Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von KoelnerHai2802 »

hier geht´s weiter ;)

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Fishmasta »

richtig geil das die haie gewonnen haben
aber piechaczeck und sein gesöcks haben ihren job total verkackt
geiles zitat ausm ticker: "doch der insgesamt unglücklich agierende Unparteiische pfiff schon vorher ab" :D
wer weiß wie das spiel ausgegangen wäre wenn der treffer gezählt hätte

top:
haie
fans die die schiris nach der partei ausgepfiffen haben

flops:
erc
tor in überzahl kassiert
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Stuermchen76 »

Gerade aus der Arena frisch ins Forum:

TOP
Doyle - Im letzten Drittel den "schmeichelhaften" Sieg festgehalten
Ullmann - Wieder mit Abstand der Beste Hai
Adams und Ma.Müller - Vielleicht spielerisch nicht gut, aber die beiden haben wenigstens etwas Aggressivität ins Haie-Spiel gebracht.
Nochmal Ma.Müller - Was er Jimmy Waite wohl gefragt hat ??? :twisted:
Pratt - Sein erstes "wichtige" Tor für die Haie und nur zwei kleine Fehler :twisted:

FLOP
Rudslätt - Wie kommt man mit so einer Unterirdischen Leistung auf eine +/- Bilanz von +8??? Er hat heute gespielt, als hätte er einen neben sich gehen. (Gerüchteweise wurde gesagt, er hat seine Tage)
Pitchmichwek - Junge Junge. Ingos durften "fast" alles, wir gingen für jede Kleinigkeit.
Lüdemann - Verletzt?
Haiespiel - Dafür, das es ein sog. 6 Punktespiel war, fehlte mir bei einigen die nötige Aggressivität. Da hatten die Ingos uns etwas voraus (Ausnahme oben genannten Spieler)
Piros - Heute mal ein schlechtes Spiel von ihm.
Sarault - Was für ein Sack. Leider fehlt uns so ein Spielertyp :roll:

Fazit
Es war ein Spiel, das die Tabelle etwas wiederspiegelte. Viele Puckverluste auf beiden Seiten. Viele Zweikämpfe, die aber meistens die Ingos gewannen, aber kein Kapital draus schlugen. Dazu noch ein Schiri, der unter aller Sau war. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, wie es sein kann, wenn der Gegenspieler mit dem Schläger dem Spieler die Beine wegzieht (und das im vollem Lauf) da auf Schwalbe zu entscheiden. Nach dem Ausgleich wurde es etwas besser, aber man merkte den Spielern am Ende den Kräfteverschleiß an. Mit drei Reihen zu spielen ging auf die Substanz. Es werden DRINGEND neue Spieler gebraucht, wenn jetzt auch noch Lüde ausfallen sollte, spätestens nach der Länderspielpause.
Ich denke, das Spiel am Freitag wird genauso verbissen geführt.

So jetzt ab ins Bett, die gewonnene Stunde ausnutzen.

Gute Nacht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

Sorry aber das Spiel fand ich vergleichsweise grottig, und wir haben auch nur gewonnen, weil die Ingos doof sind. So viele freie Scheiben vor unserem Tor, gepaart mit temporärer Abwesenheit unseres Torhüters, hab ich länger nicht gesehen (und wenn Frank Doyle einmal liegt, was schnell passiert, dann liegt er auch). Von den 3 Toren waren 1-2 ziemliche Glückstreffer . 2:2 ingolstädter Schlittschuh - wie sonst könnte die 44 ernsthaft einen Torerfolg haben - und das 3:2 sah auch mehr gestochert als versenkt aus. Die 2 Gegentreffer hingegen waren vergleichsweise schöne Schüsse, die aus Abwehrfehlern unsererseits resultierten. (und Doyle sah bei beiden nicht soooo wirklich gut aus, auch wenn er sicher keine Alleinschuld trägt)
Alles in allem sicher nicht unser bestes Saisonspiel. Man kann nur hoffen, dass das nächstes Wochenende besser aussieht, gegen Wolfsburg sehen wir mit der Leistung von heute keine Schnitte.

