Viertelfinale Spiel 2: Grizzlies Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

noch kein thread :?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

ich packs mal hier rein. betrifft zwar eher die Serie ansich, aber ich wollte keinen extra thread aufmachen...

http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... b-26166764
Bei seiner in das verschmitzte Lächeln verpackten Kritik dürfte Clouston aber ebenso die Performance einiger Spieler gemeint haben. Das Leistungsgefälle innerhalb des Teams war jedenfalls auch für neutrale Beobachter sichtbar. Während Torwart Gustaf Wesslau und die drei Verteidigerpaare gewohnt solide aufspielten und die Parade-Sturmreihe mit Patrick Hager, Philip Gogulla und Ryan Jones zumindest Durchschnitt verkörperte, fiel vor allem Max Reinhart in der zweiten Reihe deutlich gegenüber dem starken Kai Hospelt und dem verbesserten Travis Turnbull ab.
Die Schonfrist für den mit großen Vorschusslorbeeren, aber dramatisch zweikampfschwachen Kanadier läuft allmählich ab. Spiel zwei dürfte so etwas wie seine letzte Chance sein. Zum einen, weil der in Spiel eins gesperrte Verteidiger Corey Potter zurückkehrt und damit ein überzähliger ausländischer Stürmer auf die Tribüne muss. Zum anderen, weil die vierte Reihe mit T.J. Mulock, Sebastian Uvira und Johannes Salmonsson das hin und her pendelnde erste Spiel mit zwei starken Wechseln im dritten Drittel wieder in Richtung des KEC drehten. „Das war für mich mitentscheidend“, meinte auch Moritz Müller.
Am Freitag dürfte noch einmal der leicht angeschlagene Salmonsson den Tribünenplatz einnehmen. Sollte Reinhart, der auch Powerplay spielt, in Wolfsburg aber erneut unter Form auftreten, wird es am Sonntag in Spiel drei in Köln (19 Uhr, Lanxess Arena) wohl erstmals den 24-jährigen Ex-NHL-Profi treffen.
Na dann bin ich mal gespannt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Enge Kiste heute abend! Ich bin gespannt wie unsere Haie heute gegen vermutlich anders auftretende Wobbels zurecht kommen werden. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg und tippe 3:2 für uns.
Einmal Hai immer Hai!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Wird eine ganze enge Kiste heute, ich hoffe auf einen knappen Sieg für die Haie und tippe 3:2.

Zum Bericht in der Rundschau: ich denke nicht das wir es noch erleben werden das Reinhart mal eine Auszeit bekommt. Angebracht wäre es bestimmt mal, aber er scheint bei Clouston einen ganz dicken Stein im Brett zu haben und deshalb wird er wohl weiterhin gesetzt sein.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ich denke auch, dass Clouston Reinhart durchgehend aufstellen wird, sofern er sich nicht verletzt oder gesperrt wird. Am Dienstag fand ich ihn leicht verbessert,
da er einen gewissen Zug zum Tor hatte. Ansonsten bleibt er schon eine Enttäuschung über die komplette Spielzeit gesehen.

Man wird sich hoffentlich in den Arsch beißen an der Gummersbacher Straße. Wie konnte man einen Umicevic ohne Not ziehen lassen? :oops:
Aber gut, das hilft uns jetzt auch nicht.

4:3 für uns :!:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Tobihai hat geschrieben: 10.03.2017, 10:37 Wie konnte man einen Umicevic ohne Not ziehen lassen?
Ich sag es mal so: Umicevic war nicht gerade als Gute-Laune-Party Fraktion unterwegs.
Das Mannschaftsklima in Krefeld ist ja dieses Jahr auch nicht gerade das beste gewesen.


Zum Spiel: Wolfsburg wird offensiver auftreten müssen. Da sehe ich die Chancen doch erheblich besser für nen Auswärtssieg. Daher: 1:3 mit EN durch # 18.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Über die "Reinhart-Clouston-Connection" ist ja nun lang und breit geschrieben worden. Wenn Salmonsson wirklich angeschlagen ist und somit vielleicht auch geschont wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es heute für die #23 die letzte Chance ist.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 10.03.2017, 09:00 ich packs mal hier rein. betrifft zwar eher die Serie ansich, aber ich wollte keinen extra thread aufmachen...

http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... b-26166764
Bei seiner in das verschmitzte Lächeln verpackten Kritik dürfte Clouston aber ebenso die Performance einiger Spieler gemeint haben. Das Leistungsgefälle innerhalb des Teams war jedenfalls auch für neutrale Beobachter sichtbar. Während Torwart Gustaf Wesslau und die drei Verteidigerpaare gewohnt solide aufspielten und die Parade-Sturmreihe mit Patrick Hager, Philip Gogulla und Ryan Jones zumindest Durchschnitt verkörperte, fiel vor allem Max Reinhart in der zweiten Reihe deutlich gegenüber dem starken Kai Hospelt und dem verbesserten Travis Turnbull ab.
Die Schonfrist für den mit großen Vorschusslorbeeren, aber dramatisch zweikampfschwachen Kanadier läuft allmählich ab. Spiel zwei dürfte so etwas wie seine letzte Chance sein. Zum einen, weil der in Spiel eins gesperrte Verteidiger Corey Potter zurückkehrt und damit ein überzähliger ausländischer Stürmer auf die Tribüne muss. Zum anderen, weil die vierte Reihe mit T.J. Mulock, Sebastian Uvira und Johannes Salmonsson das hin und her pendelnde erste Spiel mit zwei starken Wechseln im dritten Drittel wieder in Richtung des KEC drehten. „Das war für mich mitentscheidend“, meinte auch Moritz Müller.
Am Freitag dürfte noch einmal der leicht angeschlagene Salmonsson den Tribünenplatz einnehmen. Sollte Reinhart, der auch Powerplay spielt, in Wolfsburg aber erneut unter Form auftreten, wird es am Sonntag in Spiel drei in Köln (19 Uhr, Lanxess Arena) wohl erstmals den 24-jährigen Ex-NHL-Profi treffen.
Na dann bin ich mal gespannt

