein Amateurfehler nach dem nächsten und das obwohl Zerressen sogar fehlt. Das zweite und dritte Gegentor sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dazu kommen noch Amateur-Schiris, die auf beiden Seiten einiges übersehen und gar keinen Plan haben was sie da auf dem Eis machen.

Raus kommt ein Spiel bzw. erstmal nur ein Drittel, das an Kuriosität auf jeden Fall locker mit dem letzten Spiel in BHV mithalten kann...

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:17
von Blackhawks_75
Diese Mannschaft bekommt einfach keine Defensive Klasse hin... keine Worte aber ich glaube nicht das wir dieses Jahr mit um die Meisterschaft spielen ... :oops: .. Egal wo wir am Ende in der Tabelle landen ... das passt irgendwie alles nicht zusammen... 🤨

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:17
von Score-A-Lot
Pawny hat geschrieben: 30.12.2017, 17:12 Penalty ist halt Penalty. War weder schlecht noch gut. Aber dafür so ein Kommentar?
Weil der Penalty einfach Scheiße war. Nix halbes und nix ganzes. Wie immer bei den Haien, dass zieht sich schon seit mindestens 20 Jahren durch die Saisons.

Das die Schiedsrichter 2 glasklare Stockfouls nicht gesehen haben, ist eigentlich auch nicht zu entschuldigen, dass hat jeder gesehen, außer halt die beiden Pfeifen.

Aber wir wollen auch nicht vergessen dass Eriksson auch he nach Schiedsrichter einen Penalty hätte kassieren können

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:31
von Sharkai
Lalonde gehört endlich auf die Tribüne. Es reicht einfach.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:42
von Score-A-Lot
Wir brauchen keinen Torwartwechsel, sondern einen Mannschaftswechsel. 0 Zug zum Tor und hinten offen wie ein Scheunentor.

Meine einzige Hoffnung ist, dass unser Investor gleich einen großen Koffer mit Geld in die Trainerkabine des Gastes legt :twisted:

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 17:50
von Sharkai
Tor, Penalty & Videobeweis in einer Szene gleichzeitig angezeigt, Respekt. Bilderbuch-Beispiel wenn man jemandem erklären will was DEL-Refs ausmacht.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 18:00
von KoelnerEC
Warum darf dieses Tor überhaupt zählen ? Der Puck geht über die Linie als das Tor schon verschoben ist.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 18:07
von Quak
KoelnerEC hat geschrieben:Warum darf dieses Tor überhaupt zählen ? Der Puck geht über die Linie als das Tor schon verschoben ist.
Die "berühmte" Shooting Act Regel Vlt? Also die sagt aus wenn die Schuss Bewegung begonnen hat bevor das Tor verschoben wurde. Es aber ein Tor wäre wenn das Tor nicht verschoben worden wäre, dann ist es ein Tor. Trotz verschieben.

Gab da vor ein paar Tagen in der DEL2 eine kuriosität.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 18:13
von Sharkai
KoelnerEC hat geschrieben: 30.12.2017, 18:00 Warum darf dieses Tor überhaupt zählen ? Der Puck geht über die Linie als das Tor schon verschoben ist.
Ich frag mich eher was für die Schiris Torhüter-Behinderung ist, wenn nicht das. Nicht dass Schütz da absichtlich reinkracht, aber Kuhn hat überhaupt keine Chance da irgendwas zu machen. Das ist ein Penalty weil Foul, aber kein Tor.

Also ich bleibe dabei, dass das heute ein Musterbeispiel für unglaublich schlechte DEL-Schiris ist. Schütz hat das ja auch in seinem Hager-Gedächtnis-Interview angesprochen. Bei Hager war´s letztes Jahr übrigens auch gegen WOB. Ich sehe nur nicht, dass die Schiris bisher spielentscheidend für eins der beiden Teams sind, sie sind einfach komplett scheiße auf beiden Seiten.


Die Szene kurz nach dem 3:4 als es Icing hätte geben müssen und wir den Grizzlys daraufhin das 5. schenken wollten, war auch wieder mind-blowing :roll:

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 18:37
von Sharkai
Der Check gegen Ryan Jones gerade war viiiiiiiel asozialer als die Sache vorgestern gegen Mo! Hier hätte es Strafe geben MÜSSEN, aber wen wundert es, dass das heute falsch entschieden wurde?

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 18:57
von Sharkai
Verdient verloren, wichtige Punkte hergeschenkt, Publikum zum wiederholten Male enttäuscht. Zu spät zusammengerissen und im letzten Drittel bei einem Tor Rückstand zuhause auch einfach wieder viel zu wenig investiert. Da fehlt spürbar der Wille, dieses Team ist einfach larifari. Wenn wir noch ausgleichen schön, wenn nicht dann ist´s halt so.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 20:17
von Dollendorfhai
Wolfsburg wie immer. Die beißen, spucken und zwicken. Jeder weiß es vorher, aber........
Bei den Haien keiner der hier mal ein Ausrufezeichen setzt.
Stockfouls gegen Hanowski und Schütz, kein Pfiff der Streifenhörnchen- aber auch keine Reaktion der Mannschaft.
Individuelle Fehler und einfach zu wenig Drive, kein Herzblut.
Und so geht Pavels Matchplan wieder einmal wunderbar auf.
Draisaitl war in der PK sichtlich bedient.
Werbung in Sachen Eishockey zuhause vor über 14.000 Zuschauern verpasst.
Und über die Leistung der gestreiften kann man nur noch den Mantel des Schweigens drüber decken.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 21:21
von iiivan
Irgendwie fühlt es sich an wie unter Clouston. Es gibt immer ein paar Spieler, die sich nicht an den Gameplan halten (leider sind es in der Regel immer die selben) und es gibt immer ein paar (leider auch immer die selben), die an Arbeitseinstellung zu wünschen übrig lassen. Und wie bei Clouston gibt’s offenbar keinerlei Konsequenzen. Da frag ich mich, warum????

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 30.12.2017, 23:44
von Balu
Sharkai hat geschrieben: 30.12.2017, 17:50 Tor, Penalty & Videobeweis in einer Szene gleichzeitig angezeigt, Respekt. Bilderbuch-Beispiel wenn man jemandem erklären will was DEL-Refs ausmacht.
War doch alles richtig. Erst war die Strafe angezeigt, dann rutscht Schütz mit samt Puck ins Tor. Um dann gleichzeitig den zweiten Arm zum Penalty zu heben und das Tor anzuzeigen fehlt schlicht ein Arm. Danach wird halt erst der Videobeweiß angezeigt und dann die die Penaltygeste nachgeholt.
D.h. wird auf kein Tor entschieden gibt's halt Penalty.
Eine der wenigen Situationen heute, wo ich an den Refs nichts zu meckern habe.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 08:24
von neunzehn72
Was habt ihr für ein Spiel gesehen? Haie die meiste Zeit klar das bessere Team. Diesmal unverdient verloren, wegen mal wieder dummer Fehler in der Defensive (bin froh wenn Sulzer wieder da ist.)ich wäre hier auch einmal für eine Reihenumstellung. Eriksson und Lalonde in einer Reihe bringt einfach nichts. Zerressen und Müller haben halt nur DEL 2 Niveau, da kann man auf die schnelle nichts machen.
Was soll eigentlich dieser Mitleidsregen für Daniar D.? Dieser lächerliche Sonderapplaus für den wahrscheinlich schlechtesten DEL Goalie, einfach nur peinlich.

Bin ich der einzige dem dieser IdN Schrottgesang langsam nur noch auf die Nüsse geht. Das letzte bisschen Atmosphäre in der Halle begraben, durch die eigenen "Ultras" Herzlichen Glückwunsch

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 09:03
von Zauberer
Ernst gemeinte Frage:

Wann haben die Haie das letzte Mal im Spiel ein Penalty versenkt?

