Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!

Re: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitragvon Emotion 22 » Do 23. Mär 2017, 01:37

Hab mir extra Zeit gelassen, um die Enttäuschung nicht in meinem Urteil über das Spiel zu posten, aber es ist einfach zum Haare raufen.

- Irgendwie war klar, dass die Führung ein ganz klares Signal wird Richtung Sieg dieser Mannschaft.
- Abgefälschter "Schuss" von der Grundlinie
- Aber 60 Min ohne eigenes Tor. In regulärer Spielzeit in dieser Serie kein einziges Tor eines Stürmers oder hab ich eins vergessen?
- Als ich die LED Scheinwerfer gesehen und das Eis beobachtet habe, dachte ich, dass endlich nun die Eisqualität besser ist. Geholfen hat es den Jungs eher weniger. Ich wage zu behaupten, dass das schädlich war, weil plötzlich die Bedingungen zu Hause anders waren.
- Eine Spiel 7 (5) Mentalität - erst recht nicht zu Hause - wird hier wohl nie aufkommen.

Aber natürlich kann auch ich meine Kritik an der Mannschaftszusammenstellung nicht verbergen:

- Vor der Saison hieß es von CCC sinngemäß, dass ihm "20 dreckige Tore lieber sind als 20 Kunstschüsse". Es bestehe insoweit kein Unterschied.
Ich habe diese Mentalität/Identität in der Mannschaft nicht wieder gefunden. Außer Ryan Jones (zugegeben einen Besseren wirst du in der Liga kaum finden) war in der kompletten Saison niemand im Slot und hat dort Verteidiger gebunden bzw. die Scheibe abgefälscht. Da hätte ich mir zum Beispiel von Turnbull (für mich als Winger eher verbraucht) mehr erwartet. Goalie belabbern, net crashen und dafür auch mal eine drauf bekommen. Das hat gefehlt. Dies gilt auch für Dane Byers. Die technisch limitierte Variante von beiden.

- Insgesamt sind zu viele Center im Kader. Hager, Hospelt, Turnbull, Latta, Bolduc, Reinhart. Und noch steht ein Patrick Hager beim KEC unter Vertrag.

- Das Powerplay war leider zu berechenbar. Setzte sich aus halb rechte Position Hager mit abgefälschtem Pass oder Einzelaktion Ehrhoff zusammen. Eine zweite Formation war nicht zu sehen. Bestes Beispiel dafür ist Max Reinhart (6 Tore)

- Die Verteidigung war solide. Meiner Meinung nach hat Wesslau da sehr viel geschönt. Eriksson ist gerüchteweise ja schon seit Monaten unzufrieden und will zurück nach Schweden. Potter mit sehr guter +/-, aber für mich ein Wackelkandidat. Für mich gehört die Verteidigung verjüngt. Sulzer, Potter, Eriksson gehen auf die Mitte 30 zu. Müller ist bereits 30, Ehrhoff 34 (jedoch anderes Niveau, wenn er seinen Rythmus hat)

Für mich sind Potter und Eriksson, Max Reinhart, Dane Byers, Boucher Streichkandidaten. Salmonsson wird wohl leider den Verein verlassen. Mit deutschem Pass in der 4ten Reihe (Salmonsson - Turnbull [Vom Nr.1 Center aus Ingolstadt ist er meilenweit entfernt] - TJ Mulock) wäre das sehr reizvoll.

Wunschliste:
Justin Shugg aus Augsburg
Jack Combs aus Bremerhaven (Verlässt sicher den Verein)
Emotion 22
Profi - Hai

Re: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitragvon Soucer » Do 23. Mär 2017, 08:10

Jupp67 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 13:51
Soucer hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 12:47
Jupp67 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 10:33
Die beiden kommen aus Ottawa und meinten, dass sich der Verein nach CC nie wieder richtig erholt hätte.
Als Gründe gaben sie an, dass es für ihn nur einen Plan A gibt und keinen Plan B. Weiterhin hätte es während seiner Tätigkeit immer wieder Suspendierungen gegeben, die nur auf Kritik zu seiner Spiel/Trainigsweise bezogen waren (Hager?).

Seit dem hätten die Ottawa Senators das Standing in der NHL als Verein dazustehen, bei dem man nur ungern unterschreibt, da hier mit den Spielern schlecht umgegangen wird.
Was ist denn das für eine Ausrede? "Oh nein, weil Clouston bei uns einmal Trainer war, möchte kein Spieler mehr bei uns unterschreiben." :cry:
@Soucer
Ich denke Du hast hier etwas falsch verstanden.

Dies war auf Ottawa bezogen und könnte vielleicht auch hier eintreten, wenn die Vorgehensweise von CC stimmt.
Ja eben - und das glaube ich einfach nicht. Für mich klingt das eher nach einer billigen Ausrede von Ottawa.
Soucer
Förderlizenz - Hai

Zurück zu „Spieltagsforum“