31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Laut Haimspiel darf Gogulla zu Hause bleiben und Wesslau startet.

Lalonde fehlt auch.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Die Frage ist: Leistungsgründe oder einfach kaputt?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben: 14.12.2017, 11:59 Die Frage ist: Leistungsgründe oder einfach kaputt?
DAS ist die Frage.

Nur hätten die Draisaitl Haie das nicht explizit erwähnt?

Oder die Haie sowieso, weil das lässt ja Spekulationsraum bis unters Dach.

Ein einfaches "angeschlagen" hätte je gereicht.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Gustaf will mich also unbedingt morgen sehen und ist deshalb pünktlich wieder gesund geworden. So lob ich mir das! 8-)
Seriously, I have a thing for goalies.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Marty Murray hat geschrieben: 14.12.2017, 12:08
Score-A-Lot hat geschrieben: 14.12.2017, 11:59 Die Frage ist: Leistungsgründe oder einfach kaputt?
DAS ist die Frage.

Nur hätten die Draisaitl Haie das nicht explizit erwähnt?

Oder die Haie sowieso, weil das lässt ja Spekulationsraum bis unters Dach.

Ein einfaches "angeschlagen" hätte je gereicht.
Noch haben sich die Haie ja nicht offiziell auf ihren Kanälen geäußert. Mal gucken ob und wann das passiert
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike auf Haimspiel.de dazu:
Haie-Trainer Draisaitl wirbelt erneut das Line-Up der Haie durcheinander. Die größte Überraschung: Philip Gogulla wird beim morgigen Spiel in Berlin nicht mit dabei sein. Mit seinen Leistungen in den letzten Spielen ist Draisaitl nicht zufrieden. Einen O-Ton zur Entscheidung von Peter Draisaitl liefern wir an dieser Stelle nach. Außerdem wird Gustaf Wesslau voraussichtlich spielen können und seinen ersten Einsatz nach der langwierigen Verletzung in Berlin bestreiten können. Hier steht eine finale Entscheidung aber noch aus.

Ohne Gogulla: Die vorläufigen Reihen für das Spiel in Berlin
Die Aufstellung der Kölner Haie zum aktuellen Zeitpunkt, auch durch den Ausfall von Lalonde (spielt für Team Canada in Moskau):

In der Verteidigung: Potter, Zerressen / Ehrhoff, Eriksson / Müller, Tiffels
Im Sturm: Schütz, B. Jones, Hanowski / Shugg, Latta, R. Jones / Uvira, Hospelt, Krämmer / Dumont, Mulock, Wruck
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ich bleibe dabei ich bin kein Fan davon die erste Reihe zu sprengen. Die funktionieren, da passen die Laufwege.

Positiv finde ich das man es nach 1,5 Jahren mal wieder mit Latta in den Top 6 versucht, wahrscheinlich frei nach dem Motto "ich hab dich sitzen lassen und jetzt zeig es mal allen“.
Das er das kann hat er ja gezeigt als er den besseren Falk mal gespielt hat.

In der Verteidigung also weiter in einer Reihe "zwei" "Defensive Verteidiger" mit Potter und Zerrigram, dazu zwei Offensive mit Eriksson/Ehrhoff und eine klassisch aufgestellte Reihe mit Müller/Tiffels.

Potter der einen Ehrhoff mal komplett abschirmt wird man wohl nicht mehr erleben.. :roll:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Potter, Zerressen haben letzte Saison so gut zusammen harmoniert, dass man einen Ankert nach Wolfsburg hat ziehen lassen. Ich hoffe darauf, dass die beiden sich auch wieder finden, denn bislang ist vor allem Zerressen ein Schatten seiner selbst. Vielleicht erinnert er sich ja an die letzte Saison, wenn er wieder häufiger mit Potter spielen darf.

Gogulla aufs Sofa zu schicken ist natürlich hart aber leider nachvollziehbar. Mutiger Zug vom CPD.

€: CPD kommt leider nicht halb so gut wie CCC. :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben: 14.12.2017, 12:54 Potter, Zerressen haben letzte Saison so gut zusammen harmoniert, dass man einen Ankert nach Wolfsburg hat ziehen lassen. Ich hoffe darauf, dass die beiden sich auch wieder finden, denn bislang ist vor allem Zerressen ein Schatten seiner selbst. Vielleicht erinnert er sich ja an die letzte Saison, wenn er wieder häufiger mit Potter spielen darf.

Gogulla aufs Sofa zu schicken ist natürlich hart aber leider nachvollziehbar. Mutiger Zug vom CPD.

