Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Wolfsburg also..... :mrgreen:

Das heißt also in meiner Familie zwei Lager.

Nach den Analysen im Forum werden die Playoffbärte in diesem Jahr nicht sehr dicht werden. Nur Platz vier nach der Hauptrunde, viele der ALs Totalverweigerer und unmotiviert. Ein Trainer ohne Plan B. Die DEL legt das Spiel auf 19.00 Uhr......

Der geneigte Forenposter möge zur Kenntnis nehmen, dass am 11.03.2017, jaaaa das ist der Samstag vor dem Haiespiel, ein Konzert von André Rieu in der Arena stattfindet und das Arenapersonal mit dem Umbau vielleicht noch nicht um 12.00 Uhr fertig ist um ein früheres Spiel zu realisieren.... Also muss man die Arenabetreiber oder sogar die Haie dafür verantwortlich machen. Die Schuld dafür den Haien zu geben würde insoweit passen, da sie es sowieso nicht geschafft haben, ein playoff- geschweige denn ein meisterschaftstaugliches Team zusammenzustellen. Dann ist es auch besser um 19.30 Uhr zu spielen, damit nicht soviele Zeugen live dabei sein können, wenn die Haie wieder versagen.

Aber solange die dicke Frau noch singt ist das Viertelfinale noch nicht verloren... :mrgreen: :mrgreen:

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Ich freu mich auch! :D
Als Eishockeyfan und als Haie-Fan sowieso!
Wenn wir (die Fans) unser Team lautstark unterstützen, und nicht nur wenn's super läuft, sondern 60 min oder länger, dann sind wir schonmal einer mehr. :P
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eismurmel hat geschrieben: Der geneigte Forenposter möge zur Kenntnis nehmen, dass am 11.03.2017, jaaaa das ist der Samstag vor dem Haiespiel, ein Konzert von André Rieu in der Arena stattfindet und das Arenapersonal mit dem Umbau vielleicht noch nicht um 12.00 Uhr fertig ist um ein früheres Spiel zu realisieren.... Also muss man die Arenabetreiber oder sogar die Haie dafür verantwortlich machen.
Jetzt liegst du aber mal so 100 Tausend % daneben mit deiner Finger Saug These !!!
Von der Lanxessarena selbst war der Termin also unser Spiel am Sonntag den 12.03. auf ihrer eigenen Homepage im Kalender für 16:30Uhr angesetzt.
Ich hatte am letzten Mittwoch extra dort geschaut und wir haben (hatten!) für 13:30h 25Plätze im Deutzer Gaffel Brauhaus bestellt.

Das ist sogar jetzt noch so am heutigen 27.02. 19:30h :lol:

http://www.lanxess-arena.de/events/eventkalender.html

Bild
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 27.02.2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Okay.....überredet......war aber eigentlich ganz schlüssig.

Macht man aber auch nicht......einfach einen Tisch zu reservieren ohne den offiziellen Spielbeginn zu kennen. :lol:

So und jetzt wieder sachlich :!:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von khheddergott »

Eismurmel hat geschrieben:Okay.....überredet......war aber eigentlich ganz schlüssig.

Macht man aber auch nicht......einfach einen Tisch zu reservieren ohne den offiziellen Spielbeginn zu kennen. :lol:

So und jetzt wieder sachlich :!:
Versuchen wir doch weiter, das Positive zu sehen. Je später das Haie-Spiel stattfindet, desto geringer ist die Schangse, daß sich das schlimme Gesummse des klavierlosen Käskopp-Clayderman am Vorabend zu einer weiteren Episode des "Liveband vor dem Spiel"-Fluchs auswächst.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

@khheddergott: du sprichst mir aus der Seele :roll:
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

Dass die Mannschaft zwei Gesichter zeigt - eins gegen Topteams bzw. Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, eins gegen Underdogs bzw. Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte - wurde mittlerweile ja, wie der Lateiner sagt, ad nauseam durchgekaut. Die Bewertungsskala für das doch etwas auffällige Phänomen ist ziemlich breit, von, sagen wir, "souveräne Berechnung" bis "ausgeprägte Charakterschwäche". Können sich alle nach ihrem Gusto aussuchen. Wobei wir nach Ende der Hauptrunde das erste Gesicht vielleicht etwas genauer beschreiben könnten: Gegen Topteams in Spielen, in denen's um etwas geht.

Da die Playoffs per definitionem aus Spielen gegen Topteams bestehen, in denen's um etwas geht, bin ich zumindest tiefenentspannt. Gegen Wolfsburg würde mich demnach alles andere als ein Sweep - okay, eventuell ein 4:1 - überraschen. Denke auch, dass die Spieler mit schwankenden Leistungen - und das waren über die Hinrunde gesehen eigentlich alle außer Wesslau, Müller, Sulzer, Gogulla, Uvira und Mulock - mit Gesicht Eins auftreten werden. Bei Max Reinhardt bin ich auf eine Art Jekyll-and-Hyde-Effekt gespannt, wirklich Sorgen mache ich mir eigentlich nur bei Kai Hospelt, der schien mir eigentlich den Großteil der Saison mit sich zu hadern. Aber trotzdem: Wird schon.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Auch wenn mir jetzt wieder einseitige Fansicht nachgesagt wird: Hospelt musste auch fast die komplette Saison einen indisponierten, uninspirierten Reinhart mitschleppen.
Aber dafür lässt der wenigsten nach hinten nix zu.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:
Nach den Analysen im Forum werden die Playoffbärte in diesem Jahr nicht sehr dicht werden. Nur Platz vier nach der Hauptrunde, viele der ALs Totalverweigerer und unmotiviert. Ein Trainer ohne Plan B. Die DEL legt das Spiel auf 19.00 Uhr......
und du mahnst bei anderen Postings Allgemeinplätze an ?

Sollte man an sich selber dann nicht mindestens den selben Anspruch haben ?

Platz 4 <----Fakt
Trainer ohne Plan B <---- die Verläufe der Spiele belegen bislang genau das, entweder die Taktik greift oder sie greift nicht

und jetzt zu den Trumpesquen Übertreibungen

es sind erstens nicht viele der Ausländer die in der Kritik das sie nicht die erwartete Leistung bringen stehen sondern genau 2

und selbst von den beiden kann ich mich nicht erinnern hier über Turnbull je mal etwas gelesen zu haben das er nicht will oder sich verweigert, sondern berechtigte Enttäuschung das er offensichtlich nicht kann (ob seine Verletzung der Grund ist lasse ich mal dahingestellt)

Bleibt nur noch Reinhart und während man da in Punkto Defensiv und Körperspiel durchaus von Verweigerung bzw mangelnder Bereitschaft sprechen kann, ist es in seinem Offensivspiel eher so das man das es nicht zuletzt auf Grund seiner Punktausbeute aber eben auch seiner eindimensionalen Spielweise von einem Unvermögen bzw mangelnden Qualität als limitierender Faktor hinausläuft. Von Verweigerung keine Spur die Qualität fehlt. Und gerade in Punkto Offensivskills liegt doch bei Reinhart eindeutig der Hase im Pfeffer zumindest beim selbst angelegten Anspruch sich für die NHL empfehlen zu wollen. Er ragt weder vom Tempo noch irgendwie sonst auf DEL Niveau läuferisch heraus, nicht mal im KEC Kader selbst. Mit seiner Art zu spielen ist er definitiv für eine Bottom 6 Rolle ungeeignet als Penaltykiller wird er selbst hier nicht eingesetzt und so kann das in der Quintessenz nur bedeuten das er sich als Skillplayer für die Top 6 in einem NHL Team empfehlen will. Selbst wenn jeder seiner Metalltreffer ins Tor gegangen wäre hätte er nicht die 20 Tore Marke gerissen geschweige denn irgendwelche Begehrlichkeiten in Nordamerika geweckt, dafür braucht es dann doch schon eine andere Kategorie
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38086

und selbst dieser Spieler hatte als Torschützenkönig der KHL mit 36 Toren !!! in der NHL eine Halbwertzeit von genau 0 Spielen und nach 16 Spielen in der AHL war das Intermezzo auch schon wieder zu Ende.

