49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Naja das macht sicherlich auch der Konkurrenzkampf. Wenn man mal spielen darf, holt man eben alles raus. ;)
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben:In your face, Coach :o :o :o
Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Oh da wüsste ich aber nen Kandidaten der noch viel mehr aus sich rausholen könnte, wenn er mal den Konkurrenzdruck spüren würde
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:In your face, Coach :o :o :o
Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn

Ah das Zeug das du nimmst macht müde :P :D
Jetzt wird mir manches klar
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Booooom was für ein geiler Treffer von Reinhart! :D Endlich trifft er mal wieder. ;)
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

harkonnon hat geschrieben:Oh da wüsste ich aber nen Kandidaten der noch viel mehr aus sich rausholen könnte, wenn er mal den Konkurrenzdruck spüren würde
Der etwa?! :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lol wir haben nen neuen Move der funktioniert.

Nettes Ding Herr Reinhart
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Hihihihi........Soll ich dir was davon verkaufen?

Schönes Ding von #23

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Solaris hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Oh da wüsste ich aber nen Kandidaten der noch viel mehr aus sich rausholen könnte, wenn er mal den Konkurrenzdruck spüren würde
Der etwa?! :D
Vielleicht braucht er auch nur jemand aus dem IKEA Land der ihm zeigt wie man es macht.

Entdecke die Möglichkeiten !!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

also bei Kai bekomm ich Ausschlag :twisted:

vor dem 1:0 und beim EmptyNet insgesamt DREI mal die Scheibe auf dem Blatt und nicht einmal geschafft sie raus zu brigen :evil:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

harkonnon hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Oh da wüsste ich aber nen Kandidaten der noch viel mehr aus sich rausholen könnte, wenn er mal den Konkurrenzdruck spüren würde
Der etwa?! :D
Vielleicht braucht er auch nur jemand aus dem IKEA Land der ihm zeigt wie man es macht.

Entdecke die Möglichkeiten !!!!

Vielleicht wurde er soeben aus dem Smalland abgeholt :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Am Ende ein teilweise glückliches 3:1 für uns. Puh. Hartes Stück Arbeit.
Aber der Kampfgeist stimmte, was auch immer da vorn im Sturm los ist, dass die Pille nicht in die Bude will, bei den vielen Chancen.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Geile Tore von Salmonsson und Reinhart :D

Sollten beide mal öfter machen. So ein bisschen Konkurrenzkampf ist wohl doch nicht so schlecht.

Für die Hauptrunde ist damit sogar noch Platz 1 drin, vor allem aber Platz 2 noch sehr realistisch. Wann war es das letzte Mal so spannend in den Top4?
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Weil das Team - und besonders unsere Top-Spieler - so spielen , wie sie spielen, holen wir 2 Punkte in Iserlohn und verlieren da nicht wie München. Wir haben Spieler, die gehen eben nicht nur auf persönliche Scorerpunkte, sondern ackern für den Teamerfolg. Und genau auf die baut CC. Wenn dann der ein oder andere dann noch ab und zu ein Traumtörchen macht, um so besser.
So jetzt können wieder alle meckern.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Was dachte sich der Coach denn dabei, bei dem Power Play kurz vor dem 1:1 mit der zweiten Formation zu beginnen? Wollte er Zeit von der Uhr nehmen? Die erste Formation trifft zwar auch nix, kommt aber immerhin mal in die Aufstellung...

Salmonsson hat die Auszeit gut getan, endlich mal wieder Zug zum Tor und nicht nur Kringel drehen nach außen. Insgesamt ein ordentlicher Arbeitssieg. Wäre aber auch schön so ein Spiel einfach mal wieder hoch zu gewinnen und schon früh beruhigend zu führen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hab doch gesagt, dass das noch ein Sieg wird. Die 3 Punkte sind erstmal das wichtigste, wird jetzt noch ganz schön spannend ganz oben die letzten 3 Spieltage :o

Man darf gespannt sein wer auf die Tribüne muss, sobald Potter wieder fit ist. Für mich stehen 3 zur Auswahl und Salmonsson ist keiner davon!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Habe ich da was falsch verstanden als Salmusson im Interview nach dem Spiel gesagt hat, was irgendwie nach: "Ich bin froh das ich wieder richtig fit bin?" Gelungen hat?

Wäre eine Erklärung warum Reinhard statt ihm gespielt hat
Nerve Behale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Er hat gesagt "I've (always?) been a nifty player, but this season I've struggled a bit".
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

So habe es mir gerade angehört, der Übersetzer sagte: Aber dieses Jahr hatte ich Probleme. Irgendwie wurde das in meinem Kopf dazu, dass er angeschlagen war.

Hoffen wir das beste für ihn.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:Hab doch gesagt, dass das noch ein Sieg wird. Die 3 Punkte sind erstmal das wichtigste, wird jetzt noch ganz schön spannend ganz oben die letzten 3 Spieltage :o

Man darf gespannt sein wer auf die Tribüne muss, sobald Potter wieder fit ist. Für mich stehen 3 zur Auswahl und Salmonsson ist keiner davon!
Ja eigentlich mal mit Zug nach vorne gespielt und auch Chancen herausgespielt. Und mit Chancen meine ich nicht Nachschüsse oder abgefälschte Dinger sondern schön freigespielte Leute in "Aussichtsreicher" Schußposition.

Aber irgendwie dann ab dem 2. Drittel immer mehr den Faden verloren, oder den Willen unbedingt Tore zu machen, schwer zu sagen. Dabei hinten immer mehr unforced Errors und Deckungsfehler produziert. Ziemlich lax das ganze Abwehrverhalten.

Aber in dem Spiel kann man mal sehen wie schnell du von einem Klassenunterschied gegen eine disziplinierte aber biedere Truppe hinten in Verlegenheit geraten kannst, wenn nicht alle mit dran ziehen und wie schwer es dann sein kann den Faden wieder aufzunehmen.

Letztlich natürlich aber ein verdienter Sieg der aber trotzdem genug Aufweckpotential haben sollte das man sich keine Schludrigkeiten erlauben darf. Nicht mal gegen einen Tabellenletzten der im Prinzip schon die Abschiedsrunde dreht.

Ich fand es unter dem Strich aber sehr respektabel was die Krefelder da gezeigt haben.
Manchmal sind ein paar (Möchtegern) Stars weniger unter dem Strich ein Gewinn für das Team
Man darf gespannt sein wer auf die Tribüne muss, sobald Potter wieder fit ist. Für mich stehen 3 zur Auswahl und Salmonsson ist keiner davon!
Salmonsson hätte eigentlich von vornherein keiner davon sein dürfen, das Wundern darüber war hier fast einhellig egal aus welcher Ecke es kam.

Dennoch bin ich mir unschlüssig wen du (sans Salmonsson) als dritten siehst.

Byers ist sozusagen für anderes zuständig als Tore obwohl er jetzt 2 gemacht hat, ausserdem nach wie vor als PK erste Wahl
Potter scheint ja wirklich verletzt zu sein von daher wohl nicht in der engeren Wahl
Eriksson ist zwar auch immer für einen Fehler gut (heute beim Gegentor trotz Hauptschuld von Hospelt auch gut beteiligt) aber das Gesamtpaket ist einfach zu gut
Lalonde hat mal "ausnahmsweise" ein "fehlerfreies" Wochenende hingelegt und macht seine Punkte, schiebt sogar das Spiel derzeit besser an als Ehrhoff
Jones sollte auch kein Kandidat sein
Bolduc macht so gut wie nichts falsch und pro Spiel immer ein guter Moment
Wesslau - öhm nur der Vollständigkeit halber erwähnt

also unter dem Strich komme ich nur auf 2 Kandidaten

Turnbull gelingt zwar wenig, aber er kommt läuferisch immer besser in Schwung
Reinhart gelingt auch wenig, aber das Tor war schon recht gut, wenn er es schaffen würde so einen Moment jedes 2. Spiel zu bringen, dann ......

Ich finde aber unabhängig davon das das Paar Reinhart mit Hospelt wirklich kontraproduktiv ist, weil da zum einen so überhaupt keine Chemie besteht und zumindest Hospelt spielt in der Kombo direkt ne Nummer schlechter.
Zudem eine ungute Situation dann noch mit Turnbull in der Reihe. Turnbull und Reinhart können sich auch denken das einer von beiden ein führender Kandidat für die Tribüne ist und ich möchte mir als Zuschauer nicht wirklich die Frage stellen müssen ob Turnbull das 2 auf 1 lieber selber abschliesst als auf Reinhart zu passen weil ... "Es kann nur einen geben" Denke im Spiel ist.

Ausserdem ist Reinhart trotz des Tores auf Linksaussen noch ungefährlicher als auf Rechts, da kommt er noch weniger ins Spiel. Ausserdem ist auf Rechts seine Spielweise viel kompatibler zu einem Rechtsschiessenden Center da kann er seinen typischen Pass von der Seite aus der Rückwartsbewegung nämlich auch mal sowohl vor als auch "hinter " (eigentlich neben) den Mann in der Mitte spielen. Mit einem links schiessenden Center hat er da wesentlich beschränktere Optionen. Von daher egal ob Mulock oder Latta als Center #4 beide sind "Rechte" und somit kompatibler als Hospelt oder Bolduc
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Das war ein schwereres Stück Arbeit aber dennoch hat scheinbar unsere Motivation am Schluss gesiegt. Oder das die Krefelder am Ende keine Körner mehr hatten. Zwei "merkwürdige" Tore waren auch dabei, das Super-Tor kam von Salmonsson und das zweite von Reinhart. Was mich auf die Idee brachte, das unser Haufen doch gar nicht so schlecht ist, wenn er mal so richtig gefordert wird. Denn das waren individuelle Tore, nicht aus dem üblichen Spielgeschehen heraus. Unsere Reihe 1 liefert momentan nichts besonderes und da ist es doch schön, wenn "abgeschriebene" Spieler dann plötzlich doch treffen. Und auch was Salmonsson am Schluss sagte: "War kein gutes Spiel von uns" machte mir persönlich Mut. Denn wirklich im Playoff-Modus sind wir noch nicht. Und da könnte man sich vorstellen, was dann passiert oder eben nicht passiert. Ich bin jedenfalls gespannt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wichtige Punkte geholt.
Gutes 1 Drittel,schwaches 2 und das 3 ging wieder.
Immer Schwierig bei solchen Gegner.
Wir gewinnen die Spielen im Gegensatz zu den anderen beiden.
Die 4 Reihe hat mir wie am Freitag am besten gefallen.
Uvira und Salmonsson passen einfach zueinander!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wichtige Punkte geholt.
Gutes 1 Drittel,schwaches 2 und das 3 ging wieder.
Immer Schwierig bei solchen Gegner.
Wir gewinnen die Spielen im Gegensatz zu den anderen beiden.
Die 4 Reihe hat mir wie am Freitag am besten gefallen.
Uvira und Salmonsson passen einfach zueinander!
Sehr treffend zusammengefasst.

Über die von Hark erwähnte Situation als Turnbull bei 2 gegen 1 lieber selber abschliesst anstatt den Pass auf Reinhart zu spielen habe ich mich auch geärgert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben:Uvira und Salmonsson passen einfach zueinander!
Und wer war im Idealfall des Spiels in Augsburg der Center dazu: Hospelt

MANn muss CCC nicht immer verstehen, warum das keinen längeren Bestand hatte, haben darf?!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Vielleicht spielt ja Clouston dabei mit der Idee, Reihen die gut funktionieren erst einmal auseinander zu nehmen, um sie dann in den Playoffs einzusetzen. Und der Gedanke dabei wäre, erst Mal nicht sein wirklich wahres Gesicht zu zeigen. Denn man weiß ja, das sich Gegner auf so etwas einstellen könnten - in den Playoffs würde man dann also ein Problem für den Gegner schaffen. Ein bisschen "Fuchs" ist ja jeder Coach, aber Clouston traue ich so etwas durchaus zu.
Antworten