€: CPD kommt leider nicht halb so gut wie CCC. :?
Naja, bis zur Vertragsverlängerung von Z war das richtig stark, danach nur noch ok und gegen Ende der Saison richtig meh, da verschwand Z ja als Nummer 7 ja was weiter hinten auf der Bank.

Ohne Potter ist er ja komplett hilflos diese Saison.

Die Gogulla Kiste begrüße ich, könnte aber in Köln ganz gut aufgebauscht werden.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Wenn Gogulla nicht verletzt ist oder sonstige privaten Gründe vorliegen wäre das ein starkes Zeichen von Draisaitl und das wäre echt gut.
Dann besteht ja die Hoffnung das vielleicht jetzt mehr auf die Leistung geachtet wird und einige Herren aus Ihrer "ich bin unantastbar und spiele immer"-Haltung rauskommen.
;)

Haimspiel will da ja noch mehr zu schreiben... schaun wir mal.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

In der Mitteilung auf Haie.de werden Gogulla und Boucher als Healthy Scratch bezeichnet, also keine persönlichen Gründe.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

"Lustig" wird das ganze ja, wenn es klappt.

Ergo die Top 6 funktionieren gegen Berlin, wie will man dann den Weg für Gogulla wieder finden? Über die 4. Reihe? :D
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

http://www.haimspiel.de/gogulla-nicht-in-berlin/

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --29294572
Für ihn kehrt Nick Latta nach seiner vom Coach verordneten "Zwangspause" zurück, verrät: „Der Trainer hat mir klar gesagt, was er sehen möchte und hat mich dabei immer fair behandelt. Jetzt, wo ich ihm gezeigt habe, was er sehen möchte, bin ich wieder dabei. Die Maßnahme war hart, aber fair.“ – Quelle: https://www.express.de/29294572 ©2017
https://www.rundschau-online.de/sport/k ... k-29294220

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... r-29294664

Klingt doch sehr eindeutig! Mal sehen ob Gogulla wirklich kapiert, oder er die beleidigte Leberwurst spielt und wir auf ein Gogullagate zu steuern.

Marty Murray hat geschrieben: 14.12.2017, 13:55 "Lustig" wird das ganze ja, wenn es klappt.

Ergo die Top 6 funktionieren gegen Berlin, wie will man dann den Weg für Gogulla wieder finden? Über die 4. Reihe? :D
Wenn es nicht klappt ist CPD halt ein schlechter Trainer, der Deutsche Spieler auf die Tribüne schickt während die Kanadier spielen dürfen.
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Darth Vader hat geschrieben: 14.12.2017, 13:58 http://www.haimspiel.de/gogulla-nicht-in-berlin/

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --29294572
Für ihn kehrt Nick Latta nach seiner vom Coach verordneten "Zwangspause" zurück, verrät: „Der Trainer hat mir klar gesagt, was er sehen möchte und hat mich dabei immer fair behandelt. Jetzt, wo ich ihm gezeigt habe, was er sehen möchte, bin ich wieder dabei. Die Maßnahme war hart, aber fair.“ – Quelle: https://www.express.de/29294572 ©2017
https://www.rundschau-online.de/sport/k ... k-29294220

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... r-29294664

Klingt doch sehr eindeutig! Mal sehen ob Gogulla wirklich kapiert, oder er die beleidigte Leberwurst spielt und wir auf ein Gogullagate zu steuern.

Marty Murray hat geschrieben: 14.12.2017, 13:55 "Lustig" wird das ganze ja, wenn es klappt.

Ergo die Top 6 funktionieren gegen Berlin, wie will man dann den Weg für Gogulla wieder finden? Über die 4. Reihe? :D
Wenn es nicht klappt ist CPD halt ein schlechter Trainer, der Deutsche Spieler auf die Tribüne schickt während die Kanadier spielen dürfen.
Gogulla wird eine Reaktion zeigen, da bin ich mir sicher.

Die Frage ist bei ihm: wie lange?

Für gewöhnlich ist der Biss eines Gogullas nach 2-3 Spielen wieder weg und verschwindet dann so fur 10-12 Spiele.

Wird er dann wieder geparkt?

Aber zu aller erst ist es löblich, dass reagiert wird!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Der Haimspiel-Artikel ist mit O-Ton geupdated!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

.
Es gibt ein umfangreiches Update mit ausführlichen Erklärungen von Peter Draisaitl. Dazu Stimmen von Nick Latta und Gustaf Wesslau:
Hier geht's - nochmal ;) - zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde das liest sich doch nachvollziehbar und ehrlich, auch von/für Philip!!! Da brauchen wir hier nicht weiter spekulieren und können Ihn (#87) auch mal in Ruhe lassen... DENN, was CPD hier über Ihn sagt, was er kann wird wohl Niemand der Haie - / D Eishockey Szene in Frage stellen (wollen)!
„Er hat die Nachricht sehr, sehr gut aufgenommen“, bescheinigt der Headcoach seinem aussortierten Stürmer. „Wirklich sehr, sehr gut. Sehr professionell, ohne beleidigt zu sein. Das ist genau das, was ich von ihm sehen will. Er muss auf und neben dem Eis anders aussehen, sonst macht ein Philip Gogulla einfach keinen Sinn. Was soll ich mit ihm machen? Ich kann ihn ja schlecht in der Checking-Reihe spielen lassen oder in der vierten Reihe mit sechs Minuten Eiszeit. Dann kommt der nie in die Spur. Das geht nicht. Der Gogi muss jeden Tag bei uns der beste Mann beim KEC sein. Dann gibt es kaum einen besseren in der Liga, was das Skill-Set angeht. Noch einmal betont: Er hat es wirklich super aufgenommen und super trainiert die letzten zwei Tage. Das ist auch genau das, was ich aus ihm rausholen will. Darum mache ich das.“

Die Entscheidung war nach zahlreichen Gesprächen und gründlicher Analyse bereits am Montag nach dem Heimspiel gegen Nürnberg gefallen. Draisaitl glaubt nicht an ein Motivationsproblem bei Gogulla, wollte aber auch keine Mutmaßungen über die Gründe für Gogullas Leistungen anstellen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sehr interessant, dass die Aussagen zu Draisaitl zu Gogulla hier im Forum seit Jahren schon so getroffen werden von einigen.

Wenn er will ist er der beste Spieler im Kader, auch von der Arbeitsrate her, aber wieso gibt es diese Arbeitsrate nur 2-3 mal im Quartal?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 14.12.2017, 14:37 Ich finde das liest sich doch nachvollziehbar und ehrlich, auch von/für Philip!!! Da brauchen wir hier nicht weiter spekulieren und können Ihn (#87) auch mal in Ruhe lassen... DENN, was CPD hier über Ihn sagt, was er kann wird wohl Niemand der Haie - / D Eishockey Szene in Frage stellen (wollen)!
Wieso sollte in einem Forum nicht diskutiert/spekuliert werden, wieso der erfolgreichste Torschütze der Haie Geschichte aus dem Kader gestrichen wird, ohne verletzt zu sein?

Dann kann man das Ding hier auch abschalten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

CPD is ja furchtbar :?

Wie wäre es mit ?

C3stl oder C3P ohne O :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Sein Vertrag läuft ja zum Saisonende aus. Schon komisch, dass der dann hier so eine "Leistung" abliefert in diesem Jahr. Vielleicht hat er ja auch schon einen Vertrag in München unterschrieben :lol: Aber eigentlich ist das ja immer so mit ihm. 2-3 Saison gut, dann ein schlechtes Jahr....dann wieder gut.....usw
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Philip Gogulla hat Vertrag bis 2019. Bisschen Wahrheit sollte man schon bei seinen Äußerungen dabei haben.... ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Stimmt, habs auch gerade bei eliteprospects.com gesehen. Aber vielleicht hat er ja schon einen Anschlussvertrag in München :lol: . War auch ein wenig Ironie dabei...Oder nennen wir es besser Galgenhumor ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: 14.12.2017, 14:51
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 14.12.2017, 14:37 Ich finde das liest sich doch nachvollziehbar und ehrlich, auch von/für Philip!!! Da brauchen wir hier nicht weiter spekulieren und können Ihn (#87) auch mal in Ruhe lassen... DENN, was CPD hier über Ihn sagt, was er kann wird wohl Niemand der Haie - / D Eishockey Szene in Frage stellen (wollen)!
Wieso sollte in einem Forum nicht diskutiert/spekuliert werden, wieso der erfolgreichste Torschütze der Haie Geschichte aus dem Kader gestrichen wird, ohne verletzt zu sein?

Dann kann man das Ding hier auch abschalten.


Eben! Ich finde es sehr angenehm und ehrlich, dass man mit den Aussagen von Peter Draisaitl alles beantwortet hat und eben nicht diesen Raum für Alles Mögliche hier offen läßt. Ihm ist bewußt das es bei einer Maßnahme dieser Art viel Interpretationsspielraum gibt, das hat er von vornherein damit vermieden und auch seinen Spieler geschützt.
Du kannst natürlich gern spekulieren, wenn es etwas dazu gibt.... bitte!
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 14.12.2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

harkonnon hat geschrieben: 14.12.2017, 15:31 CPD is ja furchtbar :?

Wie wäre es mit ?

C3stl oder C3P ohne O :mrgreen:
Wie wäre es mit BBD - BIG BOSS Draisaitl
#Captain Obvious
Antworten