Soll heissen bei Herrn Reinhart (und auch bei unserem Coach) stehen eigener Anspruch und Wirklichkeit in einem absolut krassen Missverhältnis und trotz 52 Spielen mit ausschliesslich Top 6 Eiszeit handverlesenen Mitspielern und PP Zeit in allen Spielen hat er punktemässig (von Toren ganz zu schweigen) nicht wirklich besser gescored als Spieler die sich über Arbeiterrollen und 3. bzw 4. Reiheneiszeit und wertvolle Arbeit als PK definieren geliefert, namentlich Mulock, Salmonsson, Krämmer und auf Anzahl der Spiele bereinigt Uvira (der nebenbei in der letzten Zeit einer der besten Akteure im Kadser ist)

Und wenn ich mir dann noch vor Augen führe das ein Spieler wie Umicevic nach der letzten Saison als de Facto PointPerGame Topscorer wegen Schwächen im Körper und Defensivspiel sowie mangelnder Torgefährlichkeit und trotz seiner genialen Zuspiele für die er nie die passenden Abnehmer in der Reihe hatte einfach mal so lapidar vom Hof gejagt wurde, dann ist nicht nur Reinhart in einer ganz extremen Bringschuld (denn in jedem der genannten Aspekte war er schlechter) sondern es scheint auch das sich das bei den "Mit"Entscheidern dieser Verpflichtung zu eine Verweigerungshaltung manifestiert hat sich einzugestehen das diese Entscheidung kolossal gefloppt ist. Und da müssten jetzt schon aussergewöhnliche Leistungen von Reinhart in den Playoffs folgen das man da halbwegs ohne Gesichtsverlust aus der Sache herauskommt.

Nichtsdestotrotz ist der diesjährige Kader von der Qualität gut genug den ganzen Weg zu gehen, aber dafür muß endlich Schluß sein mit den ewigen Ausreden, dem Protektionismus von Underperformern, dem lustlosen Runterspulen der Spiele, der Überheblichkeit diverser Akteure und vor allem dem in letzter Zeit "Bullshitting" in den Aussagen des Trainers der offensichtlich meint Leuten hier ein X für ein U vormachen zu können. Wenn ich 2 Heimspiele in Folge mit solch einem Luxuskader kein Tor produziere dann habe ich wenigstens die Demut solch ein Spiel nicht noch öffentlich als hervorragend einzustufen, sondern wenn ich schon einzelne Spieler nicht unter den Bus werfe (was er aber de facto mit diversen Spielern tut, in dem er sie zu nicht einsatzwürdigen Akteuren degradiert und lieber zu Hause lässt) dann packe ich mir auch mal an die eigene Nase und bemühe nicht immer das tragische Schicksal von Pech im Abschluss.
Clouston hat uns die ganze Saison mit Verweis auf den Entwicklungsprozess des Teams vertröstet.

Das ist jetzt vorbei und da wird es auch nicht reichen weiterhin nur jedes 2. Spiel zu performen (na für das Weiterkommen sogar eventuell noch) und den Rest irgendwie mit dem haushaltsüblchen 2-1 über die Zeit zu schaukeln

Jetzt hat man ja angeblich alles im Griff, die Defensivarbeit muß stimmen (was sie in letzter Zeit nicht unbedingt tut), die Specialteams besonders das PP muß clicken (was sie in letzter Zeit nicht unbedingt tun), die Einstellung der Mannschaft muß in jedem Spiel über die volle Spielzeit da sein (was sie unter dem Strich in nicht mal 10 Spielen war) und natürlich muß auch gewonnen werden und das nach Möglichkeit nicht 4 mal in 7 Versuchen, denn in der Regel werden Teams die jede Runde (unnötig) über die volle Distanz gehen müssen gerne mal vom eigenen Kharma eingeholt.

Aber da Herr Clouston ja offensichtlich einen Plan hat wie das alles getimed wird, bin ich doch sehr hoffnungsfroh zu sehen, das jetzt die Zeit der Spar Performances vorbei ist und wir ein Team sehen in dem jeder optimal vorbereitet sich über die volle Spieldauer zerreissen wird für das genau eine Ziel für das hier so viel investiert worden ist.


Oder alternativ das es gar keinen funktionierenden Plan gab ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

Sorry, muss mir selber widersprechen. Bin bei Max Reinhardt insofern auf nichts gespannt als ich ihn - und das ohne dem bei so einigen beim Thema Reinhardt obligatorischen Schaum vor dem Mund - draußen lassen würde. Wobei wir auch beim beliebten Spielchen Ich-bastel-mir-vier-Sturmreihen wären. Ein Spielchen, das vor diesen Playoffs besonders kurzweilig ist, weil selbst nach dem 52. Spieltag niemand auch nur annäherend 'ne Vorstellung davon haben kann, wie denn eigentlich (Reihe 1 ausgenommen) die Reihen nun so aussehen werden.

Ist kurzweilig, gleichzeitig natürlich auch etwas müßig, weil einem ja dann doch der Einblick in den Fitness- bzw. Gesundheitszustand der einzelnen Spieler fehlt. Sollten alle Spieler fit und, trotz unterschiedlicher Spielpraxis, im Rhythmus sein (falls das nicht ein Widerspruch in sich ist), dann würde ich bei der Turnbull-Reinhardt-Salmonsson-Frage für einen Perspektivwechsel plädieren und direkt erstmal die beiden Letztgenannten draußen lassen. Konnten sich beide zuletzt nicht wirklich aufdrängen. Die Reihen sähen dann folgendermaßen aus - rein intuitiv, natürlich. Und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen bzw. der letzte Gedanke noch nicht gedacht:

Jones - Hager - Gogulla
Uvira - Hospelt - Turnbull
Mulock - Bolduc - Byers
Boucher - Latta - Krämmer

Nicht dass ich davon überzeugt wäre, aber die Gedanken waren: Uvira auf jeden Fall zu Hospelt, er braucht jemanden mit richtig Feuer unterm Arsch an seiner Seite, gleichzeitig fand ich die beiden mit Krämmer zusammen nicht wirklich überzeugend. Zudem würde ich - vorausgesetzt er ist fit - nachwievor auf die schlummernden Playoff-Qualitäten von Turnbull setzen, ihn würde ich definitiv bringen. Mulock und Byers würde ich, auch aufgrund ihrer Bestimmung als Dauerbrennerunterzahlpärchen, nicht trennen, zudem scheint es mir sinnvoll zu sein Bolduc an Byers' Seite zu stellen, weil er ihn als eher limitierten Stürmer am besten "füttern" zu können scheint. Tatsächlich würde ich - so sich nicht die mangelnde Spielpraxis bemerkbar machen sollte - Boucher an Lattas Seite bringen, er war einfach, bis zu seinem Aus in vierten Berlin-Spiel in den letzten Playoffs überzeugend. Sollte er nicht in Playoff-Form sein, würde ich ihn durch Salmonsson ersetzen.

Kann sich aber morgen wieder ändern.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Ich habe lange überlegt, ob ich den Beitrag blau einfärben soll, aber ich dachte, die Ironie wäre herauszulesen. Ausserdem bin ich nun mal ein kleiner Zyniker..... :twisted: :mrgreen:

Dann mal Klartext: Mir geht die Spielweise der Haie auch auf die Nerven und ich wünsche mir mehr Konstanz. Besonders weil ich als DK-Inhaber jedes Spiel sehe und mich manchmal nicht gerade gut unterhalten fühle. Aber dieses ewige "Reinhardt ist scheiße und Clouston auch" macht es nicht besser, besonders dann nicht, wenn es ständig unverändert wiederholt wird. Reinhart hat sich mit seinem leichtsinnigen Statement, dass er sich hier für die NHL empfehlen möchte so einen schweren Rucksack aufgeschnallt, dass er daran zerbricht. Auch das passiert leider im Sport und schade, dass das gerade bei den Haien passiert.

Ich nehme den Coach beim Wort und deswegen halte ich mich mit negativen Äusserungen bislang zurück. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sein Ziel das Heimrecht in den Playoffs ist und er die Hauptrunde als Vorbereitung für die Playoffs sieht. Das hat er erreicht. Mir persönlich ist Wolfsburg im Viertelfinale lieber als Augsburg, weil ich die Panther aufgrund ihres PP und auch der zu erwartenden Stimmung in Augsburg wesentlich stärker einschätze.
Jetzt gilt es und jetzt werden wir sehen, was das Team leisten kann.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Kieler Hai »

Liebr harkonnon

I couldn`t agree more - wobei ich als Liebhaber guter und schneller Schlittschuhläufer, die mit der Scheibe umgehen können, vorbelastet bin.

Auf CCC's Konto geht neben Umisevic das unschöne Ende der #12, den ich letzte Play offs gerne häufiger gesehen hätte, und der bevorstehenden Abgang von Salmonsson und Eriksson. Da der Sinn des Spiels aber ist, zu gewinnen, würde der Sieg im letzten Spiel der Saison (fast) alles heilen - es gibt halt verschiedene Ansichten zum "good old game".

Alternative Fakten gibt es aber nicht: Wenn die ersten beiden Plätze ein Saisonziel waren, dann ist das verpasst. Wenn die letzten Haimspiele ohne KEC-Tor verlaufen und die letzten drei Spiele verloren gehen, dann sind das keine guten Spiele. Und wenn nur die Leistung zählt, ist Reinhart ein Problem. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum er nicht nur jedes Spiel dabei ist, sondern auch noch für die zweite Überzahlformation gesetzt ist.
Mich würde es wundern, wenn dies keine Auswirkungen auf die anderen Spieler und das Mannschaftsgefüge hat.

Bleibt dennoch zu hoffen, dass die Haie ihre personelle Überlegenheit an Quantität und Qualität im VF zeigen und mit dem aggressiven Defensivspiel der Wolfsburger klarkommen. Ein Sweep erscheint mir aber weit weg. Ich rechne ehermit einer zähen Angelegeheit und würde von fifty-fifty Chancen ausgehen.
Ist Potter eigentlich gesperrt? Das würde das Problem des überzähligen AL doch zunächst lösen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

Clouston ist jetzt gefordert, mal schauen ob er es hinbekommt die Mannschaft pünktlich zu den Playoffs in Bestform zu bringen.
Ich habe da so meine Zweifel, denn offensichtlich liegt sein Focus hauptsächlich auf den Playoffs - so weit, so gut. Wenn es denn klappt.

Wir werden gegen Wolfsburg wohl über 6 oder 7 Spiele gehen müssen und die Chancen aufs Weiterkommen liegen aus meiner Sicht bestenfalls bei 50%.
Buchungsknecht

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Buchungsknecht »

Die Play-offs sind erreicht und ich halte es mit Bob Murdoch (meine ich), der sagte: Offense wins games, defense wins championships."

You win as a team, you lose as a team. Das Team kann - theoretisch - jede DEL-Mannschaft in einer Bestoffseven-Serie schlagen. Das Team wird als solches nur erfolgreich sein, wenn bei der Aufstellung/Eiszeit nach Leistungsgrundsätzen vorgegangen wird. Die Spieler, die in dieser Woche am härtesten um ihren Platz kämpfen, also im Play-Off-Modus sind, sollten gegen Wolfsburg auflaufen.

Es bleibt spannend.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mir ist unerklärlich warum der Herr mit der #23 NIE eine Auszeit bekommt, wo doch angeblich das Leistungsprinzip gilt und auf den ALs "Konkurrenzdruck" liegen soll. *hust
Mit einer Schussquote von 5,5% ist er dazu noch mit Abstand der schlechteste Stürmer. 6 Tore, davon 1 PP Tor obwohl er ständig im 2. für mich total wirkungslosen PP Block spielt und Eiszeit hat ohne Ende...


Jones - Hager - Gogulla
Uvira - Hospelt - Salmonsson
Mulock - Bolduc - Byers
Turnbull - Latta (gesund?)- Krämmer


2.PP Block vielleicht mal mit Krämmer und Bolduc probieren zu Hospelt/Turnbull


Die Zahlen im Februar sprechen nicht für eine aktuell Gute Defensive / Unterzahl.... (nur mal am Rande!)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Calthe »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mir ist unerklärlich warum der Herr mit der #23 NIE eine Auszeit bekommt, wo doch angeblich das Leistungsprinzip gilt und auf den ALs "Konkurrenzdruck" liegen soll. *hust
Mit einer Schussquote von 5,5% ist er dazu noch mit Abstand der schlechteste Stürmer. 6 Tore, davon 1 PP Tor obwohl er ständig im 2. für mich total wirkungslosen PP Block spielt und Eiszeit hat ohne Ende...
Ich wollte ja eigentlich gerade zu einer Verteidigungsrede für die #23 ansetzen, unter anderem auf die Gesamtpunkte entsprechend seiner Trikotnummer hinweisen. Zum Glück nochmal vorher in die Statistik geschaut … und sehe, Herr Ehrhoff (die alte Lusche!) hat mit 16 Spielen weniger die gleiche Punktzahl eingebucht :?

Darum frage ich jetzt einfach mal: Die Aussage, er wolle sich hier für die NHL empfehlen, kam die wirklich von ihm direkt? In dem Interview nach der Sommerpause spricht er ja davon besser zu werden (sofern ich das akustisch korrekt verstanden habe) und das er sich jetzt hier auf die Saison konzentrieren möchte,von NHL Plänen habe ich da nichts gehört.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Um mich noch einmal auf Max Reinhart zu beziehen: In den letzten drei AHL-Saisons hatte er folgende Statistiken:

(Spiele Tore und Assists")

66 21 42

danach:

69 15 24

und in der letzten Saison:

73 23 15 und trug dabei das "A".

Nun könnte man diesem Spieler unterstellen, das dies in seinen jungen Jahren "zu viel", für ihn war. Vermutlich war das für ihn auch so. Denn in der AHL wird härter gespielt, bzw. man hat nicht so viel Platz wie in der DEL. Auch könnte man sagen, das die DEL für ihn nichts ist, Winkel und so weiter und vor allem unser Schiedsrichter-System ist nichts für ihn. Letzteres würde sogar ich unterschreiben. Aber es ist halt "Pech" das er seinen Vertrag wirklich erfüllt hat, denn es wäre für ihn auch eine andere Lösung möglich gewesen - wenn die Haie ein bisschen Geld dafür bezahlt hätten - das er dafür lieber wieder in der AHL gespielt hätte. Ja, ja, hätte, hätte...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Mir geht es in der Serie mehr ums Team als um den einzelnen.
Bei aller berichtigter Kritik an Reinhart und Turnbull.
Im 1 Spiel werden eh beide Spielen durch die Sperre.
Ich bin da sehr gespannt in welcher Konstellation wir da auflaufen werden.
Egal wie Hauptsache wir kommen in die nächste Runde!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Baiano »

Kann es sein, dass Max etwas im Vertrag stehen hat?
Keine Tribüne oder sowas?
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von King of Tripping »

Genau das vermute ich nämlich auch.
Anders kann ich mir nämlich die Nicht-Reaktion von CCC auf die
oftmals lustlos wirkenden Auftritte der #23 nicht erklären.

Vielleicht gab es da in diesem Zusammenhang auch hinter den Kulissen
Ärger mit Brandl, welcher seinen plötzlichen Rückzug zu Weihnachten
im Nachhinein erklären könnte.
Das ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits.

Ich hoffe nur inständig, dass...:
1.) ... sich diese eventuelle Spielgarantie nicht auch auf die Play-Offs bezieht.
2.) ... der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Aber man sollte sich dennoch jetzt erstmal auf Wolfsbug fokussieren.
Das dürfte nämlich schwer genug werden.
Ich sehe die Chancen bei fifty-fifty.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben:Kann es sein, dass Max etwas im Vertrag stehen hat?
Keine Tribüne oder sowas?
King of Tripping hat geschrieben:Genau das vermute ich nämlich auch.
Anders kann ich mir nämlich die Nicht-Reaktion von CCC auf die
oftmals lustlos wirkenden Auftritte der #23 nicht erklären.

Vielleicht gab es da in diesem Zusammenhang auch hinter den Kulissen
Ärger mit Brandl, welcher seinen plötzlichen Rückzug zu Weihnachten
im Nachhinein erklären könnte.
Das ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits.

Ich hoffe nur inständig, dass...:
1.) ... sich diese eventuelle Spielgarantie nicht auch auf die Play-Offs bezieht.
2.) ... der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Aber man sollte sich dennoch jetzt erstmal auf Wolfsbug fokussieren.
Das dürfte nämlich schwer genug werden.
Ich sehe die Chancen bei fifty-fifty.

Ey ihr sollt mich mich nicht immer so erschrecken :mrgreen:

Alleine die Idee das einer so ne Idee gehabt haben könnte und man das noch vertraglich fixiert und unterschrieben hat, macht mir richtig Angst

Andererseits wie will man das durchsetzen ?