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 10:05
von Henrike
"Rauskommen, relativ wenig tun, dumme Strafzeiten nehmen – das geht nicht. Das ist Verlierer-Eishockey."
Die Stimmen zur 3:4-Niederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg von Peter Draisaitl, Ben Hanowski, Felix Schütz und Christian Ehrhoff:
Hier geht's zum Artikel

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 12:56
von Score-A-Lot
Henrike hat geschrieben: 31.12.2017, 10:05 "Rauskommen, relativ wenig tun, dumme Strafzeiten nehmen – das geht nicht. Das ist Verlierer-Eishockey."
Die Stimmen zur 3:4-Niederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg von Peter Draisaitl, Ben Hanowski, Felix Schütz und Christian Ehrhoff:
Hier geht's zum Artikel
Wir müssen bereit sein... Immer das selbe. Vielleicht sollte man das nächste Saison aufs Trikot drucken. Statt "We dont play this game to lose" dann eben "Wir müssen bereit sein". Alternativ auch von innen aufs Visier

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 13:40
von Sharkai
Score-A-Lot hat geschrieben: 31.12.2017, 12:56
Henrike hat geschrieben: 31.12.2017, 10:05 "Rauskommen, relativ wenig tun, dumme Strafzeiten nehmen – das geht nicht. Das ist Verlierer-Eishockey."
Die Stimmen zur 3:4-Niederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg von Peter Draisaitl, Ben Hanowski, Felix Schütz und Christian Ehrhoff:
Hier geht's zum Artikel
Wir müssen bereit sein... Immer das selbe. Vielleicht sollte man das nächste Saison aufs Trikot drucken. Statt "We dont play this game to lose" dann eben "Wir müssen bereit sein". Alternativ auch von innen aufs Visier

Das erstgenannte Zitat passt sowieso lange nicht mehr, denn wie der Coach es deutlich formuliert hat: "We play this game to lose!"

Es herrscht eine Verlierer-Mentalität gepaart mit Selbstzufriedenheit und einem Hauch Arroganz. Die Aussagen von Draisaitl sind schon echt hart, weil er das ganze Team - ausgenommen die Torhüter - öffentlich vor den Bus wirft, aber das haben sich die Jungs auch verdient. Draisaitl hat in jedem der angesprochenen Punkte recht, wenn man hinten liegt und auf einmal muss, dann geht es meistens irgendwie das Spiel noch eng zu gestalten. Aber in Sachen Siegeswillen und Laufbereitschaft ist uns einfach JEDES Team der Liga gnadenlos überlegen. Was bei uns an Punkten in der Tabelle steht, ist fast alles ausschließlich auf die individuelle Scoring-Qualität einzelner Jungs zurückzuführen. Wann gab es mal Spiele, in denen die gesamte Mannschaft an einem Strang gezogen hat und belohnt wurde? Es machen immer einige einfach was sie wollen, produzieren kapitale Böcke und dann darf es irgendjemand vorne wieder richten und ein Tor schießen um den Mist auszubügeln. Damit kommst du aber nicht voran...

Aber ist schon hart, wenn ein Trainer sich nach ca. 15 Spielen mit seiner neuen Mannschaft gezwungen sieht so deutlich zu werden. Er muss ja selber zugeben, dass er "keine Ahnung hat, was da in den Köpfen der Spieler abgeht".



Die interviewten Spieler sind mal wieder in ihrem "Ich-tu-mal-so-als-wäre-mir-die-Niederlage-nicht-egal"-Modus, da sie ja in dem Moment öffentlich kommunizieren. Während der 60 Minuten sieht man diese Haltung jedenfalls selten genug...
Immer wieder dieses "Wir waren nicht bereit" blabla und was mich noch viel mehr aufregt "Naja, aber es sind ja noch genug Spiele"... NEIN!
Guckt euch den scheiß Spielplan an und verarscht wen anders! Es sind nicht mehr viele Spiele und mit dieser Einstellung wird es auch nicht mehr viele Siege geben. Es nervt einfach nur, dass man die Herren scheinbar mit Eishockey daran stört ihr schönes, gemütliches Leben in Köln zu genießen.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 17:05
von FCKEC

neunzehn72 hat geschrieben: Bin ich der einzige dem dieser IdN Schrottgesang langsam nur noch auf die Nüsse geht. Das letzte bisschen Atmosphäre in der Halle begraben, durch die eigenen "Ultras" Herzlichen Glückwunsch
das ist doch mittlerweile fast überall so. die trällern ihre liedchen, haben ihren spass und die richtigen fans sind ihnen scheiss egal.
die kannst du 1:1 mit anderen vereinen austauschen, auch mit fussballvereinen, merkt keiner. hauptsache die haben ihren spass, die fans und der verein sind zweitrangig.

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 31.12.2017, 18:28
von marush
Das sind die DEL-Haie wie man sie kennt.Irgendwie werden sie es in die Playoffs schaffen und dann ist irgendwann Schluss.
Für mich ist da irgendwie nicht der richtige Zug drin.Oder wo alle an einem Strang ziehen eine Strategie, ein Ziel für das man gemeinsam kämpft und für das
man sich unterordnet. Aber so ein Ziel muss gelebt werden.
München hat so etwas,Berlin auch. Wolfsburg auch. Ok für die wirds
wahrscheinlich mit dem Meistertitel wieder nichts werden. Aber auch
die haben eine bestimmte Art zu spielen.
Ok man kann über Krupp sagen was man will aber da hatte man ein Ziel und man hat sich untergeordnet. Hat leider 2 Mal nicht ganz gereicht. Aber ist ja auch kein Wunschkonzert




.

fs

Re: 37. Spieltag: Kölner Haie - Wolfsburg

Verfasst: 01.01.2018, 19:38
von wolfgang
Sharkai hat geschrieben: 31.12.2017, 13:40 Es herrscht eine Verlierer-Mentalität gepaart mit Selbstzufriedenheit und einem Hauch Arroganz. Die Aussagen von Draisaitl sind schon echt hart, weil er das ganze Team - ausgenommen die Torhüter - öffentlich vor den Bus wirft, aber das haben sich die Jungs auch verdient.

Absolut! Aber ich möchte, vor allem im Hinblick auf die richtige Dosierung der Öffentlichkeitsarbeit, nicht in seiner Haut stecken. Wahrscheinlich sind ihm momentan alle - von uns hier über die Presse bis hin zur Geschäftsführung - für diese ziemlich schonungslose Form der Transparenz dankbar. Trotzdem wird ihm das irgendwann - spätestens dann, wenn klar wird dass einige der vermeintlichen Topspieler selbst dadurch nicht aus der Reserve gelockt werden können - als ein Beleg für Hilflosigkeit vorgehalten werden. Da werden die kommenden Spiele spannend werden. Dass die Reaktion der Spieler ausbleiben wird, scheint mir eigentlich schon klar zu sein. Die Frage ist dann nur, wie seine Reaktion auf die die ausbleibende Reaktion aussehen wird. (Meine Güte, worüber unterhalten wir uns hier eigentlich...?)

Sharkai hat geschrieben: 31.12.2017, 13:40 Draisaitl hat in jedem der angesprochenen Punkte recht, wenn man hinten liegt und auf einmal muss, dann geht es meistens irgendwie das Spiel noch eng zu gestalten. Aber in Sachen Siegeswillen und Laufbereitschaft ist uns einfach JEDES Team der Liga gnadenlos überlegen.

Good point. Und auch hier werden die kommenden Spiele, eigentlich der ganze Januar, sehr spannend werden. Interessanterweise sprachen einige nach der Wolfsburg-Niederlage immer noch über den Abstand zu Wolfsburg, der momentan 8 Punkte beträgt. Der Abstand zum Vorletzten, Krefeld, beträgt 11 Punkte. Von außen betrachtet: Schwenningen und Iserlohn halten sich, die DEG und Krefeld scheinen eigentlich 'ne ganz gute Saison zu spielen, letztere mit vielen knappen Niederlagen, Ingolstadt im Aufwind, Bremerhaven hat Erfahrung im Wadenbeißen, Mannheim scheint auch bei den Niederlagen zuletzt so schlecht nicht gewesen zu sein, Augsburg ist immer gefährlich und selbst Straubing hat wieder Blut geleckt. Will sagen: wenn nicht am besten diese Woche noch der Schalter umgelegt wird, dann sind nicht nur Heimniederlagen gegen D'dorf und Mannheim sowie eine Auswärtsniederlage in Wolfsburg im Bereich des Möglichen, sondern dann ist es auch nicht allzu unwahrscheinlich, das wir im Januar Platz 10 (aktuell sind es bis dahin 5 Punkte) verspielen werden. Und die Hoffnung auf die Olympiapause könnte ich dann auch nicht mehr wirklich teilen, denn danach folgen drei Auswärtsspiele gegen Mannschaften, die dann ziemlich sicher noch um die Playoff-Teilnahme bangen werden (Iserlohn, Mannheim, Ingolstadt). Wird in der Form knapp.