Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von the boss »

Yay, ich freu mich... :kotz:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: VF Serie KEC - WOB Spiel 1

Beitrag von KoelnerEC »

Für mich immer noch das unnötigste Team der Liga. Mal abgesehen von Rasenball :lol: München.
Naja müssen wir jetzt mit leben. Hätte die Mannschaft nicht die letzten Spiele gepennt... hätte hätte Fahrradkette.

Bin trotzdem froh, dass jetzt endlich Playoffs sind und hoffe das die Mannschaft jetzt wieder zeigt was sie draufhat.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: VF Serie KEC - WOB Spiel 1

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft ab dem VF wieder richtig Gas gibt. Die beiden Faktoren "etwas härteres Training" und "nicht mehr verletzen wollen" ziehen sich doch schon ein wenig durch unsere letzten Spiele. Und die Hager-Reihe läuft seit gestern auch wieder und es kommen insgesamt viel mehr gradlinige Abschlüsse aufs Tor, statt noch ein Kringel und noch ein Schüsschen.

Gegen Wolfsburg an sich habe ich nicht viel. Die Viertelfinalbegegnungen gegen die in den letzten Jahren waren doch eigentlich immer eine relativ klare Angelegenheit und das erwarte ich dieses Jahr ebenfalls. Wenn unsere Jungs das spielen, was sie können, haben die keine Chance, mehr als ein Spiel gegen uns zu gewinnen.

Entgegen dem Telekom Futzi glaube ich auch nicht, dass die Spiele besonders torarm werden. Nur weil jetzt einmal eines 0:1 ausgegangen ist, mit Haien auf Sparflamme? Was ist mit dem 6:3 davor? Ich denke es wird eine (für uns) ganz schöne Serie werden!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Vioxx »

Wenn ich den Februar als Maßstab nehme, sehe ich nicht, dass man eine best of Seven Serie gegen die Top 3 gewinnt. Mich überzeugt die Mannschaft im Moment leider nicht. Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich durch die ganze Saison. Mit Bolduc hat man einen weiteren Spieler, der ins Schema passt (groß und kräftig) verpflichtet, der aber auch keinen Torricher hat. Warum soll sich in den Play offs ändern, was in 52 Spielen ein Problem war? Platz 4 mit einem so teuren Kader ist absolut das Minimum. Wäre der überragende Januar nicht gewesen, wäre man nicht mal unter den ersten 4 gelandet. Ich kann die restlichen Monate nicht einfach ausblenden. Natürlich hoffe ich auch, dass in den nächsten Spielen alles anders läuft und eine Mannschaft auf dem Eis steht, die marschiert und den Januar wieder aufleben lässt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Da ja schon länger klar war das Mannheim nicht der Gegner im Viertelfinale sein kann, hat man es tatsächlich geschafft sich den Gegner rauszupicken der die kleinste Entfernung hat.
Und sollten sich alle Favoriten durchsetzen mit Mannheim dann wieder die kürzeste Strecke.

Gefickt Eingeschädelt wurde ich mal sagen

Und #4 gegen #7 Ingolstadt in nem Halbfinale geht auch nur wenn beide TopSeeds im Viertelfinale rausfliegen.

Man könnte sagen, gut geplant das Ganze :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

:shock: :shock:
Meinst du deswegen standen auf der weißen Tafel hinter Mark Mahon auf dem Foto von ihm, das hier im Forum letztens diskutiert wurde, die Kilometerzahlen zu den Spielorten der anderen Teams? :mrgreen:
Wow, wir brauchen mehr Alu-Hütchen :shock: Wer weiß, was da noch alles geplant wurde.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von King of Tripping »

Prima.

Man sollte aber nicht vergessen, in der nächsten Saison aufgrund der so kalkulierten Ergebnisse
auch mit einem niedrigeren Zuschauerschnitt zu kalkulieren.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben::shock: :shock:
Meinst du deswegen standen auf der weißen Tafel hinter Mark Mahon auf dem Foto von ihm, das hier im Forum letztens diskutiert wurde, die Kilometerzahlen zu den Spielorten der anderen Teams? :mrgreen:
Wow, wir brauchen mehr Alu-Hütchen :shock: Wer weiß, was da noch alles geplant wurde.
Alu Hütchen sin alle.
Die hat alle Reinhart kaputt geballert. Der hat ne krankhafte Materialfixierung auf das Zeuch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von King of Tripping »

Vielleicht leidet er ja an Eisenmangel und hat noch nicht gemerkt, dat die Dinger nur aus Alu sin... :roll:
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von MarCoLonia90 »

Wolfsburg also. Wenn man dieses Saison betrachtet, bekomme ich dabei ein komisches Gefühl.
Zwei starke Auswärtsspiele mit vielen Toren abgeliefert aber beide Heimspiele verloren. Mal gespannt, ob das in den Köpfen hängen bleibt.

Wenn man Meister werden will, muss man jeden Gegner schlagen und ich denke über sieben Spiele haben die Haie gegen jeden Gegner auch eine realistische Chance. Ich persönlich bin froh, dass es nicht gegen einen Pre-Playoff Gegner geht. Man hat jetzt 9 Tage Zeit sich auf den Gegner einzustellen und bestimmte Sachen (PK,PP) zu trainieren. Da habe ich Vertrauen in Clouston, dass er da an den richtigen Dingen ansetzen wird.

