50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

Schlechtes Spiel der Haie, wenn die was reissen wollen in den Playoffs muss eine gehörige Leistungssteigerung her. Falls nicht, ist die Saison bald vorbei.
Offensiv eine Katastrophe, Überzahl nichts brauchbares hinbekommen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Positive ;-) Der Februar ist bald vorbei, allerdings sind ja noch 2 schwere Auftritte vor uns.

Nach dem sensationell guten und verwöhnten Januar 2017 sind die reinen Zahlen für Februar schon was speziell:

8 Spiele
11:13 Punkte
16:14 Tore

Dazu nach 50 Spielen immer weiter ein buntes Reihen mischen, PP nun ja, Reihe 1 im Scoring Pausenmodus.... es macht zugegeben aktuell einen nicht gerade perfekten Eindruck für den Start in die POs.

Zum Glück ist da dieses Aber:
Neben dem (abergläubigen ;-)) Monatswechsel, kommt ne Pause, ein Kurzurlaub und es gab in all den Jahren schon ganz andere Teams mit plötzlich veränderten Gesichtern und Geschichten in der Crunch Time. Auch uns selbst wie 2002.
Ich hoffe auf einen besseren Start am 07.03., das wird denke ich mal entscheidend sein über die Länge des Aufenthalts... Selbstvertrauen ist das Zauberwort, das geht nur über Tore in den ersten Auftritten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Neben dem (abergläubigen ;-)) Monatswechsel, kommt ne Pause, ein Kurzurlaub und es gab in all den Jahren schon ganz andere Teams mit plötzlich veränderten Gesichtern und Geschichten in der Crunch Time.
Oder wir 2001......
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben: Neben dem (abergläubigen ;-)) Monatswechsel, kommt ne Pause, ein Kurzurlaub und es gab in all den Jahren schon ganz andere Teams mit plötzlich veränderten Gesichtern und Geschichten in der Crunch Time.
Oder wir 2001......
Du bist BÖHSE :-) und ich hab mir direkt an der Glühweinscheune den Dieter vorgeknöpft :-)

Bild
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben: Neben dem (abergläubigen ;-)) Monatswechsel, kommt ne Pause, ein Kurzurlaub und es gab in all den Jahren schon ganz andere Teams mit plötzlich veränderten Gesichtern und Geschichten in der Crunch Time.
Oder wir 2001......
Du bist BÖHSE :-) und ich hab mir direkt an der Glühweinscheune den Dieter vorgeknöpft :-)

Bild
Erklärt warum er 2001/02 nicht mehr dabei war :twisted:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:es macht zugegeben aktuell einen nicht gerade perfekten Eindruck für den Start in die POs.

Zum Glück ist da dieses Aber:
Neben dem (abergläubigen ;-)) Monatswechsel, kommt ne Pause, ein Kurzurlaub und es gab in all den Jahren schon ganz andere Teams mit plötzlich veränderten Gesichtern und Geschichten in der Crunch Time. Auch uns selbst wie 2002.
Also, ich leg' mir das gerade ähnlich zurecht: Alte Recken wie Jones, Byers, Bolduc oder Turnbull zum Beispiel haben mit Erreichen des Viertelfinales die Vorrunde abgehakt bzw. befinden sich seitdem im routinierten Playoff-Vorbereitungsmodus. Sowas wie Heimvorteil im eventuellen Halbfinale oder Finale interessiert sie - zurecht, remember not only 2002 oder 2003 - einen feuchten Kehrricht, und das Konzept CHL verstehen sie ebenso wenig wie, im doppelten Wortsinne, den "Kämpfen für Europa" Singsang. Da werden jetzt mit Bedacht die inneren Playoffmonster hochgepäppelt, um dann am 07.03. um 19:30 Uhr aber sowas freigelassen zu werden. Und dann Gnade euch Sabos, Hopps und Mateschitzs Gott!

Also, so in etwa.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war Gestern ein gutes Spiel von uns.
Alle 4 Reihen haben Druck gemacht.
Wann hat Wolfsburg soviel Icing gehabt?
Die Verteidiger waren gut und unse UZ Top.
Gesehen die Alu Treffer rein gewinnen wir deutlich.
Unser 5-3 wär natürlich schwach.
Wir haben die Chancen und irgendwann gehen die auch wieder rein und das Scheibenglück kommt zurück.
Bin da recht entspannt.
Ich sehe kein Team was uns viermal Schlagen kann.
Von welchem Platz auch immer!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3872
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben:Das war Gestern ein gutes Spiel von uns.
Alle 4 Reihen haben Druck gemacht.
Wann hat Wolfsburg soviel Icing gehabt?
Die Verteidiger waren gut und unse UZ Top.
Gesehen die Alu Treffer rein gewinnen wir deutlich.
Unser 5-3 wär natürlich schwach.
Wir haben die Chancen und irgendwann gehen die auch wieder rein und das Scheibenglück kommt zurück.
Bin da recht entspannt.
Ich sehe kein Team was uns viermal Schlagen kann.
Von welchem Platz auch immer!

Du erzählst immer exakt das was Clouston in Postgame-Interviews sagt...

Zähl mal nach wieviele Icings wir selber gestern produziert haben und schneid dir aus dem Spiel mal unsere wirklich gefährlichen Torszenen zusammen, da bleibt nicht viel übrig auch wenn die Mannschaft was anderes sagt. Ein bisschen Scheibenbesitz im gegnerischen Drittel hat noch lange nix mit Torgefahr zu tun.


Diese Schönrederei ist das was mich so langsam richtig anfängt zu nerven. Wenn man vorne scheiße spielt, muss man sich das eingestehen und an den Dingen arbeiten. Dieses "wir machen Vieles richtig, verwerten nur unsere zahlreichen Chancen zu selten" ist einfach ein Irrglaube.
Diese Mannschaft KANN auch offensiv produzieren, aber nicht wenn weiter so gespielt wird wie in den letzten 5 Spielen. Diese Selbsterkenntnis erwarte ich mittlerweile von Spielern und vor allem vom Coach und kann nur hoffen, dass das intern deutlicher angesprochen wird als es nach außen kommuniziert wird.



In den Playoffs beginnt alles von vorne und die 10 Tage Pause zwischen Sonntag und PO-Start zerstören den Rhythmus sowieso. Ein richtig guter Lauf zum Ende der Hauptrunde würde uns unter Umständen also auch nicht viel mehr bringen als einen guten Tabellenplatz. Aber mental macht dieses Team auf mich im Moment nicht den Eindruck als wüssten sie was es braucht, um Meister zu werden und das gab es in Köln die letzten Jahre einfach schon viel zu oft!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Ohne einen eigenen Treffer kann das kein gutes Spiel gewesen sein.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das in den Playoffs entwickelt. Luft nach oben gibt es reichlich.

Bei 2 Heimspielen in Folge ohne einen eigenen Treffer kann man dann auch nicht mehr viel schönreden.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von FröhlicherHai »

Ich kann ja den Unmut einiger durchaus verstehen, aber trotzdem würde ich die vermeintliche Minderleistung nicht zu hoch hängen.

Für mich hat Wob für allem deshalb gewonnen, weil sie bereit waren 5% Prozent mehr zu laufen als die Haie. Der Verdacht liegt nahe, dass so mancher Spieler mental und körperlich bereits in den Schongang geschaltet hat, verletzen möchte sich jetzt sicherlich keiner mehr. Wozu auch? Der Drops ist gelutscht.

Viel wichtiger ist doch, dass man sich das Haimrecht gesichert hat und nicht durch die PPOs muss. Was dann ab Anfang März passiert steht eh in den Sternen, vor allem bei der Konkurrenz in den Top4, plus ein heißes Augsburger und Wolfsburger Team dahinter, und auf den PPO-Rängen tummeln sich auch nicht nur Rohrkrepierer.

Selbst wenn man jetzt noch Platz 1 oder 2 erreicht hätte, vielleicht kann man sich etwas drauf einbilden, aber einen echten Wert hat es nicht. Das war bei Münschen letztes Jahr schon eine große Ausnahmen, dass man deswegen nur gegen angeschlagene Gegner ran musste.

Auf der anderen Seite gab es dieses Saison schon mehrmals hier im Forum die große Sinnkrise und die Haie stehen trotzdem ziemlich gut da.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: Erklärt warum er 2001/02 nicht mehr dabei war :twisted:
Der letztmalig erweiterte Briefbogen legitimiert mich :mrgreen: :P




Ich mochte Dieter Kalt, nur mal nebenbei!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Haieknecht »

Mir ist heute beim Training der bambinis aufgefallen das die Profis täglich ein größeres Trainingspensum absolvieren müssen. Da stehen durchaus auch mal 1.5 stunden eiszeit auf dem Trainingsplan. Das könnte erklären warum die jungs ein wenig platt wirken.

Hat zufällig jemand das Training mal gesehen?

Trainiert die ganze manschaft oder wird die eisfläche zusätzlich so lange blockiert damit gezieltes einzeltraining stattfinden kann?
Einmal Hai immer Hai!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

um es noch mal zu betonen

ein 4. Platz in der Tabelle mit diesem Kader ist weder ein Erfolg noch steht man auffällig gut da !!!!!
Das ist das Minimalziel (wenn überhaupt) mit solch einer Mannschaft mehr nicht.

dann sagt und sieht unser Coach
Unser Spiel heute war hervorragend. Unsere letzten beiden Spiele waren gut. Aktuell haben wir nicht sehr viel Selbstvertrauen vor dem Tor. Wir haben Chancen und dann baut sich Frust auf. Mir hat unser Einsatz gefallen, das Teamspiel war hervorragend, alle vier Reihen haben Chancen generiert.
wow die Chuzpe das nach dem zweiten Heimspiel in Folge ohne ein Tor rauszuhauen und von einem hervorragenden Spiel zu reden, muß man sich erst mal trauen. Wenn es denn überhaupt schon mal so eine Konstellation gab das ein KEC Team 120 Minuten ohne Tor zu Hause hinbekommen hat, ist Clouston definitiv der erste Trainer in der Haie Geschichte der das noch als hervorrasgende Leistung verkaufen will.

Lieber Märchenonkel da es heute auf den Tag genau 37 Jahre her ist, hier mal ein Beispiel für ein hervorragendes Spiel mit tollem Einsatz und hervorragendem Teamspiel,

gut ich gebe zu das ist jetzt ein besonders schönes Beispiel, aber vielleicht auch ein passendes denn diese Truppe hatte auch ca 60- 80 "Vorbereitungsspiele" bevor es Ernst wurde und als Vorbild für unser Team dienen sollte, denn die haben geliefert als es drauf ankam
na vielleicht haben da nicht alle 4 Reihen Chancen generiert (wobei ich mich nach dieser Bewertung echt frage was denn schon als Chancen bei Clouston durchgeht)

Die Haie waren gestern fast durchweg spielbestimmend aber so richtig zwingend sah das selten bis nie aus und während man es trotz ständigen Anrennes selten geschafft hat die Wolfsburger in Verlegenheit zu bringen, haben es die Wolfsburger mit ihren seltenen Phasen im Haiedrittel durchaus geschafft mindestens genauso viel "Chancen" zu generieren wie die Haie. Im ersten Drittel haben die Haie zwar noch halbwegs strukturiert und druckvoll nach vorne gespielt auch wenn da nicht viel gefährliches bei rumkam, dafür aber tobte im eigenen Drittel bei Wolfsburger Scheibenbesitz regelmässig der Bär und man war wesentlich mehr in der Bredouille als die Gäste. Danach kam dann ein recht gemächliches Drittel 2 in dem man zwar hinten stabiler stand, aber nach vorne ging wenig. Im letzten Drittel war amn zwar optisch überlegen, aber wieder mal hat man genau so wie immer nur den selben Stiefel runtergespult wie immer, keine taktischen Änderungen, keine Überraschungen lediglich die Intensität ein paar Prozentpunkte hochgefahren und im Prinzip nur auf Fehler der Wolfsburger gehofft, aber Chancen rausgespielt ? Come on, so wie das letzte Drittel ablief hätte es auch noch ein ein Drittel geben können ohne ein Tor zu produzieren.

Jaja der Weg ist das Ziel wie immer so schön gesagt wird und die Entwicklung der Mannschaft für die Playoffs hat Priorität

Wie schön das der Weg jetzt nach 50 Spielen fast absolviert ist und man endlich mal sehen darf wohin denn diese ganzen langweiligen Spiele mit wenig Konstanz und meist noch weniger Kreativität, viel Eiszeit für einige Dauer-Unproduktive, dafür wenig Rotation, geschweige denn Konkurrenzdruck durch die draussen sitzenden überzähligen Akteure uns geführt haben. Und es war wahrlich für den Zuseher nicht immer ein leichter Weg.

