Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Baiano »

Natürlich war das nur ein Spiel.
Aber nach so einer Vorstellung weiß ich nicht, wo der große Ruck herkommen soll.

Die Mannschaft ist sowas von durch und der Trainerstab hat NULL Plan was man ändern soll.
Rennen da wie ein Hühnerhaufen dem Puck hinterher. Und wenn mal einer vorm Tor steht treffen die kein Scheunentor. :evil: :evil: :evil:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Ein reines Offenbarungsleid was uns da heute geboten wurde. Absolut unterirdisch. 3 Tore in 3 Spielen,
so gewinnst du selbst in der Hobbyliga kein einziges Spiel.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

HAL9000 hat geschrieben: 12.03.2017, 20:57 Naja so eine hohe Niederlage macht zumindest Hoffnung darauf, dass sich bis Dienstag in der Mannschaft was tut und es vielleicht eine Art Initialzündung gibt. Aber das Drittel gerade macht leider keinerlei Hoffnung darauf. Wahrscheinlich stellt sich Clouston nach dem Spiel auch wieder hin und attestiert der Mannschaft eine Top-Leistung.
9 Drittel ohne ein einziges Stürmertor bei 5 gegen 5 oder im Powerplay ist schon wirklich verheerend. Da muss schon eine 180° Kehrtwende her.
Das Interview von Zerressen nach dem Spiel macht jegliche Hoffnung wieder zunichte. Man hat halt kein Scheibenglück, man muss sehen, dass man auch mit 1-2 eigenen Toren die Spiele gewinnt, man war 5 vs 5 gut unterwegs und man hat noch genügend Selbstvertrauen aus der Hauptrunde, die man insgesamt super gespielt hat.

Wenn alle oder zumindest ein Großteil plus Coaching Staff so denken, dann kann das einfach nix werden. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist sich einzugestehen, dass man zuletzt Mist gebaut hat und es einfach ehrlich anspricht und sein Konzept ändert. Dieses ewige Gelaber man würde sich Chancen rausspielen, aber leider an einem starken Torwart scheitern oder Pech haben geht mir sowas von auf die Eier.

Welche Torchancen hatten wir denn heute?! Ich habe genau 1 gezählt, nämlich den Nachschuss von Hospelt kurz vor Ende des zweiten Drittels. Der hätte ein 1:4 aufs Board gebracht, hätte am Spielverlauf nix geändert.

JEDER DEL-Torwart hätte in diesem Spiel einen Shutout gefeiert und das ist für ein PO-Heimspiel eines Titelanwärters einfach nur traurig...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von FröhlicherHai »

Baiano hat geschrieben: 12.03.2017, 21:06 Natürlich war das nur ein Spiel.
Aber nach so einer Vorstellung weiß ich nicht, wo der große Ruck herkommen soll.
Das einzig Positive momentant ist die Tatsache, dass es eine Bo7-Serie ist.

Ansonsten fällt es schwer überhaupt irgendwo Lichtblicke zu sehen. Die Wobbles haben die Haie im Griff, kann man nicht anders sagen. Abgeklärt, effektiv, lassen sich nicht provozieren.

Bei den Haien hingegen läuft nichts zusammen. Keine Stürmer, keine Blueliner, keine Special Teams. Durchhalteparolen.

0:4 zu verlieren, ist dabei gar nicht mal entscheidend. Aber man das hat das erste Spiel mit Glück gewonnen und seither keinen Stich mehr gesehen.

Es sieht wirklich nicht gut aus
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Ich bin ja eigentlich von der eher optimistischen Sorte, aber gerade das Statement von Clouston in der Pressekonferenz lässt bei mir wenig Hoffnung aufkommen.
Er war insgesamt zufrieden, nur man müsse besser verstehen was eine Strafe ist und was nicht.

