49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben:
Man darf gespannt sein wer auf die Tribüne muss, sobald Potter wieder fit ist. Für mich stehen 3 zur Auswahl und Salmonsson ist keiner davon!
Salmonsson hätte eigentlich von vornherein keiner davon sein dürfen, das Wundern darüber war hier fast einhellig egal aus welcher Ecke es kam.

Dennoch bin ich mir unschlüssig wen du (sans Salmonsson) als dritten siehst.

Byers ist sozusagen für anderes zuständig als Tore obwohl er jetzt 2 gemacht hat, ausserdem nach wie vor als PK erste Wahl
Potter scheint ja wirklich verletzt zu sein von daher wohl nicht in der engeren Wahl
Eriksson ist zwar auch immer für einen Fehler gut (heute beim Gegentor trotz Hauptschuld von Hospelt auch gut beteiligt) aber das Gesamtpaket ist einfach zu gut
Lalonde hat mal "ausnahmsweise" ein "fehlerfreies" Wochenende hingelegt und macht seine Punkte, schiebt sogar das Spiel derzeit besser an als Ehrhoff
Jones sollte auch kein Kandidat sein
Bolduc macht so gut wie nichts falsch und pro Spiel immer ein guter Moment
Wesslau - öhm nur der Vollständigkeit halber erwähnt

also unter dem Strich komme ich nur auf 2 Kandidaten

Turnbull gelingt zwar wenig, aber er kommt läuferisch immer besser in Schwung
Reinhart gelingt auch wenig, aber das Tor war schon recht gut, wenn er es schaffen würde so einen Moment jedes 2. Spiel zu bringen, dann

......

Sorry, ganz vergessen zu antworten!

Die beiden Genannten stehen sicherlich ganz oben auf der Liste jedes Haie-Fans, keine Frage. Wobei für mich Turnbull selbst da noch deutlich abfällt, weil er absolut keinen Wert fürs Team hat. Offensiv kommt nix, im Powerplay ist er eher hinderlich, er bringt kaum Energie ins Spiel wofür man ihn früher in gegnerischen Teams gehasst hat. Gefühlt ist es eigentlich egal ob er mitspielt oder nicht, man nimmt ihn sowieso nicht wahr.

Reinhart hat wenigstens technische Qualität, die ab und zu auch aufblitzt. Er könnte wertvoll sein in den Playoffs, wenn er denn regelmäßig seine Leistung bringt. Glaube ich zwar nicht mehr dran, aber hin und wieder so ein Tor wie gegen Krefeld in wichtigen Momenten wären mehr als man von Turnbull bekäme...



Ich traue dem Braten allerdings nicht so ganz, da unser Coach bisher ja kaum nach Leistung spielen lassen hat. Sowohl Reinhart als auch Turnbull bekommen Eiszeit im PP, was dafür spricht, dass Clouston auf sie setzt und sie einen gewissen "Sonderstatus" genießen.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass trotz allem wieder jemand anderes für Potter auf die Tribüne muss und wenn dieser jemand Dane Byers hieße, könnte ich damit ganz gut leben.

Er ist spielerisch zu schwach, etliche Cycles in der offensiven Zone enden, wenn er den Puck am Schläger hat. Seine Stärken liegen in der Physis und der Defensive/PK, wobei ihm erstere durch das fragwürdige Gepfeife der Zebras schon in großen Teilen verloren ging.
Für mich ist mit Bolduc ein Spieler gefunden worden, der prinzipiell die selbe Rolle ausfüllen kann, dazu aber noch deutlich besser mit der Scheibe am Schläger ist.


Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden mit Byers und würde eher einen der anderen beiden Kanadier benchen. Wenn die allerdings weiterhin Narrenfreiheit haben sollten, würde mir Dane auf der Tribüne deutlich besser gefallen als #7 :!:
Antworten