Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Was aber nicht davon abhängt, ob mir seine Nase passt, sondern davon, dass ich der Meinung bin, dass er seit seinem ersten Spiel bei uns nicht wirklich gut gespielt hat.
Was eine recht merkwürdige Ansicht, in jedem Fall aber rein subjektiv ist. Ich finde es sehr unzutreffend und sehe auch keinerlei Ansätze, wodurch diese These bestätigt worden wäre. Er hat sich kaum ein schwaches Gegentor zu Schulden kommen lassen und das einzige sog. Argument dem ich dazu begegnete, war, dass das an der Unfähigkeit der Gegner oder an bloßem Glück liege. Vielleicht erwarte ich etwas viel, aber das reicht mir nicht als Kritikpunkt an einem Torhüter. Und wenn sich so eine Antipathie nicht auf sachliche Gründe zurückführen lässt, scheint es doch mehr die Nase zu sein, die jemandem nicht passt. ;) Ich weiß nicht, wie man es sonst schaffen will, an seinen jüngsten Leistungen groß Kritik zu üben.
Oppi hat geschrieben:Dann würde man dir vermutlich vorhalten, dass die Statistiken eines Thomas Greiss mit denen eines Frank Doyle nicht wirklich vergleichbar sind ....
1. Hier geht es nicht um Statistiken, sondern um den merkwürdigen Vorwurf, Doyle läge so viel und so lange am Boden. Ich war als Torhüter bisher der Ansicht, mich in den Statistiken halbwegs auszukennen, aber vielleicht ist mir ja die Einführung einer Statistik, die die auf dem Boden verbrachte Zeit misst, entgangen. Es ist ein - erneut - rein subjektiver Vorwurf ohne sachlichen Unterbau. Dagegen werfe ich meinen subjektiven Eindruck ein, dass Thomas Greiss mit seinem, sehr unterschiedlichen, Stil durchaus beträchtlich mehr Zeit außerhalb der Position und auf dem Boden zubrachte, was ihm aber natürlich nicht vorgeworfen wird. Man misst halt gerne mit zweierlei Maß.
2. Ich weiß nicht, wer auf die Idee käme, die Statistiken von Doyle mit denen von Greiss zu vergleichen. Jeder vernünftige Mensch kann erahnen, dass es für einen Torhüter von entscheidender Bedeutung ist, wie gut sein Team um ihn herum spielt. So, wie sich die Abwehr der Haie bislang präsentierte und dem Gegner eine ungeheure Menge Chancen größter Qualität ermöglichte, ist es grober Unsinn, von Doyle eine Fangquote von 92% zu erwarten. Insofern genügt dieser Einwand selbst dann nicht, wenn man davon absieht, dass Statistiken ohnehin kein brauchbarer Ansatz sind, um die Kritik irgendwie zu untermauern.
Alexias

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Alexias »

Hai!

Hmm, ich musste das Spiel erst einmal einen Tag sacken lassen, bevor ich was dazu schreibe. Also schön ist was anderes, das einmal vorweg, aber die 3Punkte sind für die Moral und das Selbstvertrauen unserer Jungs natürlich sehr wichtig. Trotzdem glich das Spiel auch aus meiner Sicht, eher einem Kampf Not gegen Elend. Irgendwie war da gestern der Wurm drin und das auch im übertragenen Sinne. Ständig lag einer von uns oder Ingolstadt auf dem Boden. Mein Gott, war das Eis plötzlich glatter als sonst oder was war da los? Vielleicht aber auch nur vorrübergehende Amnesie, was Eislaufen betrifft :D

Tops:
-Sieg und erstes 6-Punkte-Wochenende
-Adams und der satte Knaller von Pratt
-Stimmung Nord
-Warriner bei der Autogrammstunde (Sehr nett und fotogen)

Flops:
-die Vollpfosten von Schiris
-Rudslätt (War ja ein Totalausfall, wie man es sonst eigtl. nicht gewöhnt ist)
-Unser Powerplay, die Pässe und alles in allem wirkten die Jungs müde und etwas kraftlos


Aber was solls, am Freitag geht's wieder in die Köare!!!
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von melmcp »

millencolin hat geschrieben:Au Backe... Wenn man das Spiel von gestern um Kopf hat und das Spiel von Straubing(en) auf DEL TV sieht wird einem Angst und Bange! Vor allem was die Abwehr von uns, sowie die Kontergefährlichkeit der Tigers im Hinterkopf hat....
Ich kann dich beruhigen, hab das Spiel live gesehen und ehrlich gesagt, war Straubing gar nicht so toll, naja zumindest nicht bis zum ersten Treffer - ab da haben sie Selbstvertrauen getankt und bei Hamburg hat gleichermaßen nichts mehr hingehauen. Hamburg hat nach den ersten beiden Toren so gespielt, wie die Haie die Saison begonnen haben. Die Straubinger Spieler waren selbst überrascht, dass sie die Freezers einfach mal so deklassiert haben.
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von kec6 »

the boss hat geschrieben: kec6 hat geschrieben:Over all TOPs
Die Stimmung insgesamt, aber vor allem in der Nord. Das "Projekt Nord" kommt langsam.


bei welchem spiel warst du denn gestern ??
Hmm lass mich überlegen.... ich glaube es war das Spiel Viktoria Köln gegen Fortuna Düsseldorf... ach ne glaub hab da was verwechselt :mrgreen:

Ohne Quatsch wo stehst du denn bitte wenn du das nich gesehen und gehört hast ?!?
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
Drehstabenverbucher

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Oberrang Süd :D
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von the boss »

ich steh NORD ziemlich weit oben

un nu?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Was aber nicht davon abhängt, ob mir seine Nase passt, sondern davon, dass ich der Meinung bin, dass er seit seinem ersten Spiel bei uns nicht wirklich gut gespielt hat.
Was eine recht merkwürdige Ansicht, in jedem Fall aber rein subjektiv ist. Ich finde es sehr unzutreffend und sehe auch keinerlei Ansätze, wodurch diese These bestätigt worden wäre. Er hat sich kaum ein schwaches Gegentor zu Schulden kommen lassen und das einzige sog. Argument dem ich dazu begegnete, war, dass das an der Unfähigkeit der Gegner oder an bloßem Glück liege. Vielleicht erwarte ich etwas viel, aber das reicht mir nicht als Kritikpunkt an einem Torhüter. Und wenn sich so eine Antipathie nicht auf sachliche Gründe zurückführen lässt, scheint es doch mehr die Nase zu sein, die jemandem nicht passt. ;) Ich weiß nicht, wie man es sonst schaffen will, an seinen jüngsten Leistungen groß Kritik zu üben.
Tja, siehst du, ich weiss nicht, wie man es schaffen will, sie nicht zu üben. Bezeichne ich deswegen deine Ansicht als haltlos und rein subjektiv ? Und bevor du mir jetzt antwortest, dass ich mit meiner Meinung ja ziemlich alleine dastünde : Der Wahrheitsgehalt eines Standpunktes ist definitiv unabhängig von der Anzahl der Leute, die ihn vertreten. Deswegen schmeckt Kuhschei**e ja auch nicht gut.

@The boss : Ich fand die Stimmung allerdings auch ganz annehmbar. Zwischen dem 2:2 und dem 3:2 war es eine zeit lang eher still, aber ansonsten wurde relativ kontinuierlich zumindest irgendetwas gesungen. Was natürlich daran liegen mag, dass ich genau zwischen den Trommeln von Shark Attack und denen von KK stehe ..... aber ich fands ok.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Der Wahrheitsgehalt eines Standpunktes ist definitiv unabhängig von der Anzahl der Leute, die ihn vertreten. Deswegen schmeckt Kuhschei**e ja auch nicht gut.
Das ist der Teil, dem ich zustimmen kann. Ich halte nichts davon, der Masse einfach recht zu geben.
Oppi hat geschrieben:Tja, siehst du, ich weiss nicht, wie man es schaffen will, sie nicht zu üben. Bezeichne ich deswegen deine Ansicht als haltlos und rein subjektiv ?
Tust Du nicht, aber Du wärest auch nicht gut beraten, denn meiner Meinung nach benötigt man für Kritik soetwas wie sachliche Argumente. In den letzten Wochen gewinnt das Team um Doyle, der sich vorerst als unsere #1 etabliert hat. Er gibt dem Team eine Chance zu gewinnen und das Team spielt besser und nutzt diese Chancen jüngst sogar. Auch seine Statistiken sprechen in den letzten Wochen eher gegen eine Notwendigkeit solcher Kritik. Es ist also rein subjektiv, solange Du nicht in der Lage bist, das ganze irgendwo objektiv zu unterfüttern. Ich weiß allerdings beim besten Willen nicht, wie man das anstellen wollen könnte.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von the boss »

Oppi hat geschrieben:@The boss : Ich fand die Stimmung allerdings auch ganz annehmbar. Zwischen dem 2:2 und dem 3:2 war es eine zeit lang eher still, aber ansonsten wurde relativ kontinuierlich zumindest irgendetwas gesungen. Was natürlich daran liegen mag, dass ich genau zwischen den Trommeln von Shark Attack und denen von KK stehe ..... aber ich fands ok.
exakt DAS is das problem. :twisted: du hast es erfasst. Glückwunsch. aber das is eher ein anderes thema
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von kec6 »

the boss hat geschrieben:ich steh NORD ziemlich weit oben

un nu?
Hast zwar Recht dass es da oben nich so toll is wie unten bei den Trommlern/KK (stand ich vorher auch), aber vergleich ma die Stimmung aus den letzten paar Spielen und die vom Sonntag.... das war doch echt ma was! Lauter war die Kurve höchstens ganz am Saisonanfang noch...
Und vor allem wenn du noch mehr willst, stell dich auch ma unten hin, kann ich nur empfehlen (sogar Pogo inklusive!) :mrgreen:
the boss hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:@The boss : Ich fand die Stimmung allerdings auch ganz annehmbar. Zwischen dem 2:2 und dem 3:2 war es eine zeit lang eher still, aber ansonsten wurde relativ kontinuierlich zumindest irgendetwas gesungen. Was natürlich daran liegen mag, dass ich genau zwischen den Trommeln von Shark Attack und denen von KK stehe ..... aber ich fands ok.
exakt DAS is das problem. :twisted: du hast es erfasst. Glückwunsch. aber das is eher ein anderes thema
Also ich hab auch schon gehört dass einige sich darüber aufregen dass jetzt viele neue Sachen gesungen werden und teilweise auch die "Auswärts" Lieder von KK. Nur ich wüsste gerne wieso? Nur weil es ma was neues is?
Also ich find es kommt langsam, und nur weil sich das ganze jetzt etwas verändert is das kein Grund es schlecht zu reden!
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von the boss »

nich weil es was neues is.
bloß weil es halt ständig irgendetwas ist.
hauptsache singen, egal was. egal ob überzahl, unterzahl, führung, rückstand, spielbeginn, 2min vor schluss immer das selbe :roll:

hierzu empfele ich den Beitrag von ZweiSieben im ProjektNordkurve Thread :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von kec6 »

Ok, hab meine Antwort ma in den Nordkurven Thread gepostet, glaub da passt sie eher hin...
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

the boss hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:@The boss : Ich fand die Stimmung allerdings auch ganz annehmbar. Zwischen dem 2:2 und dem 3:2 war es eine zeit lang eher still, aber ansonsten wurde relativ kontinuierlich zumindest irgendetwas gesungen. Was natürlich daran liegen mag, dass ich genau zwischen den Trommeln von Shark Attack und denen von KK stehe ..... aber ich fands ok.
exakt DAS is das problem. :twisted: du hast es erfasst. Glückwunsch. aber das is eher ein anderes thema
nun gut, das ist sicher eine Ansichtssache, für mich persönlich steht im Vordergrund, dass es nicht das halbe Spiel totenstill ist, von daher bin ich mit der aktuellen Lage recht zufrieden.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von kec84 »

BigHai hat geschrieben:Also:

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum auf den Schiri so rumgehackt wird. Er hat bevor das Tor gefallen ist abgepfiffen !!!! Ich hab es bis in die Südkurve gehört. Und abgepfiffen bedeutet KEIN TOR !!! Ihr erinnert Euch sicherlich ans HF gg Frankfurt ne ??? ;-) Die Aktion gegen Gogulla fand ich auch recht verständlich. Mein erster Gedanke war "Da hat sich Gogulla aber schön fallen gelassen" Und meiner Meinung nach war das auch so.

Ansonsten hätte er natürlich besser pfeiffen können ;-)
ich erinner mich ;)
Antworten