Er sieht das Problem wie die gesamte Saison über NICHT und unseren Game Plan kann jeder der zwei mal NHL auf der PS4 gezockt hat ausrechnen und dann reden wir gar nicht mehr darüber was jemand wie Palaver-Pavel mit einem anstellt wenn man so eingleisig fährt wie wir.
Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HAL9000 »

Das war ja irgendwie schon das erwartete Statement von Clouston. Aber so wird das denke ich nichts. Wenn man in 9 Dritteln bei 5 gegen 5 kein Stürmertor schießt, reicht es nicht der Strafbank fern zu bleiben. Zumal 8 Strafminuten heute eigentlich auch gar nicht mal so viel sind.
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von newshark »

Wolfsburg ist ekelhaft, an denen haben sich schon einige in der ersten Runde die Zähne ausgebissen. Sie sind einfach besser eingestellt. Was sie machen das funktioniert. Da ist es auch egal, dass die Haie bei gleichzahl eventuell die spielerisch bessere Mannschaft sind. Sollen die Haie jetzt genauso dreckig spielen wie die Wolfsburger? Das können die leider besser.

Für mich gibt es nur eins. Auf sich schauen und sich eingestehen, dass man sich in den Playoffs bislang katastrophal präsentiert.
Und vielleicht ist einfach so, dass man die Wolfsburger nicht weg haut. Sie müssen jetzt noch 3 Spiele gewinnen. Und wenn sie diese 3 Spiele in der Verlängerung gewinnen, dann soll mir das recht sein.

0:4 verloren, eigentlich verloren, ist verloren. Auf die Interviews nach dem Spiel würde ich jetzt nicht so drauf achten. Wichtig ist was man intern für Schlüsse draus zieht. Und da ist der Trainer gefragt. Und der liebe Herr Clouston muss erst mal beweisen, dass er Playoffs kann.

Die Haie laufen seit Jahren dem Titel hinterher. Unser Nachbar aus dem Norden wird nicht ewig so schwach sein. Die Eisbären werden nächste Saison auch wieder ambitionierter werden. Ich weis ja nicht ob man sich das leisten kann in den nächsten 10 Jahren immer so eine teure Mannschaft zu stellen und immer spätestens im Finale zu verlieren.
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Panther-Hai »

Satz mit X - so wird das nix. Also ich werd aus der Mannschaft nicht schlau. Wenn man tatsächlich durch einen überragenden Torwart und eine starke Abwehr die Abschlussschwächen lediglich bisher immer nur kaschiert hat, wieso hat man dann bitte zu Jahresbeginn nach der Fischtown-Hallo-Wach-Klatsche alles, aber auch wirklich alles weggehauen??? Ich versteh's einfach nicht.

Ich häng meine Hoffnung tatsächlich an das, was während der Siegesserie Anfang des Jahres abgelaufen ist. Allerdings waren all die gelangweilten Auftritte (vor allem zuhause gegen die DEG!) wohl eher representativ. Und das bei so einem Kader. Und dass Reinhart, Turnbull und wie sie alle heißen tatsächlich besser sind als Ohmann und Salmonsson, sehe ich jetzt so auch mal überhaupt nicht (von wegen "Leistungsprinzip").

Sollten die Müllmänner das nach Hause schaukeln (und es sieht ja schon sehr danach aus), dann kann ich nur inständig hoffen, dass die Panther sich doch noch gegen die Schmucktiger durchsetzen (Hammerserie übrigens bisher - absolut auf Augenhöhe, nur Nürnberg halt abgezockter). Dann würden die Wolfsburger Schwalbenbärchen wenigstens auf ihre (diesjährige) Nemesis - 0:4 nach Spielen in der Hauptrunde - treffen.
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Alles im grünen Bereich. Es war nur ein Spiel und die Schiries mögen uns einfach nicht....Am Mittwoch beginnen die Playoffs dann richtig..!!!

NEIN!!!!!!!!!!

Das war ein Offenbarungseid. Ich kann nur auf den Ticker bei sportal.de verweisen, da ist alles gesagt. Zitat:"Cory Clouston muss den Haien ein Wollknäuel in die Kabine geworfen haben mit den Worten: "Das ist der Gameplan". SO sieht das aus."
Stimmt leider. Kein Spielaufbau, die Stürmer arbeiten nicht zurück......
Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Haie überhaupt nicht wissen, dass sie in den Playoffs sind.
Reinhart hat jetzt wirklich mal eine Pause verdient......

