52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Der Vollständigkeit halber.

Da es für beide Mannschaften um gar nichts mehr geht, wird das sicher sowas wie ein Freundschaftsspiel.
Ich denke heute bekommen dann Ankert, Turnbull, Ohmann und Dshunussow nochmal Eiszeit. Für letzteren evtl sogar die letzte für die Haie.
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich niemand mehr verletzt.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich denke das es ein eher langweiliges Spiel wird, ihn viel Einsatz und den letzten Willen.
Was aber auch verständlich wäre.

Ob Clousten heute die Aufstellung ändert ist schwer vorher zu sagen, wäre sicher mal angebracht aber bei ihm weiß man ja nie...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich denke die Haie wollen die Saison nicht mit einer weiteren Niederlage beenden. Auch wenn für beide Mannschaften nichts mehr zu holen ist. Es wäre nur die Frage, mit welcher Einstellung beide Mannschaften ins Spiel gehen. Unsere wäre im Grunde sehr wichtig, von daher rechne ich nicht Ankert, Dshunussow oder Ohmann. Und falls doch, hätten sie ja gleich eine Münze werfen sollen - vielleicht hätten wir ja wenigstens DANN gewonnen... :)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ankert und Ohmann sind gar nicht mit.
Daniar würde ich auch Spielen lassen .
Hoffentlich Verletzt sich keiner.
Der Rest ist mir Latte.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Laut Telekom Eishockey:

DD im Tor
Verteidigung gleich

Byers - Hospelt - Krämmer
JoHaGo
Reinhart - Bolduc - Turnbull
Uvira - Mulock - Ohmann
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

:? Ist das jetzt deren ernst
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ganz schwache Vorstellung bisher, unsere Verteidigung ein einziger Witz heute. Dshunnusow hin oder her. So sollte man sich als Mannschaft nicht präsentieren, auch wenn es heute um nichts mehr geht.
Buchungsknecht

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Zugegeben, ich habe nach dem 3:1 abgeschaltet. Bis dahin habe ich keinen Fehler von DD gesehen. Es hat immer einen Feldspieler (oder die Bande) gegeben, die man eher als DD hätte hauen können.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Koellefornian87 hat geschrieben:CC hol bitte diesen Schwachmaten aus dem Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für wie viele Auftritte dieser Mannschaft im Februar möchtest du denn gern DD verantwortlich machen, du Geistesblitz!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Leicht postfaktisch drauf, der Herr Uvira: "Wieder Dshuni ein bisschen im Stich gelassen …".
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich seh das so: das letzte Mal als unsere Mannschaft die Arbeit verweigert hat und so vermöbelt wurde, war sie direkt anschließend einen ganzen Monat fast unbesiegbar. Käme zum richtigen Zeitpunkt ein erneuter Weckruf.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Calthe hat geschrieben:Leicht postfaktisch drauf, der Herr Uvira: "Wieder Dshuni ein bisschen im Stich gelassen …".

am Mikro sind sie alle stark ....... :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Was soll diese Reihencombi???
Da passt ja mal gar nix. Aber um ehrlich zu sein, wir haben ja angeblich eine so gute Defensive. Wo ist die heute? Hoffentlich geht das gut in den Playoffs. Eine kleine Hoffnung hab ich ja. Vielleicht zeigen unsere ALs in den Playoffs endlich mal Leistung.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Koellefornian87 hat geschrieben:CC hol bitte diesen S*******n aus dem Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch. Hast nen Tag pause hier!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Recht so!!!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

In der spielfreien Woche muss aber kräftig PP geübt werden.
P.s. Sollte Turnbull ausfallen, können die anderen ja weiter ihren Mist spielen ohne Gefahr zu laufen, mal auf der Tribüne Platz nehmen zu müssen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Ohne das Spiel gesehen zu haben.

Ich glaube man kann dem gesamten Team (alle Spieler einschl. DD) keinen direkten Vorwurf machen. DD ist nun mal ein durchschnittlicher Goalie und Notnagel. Das gesamte Spiel der Mannschaft ist auf Gustaf ausgelegt. Bei zwei so unterschiedlichen Goalies kannst Du Dich nur auf einen Stil festlegen. Bei der Wahl des Backups muss man ganz klar der GL den Vorwurf machen, der Goalieposition keine vorrangige Bedeutaung zuzumessen. Aber das wurde hier schon zu Beginn der Saison thematisiert. DD hat bei zwei Starts innerhalb kurzer Zeit die Hütte vollbekommen weil er nach dem ersten Gegentreffer nervös wurde. Da kann mir keiner sagen, dass er von seinen Mitspielern im Stich gelassen wurde sondern nur, dass seine Mitspieler mit seinem Goaltending nicht zurechtkommen.

Also hoffen wir, dass Gustaf gesund bleibt und die Haie auf der Backupposition in der nächsten Saison einen brauchbaren Goalie verpflichten, der auch seine Starts gewinnen kann.

Spieler der eigenen Mannschaft als Sch.... zu bezeichnen ist übrigens absolut respektlos.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ähm... Pielmeier hatte einen gemütlichen Nachmittag, hat nahezu NICHTS aufs Tor bekommen, wo er sich hätte großartig bewegen müssen. Das Spiel hätten wir bei den Turnovers mit jedem Goalie verloren, egal wie er heißt. Dshunussow hatte nach meinem Empfinden noch einige gute Aktionen und das es nur bei 4 Gegentoren geblieben ist lag eher an Ihm, als am Rest dieses "Teams" ... muss man leider so schreiben.

Ich habe leider im Februar nicht viel gesehen, was stimmt in unserem Spiel. Da muss sich in allen Belangen ganz ganz viel ändern und zwar sofort. Bin gespannt, denn ab jetzt gibt es keine zwei Meinungen und Reden mehr!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Ist Potter nach seiner Spieldauer gesperrt oder hatte er noch einen "gut " ?
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hammer-Hai »

Ist seine 3 große.
Ist im 1 VF gesperrt
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Hammer-Hai hat geschrieben:Ist seine 3 große.
Ist im 1 VF gesperrt
Na Bravo
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wenn es bei einem Spiel bleibt, sonst doppelt Bravo.
Glaube nicht das die DEL so ne Privatkeilerei nach Spielende besonders cool findet.



DD hat im übrigen ziemlich gut gehalten, auch wenn die Phase mit den schnellen Toren für den Goalie dumm aussieht. Aber danach hat DD ne richtige Klatsche verhindert und einiges rausgeholt was nicht Standard war. Aber wenn deine Kollegen dein ärgster Gegenspieler sind ...

Der einzige der heute nicht vorwiegend lustlos rumgerutscht ist war Uvira


Eine echte Demonstration der Liebe zum Sport
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das Spiel hat alles gehalten was ich mir davon versprochen hab, in der Hinsicht ist Verlass auf unsere Jungs. Analysieren braucht man nix großartig, weil es um nix mehr ging. Viele Unkonzentriertheiten, nach vorne weiterhin sehr schwach und im PP kann man froh sein, wenn die Aufstellung steht.

Sehe im Moment wenig was dafür spricht, dass wir das VF gegen WOB gewinnen. Da müsste jetzt ein kompletter Turnaround her, den man so von dieser Truppe kaum erwarten kann. Denn was immer deutlicher wird, ist dass vielen Einzelnen und dadurch dem Team insgesamt der Charakter fehlt. Die Einstellung ist komplett falsch, man hat die letzten Wochen in Interviews nie selbstkritische Worte gehört, das gibt noch ein böses Erwachen.

Spielerisch wären sie in der Lage einiges zu reißen, aber vom Kopf her scheint es nicht zu stimmen. Playoff-Stimmung wird beim 1. Heimspiel unter der Woche gegen Wolfsburg nach den grottigen Leistungen zuletzt nicht herrschen und wenn die Herrschaften sich dann wieder vom Gegner einlullen lassen und das Spiel 1:2 oder ähnlich verlieren sollten brennt ganz schnell der Baum in Köln...



Man kann nur hoffen, dass sie den Schalter wieder umlegen können oder dass die letzten schlechten Auftritte am harten Training für die Playoffs lagen :roll:

Ich will unser Team nicht abschreiben, aber diese Saison gibt es 3 für DEL-Verhältnisse außergewöhnlich starke und konstante Gegner, aktuell fällt es mir schwer zu glauben, dass wir die am Ende der Saison alle hinter uns lassen werden. Die anstehende Pause wird allen gut tun, auch uns Fans ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

es ist unser Sturm, der die Spiele verliert. Hoffentlich reißen sie sich in den Playoffs zusammen. Am Torhüter, egal an welchem, liegt es nicht, wenn so wenig Tore geschossen werden. Schon das erste Spiel gegen Wolfsbug wird richtungsweisend sein.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 52. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Genau so ist's. Wenn aber das Trainerteam nicht sieht, dass einzelne keine Einstellung zeigen und sich hängen lassen (schon die ganze Saison), dadurch das Team schwächen, dann liegt da der Fehler. Der wird offensichtlich konsequent nicht beachtet. Wenn das weiter so gehandhabt wird, wird's schwer in den Playoffs. Schade. Mir tust leid für die im Team, die immer 100% gehen.
Wie schon oft festgestellt, unsere Ausländer im Sturm sind nun mal nicht besser. An der Einstellung bei einigen wenigen kann der Trainer aber eigentlich was machen. Oder aus dem Kader nehmen.
Antworten