Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Reckattack
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2008, 12:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Reckattack »

Wenn man das Licht langsam hochgefahren hätte, wäre der ganze Showeffekt doch verpufft ;)
Mit den alten Metalldampflampen ging so ein plötzliches Einschalten nämlich nicht, die brauchen eine gewisse Zeit, bis sie voll da sind.
Ähnlich wie ein Computer, der hochfahren muss. Die kalte Lichtfarbe fand ich aber passend, sind ja beim Eishockey ;)
Die Nebelschwaden könnten tatsächlich auch von den alten Leuchten verursacht worden sein, da Metalldampflampen deutlisch mehr Wärme abgeben als die neuen LED Leuchten.
SUPPORT YOUR LOCAL HOCKEYTEAM
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Äußert sich inzwischen zur Sicht bei der Flexbande noch Jemand? Wie immer wenn sich was ändert, bemerkt man es mehr und kommentiert es...
Im September zur neuen Saison interessiert das Niemanden mehr, es sei denn 20 Klagen weil Einige den Haien die Schuld geben an ihrer auftretender altersbedingten Sehschwäche... ;)

Ich fand es angenehm und es wirkte sehr fokussiert auf die Eisfläche, wenn man den Blick mal schweifen lässt im großen weiten Rund.
Interessante Frage ist wie die Fernsicht aus dem Oberrang jetzt ist, sieht man die Scheibe bei kühlerem Licht besser/anders?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 09.03.2017, 19:59 Äußert sich inzwischen zur Sicht bei der Flexbande noch Jemand? Wie immer wenn sich was ändert, bemerkt man es mehr und kommentiert es...
Im September zur neuen Saison interessiert das Niemanden mehr, es sei denn 20 Klagen weil Einige den Haien die Schuld geben an ihrer auftretender altersbedingten Sehschwäche... ;)

Ich fand es angenehm und es wirkte sehr fokussiert auf die Eisfläche, wenn man den Blick mal schweifen lässt im großen weiten Rund.
Interessante Frage ist wie die Fernsicht aus dem Oberrang jetzt ist, sieht man die Scheibe bei kühlerem Licht besser/anders?
In der Mitte oben sieht man die ersten 5 Minuten in der unteren Hälfte von einer blauen Linie zur anderen gar nix, weil die Reflexionen auf frischem Eis sehr heftig sind
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Das neue Licht ist vom Stehplatz aus gut. Keine Reflektionen, keine Blendungen. Aber das war vom Stehplatz aus auch nicht anders zu erwarten.

Die Flexbande ist mittlerweile arg zerkratzt. Jeder, wirklich jeder Zweikampf hinterlässt seine Spuren im Glas. Das sammelt sich natürlich über die Saison. Besonders krass ist es aufgefallen, als eine Scheibe getauscht wurde.

Ach ja, Spieltagthread. Ahm... Verdient gewonnen.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

Score-A-Lot hat geschrieben: 09.03.2017, 21:22
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 09.03.2017, 19:59 Ich fand es angenehm und es wirkte sehr fokussiert auf die Eisfläche, wenn man den Blick mal schweifen lässt im großen weiten Rund.
Interessante Frage ist wie die Fernsicht aus dem Oberrang jetzt ist, sieht man die Scheibe bei kühlerem Licht besser/anders?
In der Mitte oben sieht man die ersten 5 Minuten in der unteren Hälfte von einer blauen Linie zur anderen gar nix, weil die Reflexionen auf frischem Eis sehr heftig sind

Dem kann ich mich nur anschließen - sowohl was die Dauer als auch die Fläche betrifft. Vielleicht hätte ich bei der Bemerkung, dass es einfach viel zu hell war, auch hinzufügen sollen, dass ich das auch aus dieser (Oberrang-)Perspektive gesehen habe. Ich denke und hoffe mal, dass sich die Technikabteilung das Ganze auch von verschiedenen Blickwinkeln aus anschauen wird und dann hoffentlich etwas nachjustiert, denn so sind die Reflexionen auf dem frischen Eis wirklich ziemlich krass.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Hier ein interessanter Artikel zur neuen Beleuchtungsanlage in der Arena:

http://www.rundschau-online.de/region/k ... --26161768
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

der Arena für rund 300 000 Euro eine neuartige Flex-Bande eingebaut worden. Die Haie verfügen bislang als einziger Bundesligist über eine solche Spielfeldumrandung – Quelle: http://mobil.rundschau-online.de/26161768 ©2017
Wo kommt dieser Unsinn mit der einzigen Flex Bande der Liga eigentlich her?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von the boss »

kennst du eine zweite?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

bislang als einziger Bundesligist


jedenfalls nicht in der Bundesliga :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von the boss »

also ich kenn keine zweite in Deutschland und weiß nur, dass Augsburg eine bekommt für den D-Cup
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Generic »

War doch schön zu sehen, dass jede Gastmannschaft bei ihrem ersten Auftritt in der Arena sich erst mal gegenseitig in die Bande gecheckt hat, um dafür ein Gefühl zu entwickeln. :lol:

Und ja, über die Wortwahl "Bundesliga" habe ich mich auch echauffiert.
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Haapalainen »

the boss hat geschrieben:also ich kenn keine zweite in Deutschland und weiß nur, dass Augsburg eine bekommt für den D-Cup
Ich würde das jetzt nicht beschwören aber ich glaube das im Zuge der Modernisierung der Halle in Schwenningen eine Flex-Bande eingebaut wurde.
Hab sowas im Ohr von einem Arbeitskollegen der aus der Ecke kommt. Kann mich aber auch irren.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Antworten