Die Verbalinjurien manchen Schreiberlinge hier spiegeln leider auch das Verhalten mancher "Fans" in der Arena wieder. Danke an den "Fan", der für eine Bierdusche für meine Frau gesorgt hat, nur weil sie ein Wolfsburgtrikot trug.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Das Spiel war nach dem zweiten Drittel durch. Der Schiedsrichter war sicherlich nicht der Beste und auch einseitig, aber deswegen hat man nicht verloren.

Mir ist egal was vorher nicht lief, aber das letzte Drittel so runter zu spielen, nichts zu ändern und einfach das Spiel abschenken. Das kotzt mich an! Keine zusätzliche Härte, keine Duftmarken. Keine anderen Ideen. Dump n chase in die rechte Ecke und das wars.

Ein größeres "wir haben aufgegeben und sind gedanklich schon in Euskirchen" konnte man nicht zeigen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: Ein größeres "wir haben aufgegeben und sind gedanklich schon in Euskirchen" konnte man nicht zeigen.

Die Frage ist nur: Wie viele Leute passen nächsten Sonntag in diese Oase?

So was Brot und Kampfloses! Wie die Lämmer! #geilezeit
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.03.2017, 22:42
millencolin hat geschrieben: Ein größeres "wir haben aufgegeben und sind gedanklich schon in Euskirchen" konnte man nicht zeigen.

Die Frage ist nur: Wie viele Leute passen nächsten Sonntag in diese Oase?

So was Brot und Kampfloses! Wie die Lämmer! #geilezeit
Mein Hannover 2003 vergleich fliegt mir gerade voll um die Ohren.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Südwesthai »

Genau das ist es, was mich extrem gewundert hat. Wenn man nach Nichtleistung mit 0:4 hinten liegt, ok Spiel gelaufen. Aber hallo, wir haben Playoffs! Dann hake ich das ab und versuche im letzten Drittel richtig Duftmarken zu setzen und nochmal dem Gegner unter die Haut zu gehen. Aber derart lethargisch das Ganze runterzuspielen.... Die emotionalsten Menschen in der Halle waren da die Idioten in Block 214, die beim Powerbreak eine Schlägerei angefangen haben.

Mir fehlt Phantasie, wie man diese Serie noch drehen will. Und wenn nach dem Viertelfinale Schluss ist, steht CCC ganz schön blöd da. Hat er doch die vielen verschenkten Spiele während der Saison damit abgetan, dass für ihn nur die PO zählen. Das ist also jetzt das, worauf er hinarbeitet. Aha...

Tja, man hätte WOB wirklich nicht haben müssen. Die sind nicht umsonst immer im Halbfinale. Aber Platz vier hat man sich abgeholt und damit den Worst case Gegner. Blöd, wenn man jetzt nicht damit klar kommt.

Trotzdem: Was die Schiris sich heute erlaubt haben, war auch eine Frechheit.
#80 - Danke Robert!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: 12.03.2017, 22:46
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.03.2017, 22:42
millencolin hat geschrieben: Ein größeres "wir haben aufgegeben und sind gedanklich schon in Euskirchen" konnte man nicht zeigen.

Die Frage ist nur: Wie viele Leute passen nächsten Sonntag in diese Oase?

So was Brot und Kampfloses! Wie die Lämmer! #geilezeit
Mein Hannover 2003 vergleich fliegt mir gerade voll um die Ohren.

Jo... Ich fürchte auch! Es fehlt einem auch irgendwie die Vorstellungskraft für Anderes...
1.... 2....3.... Unterzahl Gegentore macht 6!. Lange Zeit hat die Gute Defensivarbeit und der Januar vieles vieles überdeckt. Vorbei!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Priesi »

Kam vor gut einer Stunde vom Spiel, mußte erstmal tief durchatmen... Das war nicht nur gar nichts, das war ein glatter Offenbarungseid in aber auch allen Belangen! Schiris waren -wie gewohnt- grottig, darf aber keinesfalls als Entschuldigung durchgehen. Es fehlte wirklich an allem, Wolfsburg wurde eigentlich nie gefordert, tat schon echt weh. Ich kann mich nur schwer daran erinnern, einen so komplett desorientierten und harmlosen KEC gesehen zu haben... fand nicht nur ich erschreckend. Unsere "Abteilung Attacke" ist echt der gespielte Witz, für dieses laue Lüftchen fehlen mir einfach die passenden Worte...
Und nu? Für mich wars das, ich weiss beim besten Willen nichts, was noch irgendwie aufs Weiterkommen Hoffnung machen sollte. Wer so ein Spiel abliefert, der steht nicht so schnell wieder auf. Irgendwas scheint im Team so gar nicht zu passen... Seit es um was geht, werden die Haie kontinuierlich schlechter. Am Freitagabend wird das Elend dann wohl ein Ende haben...

