23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Draisaitl, bin mal gespannt was da rauskommt. Es wird sicherlich noch Sand im Getriebe sein und wir wollen mal schauen, ob den vielen schönen Worten der Spielger von wegen "wir sind in der Pflicht" usw. jetzt auch Taten folgen. Fakt ist, dass es ein Spiel von Tabellennachbarn ist. Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht...

Ich tippe auf ein 3:1 für die Haie.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Hoffentlich greifen die Iserlohner angesichts der Rückkehr von B. Jones nicht zu schmutzigen Tricks und stellen einen Pfandflaschenautomaten neben der Bank auf.

Ich tippe mal zurückhaltend auf ein 2:1, möglicherweise sogar für die Haie.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Mein Tipp als Neuling. 2:5 für die Haie. Peters bekommt seinen obligatorischen 2 Tore eingeschenkt, durch Abwehrfehler :mrgreen:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

HelmutSteiger hat geschrieben: 22.11.2017, 07:48
Fakt ist, dass es ein Spiel von Tabellennachbarn ist. Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht...
Au weia, stimmt. So gesehen, kann diese Woche eigentlich nur am Freitag was zählbares rausspringen. Schließlich ist es doch seit Jahren Usus, Spiele bei denen man tabellarisch was erreichen kann zu verlieren. Iserlohn und Düsseldorf sind beides Partien, bei denen sich entscheidet, wer vorm jeweils anderen steht. Können wir also abhaken. Nur in Schwenningen können wir entspannt sein. Die sind ja als Fünfte eine höhere Hausnummer und tabellarisch nicht zu kriegen. Wobei: Dieses Jahr reißen wir ja gegen Topteams nichts :mrgreen: :mrgreen: (Wer vor wenigen Wochen auf diese Konstellation gewettet hätte, wäre heute reich...)

Spaß beiseite: Jedem ist hoffentlich klar, dass ein Draisaitl noch keinerlei Einfluss auf das heutige Ergebnis haben kann. Die Spieler dagegen schon. Wenn die verstanden haben, dass sie sich beweisen müssen, wird das was. Ich sage einen 3:1 Erfolg der Haie voraus. ;)
#80 - Danke Robert!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Entscheidend bei den 3 Spielen diese Woche ist allein, was wir "defensiv zelebieren"! ;)
Kommt Stabilität und Konsequenz in unser Handeln, geht was.... oder gelingt es selbst diesen 3 Teams am Ende der Tornahrungskette sich zu feiern?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

ich muß mal Korinthen kacken bevor sich das wieder verselbstständigt

Der unnötige patentierte Fehlpass oder auch Scheibenverlust im eigenen Drittel ist KEIN
Abwehr- oder Defensiv- Fehler (auch nicht wenn in der Mehrzahl der Fehler von Abwehrspielern gemacht wird)

Das ist das Auslösen der eigenen Offensivbemühungen die aber eben schon im ersten Glied der Kette passiert. So richtig schön Neudeutsch Transition Game genannt. Natürlich ist dann im direkten Anschluss an so einen Turnover keine Zuordnung mehr da und die "Abwehr" steht nicht. Unsere Fussballlehrer würden da von erfolgreichem Gegenpressing der anderen Teams reden

Natürlich machen die Haie trotzdem auch genug Abwehrfehler aber das ist nicht das vorrangige Problem.
Diese unforced Errors im Aufbauspiel (<--- Offensivaktion) sind das Hauptproblem

Ich wollte es nur noch mal erwähnen damit wir nicht so was ähnliches bekommen wie unter Zach wo sich auf ähnliche Weise manifestiert hat "Zach spielt nicht offensiv weil er kein oder kaum Forechecking in seinem System hatte"
Forechecking (<---- Defensivaktion wenn auch vorgelagert im gegnerischen Verteidigungs-Drittel)
und im Endeffekt das was uns gerade die meisten Probleme bereitet


Sorry fürs Klugscheissen aber bevor wir hier Zustände bekommen wie in der Politik und Begriffe einfach ohne Reflektion stigmatisiert und endlos wiederholt werden. Aber ich finde es echt anstrengend wenn so was passiert und man nach einer gewissen Zeit nur noch mit Floskeln redet die in ihrem Ursprung schon falsch benannt wurden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

2:4 inkl EN
Potter wird dem Laden hinten wieder ein bisschen mehr Stabilität bringen.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Tippe auf einen 3:2-Sieg unserer Haie. In Spiel Eins nach dem Trainerwechsel werden sich wieder alle am Riemen reißen und annähernd ihr Können abrufen. Man will ja einen guten Eindruck machen. Glaube daher nicht an einen Gegentorschnitt wie zuletzt. Zumal man in Iserlohn ja ohne entsprechende Einstellung schnell untergehen kann. Spannend in Sachen Einstellung und Arbeitsrate wird es dann sicherlich am Sonntag. Mal sehen, ob P. Draisaitl a) Derbystimmung spürt und sie wenn ja b) auch weitergeben kann.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Man kann ihm ja den Bericht hier als Grundlage mal ausdrucken :mrgreen:
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... i-28929480
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

3 Szenarien gibt es heute


---- Spielen die Haie so wie bisher hat der neue Trainer bei diesem Haufen ohne Moral nichts erreicht, war ja vorher klar

---- Spielen die Haie wie verwandelt hat der Haufen ohne Moral den alten Trainer loswerden wollen was ja jetzt bewiesen wäre

---- Spielen die Haie so lala ist das die erwartete Nichtreaktion dieses Haufens ohne Moral

Von daher gibt es weder was zu gewinnen noch zu verlieren, schön mal vollkommen ohne Druck und Erwartungshaltung in ein Spiel zu gehen

Ist aber doch wurscht, am Ende der Saison werden jede Menge Spieler sowieso ausgetauscht (Ich sage extra nicht, hoffentlich diesmal die Richtigen, das würde den Kreis ja kaum einengen ;) )vielleicht sogar der Trainer weil als Feuerwehrmann verpflichtet gleich mit

Also dann lets Go *wo bleibt der Aufbruchsstimmung Musik Button ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hockeyshark »

Die vereins-übergreifende Erfahrung ist meines Erachtens, dass Teams nach einem Trainerwechsel während der Saison für den nächsten Gegner nach dem Trainerwechsel brandgefährlich sind. Der Effekt verpufft dann in den nächsten Spielen oft wieder. Aber das erste Spiel unter dem neuen Trainer wird sehr sehr oft gewonnen.

Das mag mit taktischen Veränderungen des neuen Trainers zu tun haben, auf die sich der Gegner nicht einstellen kann. Mehr noch aber ist es wohl der psychologische Effekt, dass die Spieler zum einen befreit aufspielen und zum anderen jeder Spieler sich dem neuen Trainer beweisen will.

Daher tippe ich heute auf ein 4:2 Sieg der Haie.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Das Gute ist ja, es kann nur besser werden.

Ein weiterer Rückschritt zum 3. Drittel gegen München geht garnicht, echt nicht, also da müssten sie schon mit Inline Skates aufs Eis gehen oder sowas, damit es noch schlechter wird.

Also: alles wird gut.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Das Gute ist ja, es kann nur besser werden.

Ein weiterer Rückschritt zum 3. Drittel gegen München geht garnicht, echt nicht, also da müssten sie schon mit Inline Skates aufs Eis gehen oder sowas, damit es noch schlechter wird.

Also: alles wird gut.
Nun du hast mich noch nicht Schlittschuhlaufen sehen. ;-)

Aber ich denke, dass es heute einen Sieg gibt, auch wenn PD da noch nicht viel dafür kann. Die Spieler werden sich präsentieren wollen und werden auch um ihre Spots kämpfen. Kurzfristig hat ein Trainerwechsel immer positive Wirkung.

Nehmen wir die Gelegenheit zum Neustart an und bewerten ihn mal nach so zehn Spielen.
Die Haie gewinnen: 4:1
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hmm keine Ahnung wie das Spiel werden wird... Eins von Harkonnon´s Szenarien wird eintreffen, schätze ich ;)

Aaaaaber ich würde fast Geld wetten, dass Bones sich heute prügelt, mit wem auch immer. Jemand der dagegensetzt? :mrgreen:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Zerressen mit Potter, Boucher auch wieder dabei. Tiffels und Bones draussen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

KoelnerEC hat geschrieben: 22.11.2017, 18:52 Zerressen mit Potter, Boucher auch wieder dabei. Tiffels und Bones draussen
Endlich setzt einer auf die jungen deutschen.... oh halt... :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 22.11.2017, 18:50 Hmm keine Ahnung wie das Spiel werden wird... Eins von Harkonnon´s Szenarien wird eintreffen, schätze ich ;)

Aaaaaber ich würde fast Geld wetten, dass Bones sich heute prügelt, mit wem auch immer. Jemand der dagegensetzt? :mrgreen:

Ohhhh.. :lol:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Vielleicht ist Bones doch noch nicht ganz fit ??
Würde ich jetzt nicht überbewerten, dass er heute nicht dabei ist...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Hat der Kommentator echt eben gesagt, dass die Spieler auf dem Gang erzählt hätten, dass es untereinander nicht so gepasst hätte und man dem anderen die Punkte nicht gegönnt hat, bzw nur auf sich geschaut hat?! :shock:

Sowas erzählt man sich also "offen"?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Solange so was nicht vom Rick oder dem Gard Haarstudio kommt ....

2-0 Jetzt Krieg ich Angst :oops:

Edit 3-0 muss ich jetzt viel Angst bekommen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Was ist denn heute los ? :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ein Messias 8-)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Also gekickt ist es...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Also die Bewegung geht Richtung Puck, ist kein bremsen...

Naja, bei 3:0 Haie wäre es für die Haie wohl nicht gegeben worden.

So ist es halt ein nice to have.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Marty Murray hat geschrieben: 22.11.2017, 19:47 Hat der Kommentator echt eben gesagt, dass die Spieler auf dem Gang erzählt hätten, dass es untereinander nicht so gepasst hätte und man dem anderen die Punkte nicht gegönnt hat, bzw nur auf sich geschaut hat?! :shock:

Sowas erzählt man sich also "offen"?
er hat auch was von Deutsche gegen Kanadier erzählt... das wurde ja schon öfters vermutet

Der Gegentreffer ist natürlich ärgerlich, aber jetzt wird es ja erst richtig interessant: schafft die Mannschaft es, jetzt weiter so wie im ersten Drittel solide das Ding zu Ende zu spielen ??
DAS wäre dann ja wirklich positiv!
Zuletzt geändert von HelmutSteiger am 22.11.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten