50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

Das letzte Heimspiel der Vorrunde steht an, Wolfsburg könnte noch 5. werden...
Wird bestimmt ein interessantes Spiel, ich tippe 3:1 für die Haie denn an Motivation gegen Wob und die beiden anderen verbleibenden Vorrundengegner dürfte es nicht fehlen. Man kann also in den letzten 3 Spielen schonmal in den Playoffmodus gehen... ;)
Chriscologne
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 21:12
Trikotnummer: 13
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Chriscologne »

Bisher stehen in dieser Saison, gegen Wolfsburg, den 3:5 und 3:6 Auswärtssiegen eine 2:3 Heimniederlage gegenüber. Wird denk ich mal ein interessantes und hoffentlich torreiches Spiel. Tippe auf ein 5:2 8-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Ich denke auch das wir gewinnen werden. Tippe aber wieder auf ein Spiel mit wenig Toren. Das ist halt unser Ding :-D

Ich sage mal es wird ein 2:1 für die Haie. Eventuell 3:1 mit EN.
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Frei nach Andy Renz: 3:2.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von IceDragon67 »

Wenn wir gewinnen haben wir 100 Punkte und wären Tabellenführer. Kann also nichts geben heute. Aber ich lasse mich mal überraschen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

IceDragon67 hat geschrieben:Wenn wir gewinnen haben wir 100 Punkte und wären Tabellenführer.
Kommt aber auch auf die Höhe des Sieges an. Die Zeiten, wo unser Torverhältnis mal besser als das von Mannheim war, sind leider auch schon ein Weilchen vorbei. Müsste dann also schon ein 4:0 oder 5:1 her.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Für mich ist das Spiel gleich vor allem aus einem Grund interessant:


Es könnte die anstehende VF-Paarung sein! Denke allein aus dem Grund kann man da heute schon mal Duftmarken setzen 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Es wird einfach weiterhin viel zu wenig geschossen. Mit reinkombinieren ist im Moment nix, weil die 1. Reihe durchhängt. Dann muss man halt die freien Schusschancen mal nutzen und ausholen statt immer weiter den perfekten Pass zu suchen...

Offensiv ist leider kein Konzept erkennbar :cry:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von KoelnerEC »

Das hat auch nichts mehr Pech zu tun. Einfach Unvermögen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Butzihai »

@sharkai: Vollkommen richtig.

Ich erkenne schon den ganzen Februar keinen Plan mehr. Offensiv sind wir einfach eine Graupentruppe. Das muss man einfach mal auch so deutlich sagen dürfen. Wenn von der ersten Reihe nichts kommt (incl. Lalonde und Ehrhoff) , dann schaut es echt zappenduster aus.
Sobald der Gegner rennt, kämpft, zweikampfstark ist und noch einen einigermaßen brauchbaren Goalie hat, dann kommt von den Haien 0,0. Das kann man (zumindest ich) schon den ganzen Februar beobachten.
Sollte zu Playoff-Beginn nicht ein wirklicher Quantensprung bei den Haien eintreten, dann sehe ich ich echt schwarz für ein eine erfolgreiche Plaoff-Runde. Dann fürchte ich, das -Wesslau hin - Wesslau her- ziemlich bald Schluss sein wird.
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe mittlerweile echt ein mieses Gefühl. Denn es wird einfach nicht besser. Eher immer noch mehr planlos (wenn das überhaupt möglich ist).

Klar, wir sind vorne mit dabei und das ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber von dieser (teuren) Truppe wird man doch wohl auch hoffentlich einiges verlangen dürfen, ohne das man als Fan dann schief angesehen wird..........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von KoelnerEC »

Ohne die funktionierende Hager Reihe sehen wir richtig alt aus. Und das nicht erst seit 2-3 Spielen. Offensiv ist das trotz der Siege in Krefeld und Iserlohn richtig richtig schlecht.
Vielleicht tut es ganz gut, wenn man nach den nächsten beiden Spielen ein paar Tage Pause hat.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Das zweite unfassbar grottige Heimspiel in Folge. Wenn ihr keine Lust habt, postet es doch vorher auf Twitter, dann muss ich mir den Scheiß nicht live antun :evil:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Diesem Team fehlt aktuell der Wille zu gewinnen und zwar durch die Bank weg. Gogulla hat´s gerade auch im Interview ganz offen gesagt, dass es den Spielern (und wahrscheinlich dann auch dem Coach) ziemlich egal ist, ob man als 1. oder 4. in die Playoffs geht. Hoffen wir mal, dass die aktuellen Ergebnisse tatsächlich dem Desinteresse der Mannschaft geschuldet sind. Solange sie ab den PO Gas geben soll´s mir Recht sein :roll:


Übrigens auch brutal für Iserlohn - und in gewisser Weise für uns - dass die Roosters 30 Sekunden vor Schluss den Goalie ziehen, weil sie 3 Punkte wollen statt höchstens 2 und Nürnberg das Siegtor 0,3 Sekunden vor der Sirene schafft.

Denke mal man wird sich heute Platz 4 gesichert haben und das Viertelfinale bestreitet man gegen Wolfsburg, die aktuell nach Mannheim das heißeste Team sind. Übrigens in dem Zusammenhang auch Respekt an die, das war ein gutes Auswärtsspiel. Ganz clever, 60 Minuten fehlerfrei und im transition game immer brandgefährlich. Wenn die Schiris heute nicht so stark auf unserer Seite gewesen wären, wäre das ein noch ungefährdeterer Sieg für die Müllmänner geworden...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Wir verteidigen uns selbst in Grund und Boden. Diese ganze Saftey First Ausrichtung nimmt uns jegliche Kreativität. Lieber den Puck dauernd in der Ecke fest machen, als auch nur ein mal Risiko oder was überraschendes.

Uns fehlt es offensiv echt an allem. Wir fälschen nicht ab, wir bekommen 0 Nachschüsse, geschweige denn, wir schießen aus so einer Situation mal ein Tor...

Sehr eindimensionales Konzept im Moment. Leider reicht auch ein 1-Tore-Gegentor-Schnitt derzeit nicht aus...

Im übrigen sollte sich Gogulla mal fangen. Der bekommt ja im PP keinen Pass auch nur annähernd gerade an den Mann. Schade bei seinen Qualitäten...
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

Philip Gogulla geht Karneval als Moritz Müller.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von gesichtsmoped »

Nicht dein ernst, oder?? Gogulla macht im Moment fast alles richtig. Da fallen mir 3 ein, die mal nen Golfkurs belegen könnten!!

Zauberer hat geschrieben:Wir verteidigen uns selbst in Grund und Boden. Diese ganze Saftey First Ausrichtung nimmt uns jegliche Kreativität. Lieber den Puck dauernd in der Ecke fest machen, als auch nur ein mal Risiko oder was überraschendes.

Uns fehlt es offensiv echt an allem. Wir fälschen nicht ab, wir bekommen 0 Nachschüsse, geschweige denn, wir schießen aus so einer Situation mal ein Tor...

Sehr eindimensionales Konzept im Moment. Leider reicht auch ein 1-Tore-Gegentor-Schnitt derzeit nicht aus...

Im übrigen sollte sich Gogulla mal fangen. Der bekommt ja im PP keinen Pass auch nur annähernd gerade an den Mann. Schade bei seinen Qualitäten...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Doch! Gemessen an dem was er kann, ist das nichts. Gut war gestern nur sein Solo. Schau dir insbesondere mal das 5:3 in der Zusammenfassung an. Da bekommt er als Puckverteiler keinen Pass vernünftig auf die Kelle der Mitspieler.

Er kann halt viel mehr! Dsss andere grad auch nicht besser sind, ist sicher unbestritten.

gesichtsmoped hat geschrieben:Nicht dein ernst, oder?? Gogulla macht im Moment fast alles richtig. Da fallen mir 3 ein, die mal nen Golfkurs belegen könnten!!

Zauberer hat geschrieben:Wir verteidigen uns selbst in Grund und Boden. Diese ganze Saftey First Ausrichtung nimmt uns jegliche Kreativität. Lieber den Puck dauernd in der Ecke fest machen, als auch nur ein mal Risiko oder was überraschendes.

Uns fehlt es offensiv echt an allem. Wir fälschen nicht ab, wir bekommen 0 Nachschüsse, geschweige denn, wir schießen aus so einer Situation mal ein Tor...

Sehr eindimensionales Konzept im Moment. Leider reicht auch ein 1-Tore-Gegentor-Schnitt derzeit nicht aus...

Im übrigen sollte sich Gogulla mal fangen. Der bekommt ja im PP keinen Pass auch nur annähernd gerade an den Mann. Schade bei seinen Qualitäten...
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Chancen hatte man genug. Man stand häufig frei im hohen Slot und konnte sich die Ecke aussuchen. Leider hat man sich für den dicken Brückmann entschieden. Das geht jetzt echt seit einigen Spielen schon so.

... Aber was will man nach einem 0:1 auch großartiges sagen... Grottenergebnis.

Was mir aber auf jeden Fall SEHR GUT gefallen hat, war die Prinzengarde bzw. deren Pausenunterhaltung. Großartig! Schöne, nicht aufdringliche Musik zum mitschunkeln. Die Ohren wurden mal entlastet und man konnte sich auf angenehmer Lautstärke unterhalten. Gerne wieder. Bitte! BITTE!!!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkie »

das war die Werbung für die Dauerkarte. Unser erster Sturm ist zur Zeit einfach nicht vorhanden.
Übrigens: Ingolstadt fegt die DEG mit 7 : 2 vom Eis, wir schaffen kein kümmerliches Törchen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Chanda »

Also, sollten wir zuerst gegen Wolfsburg ran müssen, dann wäre eine best-of-seven-Serie dennoch für uns stemmbar. Denn irgendwann muss auch unser "Pech" abreißen. Und sollten unsere harten Jungs mal "ihr Spiel" dabei machen, sowieso. Denn bei diesen frage ich mich auch, warum sie nicht mal einen Fight provozieren, um die restlichen Haie "aufzuwecken". Wir hätten auch Personal wo "einfach mal schießen" angesagt wäre und nicht alles durch Pass Stafetten lösen zu wollen. Wir sind zur Zeit an keinem guten Punkt. Eine gewisse Leichtigkeit fehlt uns vollkommen.
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Hai-noon »

Son Spiel aus der Kategorie "scheiße am Schläger".

Aber ein schön anzusehendes Spiel mit viel Tempo drin. Wolfburg mit den üblichen nicht geahndeten Nickklichkeiten aber das kennt man ja schon. Vor einem VF gegen die WOB's wäre ich aufjedenfall nicht so wirklich nervös.
Was mir aber gut gefallen hat war Reinhart und Salmonsson zusammen, hatten wir das so schonmal ?


Btw. Was war den mit dem Kollegen unten in der Nord los ? Bei Begrüßung der Prinzengarde ist der fast durchgedreht. Mal ganz davon ab das man denen auch nicht den Mittelfinger zeigen muss
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Hai-noon hat geschrieben: Btw. Was war den mit dem Kollegen unten in der Nord los ? Bei Begrüßung der Prinzengarde ist der fast durchgedreht. Mal ganz davon ab das man denen auch nicht den Mittelfinger zeigen muss
Vielleicht deshalb?
Gott hat geschrieben:Du sollst neben mir keine anderen Götter haben
Das der ein oder andere in der Nord ein kleines Problem hat wenn er mal nicht im Rampenlicht steht, ist ja wohl nix neues
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von wolfgang »

gesichtsmoped hat geschrieben:Nicht dein ernst, oder?? Gogulla macht im Moment fast alles richtig. Da fallen mir 3 ein, die mal nen Golfkurs belegen könnten!!
Das war ein Scherz, ein flacher Kalauer, ein Anlass um ein paar Augenblicke zu schmunzeln. Bezogen auf das Interview, nicht auf das Spiel! Im Sinne von: KEC-Trikot anziehen plus schlechtes Spiel schönreden = als Moritz Müller gehen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Offensiv ein einziges Trauerspiel. Wir haben unterm Strich einfach zu schwache AL's im Sturm.
Reinhart mit 6 Toren, Turnbull auch nicht zweistellig getroffen, das ist einfach enttäuschend. Das hat auch nichts mit Pech zu tun. 2 Heimspiele in Folge ohne einen eigenen Treffer. Die doppelte Überzahl war grausam.

Schade, schade..
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 50 Spieltag: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tana »

Am schlimmsten finde ich das unsere 2te PP Formation im Moment noch nichtmal in die Aufstellung kommt. Die Zeit kann man eigentlich abschreiben
Antworten