Seite 1 von 2

1. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins Bremerhaven

Verfasst: 04.09.2017, 15:16
von HelmutSteiger
Es geht wieder los.

Bin wirklich sehr gespannt, wie die Haie am Freitag in die Saison starten und hab so gar keine Ahnung was ich tippen soll. Für mich ist das Team dieses Jahr ne ziemliche Wundertüte.

Tippe auf ein gepflegtes 4:1 für die Haie in einer sehr gut besuchten Halle.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 04.09.2017, 19:36
von Generic
Wir haben immer Probleme gegen die kleinen. Aber Moment, es ist der erste Spieltag und wir sind alle gleich auf. Das könnte das Raum-Zeit-Kontinuum zu unserem Gunsten verwirren.

3:2

Und hiermit melde ich mich auch aus der Sommerpause zurück.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 07:44
von MeisterYoda
Saisonstart und Probleme mit "kleinen" Gegnern hin oder her, ich bin optimistisch und tippe auf ein 4:1 für uns, mit einem Empty Netter zum Endstand.
Ich hoffe auf einen guten Einstand unserer Neuverpflichtungen mit mindestens einem Tor von Hanowski.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 08:23
von Der_Kopfschüttler
Gefühlt würde ich sagen: "Ein holpriger Start in eine holprige Saison" und dabei hoffen, dass ich mich mal wieder irre. :lol:

Haie: :D :D
Fishtown: :cry:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 08:42
von Balu
Endlich geht es wieder los.

Die Haie werden das erste Saisonspiel ganz klar dominieren, das Torschussverhältnis liegt gefühlt bei 50:10 und am Ende gewinnen die Haie ganz locker 2:1 in der Overtime.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 09:05
von Generic
Balu hat geschrieben: 05.09.2017, 08:42 Endlich geht es wieder los.

Die Haie werden das erste Saisonspiel ganz klar dominieren, das Torschussverhältnis liegt gefühlt bei 50:10 und am Ende gewinnen die Haie ganz locker 2:1 in der Overtime.
Bitte nicht wieder so eine Saison, in der wir für ein Tor 39 Torschüsse, davon 21 aufs Tor, davon elf 100%ige brauchen, nur damit irgendwann der Gegner aus Selbstmitleid den Puck ins eigene Tor befördert.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 09:14
von IceDragon67
Warum so pessimistisch? Im ersten Saisonspiel haben wir selten Probleme, zeigen eine gute Leistung und gewinnen. Erst ab November geht 's bergab. :P

Aber ich hab auch das Gefühl, als wäre die letzte Saison erst vor 2 Wochen beendet gewesen. Es nagt noch. Hoffentlich nicht bei den eigentlichen Protagonisten.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 09:23
von wurschtel11
Ich finde es auch schwieriger als sonst... aber der Fan in mir hofft auf einen relativ einfachen 3:0 Sieg und die Tabellenführung.

Bremerhaven könnte es zum Verhängnis werden, dass man eine ähnlich gute Leistung wie letzte Saison erwartet, die aber schwer zu wiederholen sein wird. Aufsteiger (sportartübergreifend) sind ja nicht selten eine Saison überraschend gut und danach geht es bergab.

Also:
Köln 3
Bremerhaven 0

Tore: Schütz, B. Jones (als Blueliner im PP) und Shugg

Auf ein gutes Spiel :D

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 10:44
von harkonnon
IceDragon67 hat geschrieben: 05.09.2017, 09:14 Warum so pessimistisch? Im ersten Saisonspiel haben wir selten Probleme, zeigen eine gute Leistung und gewinnen. Erst ab November geht 's bergab. :P

Jupp kurz nachdem der Wesslau 'God Mode' auf 'bester Goalie der Liga' downgegraded wird.
Wollen wir hoffen das auf Grund des inzwischen gewohnt guten Starts nicht wieder euphorisch diverse Verträge auf Schlüsselpositionen verlängert werden
Aber ich hab auch das Gefühl, als wäre die letzte Saison erst vor 2 Wochen beendet gewesen. Es nagt noch. Hoffentlich nicht bei den eigentlichen Protagonisten.
Also da kann ich nur einen Teilnehmer des Haie Golf Turnieres zitieren (sportinteressiert aber kein spezifischer Eishockeyfan)
Ich selten eine Gruppe von Sportlern erlebt die so sehr von sich überzeugt sind.
Kann man sicher so oder werten, aber in Verbindung mit der lockeren Aussage unseres Ex-C, das Krefeld im Vorbereitungsspiel den Sieg mehr wollte, gibt einem das schon wieder ein gewohntes Midseason Feeling und freut sich schon auf die Interviews nach den (ein wenig misslungenen) Spielen

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 11:09
von SECHSAUFEIS
Eine mediale Experten Bewertung erfolgt ja nach Namen und weil die Haie immer genannt werden...

Das Neue ist, das man das Team in diesem Jahr nicht einschätzen kann, nicht "greifen" kann, es gibt für mich keine Bewertungskriterien für ein Saisonstart Gefühl.
Ganz ungewohnt! Das meine ich mit das "Neue", hatte ich so schon länger nicht und ganz ehrlich, das finde ich auch mal interessant und spannend.
Schaffen wir es dieses Jahr mal mehr ein Team von geilen Sieger-Typen zu sein, als andere Teams? Mannschaft haben wir jedes Jahr.

= Ich erwarte aus einem ungewissen Gefühl heraus nichts und hoffe auf mehr stabilen Januar 2017 über eine komplette Saison. :mrgreen:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 05.09.2017, 22:17
von Quak
harkonnon hat geschrieben: Also da kann ich nur einen Teilnehmer des Haie Golf Turnieres zitieren (sportinteressiert aber kein spezifischer Eishockeyfan)
Ich selten eine Gruppe von Sportlern erlebt die so sehr von sich überzeugt sind.
Kann man sicher so oder werten, aber in Verbindung mit der lockeren Aussage unseres Ex-C, das Krefeld im Vorbereitungsspiel den Sieg mehr wollte, gibt einem das schon wieder ein gewohntes Midseason Feeling und freut sich schon auf die Interviews nach den (ein wenig misslungenen) Spielen
Hmm mir wäre lieber ich hätte das jetzt nicht gelesen. Aber Medium-übergreifend kann man schon erkennen, dass die Stimmung "komisch" bei den Fans ist. Alle wissen nicht so richtig ob Fisch oder Fleisch. Ich weiß es auch nicht so recht, was das diese Saison gehen soll. Irgendwie glaube ich nicht das an den Mentalen Problemen der Mannschaft richtig gearbeitet wurde, weil auch der Coach nicht sonderlich selbstkritisch wirkt.

Jedoch glaube das wir zu einem der stärksten Teams werden können, wenn man es schafft neben unserer Verteidigung das Tore schießen auf die Kette zu bekommen, ohne ersters zu sehr zu opfern und wenn man auch Mittel und Wege findet Spiele auch mal zu drehen...
Nicht desto trotz bin ich überaus froh das es wieder los geht und gehe einfach mal davon aus das wir mit etwas positiven in die Saison starten.

Haie : BHV : 3:0

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 06.09.2017, 12:45
von neunzehn72
Ich tippe und hoffe auf ein 4:1

Tore durch Jones, Gogulla, Shugg und Krämmer

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 06.09.2017, 12:48
von gesichtsmoped
Mer jewinne 3:1 und unser bester Stürmer Shong Lalonnt macht natürlich auch ne Bude!

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 07.09.2017, 18:32
von IceDragon67
Die neue Regelung für Rucksäcke und Taschen nervt jetzt schon.....

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 07.09.2017, 19:08
von Calthe
IceDragon67 hat geschrieben: 07.09.2017, 18:32 Die neue Regelung für Rucksäcke und Taschen nervt jetzt schon.....

Sei froh, dass Du die Spiele noch bekleidet verfolgen darfst.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 07:26
von Buchungsknecht
Die Entscheidung gegen Rucksäcke und Taschen ist aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar und vermindert den zeitlichen Aufwand bei der Einlasskontrolle.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 08:31
von IceDragon67
Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht, da Rucksäcke und Taschen ja ohnehin kontrolliert werden sollen.

Und da diese neue Regelung seit dem Bombenanschlag von Manchester gilt, sehe ich auch keinen größeren Zeitaufwand, denn so eine Bombe sieht man meistens. ;)

Jedenfalls haben wir dadurch nichts positives, dafür mehr Ärger. Wirklich eine nobelpreiswürdige Entscheidung! Ich schätze, dass die Ablagestelle vor der Arena dann auch ein nettes Sümmchen kosten werden.

Und was ist eigentlich mit den Taschen für das Tifo-Material? Trägt man das nun alles offen per Hand?

Es würde mich nicht mal wundern, wenn das alles nach paar Spielen niemanden mehr juckt. So war es jedenfalls bisher.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 09:21
von Doug_Berry
Moin@all! Zurück aus dem Sommerurlaub bin ich inzwischen auch. Vorfreude auf die neue Saison ist so la-la. Kann gar nicht genau sagen, warum das so ist. Vielleicht fehlt mir vom Jeföhl her der "Knaller" im Kader, der uns dann entweder spätestens im November um die Ohren fliegt oder aber bis März gar nicht erst zündet :lol:

Egal, heute also Bremerhaven zum Auftakt. Schön für die Fans zur Einstimmung auf die Saison wäre ein 9:3 für die Haie, aber das wirds wohl eher nicht geben. Ich tippe daher auf einen 3:1-Haimsieg. Zwei Kölner Tore erst im letzten Drittel nach 0:1-Rückstand im 1. Drittel. Eriksson und Lalonde punkten beide. Gogulla und Schütz mit je einem Tor.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 10:06
von wolfgang
IceDragon67 hat geschrieben: 05.09.2017, 09:14 Aber ich hab auch das Gefühl, als wäre die letzte Saison erst vor 2 Wochen beendet gewesen. Es nagt noch. Hoffentlich nicht bei den eigentlichen Protagonisten.
Da sagste was. Zum ersten Mal überhaupt fühlt es sich nicht so an als ob die Saison bei Null beginnt, irgendwie hängt da doch Einiges nach.

