Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von FröhlicherHai »

So. Also, ich bin der Meinung dass die Haie die Vorrunde in Hinblick auf die Playoffs ideal abgeschnitten haben. Man wird nirgendwo als der große Favorit ins Rennen gehen, und diese Rolle hat den Haien in den letzten was weiß ich wie viel Jahren eigentlich nie so gut bekommen. Man hat es sogar noch geschafft, ein Spiel gegen München abzugeben; und imho am Ende der Hauptrunde bewusst oder unbewusst in den Schongang geschaltet.

Jetzt wartet im VF zwar kein leichter, aber ein machbarer Gegner. Sollte man den überstehen, trifft man mit großer Wahrscheinlichkeit mit München und Mannheim auf Gegner, gegen die man wie gesagt nicht als Favorit ins Rennen muss, dafür für spielerisch bezwingen kann. An der Knochenbrechertruppe aus Nürnberg wird sich jemand anderes abarbeiten dürfen. Es winkt sogar ein Finale gegen Mannheim, und wann hat es das zuletzt mal gegeben?

Wenn ich es mir vorher hätte aussuchen können, ich glaube ich hätte keine anderen (potentiellen) Gegner ausgewählt.

Wob ist zwar wirtschaftlich gesehen schwach, aber das wäre mit Augsburg jetzt auch nicht so dramatisch besser gewesen; bei letzteren hätte ich hingegen deutlich mehr Bauchschmerzen gehabt.

Sollte man im HF auf München treffen, liegt der Druck bei denen, nicht bei uns; und mit einer gesunden Truppe hätte man letztes Jahr bereits gute Karten aufs Finale gehabt.

Und zu Mannheim muss man nicht groß was sagen.

Also, die Voraussetzungen sind gut, jetzt muss die Truppe nur noch zeigen, dass sie ihre kleinen Problemchen rechtzeitig hinter sich lassen kann, vor allem öfter treffen. Cory, übernehmen Sie.

Serie KEC - WOB 4:2
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von MarCoLonia90 »

Kieler Hai hat geschrieben: Hat Ehrhoff nicht in Boston abgesagt, da er keine ähnliche Garantie bekam, und eine Situation wie in LA oder Chicago befürchtete?
Garantie ist ja nicht gleich vertragliche Klausel. Das Trainerteam in Boston konnte ihm zu Beginn der Saison nicht garantieren, dass er ständig einer der sechs Verteidiger sein wird und als 7. oder 8. Verteidiger auch mal auf der Tribüne sitzen kann. Deswegen hat er sich gegen ein Engagement in Boston und in der NHL entschieden. Aber eine vertragliche Klausel, die einem Eiszeiten garantieren wird es weder in der NHL, noch in der DEL geben.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

So, morgen ist es endlich soweit. Dann wird sich zeigen, ob man seine beste Form in den Playoffs abrufen kann und ob die letzten Spiele im Schongang waren, oder ob die Formkurve sich da schon nach unten neigte. Fürs erste Spiel hab ich kein gutes Gefühl, für die Serie an sich schon. Bin mal gespannt ob die Top 4 sich alle durchsetzen werden. Irgendeinen trifft es ja meistens.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Wird Zeit das die Spiele beginnen ;)

Ich sehe das auch so das es Morgen am Schwersten wird,
Wahrscheinlich wird Wolfsburg rauskommen wie die Irren. Da ist die Frage ob Du direkt bereit bist..
Wenn nicht liegst Du schnell hinten.
Und auf die Linie wenn es den eine gibt der Schiedsrichter bin ich gespannt.
Man wird die Uhr danach stellen können wenn der erste Wolfsburger liegen bleiben wird beim ersten harten Check.
Ich hoffe das man uns da nicht unsere Vorteile berauben wird.
Die dreckigen Sachen im Rücken haben die Wolfsburger nämlich gut drauf.
Die Reihen von der letzten Woche waren im übrigen so

Gogulla- Hager -Jones
Reinhart-Hospelt- Turnbull
Salmonsson- TJ - Uvira
Byers -Bolduc - Krämmer
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Ist Potter nur das erste Spiel gesperrt oder länger?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Erste Spiel
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Hardy Nilson hat geschrieben: Wird Zeit das die Spiele beginnen ;)

Ich sehe das auch so das es Morgen am Schwersten wird,
Wahrscheinlich wird Wolfsburg rauskommen wie die Irren. Da ist die Frage ob Du direkt bereit bist..
Wenn nicht liegst Du schnell hinten.
Und auf die Linie wenn es den eine gibt der Schiedsrichter bin ich gespannt.
Man wird die Uhr danach stellen können wenn der erste Wolfsburger liegen bleiben wird beim ersten harten Check.
Ich hoffe das man uns da nicht unsere Vorteile berauben wird.
Die dreckigen Sachen im Rücken haben die Wolfsburger nämlich gut drauf.
Die Reihen von der letzten Woche waren im übrigen so

Gogulla- Hager -Jones
Reinhart-Hospelt- Turnbull
Salmonsson- TJ - Uvira
Byers -Bolduc - Krämmer
So kann man aber nur spielen wenn Potter nicht mitmacht. Sobald der wiederkommt, muss ein AL Stürmer raus. Das wäre also nur fürs erste Spiel, wobei Latta dann noch fehlt.
Ist eigentlich bekannt, wie lange der ausfällt? Ist der schon wieder im Training?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von the boss »

das passt schon alles so ;)

Der Thread heißt ja Spiel 1 und Latta trainiert laut Haie twitter fürs Comeback ;)
in den POs wirst du nichts mehr erfahren über Ausfalldauer oder Verletzungen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Hoffentlich singt morgen keiner. Ich stelle hiermit offiziell den Antrag, dass in den ganzen Playoffs keine Band im Vorprogramm irgendwelche Karnevalslieder singt. Karneval ist vorbei. Das einzige was gesungen werden darf ist die Nationalhymne. :lol:
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von khheddergott »

robby hat geschrieben: 06.03.2017, 13:01 Das einzige was gesungen werden darf ist die Nationalhymne. :lol:
Aber bitte nur die einzig wahre a la Chicago.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Sieht aus als würden morgen nichtmal 10.000 Zuschauer kommen...

So viel erstmal zur Playoff-Euphorie, die dieses Team durch seine Spielweise vor allem in den letzten Partien in der Stadt entfacht hat. Denke dass da bei vielen vor allem auch noch die letzten beiden Heimspiele im Kopf geblieben sind: jeweils dienstags, jeweils 19:30 Uhr, jeweils kein Haie-Tor.

Natürlich ist der Termin schlecht, die Serie "lebt" noch nicht wirklich und die Attraktivität des Gegners tut ihr Übriges zum Zuschaueraufkommen dazu, aber so richtig in Playoff-Stimmung scheint kaum einer zu sein. Denke auch nicht, dass sich das morgen großartig ändert, hängt halt von der Spielweise der Herren in ROT ab. Durch die lange Pause wird es wahrscheinlich auch spielerisch kein Leckerbissen :roll:


Gefühlt beginnt die Serie erst am Sonntag so richtig, hoffentlich steht es dann mindestens 1:1 aus unserer Sicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 06.03.2017, 20:15 Sieht aus als würden morgen nichtmal 10.000 Zuschauer kommen...

So viel erstmal zur Playoff-Euphorie, die dieses Team durch seine Spielweise vor allem in den letzten Partien in der Stadt entfacht hat. Denke dass da bei vielen vor allem auch noch die letzten beiden Heimspiele im Kopf geblieben sind: jeweils dienstags, jeweils 19:30 Uhr, jeweils kein Haie-Tor.

Natürlich ist der Termin schlecht, die Serie "lebt" noch nicht wirklich und die Attraktivität des Gegners tut ihr Übriges zum Zuschaueraufkommen dazu, aber so richtig in Playoff-Stimmung scheint kaum einer zu sein. Denke auch nicht, dass sich das morgen großartig ändert, hängt halt von der Spielweise der Herren in ROT ab. Durch die lange Pause wird es wahrscheinlich auch spielerisch kein Leckerbissen :roll:


Gefühlt beginnt die Serie erst am Sonntag so richtig, hoffentlich steht es dann mindestens 1:1 aus unserer Sicht.

Ich meine mich erinnern zu können das wir in der 1Runde an einem Dienstag mal 8.000 Zuschauer da hatten.
Die kommen schon. Mach Dir da mal keinen Kopf.
10.000 an einem Dienstag gegen Wolfsburg ist schon OK.
Wären vielleicht gegen Berlin ein paar mehr geworden aber nicht wesentlich.
Mal sehen wieviele beim Meister da sein werden. ;)
Ach ja und ich zB freue mich das endlich die Serie losgeht!
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von der typ »

Auch wenn der Gegner natürlich unattraktiv ist, sportlich gesehen mag ich die Spiele gegen wob gerne. Ein laufstarkes Team mit einem emotionalem Trainer, das sorgt eigentlich immer für Spaß. Ich sehe uns prinzipiell in der Favoritenrolle, wenn! wir in jedem Spiel von Anfang an wach sind und insgesamt hartes Hockey spielen. Sollten wir in die Lethargie der letzten Wochen zurück fallen, werden wir wirklich Probleme bekommen.
Ich denke das wir in diesen Playoffs jeden schlagen können, aber es wird darauf ankommen ob die Einstellung stimmt.

Um noch kurz zur Personalie Max23 zu kommen, ich kritisiere dabei gar nicht den Spieler, sondern eher den Trainer. Als es am Anfang hieß das jeder Spieler sich beweisen muss und keiner eine Garantie bekommt, fand ich das sehr positiv und habe es erstmal geglaubt. Wenn man dann nach 52 Spielen feststellen muss, dass ein Spieler die ganze Zeit nicht wirklich funktioniert und trotzdem nicht einmal auf die Tribüne muss, oder zumindest weniger Eiszeit bekommt, dann hat der Trainer entweder gelogen, oder eine komplett andere Wahrnehmung als alle anderen.
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

So lange uns die Eishockey-News uns einfach so "abschreibt" - das wir die Serie 4:2 verlieren werden - bin ich ja guter Hoffnung. Understatement steht uns nämlich besser. Ich sehe es allerdings so, das wir uns in dieser Serie 4:2 durchsetzten werden. Wäre schön, wenn wir heute den Anfang dazu setzen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Apropos Eishockey News:
Da lese ich (O-Ton Pavel Gross), dass wir im Moment mit Hager und Hospelt die beiden besten Mittelstürmer haben. Finde ich auch! :mrgreen:
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Köllefornia »

Also bisher ein guter Start in die Serie, welcher eigentlich auch zeigt, dass man ab dem Heimspiel vs Berlin im Schongang war. Turnbull geht nun endlich dahin wo es wehtut und verursacht Ärger, Sahnetreffer im Powerplay, Wolfsburg zwar zurückgezogen, aber bei weitem nicht ungefährlich. So darf es gerne weitergehen.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Buchungsknecht

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Buchungsknecht »

gustav, gustav ...

Wolfsburg im 2. Drittel besser gelaufen, schneller gehandelt und als Mannschaft geschlossener.

Da ist bei den Haien noch viel Raum für Leistungssteigerung.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von KoelnerEC »

Denke man kann festhalten, dass die Haie die letzten Spiele nicht geblufft haben.
Was im 1. Drittel noch gut war, ist im 2. Drittel mal wieder verloren gegangen. Wolfsburg im 2. Drittel die bessere Mannschaft und das 1-2 wäre eigentlich nur noch eine Frage der Zeit gewesen.
Dazu kommen Brüggemann (Gott sei Dank nach der Saison weg) und sein Partner. Wolfsburg darf alles, Köln wandert für jeden Fliegenschiss auf die Bank.
Im Prinzip alles wie immer... soviel zum Thema Playoff Modus.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Daniel »

KoelnerEC hat geschrieben: Dazu kommen Brüggemann (Gott sei Dank nach der Saison weg) und sein Partner. Wolfsburg darf alles, Köln wandert für jeden Fliegenschiss auf die Bank.
Im Prinzip alles wie immer... soviel zum Thema Playoff Modus.
Der Schiedsrichter ist heute völlig Wurst. Das Problem ist, dass wir einfach keine guten Chancen generieren und die die wir haben einfach kläglich verspielen. Wir schnüren WOB da ein, haben aber im Verhältnis viel zu wenig Druck auf das Tor selbst. Da kann man bislang am Ende froh sein, dass Hospelt für den vertändelten Puck kurz vor Schluss nicht sogar noch bitter bestraft worden ist. - Hoffe sehr auf ein Stürmer GWG sonst gehen die Diskussionen direkt wieder los.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von FröhlicherHai »

YES!!! 2:1!
Buchungsknecht

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Buchungsknecht »

Bolduc gehabt :D
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Köllefornia »

KoelnerEC hat geschrieben: 07.03.2017, 21:10 Denke man kann festhalten, dass die Haie die letzten Spiele nicht geblufft haben.
Was im 1. Drittel noch gut war, ist im 2. Drittel mal wieder verloren gegangen. Wolfsburg im 2. Drittel die bessere Mannschaft und das 1-2 wäre eigentlich nur noch eine Frage der Zeit gewesen.
Das zweite Drittel war natürlich so wie du es beschrieben hast, nicht gut. Aber im Dritten konnte man wieder Druck generieren. Das kann aber gegen einen guten Gegner passieren. Wolfsburg hat ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Dennoch war die Attitüde der Haie eine ganz andere, da wurden Checks zu Ende gefahren, man gut auf den Schlittschuhen unterwegs etc., dass war der Unterschied zu den letzten Spielen. Allerdings hatte ich mit der Jones-Strafe schon mit dem Spiel abgeschlossen. Fand' übrigens auch nicht, dass der Schiedsrichter heute ein Faktor war. Bolduc dann mal mit ner ganz wichtigen (und schönen) Bude.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von KoelnerEC »

Ich meinte auch nicht, dass die Schiedrichter ausschlaggebend waren. Mich kotzt einfach nur an wie in der DEL mittlerweile gepfiffen wird. Ja auch das ist nix neues aber diese Saison fällt es mir persönlich extrem auf.
Jo in der OT kann man Stockschlag gegen Jones geben, aber dann auch vorher das Beinstellen gegen die Wobbels.
Nach dem unterirdischen 2. Drittel wieder in die Spur gefunden und am Ende dann doch verdient gewonnen.
Freitag geht's dann weiter...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Bis aufs 2. Drittel gute Teamleistung. Gut, dass wir so ein bärenstarkes PK haben. Werden wir wahrscheinlich noch häufiger brauchen. :|
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Fand uns im 1Dr. Top im 2 Schlecht und im 3dr wieder in der Spur.
Verdient gewonnen und über die oder besser gesagt dem Schiedsrichter sagt man besser nix. :oops:
Antworten