Jetzt nur noch ein Wochenende des Schönredens zu erdulden dann noch eine Woche Pause wo man sich erholen kann und dann ist endlich die Zeit des realitätsfernen Gelabers vorbei, dann wird es nur noch auf Ergebnisse ankommen und dann lieber Trainer Clouston muß der ganze Salmon und die ganzen unverständlichen Personalentscheidungen Sinn ergeben und dann werden sie auch hoffentlich ähnlich knallhart an den Leistungen gemessen werden wie ihre Spieler von Ihnen, na ein paar Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Dann werden wir sehen wohin sie die Mannschaft entwickelt haben. Gut das schon "fast" alle *hust "wichtigen" Akteure Verträge für die nächste Saison haben, denn dann kann man ja fest davon ausgehen das wir nächste Saison auch in der Vorrunde schon konstant ansehnliche Spiele mit Unterhaltungswert auch in der Hauptrunde erleben dürfen, denn ganz ehrlich das was mit diesem Kader bislang unter dem Strich abgeliefert wurde war meist sehr schmale Diätkost und die will sich keiner noch 2 weitere Jahre antun. Aber wenn das gestern schon ein hervorragendes Spiel war (und das wirklich ernst gemeint war ....) dann gute Nacht Matthes dann wird das ne lange Zeit (oder ne besonders kurze)

Man kann jetzt nur hoffen das wir einen Gegner bekommen den die Mannschaft als würdig ansieht sich mit ihm zu messen und das wir ab Beginn der Playoffs endlich von diesen tranigen, einfaltslosen und nicht selten überheblichen Auftritten verschont verbleiben. Und wenn einer nicht versteht was ich damit meine, dann bitte den oben eingefügten You Tube Link in Gänze ansehen, danach weiß man es sicher

Und ähnlich wird es sich nach den Playoffs verhalten, danach weiß man ob es einen echten Plan gab oder nur viel schöngetünchtes Gerede war.
Ach ja und wer die Vorrunde nicht ehrt, der ist auch keine Gnade bei vergeigten Playsoffs wert !
***Alte kanadische Bauernregel (die für Spieler und Trainerstab gleichermassen gelten sollte)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

So ist es :!: :!:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: Jetzt nur noch ein Wochenende des Schönredens zu erdulden dann noch eine Woche Pause wo man sich erholen kann und dann ist endlich die Zeit des realitätsfernen Gelabers vorbei, dann wird es nur noch auf Ergebnisse ankommen und dann lieber Trainer Clouston muß der ganze Salmon und die ganzen unverständlichen Personalentscheidungen Sinn ergeben und dann werden sie auch hoffentlich ähnlich knallhart an den Leistungen gemessen werden wie ihre Spieler von Ihnen, na ein paar Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Klingt ja schon ein bisschen nach enttäuschter Liebe, wie du das so schreibst
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von King of Tripping »

Wenn Clouston den Titel nicht gewinnt,
wird ihm und unserer Geschäftsleitung das Ganze
um die Ohren fliegen...

Sollte er es jedoch schaffen die Mannschaft in den Play-Offs
auf Kurs zu bringen und zum Schluss eien grossen Pokal
in der Hand zu halten, wird er der neue "Messias"!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

FröhlicherHai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Jetzt nur noch ein Wochenende des Schönredens zu erdulden dann noch eine Woche Pause wo man sich erholen kann und dann ist endlich die Zeit des realitätsfernen Gelabers vorbei, dann wird es nur noch auf Ergebnisse ankommen und dann lieber Trainer Clouston muß der ganze Salmon und die ganzen unverständlichen Personalentscheidungen Sinn ergeben und dann werden sie auch hoffentlich ähnlich knallhart an den Leistungen gemessen werden wie ihre Spieler von Ihnen, na ein paar Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Klingt ja schon ein bisschen nach enttäuschter Liebe, wie du das so schreibst

