51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Hunuis und Schukies. Die Info hatte der Kommentator zu Beginn des zweiten Drittels nachgereicht.
Vielen Dank. Einer von den Pfeifen sogar "Profi" :roll:

Was freu ich mich auf die Playoffs, wenn wieder gar nix gepfiffen wird :evil:
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

War gestern unter den Haiefans und die Meinung über die Schiedsrichter war ziemlich einhellig (kein weiterer Kommentar).
War schon häufiger in München, wobei die Haie sehr häufig verloren haben. Aber gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie von den Schiedsrichtern
verschaukelt wurden, warum ? keine Ahnung! Wahrscheinlich hatten sie einfach einen schlechten Tag. Die Leistung der Haie war in den ersten beiden Dritteln z.T. sehr ansprechend, spielerisch liessen sie häufiger ihre Klasse aufblitzen. Auch München, insbesondere im Angriff, sehr stark. Auf Augenhöhe eben. Der Bruch war dann wohl das nichtgegebene Tor und der kurz vor der Drittelpause erzielte Führungstreffer der Münchener.Sollten die beiden Mannschaften in den Play-Offs aufeinandertreffen, sehe ich keine im Vorteil. Sollte Köln allerdings in der Defensive wieder zur alten Klasse (wie im Januar 2017) zurückfinden, sehe ich leichte Vorteile bei den Haien.
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

Kleiner Nachtrag: die 2 Minuten für Uvira im letzten Drittel ein Witz: "unsportliches Verhalten"; Bitte an die Schiedsrichter um Aufklärung (die sie mir wahrscheinlich nicht geben können); vorher gabs wohl ein Stockstich/schlagen von Abelshauser. Das wäre wieder eine Überzahl Haie gewesen. Sei´s drum, in den PlayOffs werden die Karten eh´neu gemischt;Wolfsburg ist ein knallharter Gegner, aber ich glaube nicht, dass die Haie viermal gegen die Grizzlies verlieren werden; München kann z.B. auf Ingolstadt treffen, das ist auch noch nicht gewonnen. Bin gespannt, der Titel führt auf jeden Fall über Mannheim.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

cattman hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: die 2 Minuten für Uvira im letzten Drittel ein Witz: "unsportliches Verhalten"; Bitte an die Schiedsrichter um Aufklärung (die sie mir wahrscheinlich nicht geben können);
Ich bin kein SR, nehme aber mal an, dass das lange auf dem Eis liegen von Hr. Uvira als "unsportliches Verhalten" gewertet wurde oder dass er überhaupt das Eis aufgesucht hatte. Anders kann ich mir die Strafe nicht erklären. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt als ich diese Strafe mitbekommen habe.

Die SR waren gestern eine einzige Katastrophe. Sie haben das Spiel entschieden. Wenn das so in den PO weitergeht, dann wird der Meister definitiv nicht aus Köln kommen.
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

Das nichtgegebene Tor von Moritz ist möglicherweise auch auf heftiges Reklamieren von Danny zurückzuführen. Direkt nach dem Tor ist er zu einem Schiri und hat sich beschwert, dann kommt noch das fanatische Publikum dazu, da ist eine tendenzielle Entscheidung gegen die Haie durchaus naheliegend; Schiris lassen sich sicherlich durch eine erhitzte Stadion-Atmosphäre und Spielermeckern beeinflussen. Nun denn, was ich aus dem Spiel mitnehme ist: spielerische Klasse: Köln vor München; Torgefährlichkeit: München vor Köln; Tiefe des Kaders: beide gleich auf; Defensive: im Moment noch pari, in den PO´s Vorteile wohl wieder bei Köln; sollte Köln Wolfsburg knacken (wird schwer), dann könnte München im HF warten; diesmal mit dem besseren Ende für uns.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

stephane22 hat geschrieben:
cattman hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: die 2 Minuten für Uvira im letzten Drittel ein Witz: "unsportliches Verhalten"; Bitte an die Schiedsrichter um Aufklärung (die sie mir wahrscheinlich nicht geben können);
Ich bin kein SR, nehme aber mal an, dass das lange auf dem Eis liegen von Hr. Uvira als "unsportliches Verhalten" gewertet wurde oder dass er überhaupt das Eis aufgesucht hatte. Anders kann ich mir die Strafe nicht erklären. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt als ich diese Strafe mitbekommen habe.
die Strafe war "Emballishment" - das hat Schukies so durchgesagt an den Sprechertisch.
es gibt aber keine passende deutsche Übersetzung, deswegen wird das mit unsp. Verhaltem gleichgesetzt.

Ja, es war das lange liegen bleiben. wenn ich sehe, dass uvi im wechsel oder im zweiten danach wieder auf dem eis ist, ist die strafe gerechtfertigt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
cattman
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 20:03
Wohnort: München

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von cattman »

Das setzt voraus, dass er (Uvi) markiert hat und eigentlich nichts erlitten hat, das ihn auf´s Eis zwang. Vielleicht hats ja trotzdem wehgetan und er hat sich erstmal weitergeschleppt; sowas kommt ja auch häufiger vor, dass Spieler beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis stehen. Für mich war die Strafe nicht gerechtfertigt, weil sie Simulantentum voraussetzt, ohne Beweis. Wie dem auch sei, es war nicht der Tag der Schiris. Auch der obige Einwand des 2:1 für Bremerhafen in Nürnberg im Vergleich zum nichtgegebenen Tor von Moritz ist durch aus eine Diskussion wert.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

the boss hat geschrieben:Ja, es war das lange liegen bleiben. wenn ich sehe, dass uvi im wechsel oder im zweiten danach wieder auf dem eis ist, ist die strafe gerechtfertigt
Nach 2 Minuten Pause wg. der Strafe ist es normal dass man da wieder zurückkommt. Verstehe hier Deinen Einwand nicht, warum das gerechtfertigt war. Aber OK, ist Deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Ich sehe es nur anders.
Wenn ich das mal mit den Strafen für zu hohem Stock mit Verletzungsfolge gleich setze, müsste so eine Strafe aber wesentlich öfters verhängt werden. Da steht der verletzte Spleler ja öfters direkt wieder auf dem Eis.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Zwei Drittel habe ich nicht den Eindruck gehabt das wir das Verlieren können.
Nach dem unglücklichen 2-4 war das Ding gelaufen.
Insgesamt über 2 Drittel eine gute Leistung.
Es war ein gutes Beispiel wie ein insgesamt gutes Spiel von den Schiedsrichtern beeinflusst werden kann.
Das Tor hätte man geben müssen.
Der leichte Kontakt war ca.3 Sekunden bevor das Tor viel. Das war nur eine Aktion von mehreren wo wir sagen wir es nett nicht bevorteilt wurden.
Das Spiel hat mich in meiner Meinung bestärkt das es sehr schwer wird uns viermal in einer Serie zu besiegen.
Egal von wem.
Natürlich wird Wolfsburg jetzt eine harte Nummer.
Berlin,Ingolstadt oder Augsburg wären auch keine einfachen Gegnern.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: EHC Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Das Problem bei der ganzen Diskussion rund um die Schiedsrichter könnte man so einfach lösen. Aber genau das geht nicht in meinen Kopf. Ich habe weder ein Problem damit, wenn ein Schiri sehr viel laufen lässt und Haken/Halten etc. nicht abpfeift und auch bei solchen Torraumsachen nicht kleinlich ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn solche Sachen konsequent gepfiffen werden und jeder Kontakt im Torraum mit Bully außerhalb beendet wird.

Aber bitte bitte bitte, liebe DEL, fangt endlich mal EINE LINIE zu fahren. Dann hat sich jedes Team und auch jeder halbwegs sachkundige Fan nach 5-10 Spielen daran gewöhnt. Aber dieses mal so, mal so kotzt mich so unfassbar an. Wo liegt das Problem sich zu Beginn der Saison oder jetzt nochmal zu Beginn der Playoffs zusammen zu setzen, mit DEL, IIHF und wer nicht sonst alles was zu sagen hat und dann sagt man: So, Beispiel A, sowas ab sofort konsequent abpfeifen, oder Beispiel B, das lassen wir laufen.

Selbst wenn man es so handhaben würde, gäbe es immer noch 50/50 Entscheidungen und es macht auch den Sport aus sich mal aufregen zu dürfen und auch kein Schiedsrichter der Welt ist perfekt und sieht mal was falsch oder interpretiert mal was anders als die anderen. Aber für mich als Hobby-Fußballschiedsrichter, der einem Eishockey-Schiedsrichter wirklich aufrichtig Respekt entgegen bringen möchte, ist es wirklich schwer manche Entscheidungen ernst zu nehmen. Da ist es wirklich vergebene Liebesmüh zu versuchen manche Entscheidungen nachzuvollziehen.
Antworten