Ich gebe inzwischen weniger als wenig auf das Geschreibsel von Sauerborn, aber habe eine ziemlich genaue Vorstellung wie der Moment aussieht, wenn er denn wirklich passieren würde
Bild

Und ich habe ganz bewusst ein Bild aus dem Bereich Science Fiction gewählt....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

:D :D
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Viertelfinale Spiel 2: Grizzlies Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Heute wird es geradezu ein Torfestival in Wolfsburg geben, Reinhart gibt den Plachta und schiesst mindestens vier Tore, Furchi versucht nachzulegen und macht aber leider leider nur drei Buden.

0:1 in OT.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Boah warum werden wir mit diesem furchtbaren Kommentator gequält? Für mich der schlimmste von allen :kotz:
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Schimm, ich hab keinerlei Erwartung mehr an das Spiel :(
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Schöne postfaktische Aktion von Fauser!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Geiles Interview von Lalonde "They´re a bunch of divers and complainers and we know that" :lol: :lol:
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

Die Wolfsburger haben scheinbar Probleme mit der Schwerkraft... wie erbärmlich!

Ansonsten gefallen mir die Haie besonders in den ersten 10min sehr gut.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Sharkai hat geschrieben: 10.03.2017, 19:23 Boah warum werden wir mit diesem furchtbaren Kommentator gequält? Für mich der schlimmste von allen :kotz:

Wie bitte, der hat also schon mal Hockey kommentiert?!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Interessante Schiedsrichterleistung mal wieder.
Reinhart bekommt nach Abpfiff nochmal schön nen Ellenbogen mit - beide müssen runter.
Nach dem Foul gegen Uvira noch das Foul gegen Boucher direkt im Anschluss. - nur ein Wobler geht runter.
Wolfsburg lässt sich quasi bei jeder Berührung fallen und wird dafür belohnt, weil die DEL mal wieder ihr Schiri Star Ensemble ins Rennen schickt.
Lächerlicher Scheiss da.
Haie für mich die bessere Mannschaft. Aber das Wob PP immer gefährlich.
Der Kommentator ist fürchterlich.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

"Bunch of Divers and Complainers"
Neben seinem Eishockeykönnen, ein Mann der klaren Worte, gefällt mir.

Unerträglich wie die Wolfsburger wie die Fliegen fallen bei jedem zweiten Zweikampf, das scheint ja eine ganz klare Anweisung zu sein. In den bisherigen Spielen ist mir das nie so extrem aufgefallen. Richtig ekelhaft heute.
Zudem der Ellbogendrücker von Likens gegenm Reinhart auch eine widerliche Aktion. Der will unbedingt neuer Hassspieler in Köln werden offenbar.

Unsere Energie und Composure gefallen mir ansonsten ausgezeichnet. Wenn wir nicht zu viele Witzstrafen nehmen müssen noch, gewinnen wir das Ding heute!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Sharkai hat geschrieben: 10.03.2017, 20:13 Geiles Interview von Lalonde "They´re a bunch of divers and complainers and we know that" :lol: :lol:
Dafür wird er bestimmt für 1 Spiel gesperrt. :lol:
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Tobihai hat geschrieben: 10.03.2017, 20:18
Sharkai hat geschrieben: 10.03.2017, 20:13 Geiles Interview von Lalonde "They´re a bunch of divers and complainers and we know that" :lol: :lol:
Dafür wird er bestimmt für 1 Spiel gesperrt. :lol:

Ganz klar hate speech.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Sharkai hat geschrieben: 10.03.2017, 19:23 Boah warum werden wir mit diesem furchtbaren Kommentator gequält? Für mich der schlimmste von allen :kotz:
Wenn du Twitter nutzt, twitter das doch einfach mal unter derem #geilstezeit oder wie die das nennen. Wenn das ein paar mehr machen wirds wohl auch der Telekom mal auffallen das die da Leute hinsetzen die nichtmal die Regeln kennen und großzugig geschätzt jede 2. Situation falsch kommentieren.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Der Kommentar von dem guten Mann hat in etwa die Qualität von seinem Englisch. :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Schukies ist so ein arroganter Wichser, dem sollte mal ein Spieler die Fresse polieren. Jedes Spiel was ich mit dessen Beteiligung sehe, besticht durch selbstdarstellerische Höchstleistungen.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Man dominiert eigentlich das Spiel, macht aber mal wieder die Tore nicht. Ein roter Faden der sich durch diese Saison zieht und uns am Ende vermutlich alles kostet. Nervt mittlerweile echt nur noch :roll:
Naja bisschen Zeit is ja noch
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Vorm 2:1 würde ich echt gerne mal ne bessere Kamera sehen. Das sah mir so stark nach Abseits aus. Aber aus dem gegebenen Bildmaterial konnte ich leider nix genaueres erkennen.
Und vorm dem 3:1 hätte ich da mal ne Regelfrage: Darf der Goalie hinter dem Tor den Puck mit dem Handschuh Fangen und weiterspielen? Ich meine mich erinnern zu können das Wesslau mal 2Min bekommen hat weil er hinter der Grundlinie war und den Puck festgemacht hat. Ist das fangen mit dem Handschuh nicht quasi genau so zu werten?
Antworten