Findest du ? I würde es eher so formulieren

Bei unserem Trainer kann und muß nicht jeder Hai ein Fröhlicher sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Wer schon etwas länger zum Eishockey geht, sollte wissen, dass man auf die Worte eines Trainers in einer PK nicht unbedingt viel geben sollte. Bei Trainern die aus der NHL kommen erst recht nicht. Die bedienen die Presse und Journalisten mit Stereotypen und lassen sich nicht in die Karten schauen. Und keiner von uns weiß, was in der Mannschaft intern besprochen wird und wie solche Spiele analysiert werden. In den Playoffs kommt es auf das Coaching an. Da zählt es, wie der Trainer seine Mannschaft auf den Gegner einstellt und da ist es auch gut, wenn man länger weiß mit wem man es zu tun bekommt. Und wenn man die Olympischen Spiele in Lake Placid als Beispiel nimmt, hier hatte das Team USA gar keine andere Chance als sich als Team zu präsentieren. "Limitierte" Einzelspieler, die es zusammen geschafft haben, den Großen Russischen Bären zu besiegen. Aber da war auch die ganze Vorbereitung auf diesen Gegner abgestimmt. Und hatte man da einen Plan B, wenn es nicht funktioniert hätte? Es war genau so eine Do or Die Situation wie wir sie jetzt bei den Haien haben. Entweder es funktioniert oder.....
Das ist für alle Teams in den Playoffs so. Jedes Team spielt sein System und weicht nur wenig davon ab. Und das Spiel der Haie kann ja durchaus attraktiv sein. Dass die letzten zwei Haimspiele ganz magere Kost waren steht ausser Zweifel und solche Spiele sollten und dürfen nicht der Anspruch der Haie sein. Ein Satz zur derzeitigen Platzierung: Mit großem Abstand zu Platz 5 und auf Schlagdistanz Abstand zu den Top drei sehe ich das Hauptrundenergebnis schon als Erfolg an, auch im Hinblick auf die Kader, die diese Teams haben.

Das soll aber nur mein ganz persönlicher Eindruck sein und keine Allgemeingültigkeit haben

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Cory Clouston macht für mich seit einiger Zeit "gute Mine zum bösen Spiel", man kommt auch in den Interviews nicht an ihn ran. Klar, muss er etwas sagen damit die Mannschaft nicht den Mut verliert. Auch wenn das oft als pfeifen im Walde interpretiert wird. Max Reinhart funktioniert nicht in der DEL aber in den letzten drei AHL-Saisons hatte er gut funktioniert. Das ist halt Pech für die Haie. Wo wir doch so dringend einen guten Torschützen für die zweite Reihe hätten gebrauchen können. Aber Clouston ist ein stiller Mensch, so still, das er mir selbst fast komisch dabei vorkommt. Ich will keinen Kreuzer an der Bande stehen haben, eher einen Pavel Gross - zumindest jemand, der nicht seine Gefühle außen vor lässt. Wenn er mit den Spielern genauso spricht, wie auf der Bank, dann gute Nacht.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SHARK1954 »

harkonnon hat geschrieben:
Jaja der Weg ist das Ziel wie immer so schön gesagt wird und die Entwicklung der Mannschaft für die Playoffs hat Priorität

Wie schön das der Weg jetzt nach 50 Spielen fast absolviert ist und man endlich mal sehen darf wohin denn diese ganzen langweiligen Spiele mit wenig Konstanz und meist noch weniger Kreativität, viel Eiszeit für einige Dauer-Unproduktive, dafür wenig Rotation, geschweige denn Konkurrenzdruck durch die draussen sitzenden überzähligen Akteure uns geführt haben. Und es war wahrlich für den Zuseher nicht immer ein leichter Weg.

Jetzt nur noch ein Wochenende des Schönredens zu erdulden dann noch eine Woche Pause wo man sich erholen kann und dann ist endlich die Zeit des realitätsfernen Gelabers vorbei, dann wird es nur noch auf Ergebnisse ankommen und dann lieber Trainer Clouston muß der ganze Salmon und die ganzen unverständlichen Personalentscheidungen Sinn ergeben und dann werden sie auch hoffentlich ähnlich knallhart an den Leistungen gemessen werden wie ihre Spieler von Ihnen, na ein paar Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Dann werden wir sehen wohin sie die Mannschaft entwickelt haben. Gut das schon "fast" alle *hust "wichtigen" Akteure Verträge für die nächste Saison haben, denn dann kann man ja fest davon ausgehen das wir nächste Saison auch in der Vorrunde schon konstant ansehnliche Spiele mit Unterhaltungswert auch in der Hauptrunde erleben dürfen, denn ganz ehrlich das was mit diesem Kader bislang unter dem Strich abgeliefert wurde war meist sehr schmale Diätkost und die will sich keiner noch 2 weitere Jahre antun. Aber wenn das gestern schon ein hervorragendes Spiel war (und das wirklich ernst gemeint war ....) dann gute Nacht Matthes dann wird das ne lange Zeit (oder ne besonders kurze)

Man kann jetzt nur hoffen das wir einen Gegner bekommen den die Mannschaft als würdig ansieht sich mit ihm zu messen und das wir ab Beginn der Playoffs endlich von diesen tranigen, einfaltslosen und nicht selten überheblichen Auftritten verschont verbleiben. Und wenn einer nicht versteht was ich damit meine, dann bitte den oben eingefügten You Tube Link in Gänze ansehen, danach weiß man es sicher

Und ähnlich wird es sich nach den Playoffs verhalten, danach weiß man ob es einen echten Plan gab oder nur viel schöngetünchtes Gerede war.
Ach ja und wer die Vorrunde nicht ehrt, der ist auch keine Gnade bei vergeigten Playsoffs wert !
***Alte kanadische Bauernregel (die für Spieler und Trainerstab gleichermassen gelten sollte)
Wow! Das hätte ich so nicht in Worte fassen können. :!:
Aber genau dieses Empfinden, hat mich bereits dazu bewogen auf die Dauerkarte 2017/2018 zu verzichten.
Telekom Eishockey und die eine oder andere Eintrittskarte für sogenannte Rosinen im Heim-Spielplan reichen mir ab nächste Saison aus.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von modata »

Der Trainer äußert sich diplomatisch bis verschwiegen gegenüber der Presse, und von Dauerkartenverzicht bis zum Heraufbeschwören des Weltuntergangs sind die Reaktionen. Das kann man wohl auch nur in Köln erleben.

Was wäre wohl die Reaktion gewesen, wenn Clouston in einer Pressekonferenz sowas gesagt hätte wie "Dieser Reinhart ist eine Katastrophe! Der trifft nicht einmal das Tor. Was für eine Geldverschwendung!"...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Und jährlich grüßt das Murmeltier....
Aber sonst wäre es auch langweilig...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von apedick »

Ach die ganzen Möchtegernexperten hier wissen es doch immer alle besser als jeder Trainer oder Manager in der DEL ! Wahrscheinlich haben die alle schon den 5-Jahres Vertrag für die NHL ab der nächsten Saison in der Tasche :roll: :lol:

PS:
2014 - Ingolstadt von Platz 9
1995, 2002, 2003 - Haie und Krefeld von Platz 6
2004 - Frankfurt von Platz 5
2010, 2013 - Hannover und Berlin von Platz 4

Scheiss auf die Vorrunde! Keiner hätte damals auch nur irgendwas auf die Teams gesetzt! Vielleicht auf Berlin 2013 aber sonst?!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SHARK1954 »

apedick hat geschrieben:Ach die ganzen Möchtegernexperten hier wissen es doch immer alle besser als jeder Trainer oder Manager in der DEL ! Wahrscheinlich haben die alle schon den 5-Jahres Vertrag für die NHL ab der nächsten Saison in der Tasche :roll: :lol:

PS:
2014 - Ingolstadt von Platz 9
1995, 2002, 2003 - Haie und Krefeld von Platz 6
2004 - Frankfurt von Platz 5
2010, 2013 - Hannover und Berlin von Platz 4

Scheiss auf die Vorrunde! Keiner hätte damals auch nur irgendwas auf die Teams gesetzt! Vielleicht auf Berlin 2013 aber sonst?!
Aha! Und ich sage Scheiss auf die Play-Offs, wenn ich als Fan überwiegend langweilige, blutleere Heimspiele in der Vorrunde geboten bekomme.
Ich zahle für Leistung ab dem ersten Spiel und nicht ab den Play-Offs.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von apedick »

Dann bleib doch zu Hause! ;)
Keine Ahnung was du diese Saison gesehen hast, aber dann schau dich doch demnächst mal bei anderen Vereinen um. Die bieten dir vielleicht mehr oder dann doch vielleicht genau das Gleiche! Mannheim, München und auch Nürnberg haben genauso Spiele verkackt wie wir. So spannend war es diese Saison nämlich noch nie oben in der Tabelle!

PS: Hast du andere Dauerkartenbedingunge als ich? Ich habe keine Gewinngarantie! Das ist Sport und keine Matheformel nach Schema F !
PPS: Wenn ich sowas lese, gehen mir eh die Nackenhaare hoch..hab zwar kaum noch welche aber sowas ist sowas von arrogant! Auf den Eis stehen Menschen die Profisport betreiben und keine Roboter! Andere Teams spielen auch Eishockey. Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo der Meister schon nach 20 Spieltagen feststand..... Unfassbar....
Antworten