Wenn mann die Vergangenheit sieht, haben wir Wolfsburg zwei mal klar in einer Serie geschlagen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir die Serie 4:2 oder 4:1 gewinnen. Aber auch wenn wir unverdient Spiel 7 gewinnnen, würde ich mich freuen ;-)

Spiel 1 wird eine Standortbestimmung. Ich hoffe man kann hier das letzte Saisonspiel vergangenen Dienstag schnell vergessen machen. Dass es nicht einfach wird gegen ein Team von Palaver-Pavel ist klar, aber ich traue es der Mannschaft definitv zu. Es wird wichtig sein Spiel eins zu gewinnen und damit das Heimrecht zu behalten. Gerade weil es die Saison über nur Auswärtssiege zwischen beiden gab, kann das schon ein wichtiger Faktor sein mit einem Sieg in Spiel 1 in Spiel 2 zu gehen.

Aber hätte, wäre, wenn. Es sind noch 1 1/2 Wochen bis es los geht. Bis dahin kann man sich entspannt ein bisschen Pre-Playoffs angucken und dann freu ich mich tierisch auf Playoff-Hockey!
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Denkerhai1968 »

Insgesamt würde ich ein Viertelfinal-Aus für den KEC
auch ein Ende der Ära von Clousten betrachten.

MfG Denkerhai 1968
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Bild

eine gute Zahl aus Haie Sicht :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Bitte erleuchte uns ;-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Bitte erleuchte uns ;-)

deine ersten Playoffs ? ;)

noch 12
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Wieder Wolfsburg also.
Eine undankbare Aufgabe.Haben seit Jahren eine Top Mannschaft und keiner merkt es ;)
Für die Zuschauer unattraktiv und sportlich sehr Schwer.
Wenn ich nur an die Klatschpappen in Wolfsburg denke wird mir schlecht.
Gross der einen super Job in den Jahren gemacht hat wird wieder zur Hochform auflaufen.
Das 1 Spiel an einem Dienstag das ist allles andere als Ideal für uns.
Es wird eine harte Serie in der man nicht eine Sekunde die Füße stillhalten darf.
Viel Schauspielerei von Wolfsburg und viel Gemeckere von Groß und Fliegauf dürfen da auch nicht fehlen.
Trotzdem denke ich das wir uns in 5-6 Spielen durchsetzen werden weil wir viele Jungs im Team haben die genau für diese Spiele geholt wurden und da immer ihre beste Leistung gebracht haben.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

harkonnon hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:Bitte erleuchte uns ;-)

deine ersten Playoffs ? ;)

noch 12
Nein natürlich nicht, aber so weit habe ich nicht gedacht :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Als wäre der VF Gegner Zuschauertechnisch nicht schon schlimm genug....

Jetzt kommt nach dem Dienstags Start des Viertelfinals dazu, das Dank der Telekom genau unser Sonntags Spiel am 12.03. auf den
familien- und auswärtigen reise-freundlichen Termin von 19Uhr angesetzt wurde!

Termine zum vergessen!

Herzlichen Dank an die Telekom, macht doch mal Fußball... wir starten 20.45h wäre noch besser. :kotz:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt zum Kotzen!!!
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von King of Tripping »

Da bleibt man echt sprachlos zurück.

Haben die das nach 'nem Rosenmontags-Frühschoppen terminiert? :kotz:
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von gesichtsmoped »

Wo findet man die Termine bzw. Uhrzeiten?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Na auf der Telekom DEL Seite unter Spieltermine 12.03.

https://www.telekomeishockey.de/del/spi ... 2#schedule
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von khheddergott »

Vioxx hat geschrieben:Wäre der, wäre man nicht
Und hätte man die Spiele, die man gewonnen hat, alle verloren, hätte es nicht mal für die pre playoffs gereicht. Aus der Pespektive, auf Augenhöhe mit Krefeld gewesen zu sein, ist ein Viertelfinale dann aber ja doch ein tolles Schmankerl, deshalb freu ich mich einfach mal.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von gesichtsmoped »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Na auf der Telekom DEL Seite unter Spieltermine 12.03.

https://www.telekomeishockey.de/del/spi ... 2#schedule


Das klingt logisch. Danke dir!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von flonaldo »

khheddergott hat geschrieben:...deshalb freu ich mich einfach mal.
Nach all den Weltuntergang-Post's endlich mal was positives. Super.

Nächste Woche sind PlayOff's. Ich freue mich auch. Und sollten es nur 4 Spiele mehr werden, trotzdem besser als jetzt schon in den Urlaub zu gehen. LET'S GO BOYS
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

flonaldo hat geschrieben:
khheddergott hat geschrieben:...deshalb freu ich mich einfach mal.
Nach all den Weltuntergang-Post's endlich mal was positives. Super.

Nächste Woche sind PlayOff's. Ich freue mich auch. Und sollten es nur 4 Spiele mehr werden, trotzdem besser als jetzt schon in den Urlaub zu gehen. LET'S GO BOYS

Na, dein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn wir mit 0:4 Spielen gegen WOB ausscheiden. Bitte direkt nach Ende der Serie ein Selfie machen und hier posten ;)
Antworten