Überhaupt muss ich mal loswerden, dass ich denke, dass wir die letzten paar Spiele (gegen - unter "Normalmaßstab" - nicht wirkliche Angstgegner) gewonnen haben, weil unser Angriff sich etwas berappelt hat (und wenn ich Angriff sage, meine ich Gogulla, Ullmann und Adams). Die Abwehrleistung finde ich nach wie vor desaströs ..... (wenn auch nicht mehr ganz so desaströs wie während des anfänglichen Lochs zu Saisonbeginn) blöde Scheibenverluste noch und nöcher ....

Ich denke man merkt, dass ich nicht im mindesten zufrieden bin ....

achso, Pizzacheck war auch plöht, und mein Haupttop sind 30 Liter Freibier (getrübt durch den Fakt, dass es Gilden ist ;) )
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Stuermchen76 »

Oppi hat geschrieben:. Die 2 Gegentreffer hingegen waren vergleichsweise schöne Schüsse, die aus Abwehrfehlern unsererseits resultierten. (und Doyle sah bei beiden nicht soooo wirklich gut aus, auch wenn er sicher keine Alleinschuld trägt)
Also ich weiß echt nicht, wieso hier andauernd auf Doyle rumgehackt wird. Er hat zwei Tore gefangen. Gut. Beim ersten "könnte" man ihm vielleicht den Vorwurf machen, etwas zu weit aus dem Tor gekommen zu sein, aber da sind ja auch noch Feldspieler, die ein Tor verhindern dürfen. Und das zweite war eine 1 gegen 1 Situation, da kann man als Torhüter nicht viel falsch machen.

Beim Rest gebe ich dir insoweit recht, das da einige Katastrophenpässe dabei waren, allerdings nicht nur bei den Verteidigern, sondern auch bei den Stürmern (vor allem Rudslätt vor dem 1:2). Und wie heißt es so schön. Die Abwehr beginnt bei den Stürmern.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von FröhlicherHai »

Absolut souveräner Sieg, würde ich sagen :lol: :lol:

Naja, so muss man auch mal gewinnen... erst bei 5:3 die dicken Chancen nicht machen und dafür in der Drangphase der Ingos zum Schluss so ein Duseltor machen.
Mir egal, Punkte stinken nicht ;)
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von michael »

objektiv gesehen, mit viel glück 3 punkte geholt.

hinten waren wir offen wie ein scheunentor, das pp tor täuscht darüber weg das es im pp ein gegurke zum abgewöhnen ist. das spiel war not gegen elend.

die ingos sind ja noch grottiger, scheinbar fallen sie desöfteren über "maulwurfhügel" in der ka :D


top 3 punkte
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

achso, ja, das Powerplay, das wollte ich auch noch kommentieren.

WAS IST DAS BITTE ? 5:3, über eine Minute, und während der ganzen Länge der Überzahlsituation sehen wir was ? 6 Mal den exakt gleichen Schuss (von halb links an der blauen Linie). Ist doch klar, dass da nichts rein geht. Und dann dieses Standeishockey. Grausam. Da steht man und will abgeben, Mist, steht ein Ingo dazwischen. Was tun wir ? Nein, bewegen tun wir uns nicht, das wäre zu einfach. Wir warten ab, bis genau der Mann freisteht, dem wir ursprünglich den Puck geben wollten. Dumm nur, dass das über 10 Sekunden dauert, weil DER sich natürlich auch nicht bewegt. Schön dass der Ingo ein Erbarmen hat, und einen halben Schritt zur Seite geht.
Man könnte meinen die üben das im Training ohne Gegner, merken sich exakt wo der Clayton sie hingestellt hat, und stellen sich dann auch genau da hin. Und wenn der Gegner zufällig da steht, gucken sie verwirrt aus der Wäsche. "Im Training war da keiner, so war das nich geplant. Hey Trainer, was soll ich jetzt machen ?"