In Japan mussten sich Leute schon für weniger den Finger abschneiden

Der kleine Max muß spielen sonst holt er seine Brüdaa

Die Familie von Clouston wird als Geiseln im Keller des Reinhart Klans gehalten

Das Reinhart Kartell verklagt den DEL Klub Kölner Haie auf eine Millionen Vertragsstrafe + Schadenersatz weil er durch böswilliges Nichteinsetzen von Max23 die eigentlich nicht mehr in Frage stehende NHL Karriere kaputtgemacht hat und die Calgary Flames (Ex Klub vom Papa mit Heldenstatus) bestätigen das sie auf Grund der fehlgesteuerten Entwicklung von Max23 ein 6 x 6 Vertragsangebot (6 Jahre mit 6 Millionen $ Gehalt per anno) wieder zurückgezogen haben.
<----- Obwohl hat der Herr Davis, Michael so was in der Art nicht bei der DEG auch versucht ?

Nääää weigere mich das zu glauben ......... *trotzig auf den Boden stampf



That said mag ich den Vertipper WolfsBUG
wenn es einen echten BUG im DEL Gefüge gibt .... dann sind es die Unsäglichen

Ich glaube ich nenne sie der Einfach halber nur noch die BUGS


übrigens aus der Kategorie Interessante Facts die keinen wirklich interessieren

die DEL hat in dieser Saison zum ersten Mal eine Vorrunde (egal mit welchem Spielmodus) mit weniger als 10000 Strafminuten abgeschlossen.

Mit 9779 Minuten lag man erheblich unter dem Outpit der letzten Jahre die sie bei gleichem Spielmodus immer so im 11000 Bereich bewegt haben (vor gut 10 Jahren sogar im 15-16000 Tausender Bereich bei gleich vielen Spielen) Letztes Jahr gab es noch 11692 Strafminuten das bedeutet es sind jetzt ungefähr 17% weniger

Bleibt die Frage ist die Liga soviel sauberer geworden in der Spielweise oder hätten die Gestreiften eventuell doch nicht auf die Calls wegen Hohem Stock im Gesicht eines Haie Spielers verzichten sollen ?
Also rechnen wir mal mindestens einmal pro Spiel nicht geahndet macht 52 mal 25 sind ..... hmhmhmhm jo passt
:kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von the boss »

Also der Verein, der sich eine Spielgarantie eines Spielers in den Vertrag schreiben lässt, ist nicht mehr ganz bei Trost :?

Egal in welcher Liga dieser Welt, sollte von Grund auf immer das Leistungsprinzip herrschen.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Vor allem sollte man sich immer vergegenwärtigen, das der Coach das letzte Wort hat. Denn wenn jeder Spieler solche Verträge hätte, bräuchten wir ja keinen Trainer mehr, weil sich die Spieler ja dann selbst aufstellen würden. Und mit so einem Spieler würde ich ohnehin sofort den Vertrag auflösen. Denn es geht um die Mannschaft und nicht um einzelne Spieler.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von TomAdB »

Da wird erst spekuliert, was Reinhart und seine Vertragsklauseln angeht (soweit so normal und berechtigt), aber dann wird auch schon gleich so reagiert, als entsprächen diese (im Grunde haltlosen) Spekulationen irgendwie der Wahrheit und es wird sich darüber echauffiert....
Vor allem sollte man sich immer vergegenwärtigen, das der Coach das letzte Wort hat. Denn wenn jeder Spieler solche Verträge hätte, bräuchten wir ja keinen Trainer mehr, weil sich die Spieler ja dann selbst aufstellen würden. Und mit so einem Spieler würde ich ohnehin sofort den Vertrag auflösen. Denn es geht um die Mannschaft und nicht um einzelne Spieler.
Und ich würde sofort den Vertrag mit einem Spieler auflösen, der den Coach bedroht und erpresst und die ganze GL in der Tasche hat, weil er ja nie auf die Tribüne muss. Hat auch keinen Halt, spekuliere ich aber und reagiere so, als wäre es eine Tatsache :roll:

Sorry, aber bei den letzten Posts hier im Thread kann ich nur noch lachen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Baiano hat geschrieben:Kann es sein, dass Max etwas im Vertrag stehen hat?
Keine Tribüne oder sowas?
Da wird jetzt aber so einer flapsigen Bemerkung wieder mal viel Beachtung geschenkt.

Im Unterschied zu uns sieht CCC in Ihm einfach einen Leistungsträger, Spieler für die 2 Reihe, der immer spielt und den 2PP Block anführt.

Mehr muss man jetzt hier nicht spekulieren, weil es quatsch ist. Bei mir im Büro dürfen sich übrigens nur welche mit Rock bücken... (vertraglich) :?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten