Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Latta ist bereit und Boucher hat bisher auch all das vermissen lassen, was ihn letzte Saiaon so wertvoll gemacht hat.

Am Ende wird aber eh nichts passieren, so wie man Clouston kennt.
superdago
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2017, 08:27
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von superdago »

In alls PO spielen (außer dem 1. Drittel im ersten Spiel) waren wir chancenlos gegen WOB. Ob das um 180 Grad am Mittwoch gedreht werden kann - ich habe meine Zweifel und mit 1:3 am Freitag reingehen, da werden die Nerven flattern ohne Ende. Ich befürchte am Freitag ist die Saison zu Ende
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Tobihai hat geschrieben: Latta ist bereit und Boucher hat bisher auch all das vermissen lassen, was ihn letzte Saiaon so wertvoll gemacht hat.

Am Ende wird aber eh nichts passieren, so wie man Clouston kennt.
Ist Latta bereit? Bei Spiel 1 saß er noch mit einer Manschette an Hand/Daumen in der Loge. Und Boucher fand ich gestern gar nicht grottig. Wenn wir mit mehr Grit spielen wollen, hat er aber davon mehr gebracht, als alle anderen, die da extra für geholt worden sind. Gebracht hat das aber auch nix.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

robby hat geschrieben: 13.03.2017, 12:10
Tobihai hat geschrieben: Latta ist bereit und Boucher hat bisher auch all das vermissen lassen, was ihn letzte Saiaon so wertvoll gemacht hat.

Am Ende wird aber eh nichts passieren, so wie man Clouston kennt.
Ist Latta bereit? Bei Spiel 1 saß er noch mit einer Manschette an Hand/Daumen in der Loge. Und Boucher fand ich gestern gar nicht grottig. Wenn wir mit mehr Grit spielen wollen, hat er aber davon mehr gebracht, als alle anderen, die da extra für geholt worden sind. Gebracht hat das aber auch nix.
Latta hat am Samstag ganz normal trainiert, vor dem Training hat er 50 Pucks in den Winkel gejagt. Nach dem Training ohne Manschette. Glaube schon, dass er bereit ist.

Ohmann wir das heiß sein wie Frittenfett...wenn er spielen darf.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Dann wird Latta bestimmt auch spielen.
Und Salmonsson bestimmt auch!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HAL9000 »

harkonnon hat geschrieben: 13.03.2017, 07:28
Außerdem ist seine Paradedisziplin das Unterzahlspiel momentan leider auch absolut ineffektiv.
Das das PK ineffektiv ist, stimmt. Das Byers daran unbedingt schuld ist weniger.

Die Stürmerpaare auf dem Eis gestern
Beim 0-1 Krämmer Bolduc
Beim 0-2 Jones Hospelt
Beim 0-3 Krämmer Mulock

In Spiel 2
beim 1-3 Hager Gogulla

aber sowohl beim 0-1 in Spiel 2 und beim 1-1 in Spiel 1 war Byers mit drauf
Ich wollte auch gar nicht sagen, dass Byers beim Penaltykill negativ hervorsticht. Aber Egal ob er auf dem Feld ist oder nicht, das PK ist momentan einfach ineffektiv. Ich finde einfach nicht, dass er da noch einen nennenswerten Einfluss hat.

Und was sind denn die Argumente dafür, dass ein Byers statt Salmonsson im Lineup ist?
Gutes Unterzahlspiel - Ist wie oben erwähnt meiner Meinung nach momentan hinfällig. Außerdem ist Salmonsson auch ein guter Penaltykiller. Ich finde seine Arbeit mit dem Stock teilweise sogar besser als bei Byers
Setzt Impulse durch Härte (Hits, Fights, Trashtalk, etc.) - Hat Byers bisher in der Serie absolut nicht geschafft
Und hier gehen mir die Argumente pro Byers auch schon aus. Er wurde geholt um dem Gegner unter die Haut zu gehen, aber schafft er momentan einfach absolut nicht. Ich behaupte, dass ein Salmonsson durch seinen Speed diesen Job momentan einfach deutlich besser erfüllt. Momentan würde ich auch lieber Ohmann statt Byers im Lineup sehen. Der bringt wenigstens etwas mehr Scoringtouch mit und hat auch schon oft genug gezeigt, dass er Penaltykill kann.

Und zum Rest des Teams: Wenn wir wirklich, wie hier alle inklusive mir befürchten, in der Serie sang- und klanglos ausscheiden, wird mir auch vor nächster Saison bereits Angst und bange. Das Team für nächste Saison steht ja schon fast komplett. Wenn ich mich nicht täusche laufen lediglich Eriksson, Salmonsson, evtl Byers und Reinhart und Boucher zum Saisonende aus. Salmonsson abzugeben wäre meiner Meinung nach ein fataler Fehler. Eriksson hat auch ein Niveau, dass man nicht einfach ersetzen könnte. Im Endeffekt bleiben dann 1-2 ALs die neu zu besetzen sind, wenn man nicht noch Spieler aus laufenden Verträgen heraus abgibt. Da kann man nur weiter hoffen, dass das Team irgendwie wieder zur Form von Anfang Januar zurückfindet und es irgendwie so langsam mal schafft zu scoren.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Hat Turnbull hier für 2 Jahre unterschrieben? Ohwei...
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wurschtel11 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.03.2017, 12:47 Dann wird Latta bestimmt auch spielen.
Und Salmonsson bestimmt auch!
Dein Wort in Gottes Ohr :!: :!: :!:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Tobihai hat geschrieben: 13.03.2017, 13:14 Hat Turnbull hier für 2 Jahre unterschrieben? Ohwei...
Hieß es nicht sogar für 3 Jahre? :lol:
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wurschtel11 »

Laut Haimspiel hat er bis 2018... also noch eine Saison
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Darth Vader »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.03.2017, 12:47 Dann wird Latta bestimmt auch spielen.
Und Salmonsson bestimmt auch!
Dein Wort in Cloustons Ohr.
#Captain Obvious
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

wurschtel11 hat geschrieben: 13.03.2017, 13:50 Laut Haimspiel hat er bis 2018... also noch eine Saison
Prost! Mahlzeit!
Wie auch immer, am Mittwoch geht es schon weiter und ich bin mehr als gespannt und erwarte von allen beteiligten Personen eine Reaktion, angefangen beim Trainerstab.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

HAL9000 hat geschrieben: 13.03.2017, 12:57
harkonnon hat geschrieben: 13.03.2017, 07:28
Außerdem ist seine Paradedisziplin das Unterzahlspiel momentan leider auch absolut ineffektiv.
Das das PK ineffektiv ist, stimmt. Das Byers daran unbedingt schuld ist weniger.

Die Stürmerpaare auf dem Eis gestern
Beim 0-1 Krämmer Bolduc
Beim 0-2 Jones Hospelt
Beim 0-3 Krämmer Mulock

In Spiel 2
beim 1-3 Hager Gogulla

aber sowohl beim 0-1 in Spiel 2 und beim 1-1 in Spiel 1 war Byers mit drauf
Ich wollte auch gar nicht sagen, dass Byers beim Penaltykill negativ hervorsticht. Aber Egal ob er auf dem Feld ist oder nicht, das PK ist momentan einfach ineffektiv. Ich finde einfach nicht, dass er da noch einen nennenswerten Einfluss hat.

Und was sind denn die Argumente dafür, dass ein Byers statt Salmonsson im Lineup ist?
Gutes Unterzahlspiel - Ist wie oben erwähnt meiner Meinung nach momentan hinfällig. Außerdem ist Salmonsson auch ein guter Penaltykiller. Ich finde seine Arbeit mit dem Stock teilweise sogar besser als bei Byers
Setzt Impulse durch Härte (Hits, Fights, Trashtalk, etc.) - Hat Byers bisher in der Serie absolut nicht geschafft
Und hier gehen mir die Argumente pro Byers auch schon aus. Er wurde geholt um dem Gegner unter die Haut zu gehen, aber schafft er momentan einfach absolut nicht. Ich behaupte, dass ein Salmonsson durch seinen Speed diesen Job momentan einfach deutlich besser erfüllt. Momentan würde ich auch lieber Ohmann statt Byers im Lineup sehen. Der bringt wenigstens etwas mehr Scoringtouch mit und hat auch schon oft genug gezeigt, dass er Penaltykill kann.

Und zum Rest des Teams: Wenn wir wirklich, wie hier alle inklusive mir befürchten, in der Serie sang- und klanglos ausscheiden, wird mir auch vor nächster Saison bereits Angst und bange. Das Team für nächste Saison steht ja schon fast komplett. Wenn ich mich nicht täusche laufen lediglich Eriksson, Salmonsson, evtl Byers und Reinhart und Boucher zum Saisonende aus. Salmonsson abzugeben wäre meiner Meinung nach ein fataler Fehler. Eriksson hat auch ein Niveau, dass man nicht einfach ersetzen könnte. Im Endeffekt bleiben dann 1-2 ALs die neu zu besetzen sind, wenn man nicht noch Spieler aus laufenden Verträgen heraus abgibt.
Ich habe auch weder in die eine noch die andere Richtung argumentiert.
Ich wollte lediglich von vornherein klar stellen das nicht Byers das Problem im PK ist. Die Tore fressen in der Regel andere. Eigentlich wird andersrum ein Schuh draus, seit nicht mehr Byers und Mulock den Löwenanteil im PK runterfahren, steigt die Anzahl der gegnerischen PP Tore rapide. Ich habe aber keine Eiszeiten Charts und schon gar keine die nach Subkriterien wie Quality Chances (da haben wir das magische Wort wieder) allowed geführt werden so kann ich das nur subjektiv beurteilen. Also von daher kann es sein das der Trend des Schwächelns im PK auch auf das Paar Byers Mulock zutrifft.

Aber noch viel subjektiver gehe ich mal auf das vermaledeite Dauerthema Chancen ein an das sich unser Trainerbürokrat so eisern klammert.

Immer wenn der Begriff Chancen in irgendeiner Form ins Spiel kommt dann verliert Clouston total den Realitätsbezug zu dem Geschehen auf dem Eis.
Dann läuft es nämlich am Ende nur auf das immer gleiche hinaus.
Solange wir mehr Chancen haben als zulassen ....
Das Problem an der Sache, was sind Chancen ? Wer beurteilt das ? Sind alle Chancen gleich viel wert ? Und vor allem ist eine theoretische gleich gute Chance für Spieler A genauso gut wie für Spieler B ?

Man hat das Gefühl das Clouston seine Mannschaft nach irgendwelchen Flipcharts zusammenstellt, die aber im Grunde von vornherein auf rein subjektiven Kriterien beruhen.

Ein Schuss aus 3 Meter aus spitzem Winkel mit nem darauf vorbereiteten Goalie ist nun mal nicht das selbe wie einer Zentral vor dem Tor, ein Schuss aus besagtem spitzen Winkel von Spieler MR ist auch nicht das selbe wie zb von einem Chad K. aus Mannheim.
Eine zugelassene Chance auf das eigene Tor mit einem Salmonsson auf dem Eis ist auch nicht das selbe wie die mit .... Ach eigentlich egal jedem anderen Spieler der Haie, denn keiner läuft noch so viele Gegner ab wie die #7 oder setzt sie zumindest noch so unter Zugzwang das der Abschluss nicht präzise ist.

Ich könnte da jetzt ellenlang mit Beispielen weitermachen, bringt aber nichts denn Clouston belügt sich (und uns) ständig selber mit seiner Vorgehensweise.

Spätestens dann wenn er Spieler die wenig Eiszeit bekommen ständig am Ende seiner Depth Chart parkt weil sie nicht produktiv sind (wie auch) wobei die Praxis ja zeigt es nützt den Spielern auch nichts wenn sie mal Punkten, die Hackordnung steht in Stein gemeisselt für fast alle im Kader, ein paar Ausnahmen die immer als erste die Konsequenzen tragen müssen, gibt es eben auch siehe wieder die #7. Am anderen Ende der Nahrungskette gibt es dann natürlich die umgekehrte Kategorie von Spielern. Dazu zählt natürlich am auffälligsten die #23 weil er konstant nicht liefert, aber eben auch im Laufe der Saison in Phasen kann man selbiges für die #9 und die #10 anführen, bei denen Undiszipliniertheiten, Fehler und auch dumme Strafen nie irgendwelche Konsequenzen hatten. Das sind jetzt nur die Top 3 Kandidaten, bei anderen war es halt weniger auffällig.

Auf diese Weise zu Coaching, sowie die ständigen Verweise darauf das man sich in einem Entwicklungsprozess befinde wurde im Prinzip die ganze Vorrunde zum Testspielmodus degradiert, in dem nur manche Spiele bzw Gegner wichtig genommen wurden.
Und genau das hat sich im Kopf der Mannschaft verinnerlicht, viele sind sich trotz immer wieder betonten Konkurrenzdruckes den des de facto gar nicht gibt ihrer Stammplätze sicher, bei anderen ist es vollkommen egal, die werden lieber gar nicht erst aufgestellt und wenn doch mit dem Minimum an Eiszeit durchgewunken so das erst gar nicht die echte Chance besteht sich wieder anzubieten.

Und dann bekommst du das was man heute bzw schon einige Zeit beobachtet, eine träge überhebliche Truppe durchsetzt mit ein paar Desillusionierten die ihr Selbstvertrauen daraus zieht das man zumindest bis Ende Januar die Spiele gewonnen hat die man wirklich ernst genommen hat. Das dies ab Februar nicht mehr so war, hat man sich dann ständig damit schöngeredet mehr Chancen gehabt zu haben, bzw schon im Pre-Playoff Modus zu sein und ohne Verletzungen zu riskieren agiert.

Tja nur ist man jetzt leider auf den cleveren, hinterfotzigsten und abgewichstesten Trainerfuchs der DEL getroffen, der eben genau weiss (um mal das Bild weiter zu verwenden) wie man seinen kleinen Golf mit gutem Fahrwerk zügig um die entscheidenden Ecken bewegt, der weiss wie man die Polizei belabern und bearbeiten kann, der eben weiss wie man DEL Hockey spielt und all die kleinen Schlupflöcher und Unstimmigkeiten geschickt zum Vorteil nutzt.

Und was haben wir ?
Jemand der meint mehr PS und Hubraum reicht, ein Nordamerikaner besser Canadier hat Eishockey schon mit der Muttermilch aufgesogen und the way we play is the only way, es haben sich gefälligst alle anderen daran anzupassen und nach dem Code zu agieren, dann wird am Ende alles gut.

Tja vielleicht wird es das sogar, weil am Ende eben die Wolfsburger nur ein kleines Team sowohl körperlich als auch von der Kadertiefe her sind und danach eben die echten Big Guns kommen, die ja auch all nordamerikanische Trainer haben, dann greifen ja auch auf einmal wieder alle Denkmuster (wobei ich mir da bei Jackson und Simpson nicht sicher bin, die sind schon lange genug in Europa, trotzdem sicher kompatibler als ein Gross)

Aber bevor man gegen die GROSSEN überhaupt dran darf, muss man erst mal an Wolfsburg vorbei, die eben immer für eine maximal 2 konkurrenzfähige Playoffserien gut sind, bevor sie dann eben den Playoffgrind nicht mehr bringen können.

Und dafür braucht es eben mehr als mit dem Motor laut rumzudröhnen den Schulhofrüpel geben und sich ansonsten nur kopfschüttelnd über die Dinge wundern wie sie in Europa speziell der DEL ablaufen.

Ginge es hier nicht um die Haie würde ich sagen, geschieht dieser arroganten Schnöseltruppe recht, wie sie hier von den Wobbels am Nasenring durch den Arenadreck gezogen werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Ich vermisse Marty Murray und die Sichtweise eines, der mal selber gespielt hat. Würde mich jetzt mal interessieren.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

robby hat geschrieben: Ich vermisse Marty Murray und die Sichtweise eines, der mal selber gespielt hat. Würde mich jetzt mal interessieren.
Dem ist wahrscheinlich seit gestern so schlecht das er es nicht mal mehr zum PC schafft :D
Im Ernst: jemand der selber mal gespielt hat kann das was im Moment passiert vielleicht noch weniger verstehen oder gar erklären als die meisten von uns, die noch nichtmal unfallfrei Schlittschuhlaufen können.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Das ist die Botschaft, die den Jungs für den Rest ihres Weges mit den Haien mitgeben möchte:

"When you pull on that jersey, you represent yourself and your teammates, and the name on the front is a hell of a lot more important than the one on the back. Get that through your head!" - Herb Brooks

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Das hat in den 80ern noch funktioniert.

Mittlerweile ist der Name hinten mit der BLZ das wichtigste und oft eben auch die eigene Marke. (Wenn auch nicht in der DEL).
Diese Name of the Front Romantik funktioniert leider nicht. Und leider haben wir auch einen Trainer der ganz klar nach Name on the Back aufstellt, statt nach Leistung und was jemand liefert. :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von John Kerry »

Das Spiel war für mich nach 37 Minuten vorbei. Dann bin ich mit einigen 100 weiteren abgedampft. Es war glaube ich das 3. Mal dass ich überhaupt vor Ende eines Spiels gegangen bin und zum ersten Mal schon vor dem Schlussdrittel. Es war durchweg erbärmlich und es war keine Besserung zu erwarten und es kam ja auch keine.

Dennoch werde ich mich am Mittwoch auf den Weg nach Niedersachsen machen und hoffe auf Steigerung. Dazu gehört aber auch mal ein neues Konzept. Und da darf man auch nicht die heilige Kuh der Reihe 1 verschonen.
Seit der Rückkehr nach Verletzung der #28 ist es relativ durchwachsen, zumindest verglichen mit der Leistung davor. Warum nicht durch Bolduc ersetzen?

#1 Bolduc- Gogulla - Hager

Dann hätte man auch mal einen besseren Bullyspieler in der Reihe und müsste nicht ständig zunächst hinterher rennen.

#2 - #4 sind ja eh ziemlich austauschbar

Salmonsson - Byers - Hospelt
Krämmer - Ohmann - Uvira
Reinhart - Jones - Boucher

Bei den Verteidigern Eriksson raus, damit es mit den AL klappt. Ist meines Erachtens der langsamste von allen, schwierig bei den schnellen Wolfsburgern.
Was war? Was ist? Was wird!!!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

John Kerry hat geschrieben: Das Spiel war für mich nach 37 Minuten vorbei. Dann bin ich mit einigen 100 weiteren abgedampft. Es war glaube ich das 3. Mal dass ich überhaupt vor Ende eines Spiels gegangen bin und zum ersten Mal schon vor dem Schlussdrittel. Es war durchweg erbärmlich und es war keine Besserung zu erwarten und es kam ja auch keine.

Dennoch werde ich mich am Mittwoch auf den Weg nach Niedersachsen machen und hoffe auf Steigerung. Dazu gehört aber auch mal ein neues Konzept. Und da darf man auch nicht die heilige Kuh der Reihe 1 verschonen.
Seit der Rückkehr nach Verletzung der #28 ist es relativ durchwachsen, zumindest verglichen mit der Leistung davor. Warum nicht durch Bolduc ersetzen?

#1 Bolduc- Gogulla - Hager

Dann hätte man auch mal einen besseren Bullyspieler in der Reihe und müsste nicht ständig zunächst hinterher rennen.

#2 - #4 sind ja eh ziemlich austauschbar

Salmonsson - Byers - Hospelt
Krämmer - Ohmann - Uvira
Reinhart - Jones - Boucher

Bei den Verteidigern Eriksson raus, damit es mit den AL klappt. Ist meines Erachtens der langsamste von allen, schwierig bei den schnellen Wolfsburgern.
Da du Turnbull draussen hast, kann Eriksson ruhig weiter mitspielen, das passt dann schon mit den AL`s. Ansonsten ist das die bisher wildeste Reihenumstellung von der ich hier gelesen habe. In Reihe 1 mit 2 Bullyspielern, in Reihe 3 und 4 keiner. Da lässt du es vielleicht besser so wie ist und hoffst nur, daß es besser wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

HelmutSteiger hat geschrieben: 13.03.2017, 15:43
robby hat geschrieben: Ich vermisse Marty Murray und die Sichtweise eines, der mal selber gespielt hat. Würde mich jetzt mal interessieren.
Dem ist wahrscheinlich seit gestern so schlecht das er es nicht mal mehr zum PC schafft :D
Im Ernst: jemand der selber mal gespielt hat kann das was im Moment passiert vielleicht noch weniger verstehen oder gar erklären als die meisten von uns, die noch nichtmal unfallfrei Schlittschuhlaufen können.

Dem muss ich aber wiedersprechen. Wenn Du selber gespielt hast und das habe ich viele Jahre kennst Du solche Spiele wo gar nichts geht sehr gut.
Wie Du damit umgehst und wegstecken kannst.
Das wird interessant sein zu beobachten.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Calthe »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.03.2017, 18:11 Wie Du damit umgehst und wegstecken kannst.
Das wird interessant sein zu beobachten.

Jetzt wäre dann wohl mal dieses "grit" gefragt, genau die Eigenschaft, die man bei den Neuverpflichtungen gesehen hat.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Hardy Nilson hat geschrieben: . Wenn Du selber gespielt hast und das habe ich viele Jahre
OK, wie beurteilst du denn die Situation, würdest du nur Personal wechseln, Tribüne - Team und Team - Tribüne, oder würdest du einige bis alle Reihen neu durchmischen. Oder sagst du, da ist es jetzt zu spät für, das sorgt nur für Unruhe, die müssen da jetzt durch, der Trainer hat sich einmal entschieden, das sind jetzt die Spieler seines Vertrauens, die müssen es jetzt richten, Augen zu und durch?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben: 13.03.2017, 18:23
Hardy Nilson hat geschrieben: . Wenn Du selber gespielt hast und das habe ich viele Jahre
OK, wie beurteilst du denn die Situation, würdest du nur Personal wechseln, Tribüne - Team und Team - Tribüne, oder würdest du einige bis alle Reihen neu durchmischen. Oder sagst du, da ist es jetzt zu spät für, das sorgt nur für Unruhe, die müssen da jetzt durch, der Trainer hat sich einmal entschieden, das sind jetzt die Spieler seines Vertrauens, die müssen es jetzt richten, Augen zu und durch?
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 13.03.2017, 18:56
robby hat geschrieben: 13.03.2017, 18:23
Hardy Nilson hat geschrieben: . Wenn Du selber gespielt hast und das habe ich viele Jahre
OK, wie beurteilst du denn die Situation, würdest du nur Personal wechseln, Tribüne - Team und Team - Tribüne, oder würdest du einige bis alle Reihen neu durchmischen. Oder sagst du, da ist es jetzt zu spät für, das sorgt nur für Unruhe, die müssen da jetzt durch, der Trainer hat sich einmal entschieden, das sind jetzt die Spieler seines Vertrauens, die müssen es jetzt richten, Augen zu und durch?
Bild
Aus meiner Sicht hat CC schon fast den Zeitpunkt verpasst groß zu Reagieren.
Normalerweise müsstest Du es jetzt durchziehen. Ich muss zugeben das ich mich auch vertan habe und lange seine Entscheidungen nachvollziehen konnte.
Also die mit Reinhart und dem zweiten Überzahlblock. Es war offensichtlich falsch.
Ein Salmonsson darf bei unseren AL niemals draußen bleiben.
Reinhart,Turnbull und Byers sind alle schlechter.
Sulzer gehört in den zweiten Überzahlblock für Potter.
Die meisten taktischen Fehler hast Du ja schon aufgezeigt.
Wenn ich Morgen Entscheiden müsste würde ich es so machen.
Wir brauchen mehr Tempo und Kreativität.
Salmonsson- Hager - Gogulla
Uvira -Hospelt - Krämmer
Jones - Bolduc - TJ
Byers - Latta - Reinhart

Aber ich denke nicht das er soviel Änderungen macht.
Denke das er jetzt nur leicht was ändern wird.
Also Latta und Salmonsson rein.
Antworten