Sorry, das klingt jetzt hart, aber so sah das heute für mich aus, und wenn ich das nicht rauslasse, dann platzt mir irgendwann nochmal ne Schlagader vor lauter Bluthochdruck ....

@Frank Doyle : Sorry, klar, in einer 1:1 Situation sind deine Chancen halt mehr oder weniger 50:50 ... aber ein wirklich guter Goalie zeichnet sich für mich dadurch aus, dass er gerade in diesen Situationen auch mal ein paar Dinger hält. Und wenn ich in letzter Zeit einen Break gegen die Haie sehe, kann ich fast sicher sagen, dass der rein geht .... und das stört mich. Aber das muss keiner genauso sehen, ich konnte Doyle schon seit seinem ersten Spiel nicht leiden .... (genau wie damals Oliver Jonas ... und manchmal ist die Spielweise von beiden zum Verwechseln ähnlich ....)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von michael »

oppi du hast voll und ganz recht.

ich höre schon so sachen wie "tolle leistug" oder "das tal der tränen ist durchschritten"...........


nunja, hockeyweb sieht es nicht anders http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=39920
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Eismurmel »

@ Oppi, kannst Du auch was anderes als meckern???

Schau Dir mal das Training an, dann reden wir hier weiter.

Ansonsten: Geh doch nach Dummdorf oder zu den Lederkugelschubsern

Dasmußte jetzt raus sonst platzt mir noch eine Schlagader vor lauter Bluthochdruck

@ michael dito
pokepikachu
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2008, 18:31
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von pokepikachu »

Top:
+ 3 Punkte
+ Powerplaytor (auch wenn das eher zufall war) :twisted:
+ Flaake hat gut gekämpft
+ Doyle hat gut gehalten (naja bis auf den Break)

Flop:
- Unser Powerplay 5:3 und naja Oppi hat es passend beschrieben
- Unsere Abwehr, also mal ehrlich wenn ein wirkliches Topteam heute gegen uns gespielt hätte...ich will nciht dran denken immerhin 3 Punkte^^
- Johnson 2 Minuten am Schluss wegen Kuschelbedarfs -.-
- Lüdemann und einige andere Kandidaten spielen als wären sie bei den Altherren
- Geniale Kommentare neben mir: "Schiiieß", "Das sind nicht die Haie vom letzten Jahr" ...langsam werden selbst meine Nerven angefressen^^

Kurz gesagt: Heute hat Not gegen Elend gespielt..... :lol:
God said:
divD=roh
divB=0
rotE=d/dt B
rotH=j+d/dt E
And there was light
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von kec84 »

Fakt ist doch, dass wir so ein spiel wie heute am Anfang der Saison haushoch verloren hätten. In so fern ist die Leistungssteigerung die die Herren da zeigen sehr gut. Man kann wieder gewinnen und das gegen die, so schrecklich es auch klingt, direkten Konkurenten wie Duisburg und Ingolstadt.. Aber seis drumm, wenns jetzt darum geht Platz 10 zu erreichen, dann sind wir auf dem besten weg.
pokepikachu hat geschrieben:- Johnson 2 Minuten am Schluss wegen Kuschelbedarfs -.-
ich sahs eher so, dass pitschmichweg irgendwas gesehen hat, was garnicht da war. Meiner meinnung nach ein absoluter witz ihn wegen dem Schubser rauszuschicken...
pokepikachu hat geschrieben:- Lüdemann und einige andere Kandidaten spielen als wären sie bei den Altherren
Ja, vor allem weil Lüde die hälfte von spiel nicht aufm Eis war sondern es sich lieber in der kabine bequem gemacht hat. was war eigentlich, weis jemand was?
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Mr.Hammer »

Stuermchen76 hat geschrieben: FLOP
Rudslätt - Wie kommt man mit so einer Unterirdischen Leistung auf eine +/- Bilanz von +8??? Er hat heute gespielt, als hätte er einen neben sich gehen. (Gerüchteweise wurde gesagt, er hat seine Tage)
Na ja, er hat 2 von 3 Toren vorbereitet.........puuh war der unterirdisch! :o

Meine Tops & Flops gibt's morgen....
THE FINNISH FLASH
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von BonnHai »

so, zuhause, gegessen, Bier aufgemacht und über die anderen Ergebnisse gestaunt..... :shock:

Top:
Kampf
gelegentlich geniale Spielzüge, für einige Momente blitze mal was durch...
Ullmann
Doyle
Pratts Tor
3 Punkte
drei Siege sollten für ein wenig Selbstbewustsein sorgen, das sollte ein wenig Ruhe bringen

Negativ
Den Gegner immer und immer wieder tief ins eigene Drittel laufen lassen
gelegentlich heftige Fehlpässe und Aussetzer der gesamten Mannschaft
Nervös gespielt ( ok ist verständlich)
Lüde verletzt? leider hab ich keine Infos
Stimmung in der Halle, war irgendwie seltsam. Schade
Überzahlspiel nach wie vor ......

Mega daneben:
Pichadingens !!!! der schlechteste Schiri, hat Schimm für mich in der Rangliste abgelöst....


Ansonsten kann man nur sagen, wichtige punkte, aber nicht mehr. Kein TraumEishockey, es muss weiter über den Kampf gehen, es muss schneller gespielt werden. Also bis am Freitag!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von -Affäre2003- »

Via Radio, also nicht ernst nehmen:

Mag sein das es wie von Opi beschrieben "grottig" war. Mag aber auch daran liegen das die Dingos (auch laut radio) einfach zu viele Chancen haben liegen lassen oder Doyle (nochmal Radio) einfach gut gehalten hat.

Ich kann Euch aus der Ferne sagen, wenn es wirklich so schlimm war, tut es mir leid wenn ihr es live sehen musstet. Der Stimmung in der Halle nach zu urteilen war es wohl noch auszuhalten.

Zum Ref keinw wort, ich erzähl Euch schon das seit der Spack in der Liga ist: Der hat keinerlei Ahnung von Eishockey, doch logisch das der Schiedsrichter wird. Hat ja genug grosse Vorbilder.

Für mich aus dem tiefen Osten der Republik kann ich euch in der Heimat zurufen: Ich freu mich über die drei Punkte, Radio war unterhaltsam, Haie gewonne, Sonntag gerettet.

Noch was an mein "Date" Freitag in Kassel: Ich war um 17 Uhr erst von arbeit raus und es war mir zu viel Gedöns von Chemnitz nach Kassel zu eiern, hätte wohl nicht mehr geklappt. Sorry !!!!

Fazit: Es geht voran, wenn auch nicht schillernd, aber vorwärts is mal die Richtige Richtung !!!!

-Affäre2003-
FHR
...aus dem Osten
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
pokepikachu
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2008, 18:31
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von pokepikachu »

Gut Lüdemann hat nur 1 Drittel gespielt aber das war nicht besonders dolle. Aber speziell im Powerplay war das, wie Oppi passend beschrieben hat, immer das gleiche....hat ein wenig an Standfussball erinnert :twisted:

Egal 3 Punkte sind 3 Punkte....


Weitere Kandidaten: Rüdslätt, auch wenn er die ein oder andere Vorlage gegeben hat, war seine Gesamtleistung meines Erachtens nicht gut. Viele Unsicherheiten, Puckverluste und Fehlpässe. Piros hat 2 Gesichter: Teilweise genaile Pässe und Ideen und dann wiederum die verspielte Diva.

Und zu Johnson, egal ob die Strafe sinnfrei war oder nicht, kurz vor Schluss muss sowas nicht sein. Sowas kann schnell nach hinten gehen wie man in Kassel gesehen hat. Keine Frage ich finde Trashtalk gut, aber kurz vor Schluss ist Konzentration und Disziplin sehr wichtig

Immerhin geht es in die richtige Richtung. Platz 10 ist durchaus möglich.

Aber was zur Hölle ist mit der Tabelle? Mit dieser Konstellation hätte keiner Anfang September mit gerechnet^^ Das macht Hoffnung ;)
God said:
divD=roh
divB=0
rotE=d/dt B
rotH=j+d/dt E
And there was light
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von René »

kec84 hat geschrieben:
pokepikachu hat geschrieben:- Lüdemann und einige andere Kandidaten spielen als wären sie bei den Altherren
Ja, vor allem weil Lüde die hälfte von spiel nicht aufm Eis war sondern es sich lieber in der kabine bequem gemacht hat. was war eigentlich, weis jemand was?
Oberschenkelverletzung, mehr Infos gibt es nächste Woche.

Mein Top heute: Wir haben das Spiel gewonnen. Wie kec84 schon ganz richtig sagte: Zu Beginn der Saison hätten wir so ein Spiel verloren. Wenn man noch Sachen wie den endlos dummen Puckverlust vor dem Shorthander vermieden hätte (Regensburg läßt grüßen...), der aberkannte, aber reguläre Treffer noch gezählt hätte, dann, so glaube ich, hätten die Haie das Spiel wesentlich kontrollierter nach Hause gebracht. So war die Angst immer da.

Schade auch, dass Ullmann nicht seine Torgefahr der letzten Spiele mit in die heutige Partie nehmen konnte. Im Slot waren die Panther vor allem zu Beginn der Partie mega-anfällig und Waite war da oftmals der einzige Ingolstädter, der sich auszeichnen konnte. Hätte Ullmann den Puck einfach ein paar mal hoch reingebracht, wie beim 3:2 durch Adams, dann wäre auch hier das ein oder andere Tor mehr drin gewesen.

Die 1:1-Situation ist sicherlich keine Stärke von Doyle, aber er zeichnet sich durchaus anders aus. Er hat auch sicherlich nicht das Kaliber von Waite, aber er ist nunmal der beste Spieler, den wir zum damaligen Zeitpunkt kriegen konnten, er ist ohne Frage mit dem Herzen dabei und das reicht für mich erstmal aus. Angesichts der Tatsache, dass sein Vertrag so langsam auslaufen müsste und - jedenfalls für mich - nach wie vor vollkommen unklar ist, wann Müller wieder spielen wird, rechne ich mit einem Vertrag für den Rest der Saison für ihn.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

Eismurmel hat geschrieben:@ Oppi, kannst Du auch was anderes als meckern???
Kennst du auch mehr als die 2 Beiträge von mir ? Woher willst du wissen, was ich sonst so schreibe ? :-/
Schau Dir mal das Training an, dann reden wir hier weiter.
Offenbar fruchtet es ja nicht, oder ? Ich hab dummerweise keine Zeit dazu, meine Zeit in Deutz beim Training schauen zu verplempern, ich bin den ganzen Tag entweder in der Uni oder zu Hause und lerne. Freizeit hab ich höchstens Abends....
Ansonsten: Geh doch nach Dummdorf oder zu den Lederkugelschubsern
Ich hab seit Anno Uboothai darauf gewartet das mal sagen zu können : Lass mir doch bitte meine Meinung, ich lass dir ja auch deine.
Zuletzt geändert von Oppi am 26.10.2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von michael »

Eismurmel hat geschrieben:@ Oppi, kannst Du auch was anderes als meckern???

Schau Dir mal das Training an, dann reden wir hier weiter.

Ansonsten: Geh doch nach Dummdorf oder zu den Lederkugelschubsern

Dasmußte jetzt raus sonst platzt mir noch eine Schlagader vor lauter Bluthochdruck

@ michael dito

oh, wir haben es vergessen, ist hier ja wie in kim jong-ils wunderbarem land.

jetzt die version für dich:

top leistung, powerplay war verdammt gut, nur die ingos haben etwas besser in unterzahl agiert.
auch waren die fehlpässe super. so konnte die qualität des kölner ausnahmegoalies einmal mehr gezeigt werden.
die panther hatten zu keiner zeit eine wirkliche chance
auch die chancenverwertung war erstklassig. man sah das faire verhalten der kölner spieler die waite nicht demütigen und ihm die bude vollhauen wollten.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von kec84 »

ab jetzt wirds peinlich ...
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von ENJOYY »

Mir ist es in der jetzigen Situation völlig gleich, wer auf dem Eis steht, wer die Dinger reinmacht und wie die Dinger reingehen -
HAUPTSACHE sie gehen rein !!!

Und am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite :!:

Schön und atemberaubend können wir demnächst (vielleicht Playoffs) wieder spielen....
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von Joker-Bär »

Meine Tops und Flops

Tops:
+ Auch wenn es letztlich glücklich war, es sieht wieder nach EISHOCKEY aus
+ 6 Punkte-Wochenende
+ Bryan Adams
+ 1:0 nach sehr schöner Aktion
+ Sinnfreies Pfeifen von Schiri Pitschmichweg blieb zum Glück ohne Folgen

Damit komme ich zum Megaflop:
- - - Schiedrichterleistung! Das, was Pitsch heute abgeliefert hat ist ist eine Schande für die gesamte Schiedrichtergilde und eine Unverschämtheit gegenüber den Haien. Interessant auch, dass er dann, wenn er es in einer Situation mal wieder sehr verpfiffen hat und das Publikum gegen sich aufbringt, rasch eine Konzessionsentscheidung folgen lässt. (War heute zweimal der Fall)
Die Strafe gegen Gogulla wegen unsportlichem Verhalten hatte für mich stark den Hauch einer Bestrafung für Gogullas emotionales Beschweren bei einer vorher gegeben Strafe. (Greilinger rutscht weg, Pitsch gibt 2 Min. wegen Beinstellen gegen Köln)

- Jimmys Nervösität, gerade im ersten Drittel, nicht ausgenutzt
- Gegentor in Überzahl

Mein Eindruck deckt sich mit einigen hier, am Anfang der Saison hätten wir so ein Spiel verloren.
Wir haben zwar heute auch Glück gehabt, aber ich bin zufrieden, sicher nicht euphorisch, aber eben zufrieden.
Ein positiver Trend ist definitv zu erkennen. Es muß halt weitergehen, dann klappts auch mit den Payoffs ;-)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Vieles ist ja schon gesagt, zu zwei Punkten möchte ich meine persönlichen zwei Cent gerne hinzufügen.

- Frank Doyle. Zeigte eine weitere sehr gute Leistung; auch in den früheren Begegnungen war er nicht schlecht, aber nun scheint er seit zwei Wochen ca. sein Spiel endgültig gefunden zu haben. Er spielt wie eine formidable DEL #1. Das erste Tor habe ich heute leider durch eine Ablenkung verpasst, und breakaways gehen halt manchmal so und manchmal anders aus; es wäre nicht intelligent, daraus einen ernsthaften Kritikpunkt abzuleiten. Die Kommentare, er würde so schnell und lange liegen, verstehe ich überhaupt nicht. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall - er ist sehr schnell auf seinen Beinen und bewegt sich gut. Aber nunja, vermutlich relativiert sich die Kritik, wenn im gleichen Post zugegeben wird, man habe den Spieler der eigenen Mannschaft noch nie leiden können. :roll: Mir fehlt da das Verständnis. Aber nun gut, in Köln sind Torhüter schon immer mit ganz unterschiedlichen Augen gesehen worden. Ein Heiss war immer großartig, ein Verner deshalb immer mies. Ein Greiss sowieso extraterrestrisch (was würde wohl passieren, wenn ich zu sagen wagte, dass sich ein Greiss seiner Zeit viel länger unkontrolliert auf dem Boden aufhielt als ein Doyle?) und Doyle schon deswegen grundsätzlich nicht so gut, damit man sich nicht zu sehr an ihn gewöhnt hat, wenn der neue Liebling Müller wieder zurückkommt. Ich will ja niemandem seine Sympathien nehmen, aber es geht mir auf die Nerven, dass sich diese Sympathien bei vielen gleicher Maßen durch Antipathie gegen den jeweiligen "Konkurrenten" ausdrückt.

- Schiedsrichterleistung. Sicherlich wurden heute ein paar Pfiffe nicht gemacht, die gemacht hätten werden sollen und unter den gemachten es gab auch ein paar strittige. Die gibt es in jedem Spiel. Die Momente, die heute allerdings zur größten Wut der Fans führten, waren allesamt völlig richtige Entscheidungen und es beschämt mich, die Ahnungslosigkeit der Massen in manchen Sachen zu erleben. Gogullas dive (Schwalbe) war deutlich wie nur irgendetwas. (Man hätte den Haien schon davor ein oder zwei derartige Strafen geben können.) Natürlich geht der Arm des Gegners raus, insofern gibt es logische zwei Minuten wegen Behinderung, da die Scheibe längst weg war. Aber wer mir erzählen will, dass Gogulla hier nicht absolut freiwillig zu Boden gegangen ist, dem mangelt es entweder an Ahnung, Erfahrung oder der Fähigkeit, die Existenz einer Vereinsbrille auch nur zu erkennen. Das waren zwei absolut berechtigte Minuten gegen Gogulla. Die nächst-größte Empörung folgte im Schlussabschnitt nach einem Check eines Ingolstädters. Ich glaube manchmal, wir befinden uns in einem Fußballstadion, denn Eishockeyfans sollten mit dem Begriff eines "Checks" etwas anfangen können. Das ist nämlich erlaubt. Auch für den Gegner. Und wenn ein sauberer, nicht mal sonderlich harter Check eines Gegners mit zig aufspringenden und wutentbrannten Fans endet, glaube ich, mich im falschen Film zu befinden.
Es ist wichtig, dass Schiedsrichter viel Kritik bekommen. Die Leistungen der Schiedsrichter in der DEL sind insgesamt dürftig und müssen verbessert werden, aber Kritik wird wertlos, wenn sie übermäßig und unsachlich wird. Hier ist sie leider völlig unbrauchbar, wenn elementare Aspekte des Sports (hier etwa Checking und sportliches Verhalten) von den Fans ignoriert werden.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

Hallo zusammen.....

3 Punkte.....sehr wichtig......Glückwunsch an Pratt.....hoffe Du legst nach.......Pizzaschreck wieder mal jenseits von Gut und Böse....

Ansonsten 3 Punkte....sehr wichtig....ach das hatte ich ja schon......


Ansonsten: Geh doch nach Dummdorf oder zu den Lederkugelschubsern
Ich hab seit Anno Uboothai darauf gewartet das mal sagen zu können : Lass mir doch bitte meine Meinung, ich lass dir ja auch deine.[/quote]

Schön, daß Du Dich erinnerst.......Ich bin stolz auf Dich. ( Und bevor wieder irgend jemand meint, daß wäre sticheln.....Ich meine es ERNST!)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 26.10.08 Köln vs. Ingolstadt inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

Gehört nicht wirklich hier rein, aber vielleicht kann jemand dafür sorgen, daß auch in diesem Forum die Winterzeit eingestellt wird?

Merci
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Antworten