Seite 1 von 1

27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 13:26
von HelmutSteiger
Freu mich drauf, heute live vor Ort mal zu sehen wie es weitergeht.

Ich denke, es wird ein knapper 3:2 Sieg für die Haie.

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 14:48
von Doug_Berry
Moin! Heute ist ein guter Tag für die Haie: 4:2. Und Marcel Müller scort nicht. Dafür Lalonde nach der Einladung zu dem Turnier wieder auf dem Board. GWG ist ein Emptynetter von #18 🤙😉

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 15:43
von Score-A-Lot
Eric Valentin feiert heute sein Debüt

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 17:39
von Generic
Doug_Berry hat geschrieben: 01.12.2017, 14:48 Moin! Heute ist ein guter Tag für die Haie: 4:2. Und Marcel Müller scort nicht. Dafür Lalonde nach der Einladung zu dem Turnier wieder auf dem Board. GWG ist ein Emptynetter von #18 🤙😉
GWG wäre dann unser drittes Tor. Spannend zu sehen, wie das ein Emptynetter wird. 🤪

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 17:45
von Score-A-Lot
Generic hat geschrieben: 01.12.2017, 17:39
Doug_Berry hat geschrieben: 01.12.2017, 14:48 Moin! Heute ist ein guter Tag für die Haie: 4:2. Und Marcel Müller scort nicht. Dafür Lalonde nach der Einladung zu dem Turnier wieder auf dem Board. GWG ist ein Emptynetter von #18 🤙😉
GWG wäre dann unser drittes Tor. Spannend zu sehen, wie das ein Emptynetter wird. 🤪
Krefeld will unbedingt gewinnen und nimmt bei 2:2 den Torwart raus.

Case Closed :mrgreen:

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 18:24
von shorthander
Nur 5 Verteidiger. Weiß jemand, warum Ehrhoff nicht im line up ist?

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 18:30
von KoelnerEC
shorthander hat geschrieben: 01.12.2017, 18:25 Nur 5 Verteidiger. Weiß jemand, warum Ehrhoff nicht im line up ist?
Sicher ein Fehler in der App

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 18:48
von LInsoDeTeh
Auf der DEL-Webseite ist Ehrhoff dabei. Dennoch ist 6 Verteidiger und 11 Stürmer nicht so der Knaller.

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 19:01
von Sharkai
shorthander hat geschrieben: 01.12.2017, 18:25 Nur 5 Verteidiger. Weiß jemand, warum Ehrhoff nicht im line up ist?
Oder man hat sich an sein erstes Spiel in Krefeld letzte Saison erinnert und beschlossen, dass man lieber ohne ihn antritt statt seine grauenhaften Fehler ausbaden zu müssen :mrgreen:

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 19:02
von KoelnerEC
Der nervige DEG Fan kommentiert wieder :roll: kann der Ton direkt aus bleiben

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 19:10
von Doug_Berry
Generic hat geschrieben: 01.12.2017, 17:39
Doug_Berry hat geschrieben: 01.12.2017, 14:48 Moin! Heute ist ein guter Tag für die Haie: 4:2. Und Marcel Müller scort nicht. Dafür Lalonde nach der Einladung zu dem Turnier wieder auf dem Board. GWG ist ein Emptynetter von #18 🤙😉
GWG wäre dann unser drittes Tor. Spannend zu sehen, wie das ein Emptynetter wird. 🤪
Geht alles! Siehe die Oilers heute Nacht. Vielleicht macht Pietta ja auch noch den Russell

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 19:11
von apedick
Sharkai hat geschrieben: 01.12.2017, 19:01
shorthander hat geschrieben: 01.12.2017, 18:25 Nur 5 Verteidiger. Weiß jemand, warum Ehrhoff nicht im line up ist?
Oder man hat sich an sein erstes Spiel in Krefeld letzte Saison erinnert und beschlossen, dass man lieber ohne ihn antritt statt seine grauenhaften Fehler ausbaden zu müssen :mrgreen:
Ehrhoff ist beim Warmup auf dem Eis gewesen

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 21:45
von KoelnerEC
Gutes Auswärtsspiel. Glückwunsch an Peters zum SO

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 21:48
von Sharkai
Erster Shutout des KEC diese Saison oder?

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 21:56
von LInsoDeTeh
Souveränes Spiel. Lediglich die Chancenverwertung wie immer verbesserungswürdig.
Glückwunsch an Peters an den lange überfälligen und verdienten Shutout.

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 01.12.2017, 22:31
von SECHSAUFEIS
Ich war lange nicht mehr so entspannt! :)
Starker Auftritt mit dem (fast) letzten Personal, aber auch bei uns hat man das Gefühl (inzwischen), die Situation schweißt zusammen!!!
Tolle Mannschaftsleistung, kleiner Potter Aufreger in mir im vorletzten PP, aber sonst ein Shutout ... wer hätte das vor Tagen noch geahnt/an so etwas gedacht.

Ich gönne mir jetzt Einen.... (haben wir uns alle verdient, Alle) ohne überschwänglich zu werden!!!!!

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 02.12.2017, 09:59
von Generic
Sharkai hat geschrieben: 01.12.2017, 21:48 Erster Shutout des KEC diese Saison oder?
:shock:
Tatsächlich.

Gerade mit dem Blick auf das dezimierte Team, kann man mit der Leistung wirklich zufrieden sein. Der nächste Dämpfer wird kommen, aber Straubing und Krefeld haben dankbar geholfen, dass unsere Formkurve wieder nach oben zeigt.

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 02.12.2017, 10:33
von Sharkai
Vor allem auch hilfreich, dass Krefeld, Ingolstadt & Augsburg alle ohne Punkte geblieben sind gestern. Straubing ist derzeit ja sowieso zu weit weg, daher können die ruhig mal nen Dreier holen, zumal sie in Ingolstadt gespielt haben.

Wenn das so weitergeht und man jetzt konstant punktet, dann hat man bald wenigstens ein kleines Polster auf den 11. Platz und damit ein bisschen Ruhe zum konzentrierten Arbeiten mit der Mannschaft. Platz 6 ist auf jeden Fall noch in Reichweite, denke das Heimrecht ist aber unerreichbar. Naja man muss jetzt sowieso erstmal den Aufwärtstrend bestätigen und sich die nächsten beiden Spiele gegen Iserlohn & Schwenningen revanchieren...

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 02.12.2017, 10:46
von King of Tripping
Sharkai hat geschrieben: Naja man muss jetzt sowieso erstmal den Aufwärtstrend bestätigen und sich die nächsten beiden Spiele gegen Iserlohn & Schwenningen revanchieren...
So sehe ich es auch.

Im Moment würde ich nicht zu viel auf die Tabelle schauen.

Wichtig ist, dass es im Augenblick in die richtige Richtung zu gehen scheint, was unsere Spielweise angeht.

Alles andere kommt dann schon von selbst.

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 03.12.2017, 08:45
von harkonnon
tja so muß man das wohl spielen wenn man im Sturm nur noch mit 10 + a Half Man antritt.

Mit moderatem Tempo dafür aber mal mit Ausdauer von mehr als 20 Minuten

Am Ende verdienter Sieg auch wenn mich ärgert das man 50 Minuten lang als Team immer den sicheren Weg gefunden hat und dann plötzlich ohne Not 2 solche Klopper eingestreut werden.
Ja ich schaue auf sie Herr Müller und Herr Potter

Ok einige Fragen wurden dennoch beantwortet

a) auch Valentin ist in der DEL nicht überfordert (auch wenn er nur 2 Drittel Eis gesehen hat)
b) die Mannschaft hat sich länger als die üblichen 20-30 Minuten taktisch diszipliniert gezeigt
c) die Zockerei kam fast gar nicht mehr vor, dennoch im letzten Drittel 2 unnötige Horror Tunover so unnötig wie ein kropf

und wie immer nach einem Krefeld Spiel steht für mich die grosse Frage unbeantwortet im Raum

"Was zum Teufel bedeutet "Passion for Piping" ?

ach ja noch was seltsames von Telekom Tech Abteilung

in Entertain gibt es ja bekanntlich 7 Eishockey und 7 Basketball Kanäle

Beim Eishockey sind "nur" die ersten 3 vollwertige Programme ab Kanal 4 musst du mit der roten Funktionstaste die Telekom App aktivieren und kannst dann dort die Spiele sehen (allerdings ohne Timeshift)

Am Freitag funktionierte das auf einmal nicht mehr und man konnte (zumindest bei mir) die Telekom App zwar starten aber dann hat sie sich immer aufgehängt und das auf allen Kanälen von Eishockey 4 bis 7 und den Basketball Kanälen die mit App zu starten sind auch (glaube auch Kanal 4 bis 7)
Man konnte das Spiel zwar über Pc oder Tablet streamen und ansehen aber da geht dann doch einiges an Bildqualität verloren und auch gelegentliche Ruckler sind immer wieder da.

War das nur bei mir so oder hatten andere auch das selbe Problem ?
Gibt es vielleicht dazu schon paar Infos ?
Bevor ich mich die üblichen 20 Minuten in die Warteschleife hänge und dann den üblich überrascht wirkenden Hotline Mitarbeiter an die Strippe kriege der eh nicht weiterhelfen kann und das nur als Störungsmeldung aufnimmt, frage ich lieber erst mal hier

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 03.12.2017, 10:48
von the boss
also ich weiß von mindestens einem weiteren Telekom Kunden, bei dem das genau so war

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 04.12.2017, 03:41
von harkonnon
the boss hat geschrieben: 03.12.2017, 10:48 also ich weiß von mindestens einem weiteren Telekom Kunden, bei dem das genau so war
ok bin ich schon mal nicht der Einzige

wobei ich hoffe das du nicht meinst ok bei "Einem" anderen ging es auch nicht (übrigens heute gegen Iserlohn wieder nicht), dafür bei Allen anderen schon :mrgreen:

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 04.12.2017, 11:10
von Miez
Koellefornian87 hat geschrieben: 04.12.2017, 08:54 Also ich habe von den Programmplätzen 311 bis 317 sieben Eishockey-Kanäle. Ich brauche also keine App oder Ähnliches.
Hier auch.

Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass wohl die neueren Geräte sieben Kanäle haben und die älteren - aus welchem Grund auch immer - nur drei + rote Taste?

Re: 27. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Verfasst: 04.12.2017, 14:14
von harkonnon
die älteren Geräte haben auch schon seit einiger Zeit ebenfalls 7 Kanäle sowohl für Basketball (da sind es sogar 9) als auch Eishockey

die Kanäle 1-3 wählst du ganz normal an und hast auch direkt ein Bild des Spieles (wenn denn eins läuft)

auf Kanal 4-7 hast du immer einen Screen der dir sagt rote Taste drücken um Übertragung zu starten
(Das Wort App ist hier mangels anderer Begriffe eher Platzhalter, ich musste zB nie eine App laden das war alles so von der Telekom vorgegeben)
Das klappt in der Regel auch einwandfrei, mit der kleinen Einschränkung das du auf den Kanälen 4-7 kein Timeshift hast bzw nicht zurückspulen kannst.

Aber seit Freitag auf einmal eben nicht mehr.

Wenn du egal welchen der Kanäle 4-7 anwählst kommt eine Art Sanduhr Icon das anzeigt "Ich lade" kurz darauf mit Screen "Inhalte werden geladen" und da hängt es sich dann auf bzw lädt endlos weiter.


Breaking News
gerade Rückruf von der Telekom bekommen und man sagte mir das Problem wäre bekannt und würde zeitnah behoben, auch die Probleme (habe ich nicht) mit schlechter Bildqualität. Auf dem PC ist die Bildqualität zwar wirklich leicht schlechter aber das war sie schon immer von daher denke ich das meinen die Telekomödianten nicht.

Schaun mer mal wie mer demnächst Eishockey schaun