Aber, mein Wunsch für die neue Spielzeit ist eigentlich klein: Ich möchte einfach nicht mehr einem Haufen gestandener Herren um die 30 dabei zusehen müssen wie sie offensichtlich gelangweilt gut zwei Stunden ihrer (und meiner) kostbaren Lebenszeit totschlagen. Und zwar an keinem einzigen der dafür zur Verfügung stehenden (erstmal) 52 Nachmittage oder Abende. Da wär' ich schon froh. Der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 10:31
von Moriarty
Wird ein ödes 3:1

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 10:42
von SECHSAUFEIS
IceDragon67 hat geschrieben: 08.09.2017, 08:31 Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht, da Rucksäcke und Taschen ja ohnehin kontrolliert werden sollen.

Und da diese neue Regelung seit dem Bombenanschlag von Manchester gilt, sehe ich auch keinen größeren Zeitaufwand, denn so eine Bombe sieht man meistens. ;)

Jedenfalls haben wir dadurch nichts positives, dafür mehr Ärger. Wirklich eine nobelpreiswürdige Entscheidung! Ich schätze, dass die Ablagestelle vor der Arena dann auch ein nettes Sümmchen kosten werden.

Und was ist eigentlich mit den Taschen für das Tifo-Material? Trägt man das nun alles offen per Hand?

Es würde mich nicht mal wundern, wenn das alles nach paar Spielen niemanden mehr juckt. So war es jedenfalls bisher.
Wem möchtest du hier Vorwürfe machen? Meinst du es wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Aktion der Arena zu Köln? Schreib deine Beschwerde doch bitte besser adressiert an den " Inhalt der Waschmaschine an der Spree" oder nach Brüssel...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... ena_berlin

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 11:03
von stephane22
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.09.2017, 10:42 Wem möchtest du hier Vorwürfe machen? Meinst du es wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Aktion der Arena zu Köln? Schreib deine Beschwerde doch bitte besser adressiert an den " Inhalt der Waschmaschine an der Spree" oder nach Brüssel...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... ena_berlin
Ich stehe IceDragon67 hier bei. Das ist Aktionismus pur ohne Sinn und Verstand. Was soll das mehr bringen?Nichts. Eben.

Zum Spiel, ich habe keinen Plan, also tippen wir mal ein 3-5 für BHV.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 11:12
von IceDragon67
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.09.2017, 10:42
IceDragon67 hat geschrieben: 08.09.2017, 08:31 Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht, da Rucksäcke und Taschen ja ohnehin kontrolliert werden sollen.

Und da diese neue Regelung seit dem Bombenanschlag von Manchester gilt, sehe ich auch keinen größeren Zeitaufwand, denn so eine Bombe sieht man meistens. ;)

Jedenfalls haben wir dadurch nichts positives, dafür mehr Ärger. Wirklich eine nobelpreiswürdige Entscheidung! Ich schätze, dass die Ablagestelle vor der Arena dann auch ein nettes Sümmchen kosten werden.

Und was ist eigentlich mit den Taschen für das Tifo-Material? Trägt man das nun alles offen per Hand?

Es würde mich nicht mal wundern, wenn das alles nach paar Spielen niemanden mehr juckt. So war es jedenfalls bisher.
Wem möchtest du hier Vorwürfe machen? Meinst du es wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder eine Aktion der Arena zu Köln? Schreib deine Beschwerde doch bitte besser adressiert an den " Inhalt der Waschmaschine an der Spree" oder nach Brüssel...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... ena_berlin
Auch in Zukunft schreibe ich es mit purer Absicht hier rein, nur damit du dich so wunderbar aufregst. Oder du lernst bis dahin, dass man in einem Forum zu allem seine Meinung kundtun darf.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 11:16
von SECHSAUFEIS
Gerne! Ich habe dazu gar keine Meinung abgegeben, nur mitgeteilt das es kein Alleinstellungsmerkmal unserer Arena ist.

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Verfasst: 08.09.2017, 11:30
von IceDragon67
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.09.2017, 11:16 Gerne! Ich habe dazu gar keine Meinung abgegeben, nur mitgeteilt das es kein Alleinstellungsmerkmal unserer Arena ist.
Und was bedeutet das nun? Das mir das nicht auf den Sack gehen darf? Oder, dass ich das nicht öffentlich sagen darf? Stell' dir mal vor, mir geht das überall auf den Sack!