1. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 502
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

1. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von HelmutSteiger » 04.09.2017, 15:16

Es geht wieder los.

Bin wirklich sehr gespannt, wie die Haie am Freitag in die Saison starten und hab so gar keine Ahnung was ich tippen soll. Für mich ist das Team dieses Jahr ne ziemliche Wundertüte.

Tippe auf ein gepflegtes 4:1 für die Haie in einer sehr gut besuchten Halle.

Benutzeravatar
Generic
Moderator
Beiträge: 1473
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Generic » 04.09.2017, 19:36

Wir haben immer Probleme gegen die kleinen. Aber Moment, es ist der erste Spieltag und wir sind alle gleich auf. Das könnte das Raum-Zeit-Kontinuum zu unserem Gunsten verwirren.

3:2

Und hiermit melde ich mich auch aus der Sommerpause zurück.

MeisterYoda
Schüler - Hai
Beiträge: 140
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ
MeisterYoda
12

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von MeisterYoda » 05.09.2017, 07:44

Saisonstart und Probleme mit "kleinen" Gegnern hin oder her, ich bin optimistisch und tippe auf ein 4:1 für uns, mit einem Empty Netter zum Endstand.
Ich hoffe auf einen guten Einstand unserer Neuverpflichtungen mit mindestens einem Tor von Hanowski.

Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 403
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Alternativ
Der_Kopfschüttler
21

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Der_Kopfschüttler » 05.09.2017, 08:23

Gefühlt würde ich sagen: "Ein holpriger Start in eine holprige Saison" und dabei hoffen, dass ich mich mal wieder irre. :lol:

Haie: :D :D
Fishtown: :cry:
- Ohne Worte -

Balu
Knaben - Hai
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Alternativ
Balu
88

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Balu » 05.09.2017, 08:42

Endlich geht es wieder los.

Die Haie werden das erste Saisonspiel ganz klar dominieren, das Torschussverhältnis liegt gefühlt bei 50:10 und am Ende gewinnen die Haie ganz locker 2:1 in der Overtime.

Benutzeravatar
Generic
Moderator
Beiträge: 1473
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Generic » 05.09.2017, 09:05

Balu hat geschrieben:
05.09.2017, 08:42
Endlich geht es wieder los.

Die Haie werden das erste Saisonspiel ganz klar dominieren, das Torschussverhältnis liegt gefühlt bei 50:10 und am Ende gewinnen die Haie ganz locker 2:1 in der Overtime.
Bitte nicht wieder so eine Saison, in der wir für ein Tor 39 Torschüsse, davon 21 aufs Tor, davon elf 100%ige brauchen, nur damit irgendwann der Gegner aus Selbstmitleid den Puck ins eigene Tor befördert.

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5252
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von IceDragon67 » 05.09.2017, 09:14

Warum so pessimistisch? Im ersten Saisonspiel haben wir selten Probleme, zeigen eine gute Leistung und gewinnen. Erst ab November geht 's bergab. :P

Aber ich hab auch das Gefühl, als wäre die letzte Saison erst vor 2 Wochen beendet gewesen. Es nagt noch. Hoffentlich nicht bei den eigentlichen Protagonisten.

wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim
wurschtel11
21

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von wurschtel11 » 05.09.2017, 09:23

Ich finde es auch schwieriger als sonst... aber der Fan in mir hofft auf einen relativ einfachen 3:0 Sieg und die Tabellenführung.

Bremerhaven könnte es zum Verhängnis werden, dass man eine ähnlich gute Leistung wie letzte Saison erwartet, die aber schwer zu wiederholen sein wird. Aufsteiger (sportartübergreifend) sind ja nicht selten eine Saison überraschend gut und danach geht es bergab.

Also:
Köln 3
Bremerhaven 0

Tore: Schütz, B. Jones (als Blueliner im PP) und Shugg

Auf ein gutes Spiel :D

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5051
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon » 05.09.2017, 10:44

IceDragon67 hat geschrieben:
05.09.2017, 09:14
Warum so pessimistisch? Im ersten Saisonspiel haben wir selten Probleme, zeigen eine gute Leistung und gewinnen. Erst ab November geht 's bergab. :P

Jupp kurz nachdem der Wesslau 'God Mode' auf 'bester Goalie der Liga' downgegraded wird.
Wollen wir hoffen das auf Grund des inzwischen gewohnt guten Starts nicht wieder euphorisch diverse Verträge auf Schlüsselpositionen verlängert werden
Aber ich hab auch das Gefühl, als wäre die letzte Saison erst vor 2 Wochen beendet gewesen. Es nagt noch. Hoffentlich nicht bei den eigentlichen Protagonisten.
Also da kann ich nur einen Teilnehmer des Haie Golf Turnieres zitieren (sportinteressiert aber kein spezifischer Eishockeyfan)
Ich selten eine Gruppe von Sportlern erlebt die so sehr von sich überzeugt sind.
Kann man sicher so oder werten, aber in Verbindung mit der lockeren Aussage unseres Ex-C, das Krefeld im Vorbereitungsspiel den Sieg mehr wollte, gibt einem das schon wieder ein gewohntes Midseason Feeling und freut sich schon auf die Interviews nach den (ein wenig misslungenen) Spielen
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3052
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von SECHSAUFEIS » 05.09.2017, 11:09

Eine mediale Experten Bewertung erfolgt ja nach Namen und weil die Haie immer genannt werden...

Das Neue ist, das man das Team in diesem Jahr nicht einschätzen kann, nicht "greifen" kann, es gibt für mich keine Bewertungskriterien für ein Saisonstart Gefühl.
Ganz ungewohnt! Das meine ich mit das "Neue", hatte ich so schon länger nicht und ganz ehrlich, das finde ich auch mal interessant und spannend.
Schaffen wir es dieses Jahr mal mehr ein Team von geilen Sieger-Typen zu sein, als andere Teams? Mannschaft haben wir jedes Jahr.

= Ich erwarte aus einem ungewissen Gefühl heraus nichts und hoffe auf mehr stabilen Januar 2017 über eine komplette Saison. :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2059
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Quak » 05.09.2017, 22:17

harkonnon hat geschrieben: Also da kann ich nur einen Teilnehmer des Haie Golf Turnieres zitieren (sportinteressiert aber kein spezifischer Eishockeyfan)
Ich selten eine Gruppe von Sportlern erlebt die so sehr von sich überzeugt sind.
Kann man sicher so oder werten, aber in Verbindung mit der lockeren Aussage unseres Ex-C, das Krefeld im Vorbereitungsspiel den Sieg mehr wollte, gibt einem das schon wieder ein gewohntes Midseason Feeling und freut sich schon auf die Interviews nach den (ein wenig misslungenen) Spielen
Hmm mir wäre lieber ich hätte das jetzt nicht gelesen. Aber Medium-übergreifend kann man schon erkennen, dass die Stimmung "komisch" bei den Fans ist. Alle wissen nicht so richtig ob Fisch oder Fleisch. Ich weiß es auch nicht so recht, was das diese Saison gehen soll. Irgendwie glaube ich nicht das an den Mentalen Problemen der Mannschaft richtig gearbeitet wurde, weil auch der Coach nicht sonderlich selbstkritisch wirkt.

Jedoch glaube das wir zu einem der stärksten Teams werden können, wenn man es schafft neben unserer Verteidigung das Tore schießen auf die Kette zu bekommen, ohne ersters zu sehr zu opfern und wenn man auch Mittel und Wege findet Spiele auch mal zu drehen...
Nicht desto trotz bin ich überaus froh das es wieder los geht und gehe einfach mal davon aus das wir mit etwas positiven in die Saison starten.

Haie : BHV : 3:0
Nerve Behale!

neunzehn72
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim
neunzehn72
10

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von neunzehn72 » 06.09.2017, 12:45

Ich tippe und hoffe auf ein 4:1

Tore durch Jones, Gogulla, Shugg und Krämmer

gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 754
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
gesichtsmoped
27

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von gesichtsmoped » 06.09.2017, 12:48

Mer jewinne 3:1 und unser bester Stürmer Shong Lalonnt macht natürlich auch ne Bude!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5252
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von IceDragon67 » 07.09.2017, 18:32

Die neue Regelung für Rucksäcke und Taschen nervt jetzt schon.....

Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ
Calthe
9

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Calthe » 07.09.2017, 19:08

IceDragon67 hat geschrieben:
07.09.2017, 18:32
Die neue Regelung für Rucksäcke und Taschen nervt jetzt schon.....

Sei froh, dass Du die Spiele noch bekleidet verfolgen darfst.

Buchungsknecht
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2012, 14:11
Wohnort: Oberkassel
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim
Buchungsknecht
17

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Buchungsknecht » 08.09.2017, 07:26

Die Entscheidung gegen Rucksäcke und Taschen ist aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar und vermindert den zeitlichen Aufwand bei der Einlasskontrolle.
Sind die Tage grau - brauche ich Kakao :D

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5252
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von IceDragon67 » 08.09.2017, 08:31

Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht, da Rucksäcke und Taschen ja ohnehin kontrolliert werden sollen.

Und da diese neue Regelung seit dem Bombenanschlag von Manchester gilt, sehe ich auch keinen größeren Zeitaufwand, denn so eine Bombe sieht man meistens. ;)

Jedenfalls haben wir dadurch nichts positives, dafür mehr Ärger. Wirklich eine nobelpreiswürdige Entscheidung! Ich schätze, dass die Ablagestelle vor der Arena dann auch ein nettes Sümmchen kosten werden.

Und was ist eigentlich mit den Taschen für das Tifo-Material? Trägt man das nun alles offen per Hand?

Es würde mich nicht mal wundern, wenn das alles nach paar Spielen niemanden mehr juckt. So war es jedenfalls bisher.

Benutzeravatar
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts
Doug_Berry
10

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Doug_Berry » 08.09.2017, 09:21

Moin@all! Zurück aus dem Sommerurlaub bin ich inzwischen auch. Vorfreude auf die neue Saison ist so la-la. Kann gar nicht genau sagen, warum das so ist. Vielleicht fehlt mir vom Jeföhl her der "Knaller" im Kader, der uns dann entweder spätestens im November um die Ohren fliegt oder aber bis März gar nicht erst zündet :lol:

Egal, heute also Bremerhaven zum Auftakt. Schön für die Fans zur Einstimmung auf die Saison wäre ein 9:3 für die Haie, aber das wirds wohl eher nicht geben. Ich tippe daher auf einen 3:1-Haimsieg. Zwei Kölner Tore erst im letzten Drittel nach 0:1-Rückstand im 1. Drittel. Eriksson und Lalonde punkten beide. Gogulla und Schütz mit je einem Tor.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."

wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 318
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von wolfgang » 08.09.2017, 10:06

IceDragon67 hat geschrieben:
05.09.2017, 09:14
Aber ich hab auch das Gefühl, als wäre die letzte Saison erst vor 2 Wochen beendet gewesen. Es nagt noch. Hoffentlich nicht bei den eigentlichen Protagonisten.
Da sagste was. Zum ersten Mal überhaupt fühlt es sich nicht so an als ob die Saison bei Null beginnt, irgendwie hängt da doch Einiges nach.

Aber, mein Wunsch für die neue Spielzeit ist eigentlich klein: Ich möchte einfach nicht mehr einem Haufen gestandener Herren um die 30 dabei zusehen müssen wie sie offensichtlich gelangweilt gut zwei Stunden ihrer (und meiner) kostbaren Lebenszeit totschlagen. Und zwar an keinem einzigen der dafür zur Verfügung stehenden (erstmal) 52 Nachmittage oder Abende. Da wär' ich schon froh. Der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.

Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Moriarty » 08.09.2017, 10:31

Wird ein ödes 3:1

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3052
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von SECHSAUFEIS » 08.09.2017, 10:42

IceDragon67 hat geschrieben:
08.09.2017, 08:31
Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht, da Rucksäcke und Taschen ja ohnehin kontrolliert werden sollen.

Und da diese neue Regelung seit dem Bombenanschlag von Manchester gilt, sehe ich auch keinen größeren Zeitaufwand, denn so eine Bombe sieht man meistens. ;)

Jedenfalls haben wir dadurch nichts positives, dafür mehr Ärger. Wirklich eine nobelpreiswürdige Entscheidung! Ich schätze, dass die Ablagestelle vor der Arena dann auch ein nettes Sümmchen kosten werden.

Und was ist eigentlich mit den Taschen für das Tifo-Material? Trägt man das nun alles offen per Hand?

Es würde mich nicht mal wundern, wenn das alles nach paar Spielen niemanden mehr juckt. So war es jedenfalls bisher.
Wem möchtest du hier Vorwürfe machen? Meinst du es wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Aktion der Arena zu Köln? Schreib deine Beschwerde doch bitte besser adressiert an den " Inhalt der Waschmaschine an der Spree" oder nach Brüssel...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... ena_berlin
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 637
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ
stephane22
22

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von stephane22 » 08.09.2017, 11:03

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
08.09.2017, 10:42
Wem möchtest du hier Vorwürfe machen? Meinst du es wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Aktion der Arena zu Köln? Schreib deine Beschwerde doch bitte besser adressiert an den " Inhalt der Waschmaschine an der Spree" oder nach Brüssel...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... ena_berlin
Ich stehe IceDragon67 hier bei. Das ist Aktionismus pur ohne Sinn und Verstand. Was soll das mehr bringen?Nichts. Eben.

Zum Spiel, ich habe keinen Plan, also tippen wir mal ein 3-5 für BHV.

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5252
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von IceDragon67 » 08.09.2017, 11:12

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
08.09.2017, 10:42
IceDragon67 hat geschrieben:
08.09.2017, 08:31
Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht, da Rucksäcke und Taschen ja ohnehin kontrolliert werden sollen.

Und da diese neue Regelung seit dem Bombenanschlag von Manchester gilt, sehe ich auch keinen größeren Zeitaufwand, denn so eine Bombe sieht man meistens. ;)

Jedenfalls haben wir dadurch nichts positives, dafür mehr Ärger. Wirklich eine nobelpreiswürdige Entscheidung! Ich schätze, dass die Ablagestelle vor der Arena dann auch ein nettes Sümmchen kosten werden.

Und was ist eigentlich mit den Taschen für das Tifo-Material? Trägt man das nun alles offen per Hand?

Es würde mich nicht mal wundern, wenn das alles nach paar Spielen niemanden mehr juckt. So war es jedenfalls bisher.
Wem möchtest du hier Vorwürfe machen? Meinst du es wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Aktion der Arena zu Köln? Schreib deine Beschwerde doch bitte besser adressiert an den " Inhalt der Waschmaschine an der Spree" oder nach Brüssel...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... ena_berlin
Auch in Zukunft schreibe ich es mit purer Absicht hier rein, nur damit du dich so wunderbar aufregst. Oder du lernst bis dahin, dass man in einem Forum zu allem seine Meinung kundtun darf.

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3052
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von SECHSAUFEIS » 08.09.2017, 11:16

Gerne! Ich habe dazu gar keine Meinung abgegeben, nur mitgeteilt das es kein Alleinstellungsmerkmal unserer Arena ist.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5252
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von IceDragon67 » 08.09.2017, 11:30

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
08.09.2017, 11:16
Gerne! Ich habe dazu gar keine Meinung abgegeben, nur mitgeteilt das es kein Alleinstellungsmerkmal unserer Arena ist.
Und was bedeutet das nun? Das mir das nicht auf den Sack gehen darf? Oder, dass ich das nicht öffentlich sagen darf? Stell' dir mal vor, mir geht das überall auf den Sack!

Antworten