Beste Grüße von Priesi
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

Dass hier selbst die Stimmen der Vernunft vereint die Flinte ins Korn werfen, macht mir gerade ein wenig Sorgen. Außerhalb des Forumstellerandes sieht es allerdings auch nicht hoffnungsvoller aus.

Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben nach einem KEC-Spiel inmitten dieser Menschenmasse den Weg von der Kölnarena runter zur Straßenbahnhaltestelle gegangen bin. Oft. Sehr, sehr oft. Und es gab auf diesem Weg eigentlich schon alle erdenklichen Gemütszustände quasi kollektiv zu erleben. Am negativen Ende der Emotionsskala wären das Wut, Frust und Trauer. Heute kam allerdings etwas Neues hinzu: Entsetzen. Stilles, kollektives Entsetzen. Das hab' ich in dieser Form noch nie erlebt.

Dass jetzt der Reset-Knopf gedrückt werden muss, wurde ja - auch schon vor diesem Spiel - zur Genüge angemerkt. Theoretisch ist das auch noch denkbar. Praktisch hat dieser Knopf allerdings mittlerweile bedenkliche Ausmaße angenommen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HAL9000 »

Was mir abgesehen vom kollektiven Versagen der Mannschaft übrigens noch aufgefallen ist: Reinhart macht wirklich jede Reihe schlechter. Gehörte Bolduc in den letzten beiden Spielen noch zu den auffälligsten Akteuren, war von ihm heute auch nichts nennenswertes zu sehen.
Ich bin mal gespannt ob man am Mittwoch eventuell mal eine Reaktion auf das heutige Spiel sieht. Aber die Interviews, die ich bis jetzt so mitgekriegt habe, lassen leider nicht darauf hoffen. Denn richtig unzufrieden scheint niemand zu sein. Grundsätzlich fanden alle das Spiel bei 5 gegen 5 nicht schlecht und sind der Meinung, dass man einfach der Strafbank fernbleiben soll.
Übrigens kann man von mir aus auch gerne mal darüber nachdenken evtl. auch Byers mal eine Pause zu gönnen. Bis jetzt konnte er keinerlei Impulse durch einen schönen Hit oder ähnliches setzen und spielerisch ist er dazu auch nicht in der Lage. Außerdem ist seine Paradedisziplin das Unterzahlspiel momentan leider auch absolut ineffektiv. Mittlerweile haben wir 6 Gegentore in Unterzahl gefangen und das ganze bei gerade einmal 19 Unterzahlsituationen. Also zählt für mich das Argument nicht mehr, dass er ein ganz wichtiger Spieler in Unterzahl ist, wenn wir sowieso aus einer von drei Unterzahlsituationen mit einem Gegentor heraus gehen.

Aber grundsätzlich muss man leider sagen, dass das Spiel heute absolut ratlos macht. Im Offensivspiel fehlt leider jegliches Konzept. Es wird nur Dump and Chase gespielt und wenn man die Scheibe vorne mal hat wird stumpf die Rotation runter gespielt. Ab und zu kommt dann mal ein Schuss von der Blauen, aber bis jetzt haben wir es in der ganzen Serie nicht einmal geschafft, auch mal einen Schuss gefährlich abzufälschen. Und gefährliche Schüsse aus dem Slot erspielen wir uns eigentlich gar keine. Wenn wir mal glücklich einen kriegen, wird auf den Mann geschossen. Brückmann hat in der ganzen Serie bis jetzt erst einen wirklich guten Save ausgepackt und das war als Turnbull in Spiel 2 unfähig war den Puck ins fast leere Tor zu schießen. Ansonsten muss er fast nichts machen, es kommt ja auch fast nichts wirklich gefährliches auf sein Tor. Da sieht man was passiert, wenn unsere erste Reihe es mal nicht schafft mindestens 2 Tore pro Spiel zu produzieren. Und Clouston hatte die ganze Saison Zeit, dieses Problem zu beheben.
Auf dem Weg zum Zug nach dem Spiel hat man auch nur in ratlose Gesichter geschaut. Da war keine Wut zu sehen sondern nur kollektives Entsetzen. Wie ein anderer User oben schon geschrieben hat...sowas habe ich noch nie erlebt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Außerdem ist seine Paradedisziplin das Unterzahlspiel momentan leider auch absolut ineffektiv.
Das das PK ineffektiv ist, stimmt. Das Byers daran unbedingt schuld ist weniger.

