51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Es steht ein einfaches Spiel an: gegen einen "Grossen", dem amtierenden Meister. Na da werden die Herren ja sicher mal motiviert sein und vielleicht auch wieder eine gute Leistung zeigen...

Wir gewinnen aus o.g. Gründen locker flockig mit 3:2. ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

ich glaube nicht, dass die Mannschaften "volle Pulle" spielen. Jedes Resultat kann drin sein.
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von hockeyfreak »

Da Danny heute im Tor stehen sollte... ;)

München 2
Haie 1
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

hockeyfreak hat geschrieben:Da Danny heute im Tor stehen sollte... ;)

München 2
Haie 1
Durch die Beine oder Fanghand?
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von hockeyfreak »

Baiano hat geschrieben:
hockeyfreak hat geschrieben:Da Danny heute im Tor stehen sollte... ;)

München 2
Haie 1
Durch die Beine oder Fanghand?
Das eine Tor an der Fanghand vorbei :mrgreen:

Auf Münchner Seite werden Jason Jaffray und wie es aussieht Smaby fehlen
Neuzugang Sauve wird noch nicht zum Einsatz kommen

Bei Köln Latta und Potter?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich denke schon, das beide Mannschaften "volle Pulle" gehen werden. Wir haben im Grunde die Option auf Platz 2 zu gehen und die Münchner auf Platz 1. Wenn das keine Motivation ist, dann weiß ich es auch nicht. Wir haben jetzt zwei Spiele, welche beweisen könnten, das diese Spiele gegen Wolfsburg und Düsseldorf nur "Unfälle" waren. Tun die Haie das, ist es ja gut für den Mainstream. Tun sie das nicht, wird es nur noch schlimmer. Die Lage von Clouston könnte in der Tat schlechter sein, aber wenn in den letzten zwei Spielen nicht "geliefert" wird, könnte sie es noch werden.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich hoffe, dass das Team heute noch mal ein Zeichen setzen kann. Einerseits für die Außenwirkung, damit wir "verwöhnten" Fans auch mit einer positiven Grundstimmung ins Viertelfinale gehen und nach zwei Fehlpässen nicht anfangen zu pfeifen. Andererseits auch für das Selbstvertrauen im Team, wobei ich davon ausgehe, dass dem Team die Zu-Null-Niederlagen gegen die DEG und Wolfsburg weniger zu Schaffen gemacht haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Spieler unterbewusst nicht 100% gegeben haben, weil man sich vor den Playoffs nicht noch verletzen will. Deswegen glaube ich den Aussagen, dass man es immer will, aber vllt. in dem Moment nicht wirklich kann.

Ich bin mir sicher, dass das Team im Viertelfinale noch einmal eine Schippe drauflegen kann. Wenn dann die vorhandenen Chancen genutzt werden, haben wir gegen jedes Team der Liga eine reelle Chance eine Best-Of-Seven Serie zu gewinnen.

Ich hoffe inständig, dass man heute schon damit anfängt, um 1. den Season-Sweep gegen München perfekt zu machen und 2. um den Münchenern zu zeigen, dass Sie im Verlauf der Playoffs auf eine harte Nuss mit den Haien treffen werden/könnten.

Die Bullen haben momentan einen kleinen Hänger, für sie zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die werden heute auch nochmal ein Zeichen im Kampf um die Tabellenspitze setzen wollen und auch den Season-Sweep verhindern.

Ich denke das Spiel wird lange offen und eng bleiben. Wenn es heute so ein 3:1 wie am vergangenen Sonntag in Krefeld wird, bin ich sehr zufrieden. Wichtiger als die Punkte wären mir aber heute die Einsatzbereitschaft und der Wille. Wenn man dann knapp verliert, kann man trotzdem mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gehen und nach Ingolstadt weiter fahren.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Danny spielt? Ich hoffe, dass sich unsere Jungs noch erinnern, dass er schnell auf den Knien ist und über der Schulter sehr viel Platz lässt. Oder eben wie oben beschrieben durch die Beine oder an der Fanghand vorbei... Eigentlich hat er ja viele offene Stellen, wir sollten es einfach mal NICHT durch Brust und Bauch versuchen.

München kann nicht gegen uns gewinnen. 1:4 (1:0, 0:1, 0:3) gewinnen wir in München.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

hockeyfreak hat geschrieben: Auf Münchner Seite werden Jason Jaffray und wie es aussieht Smaby fehlen
Smaby spielt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

Wenn die Haie ähnlich souverän spielen wie beim 2:1 am Neujahrstag (war dabei) und das verdammte Runde endlich ins Eckige bringen, ist heute wieder ein
3er drin. Irgendwie komisch, die Chancenauswertung ist unter Clousten genau so ein Problem wie einst unter Uwe, die spielerische Klasse steht nicht zur Diskussion,
da sind sie sogar besser als Mannheim. Ich geh´mal davon aus, dass spätestens im Viertelfinale der Knoten platzt. Ich tippe mal: der Gewinner aus Köln/Mannheim
(falls es dazu kommt) holt den Titel.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Schön wär es, aber lass uns erstmal das Viertelfinale spielen und weiterkommen... der Drops ist noch lange nicht gelutscht.
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

Werde mich heut zu den Haiefans gesellen; bis jetzt war´s so, dass der KEC dann immer verloren hat,
das letzte Mal 1:5 im 1. Halbfinale 16/17. Aber irgendwann bricht ja eine Serie, warum nicht heute.
Als Sundblad das letzte Mal in München den KEC betreut hat, gab´s ein 2:1 für die Haie, nach einer
Weltklasseleistung von Dschunussow, ich übertreibe dabei nicht.
Was passiert, wenn Wesslau sich verletzt ? Dschunussow ist diese Saison fast ohne Praxis,
Hoffen wir das Beste. Bis auf Potter haben die Haie keine Verletzten, wann kann er eigentlich wieder spielen ?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Andersherum: Latta ist Hand verletzt noch 2 Wochen, Potter ist mitgefahren zum Bayern Wochenende.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Sollte Potter wieder spielen, bin ich sehr gespannt wer für ihn raus rotieren muss.
Dass Ankert als überzähliger Verteidiger dann nicht mehr im Kader steht wird ja wohl genau so klar sein wie dass Sulzer wieder als 7. Verteidiger aufläuft und Potter wieder mit Zeressen spielt.

Dadurch dass Potter aber eine AL verbraucht müsste auch ein anderer Ausländer wieder raus. Als sich letzte Woche Latta verletzte hieß es, dass Boucher für ihn in die Mannschaft rückt. Dabei war aber noch nicht bekannt, dass Potter ebenfalls ausfällt und somit eine AL frei wird. Ich denke nur dadurch ist Salmonsson in die Mannschaft gekommen und eben nicht Boucher oder Ohmann.

Bleibt die Frage offen, ob Salmonsson genügend Eindruck auf Clouston hinterlassen hat. Auch wenn ich Reinhart und Turnbull nicht so schlecht finde wie sie hier oft geredet werden, fände ich es schon nicht schlecht, dass einer von den beiden mal rausrotiert wird.
Ich glaube aber nicht, dass Clouston das jetzt so spät in der Saison auch nicht mehr machen wird.

Andererseits würde ich sehr gerne nochmal Salmonsson - Hager - Gogulla sehen. Das hat letztes Jahr in den Playoffs eigentlich ganz gut gepasst. Parallel dazu würde ich Jones - Hospelt - Turnbull/Reinhart gerne mal sehen. Beim Spiel gegen Bremerhaven als Gogulla krank fehlte und Hager früh mit SD rausmusste, haben mir Jones und Hospelt gut zusammen gefallen.

Auch wenn wir ab Montag eine volle Trainingswoche haben bevor wir den Dienstag drauf das erste Playoff Spiel haben, würde ich es doch gut finden, wenn man noch unter Wettkampfbedingungen etwas ausprobiert. Kann mir aber auch vorstellen, dass Clouston seine Reihen so für gut befindet und so damit ins Viertelfinale geht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

laut Telekom

spielen wir bei den Bullen ohne Bull

Gogulla Hager Jones
Salmonsson Hospelt Reinhart
Byers Bolduc Krämmer
Boucher Mulock Uvira

Lalonde Eriksson
MoMü Ehrhoff
Zerressen Potter
Sulzer

Wesslau
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Bei der Kameraführung wird einem ja schwindelig. Der Kerl wedelt mit dem Gerät durch die Gegend und verliert den Puck dabei giel zu häufig. Eieiei.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Dazu ein schrecklicher Winkel.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Slapstick pur. München schlägt drei vier mal auf Wesslaus Schöner, bis endlich mal abgepfiffen wird und kurz danach kullert der Puck ins Tor und niemanden interessierts.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Schönes Drittel in diesem Hexenkessel. Naja ohne Klatschpappen geht da scheinbar gar nichts. (Ich lasse die blaue Farbe mal weg)
Aber das Spiel ist nett anzusehen
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Generic hat geschrieben:Bei der Kameraführung wird einem ja schwindelig. Der Kerl wedelt mit dem Gerät durch die Gegend und verliert den Puck dabei giel zu häufig. Eieiei.
eine Katastrophe ist das :evil:

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

Von diesem blauen Bild bekomme ich Kopfschmerzen.
Seriously, I have a thing for goalies.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Mir ist schlecht :kotz:

Aber nicht wegen dem Spiel!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Mein lieber Herr Krämmer
Für so ne Aktion wie gegen Abeltshauser gibt es inzwischen auch bei unseren Nut Job Refs ne Matchstrafe.
Nicht das irgendein Zeitpunkt dafür gut ist, aber 1 Spieltag vor Beginn der Playoffs ist Definitiv ein besonders schlechter. :kotz: :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

harkonnon hat geschrieben:Mein lieber Herr Krämmer
Für so ne Aktion wie gegen Abeltshauser gibt es inzwischen auch bei unseren Nut Job Refs ne Matchstrafe.
Nicht das irgendein Zeitpunkt dafür gut ist, aber 1 Spieltag vor Beginn der Playoffs ist Definitiv ein besonders schlechter. :kotz: :kotz: :kotz:
Die Szene muss ich verpasst haben... Was war wann?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Mein lieber Herr Krämmer
Für so ne Aktion wie gegen Abeltshauser gibt es inzwischen auch bei unseren Nut Job Refs ne Matchstrafe.
Nicht das irgendein Zeitpunkt dafür gut ist, aber 1 Spieltag vor Beginn der Playoffs ist Definitiv ein besonders schlechter. :kotz: :kotz: :kotz:
Die Szene muss ich verpasst haben... Was war wann?
Beginn des ersten Drittels hinter dem Münchner Tor. Brad Marchand lässt grüssen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten