31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 14.12.2017, 12:38Potter der einen Ehrhoff mal komplett abschirmt wird man wohl nicht mehr erleben.. :roll:
Das wäre sicher mal ein tolles Paar, aber dann hätten wir eine gute Reihe und sonst große Probleme. Wen will man denn dann neben Zeressen stellen, um nicht völlig blank zu sein? Zeressen-Eriksson wäre absolutes Harakiri, mit Mo zusammen würde der Puck nichtmals mehr aus dem eigenen Drittel kommen und Tiffels spielt zwar ordentlich, aber auch nicht so gut, dass er gleich für zwei spielen kann...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 14.12.2017, 16:02
Marty Murray hat geschrieben: 14.12.2017, 14:51
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 14.12.2017, 14:37 Ich finde das liest sich doch nachvollziehbar und ehrlich, auch von/für Philip!!! Da brauchen wir hier nicht weiter spekulieren und können Ihn (#87) auch mal in Ruhe lassen... DENN, was CPD hier über Ihn sagt, was er kann wird wohl Niemand der Haie - / D Eishockey Szene in Frage stellen (wollen)!
Wieso sollte in einem Forum nicht diskutiert/spekuliert werden, wieso der erfolgreichste Torschütze der Haie Geschichte aus dem Kader gestrichen wird, ohne verletzt zu sein?

Dann kann man das Ding hier auch abschalten.


Eben! Ich finde es sehr angenehm und ehrlich, dass man mit den Aussagen von Peter Draisaitl alles beantwortet hat und eben nicht diesen Raum für Alles Mögliche hier offen läßt. Ihm ist bewußt das es bei einer Maßnahme dieser Art viel Interpretationsspielraum gibt, das hat er von vornherein damit vermieden und auch seinen Spieler geschützt.
Du kannst natürlich gern spekulieren, wenn es etwas dazu gibt.... bitte!
ist ja eigentlich genau das, was hier in der Vergangenheit oft bemängelt wurde. Sowohl die Einstellung Gogullas, als auch die Inkonsequenz des Vortrainers, wie die mangelnde Kommunikation.

Also bisher macht PD eigentlich alles richtig
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hammer-Hai »

Die Maßnahme von PD finde ich absolut richtig.Hier werden auch endlich mal Fakten geschaffen und nicht immer nur Konsequenzen angedroht.
Er hat sich das jetzt mehrere Spiele angeschaut und seine Schlüsse draus gezogen.
Das ist kein Schnellschuß sondern wohlüberlegt. Gleichzeitig wird dem Spieler eine goldene Brücke gebaut auf der er ohne große Probleme wieder in den Kader zurückkehren kann.
Hoffentlich ziehen alle Kandidaten die nicht ihre komplette Leistung abrufen daraus ihre richtigen schlüsse...denn dann kann hier endlich mal ein Team entstehen und nicht nur eine Zweckgemeinschaft.
Absolut Daumen hoch dafür
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Hammer-Hai hat geschrieben: 14.12.2017, 20:43 Hoffentlich ziehen alle Kandidaten die nicht ihre komplette Leistung abrufen daraus ihre richtigen schlüsse...denn dann kann hier endlich mal ein Team entstehen und nicht nur eine Zweckgemeinschaft.
Absolut Daumen hoch dafür
Ja, so ein Verhalten kann ja durchaus auf den Rest des Teams abstrahlen....wenn der sich nicht bewegt, wieso soll ich? Also da bin ich mal gespannt, was die Maßnahme bringt.

Am besten wäre jetzt natürlich ein Sieg gegen Berlin, damit niemand auf die Idee kommt ohne ihn gehe es eh nicht
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

In Berlin gewinnen. Da hat man sich ja das richtige Spiel ausgesucht.
Dennoch: nicht nur geredet, sondern auch mal gehandelt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich muss sagen mir gefällt Draisaitls Art mit dem Team umzugehen immer besser. Komplett offen und ehrlich, aber halt auch hart und nach Leistung bemessen. Völlig nachvollziehbar für uns als Außenstehende und fair für die Spieler.

Natürlich wird das morgen trotzdem super schwer beim Tabellenführer zu punkten, aber für mich ist diese Maßnahme relativ unabhängig von diesem Spiel zu betrachten. Es ist einfach mal ein Zeichen das gesetzt wird und das für Aufsehen in und um´s Team sorgt. Der Gegner ist so gut, dass er mit oder ohne Gogulla ne harte Nummer für uns ist. Das heißt man kann eine eventuelle Niederlage auch nicht am Fehlen der 87 festmachen und somit den Coach als Buhmann und Idioten darstellen.


Ob er insgesamt hier ein erfolgreiches Trainer-Dasein fristen wird, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen, aber ich finde er legt aktuell gute Grundsteine für ein wirklich hungriges Team, das wir hier schon länger nicht mehr hatten. Abwarten...

Die Karriere seines Sohnemanns ist mit Sicherheit auch nicht ganz ohne sein Zutun zustande gekommen und in Interviews von Leon hört man auch deutliche Ähnlichkeiten der Ansichten raus. Natürlich spielt da ein unglaubliches Talent die größte Rolle, aber Leon hätte ja auch ne Art zweiter Malla oder so werden können ;)
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hammer-Hai »

Dann wage ich doch direkt mal einen Tipp
Berlin hatte am Mittwoch ein durchaus kräftezehrendes Spiel gegen Krefeld und sollte da ein paar Körner gelassen haben
Auch Berlin fehlen 4-5 Leute.
KEC tritt mal als Team auf und ist 60 Minuten bei der Sache

EBB - KEC 2:3 ;)
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich tippe auf ein 4:3 für die Haie.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Heute also gegen die Dynamo-Schreier und den Psycho-Braun.

Bitte heute ein Sieg. Egal wie.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Gefühlt liegt man 3:0 hinten, tatsächlich führt man 1:0. Läuft!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Gut:
Führung
Schuss von Latta

Schlecht:
Zweikampfverhalten
"Aufbau"

Gefühlt fliegen wir bei jedem Zweikampf durch die Gegend. Irgendwie traurig. Aber war gestern auch ne lange Busfahrt.

Das 1:0 gibt dann hoffentlich enormen Auftrieb.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Es wirkt bei den Haien echt so, als ob die nicht auf Eis spielen würden. Selten so wenig Speed gesehen. Hoffe die Beine sind jetzt was frischer.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

dreck...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

2:0 nehm ich gerne, auch wenn es sehr schmeichelhaft ist
Zuletzt geändert von HelmutSteiger am 15.12.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Bitte die Führung in die Pause nehmen...

Stark :D

Jones macht beim 3:1 alles falsch um dann alles richtig zu machen :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Was passiert eigentlich, wenn sich auch der Ersatztorwart verletzt? Habe ich zwar in jetzt 20 Jahren Eishockey noch nie erlebt, aber fände ich mal spannend.
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Dexxyy »

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann wird das Spiel unterbrochen und ein Feldspieler darf sich umziehen und sich ins Tor stellen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Schwach, richtig schwach von Ehrhoff.

Was er da mit dem Puck macht, ist ein Witz.

Hoffentlich bekommt er nen Assist für das Teil.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Nach Herrn Ehrhoff jetzt Herr Potter.

Dumm, dumm, dumm...

So dann bitte Herr Ehrhoff mit der Wiedergutmachung und ich habe meinen Frieden.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Wenigstens bügelt Potter seine Scheisse wieder aus.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Unglaublich, die Haie schaffen es endlich mal im richtigen Zeitpunkt Tore zu schießen.

Sicher kein perfektes Spiel, aber vielleicht gibt das jetzt auch Main Selbstvertrauen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Vielen Dank an die Schiris für die 5+ von Aubry. Denn sind wir uns ehrlich: So wie Bones beim Bully Gesicht voran in den Helm von Aubry springt sind das eher 2 Minuten für Bones.
Hätte sich Aubry dann nicht mit einem Crosscheck revanchiert (zum Oberkörper wohlgemerkt), dann hätte es wohl überhaupt keine Strafzeit gegeben.
Aber gegen den Dynamo-Dreck nimmt man sowas auch gerne mal mit.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Butzihai hat geschrieben: 15.12.2017, 21:40 Aber gegen den Dynamo-Dreck nimmt man sowas auch gerne mal mit.
Einem geschenkten Gaul... :D

Schönes Spiel, Haie sind viel gelaufen. Also so kann es doch weitergehen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Einfach die Tore zu perfekten Zeitpunkten.

Nach dem 3:1 hatte man das Spiel im Sack und richtig gute den Faden gefunden um es dann mit richtig dummen Entscheidungen von den Verteidigern wegzuschmeißen.

Um dann wieder zum perfekten Zeitpunkt es wieder zu holen.

Berlin hat sich aber auch enorm in seiner Theatralik verloren ab einem gewissen Punkt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben: 15.12.2017, 21:40 Vielen Dank an die Schiris für die 5+ von Aubry. Denn sind wir uns ehrlich: So wie Bones beim Bully Gesicht voran in den Helm von Aubry springt sind das eher 2 Minuten für Bones.
Hätte sich Aubry dann nicht mit einem Crosscheck revanchiert (zum Oberkörper wohlgemerkt), dann hätte es wohl überhaupt keine Strafzeit gegeben.
Aber gegen den Dynamo-Dreck nimmt man sowas auch gerne mal mit.
Wer so nen Crosscheck auspackt ist einfach nur dumm, richtig dumm... selbst wenn Blair Jones dem mit nacktem Arsch ins Gesicht springt ist die Reaktion einfach nur richtig hohl.
Antworten