Die Stürmerpaare auf dem Eis gestern
Beim 0-1 Krämmer Bolduc
Beim 0-2 Jones Hospelt
Beim 0-3 Krämmer Mulock

In Spiel 2
beim 1-3 Hager Gogulla

aber sowohl beim 0-1 in Spiel 2 und beim 1-1 in Spiel 1 war Byers mit drauf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Ich habe die Befürchtung, dass Clouston mit dem "Wir müssen so weitermachen" und Zerressen mit dem "Wir brauchen nur Scheibenglück und bei 5 gegen 5 sind wir besser" es wirklich ernst meinen. Diese Mannschaft inkl. Trainer scheinen wirklich in ihrer eigenen postfaktischen (ich wollte das Wort schon länger mal benutzen :lol:) Realität zu leben. Jeder, wirklich jeder Fan, sogar auf Facebook, dem Hort der absoluten Vollidioten, sieht, dass dem nicht so ist.
Nein, die Haie sollen auf gar keinen Fall so weitermachen
Nein, die Haie brauchen nicht NUR Scheibenglück
Nein, die Haie sind ganz bestimmt nicht besser bei 5 gegen 5.
Die kriegen überhaupt nichts auf die Reihe. Puck tief gespielt, 5 mal an der Bande lang gepasst, Puck weg. Wenn statt Brückmann gestern eine stinkende Ghettotonne gespielt hätte, hätten die Haie trotzdem verloren.

Aber liebe Haie, macht ruhig weiter so, ab Freitag könnt ihr dann in die Therme nach Euskirchen. Aber zieht Schwimmflügel an, sonst ertrinkt ihr im Kinderbecken
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Sollte natürlich 0-4 heißen beim 3. PP Tor der Wobbels :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wurschtel11 »

Mit 2 Stunden Heimreise und einer (kurzen) Nacht im Rücken fällt mein Urteil wieder etwas milder aus...
Es war gestern schon ziemlich frustrierend und das hat man auch den Spielern angemerkt. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht... und zwar GAR NICHT.

Nichts zu ändern und immer nach dem Motto "Wenn wir unser Spiel spielen, werden wir mehr spiele gewinnen als verlieren" zu spielen halte ich für einen fatalen Fehler.
Das mag vielleicht für die reguläre Saison gelten, wenn nach einem schlechten Spiel gegen WOB der nächste Gegener kommt, wo der Gameplan vielleicht wieder aufgeht und das Ganze kaschiert.
Aber sich in den PlayOffs nicht anzpassen führt dazu, dass Du auf den Sack bekommst, wenn ein Gegner Dich auscoacht... und das passiert gerade. Clouston muss was ändern:

Potter oder/und Reinhart oder/und Byers raus
Salmonsson, Boucher (war ja schon dabei) und Ohmann rein... vor allem Salmonsson muss spielen!!!
Dschunnussow rein ;)
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von KoelnerEC »

Mir will einfach nicht in den Kopf, was CC mit diesem Reinhart will. Wie schon einer vor mir geschrieben hat, dieser Typ zerstört wirklich jede Reihe. Wir haben einen Salmonsson draußen sitzen, sicher darauf brennen wird endlich wieder zu spielen. JoHaGo... warum trennt man diese Reihe nicht einfach mal ? Da klappt schon seit etlichen Spielen gar nichts mehr. Irgendwie hat CC tatsächlich keinen Plan B... nie gehabt und wird vermutlich nie einen haben.
Welche Funktion hat eigentlich Greg Thomson ?
Auf dieses Gelaber von der #27 und von CC würde ich jetzt nicht so viel geben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich in den POs irgendjemand von den Offiziellen vor eine Kamera stellt und sagt das im Moment alles scheisse läuft.
So bekloppt kann man eigentlich gar nicht sein, um das nicht zu merken.
Nur wenn man halt absolut keinen Plan B in der Tasche hat, wird es eben schwer in einer Saisonphase, die jetzt im 2-Tagesrhythmus läuft irgendwas zu ändern.
Für uns ist quasi am Mittwoch schon das 'Do or Die' - Spiel. Stellt Wolfsburg da auf 3-1 in der Serie, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Haie da nochmal zurück kommen.
Zuletzt geändert von KoelnerEC am 13.03.2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Score-A-Lot hat geschrieben: 13.03.2017, 07:48
Die kriegen überhaupt nichts auf die Reihe. Puck tief gespielt, 5 mal an der Bande lang gepasst, Puck weg. Wenn statt Brückmann gestern eine stinkende Ghettotonne gespielt hätte, hätten die Haie trotzdem verloren.
Anders gesagt, man hätte auch Daniar bei Wolfsburg ins Tor stellen können und man hätte keine Bude gemacht!

Ich bin immer noch sprachlos von gestern. Das Schlimme ist, dass es mir egal ist. Dieses Team, hat es seit Februar geschafft, dass man einfach resigniert. So wird es ja vorgelebt. Das Schlimme ist, dass man seit Wochen die selben Phrasen hört und der Trainer in der Presse seinen Playoffplan mit "mehr Scheibenglück" abgeliefert hat.

Was mich wirklich stört ist, dass es 0,000 Änderungen gibt. Außer Salmonsen auf die Bank wird nichts geändert. Die erste Reihe wird totgefahren mit den Wechseln und Uvira mal in die vierte oder weiter vorne. Das sind unsere Möglichkeiten. Hurra.
Am Ende haben wir dann bald eine Trainerdiskussion in den Medien und die Ruhe ist vorbei!

Aber noch ist ja nichts vorbei, ich hab im Eishockey schon viel erlebt, aber eben auch dass sich ein Team selber an die Wand fährt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Red Baron »

Da ja laut CCC das Leistungsprinzip gilt, dürften am Mittwoch nur noch Wesslau, Ankert, Ohmann und Salmonsson spielen.

Aber mal im Ernst. Ich gehe stark davon aus, dass sich nichts ändern wird. Weder im Lineup, noch am Spiel selber. Scheint ja so zu passen.

Erschreckend auch, dass kein Haie-Spieler mal ein Zeichen setzt. Müller hat es versucht, vmtl. fühlte er sich als Captain verpflichtet. Zumindest sah es so unbeholfen aus, dass ich es mir nicht anders erklären kann.

Interessant auch die Körpersprache von Piechaczeck im zweiten Drittel nach dem Check gegen Jones. Fährt da mit den Armen in die Hüfte geschränkt übers Eis und guckt sich das Treiben von aussen an. Wirkte auf mich so dermaßen arrogant . Hat mich fast noch mehr aufgeregt wie die konsequente Nichtanwendung der Regeln durch die beiden Experten.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von FröhlicherHai »

Nach einer Nacht Schlaf kommt mir diese Serie bisher am ehesten so vor wie damals, als wir gegen Frankfurt rausgeflogen sind. Wann war das noch, 2004?

Auch damals gewannen wir Spiel 1 mit 2:1, nur um dann drei Spiele in Folge kein einziges Tor mehr zu erzielen. Nach einem Strohfeuer in Spiel 5, war man in Spiel 6 deutlich unterlegen und schied insgesamt verdient mit 2:4 Spielen aus. Die Lions hatten harmlose Haie eigentlich immer im Griff, auch weil man im Tor gut aufgestellt war, während in der KEC-Offensive auffällig nichts zusammenlief. Pünktlich zu den Playoffs waren die Haie in ein Tief gerutscht und kamen nicht mehr heraus.

Auch damals war Fassungslosigkeit oder Entsetzen wohl die vorherrschende Gefühlsregung bei den Fans, angesichts der eignene Chancenlosigkeit.

Die Haie starteten in dieser Serie übrigens auch von Platz 4.... Frankfurt wurde anschließend Meister.
Antworten