48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Heute geht es gegen Iserlohn, ein vermeintlich schwächerer Gegner in dieser Saison für den es aber noch um viel geht. Ähnliche Situation also wie am Dienstag.. ;)
Hoffentlich läuft das Spiel heute anders, ich tippe auf 3:2 für die Haie. Halle ist ausverkauft, ich wünsche allen Haie Fans die dorthin fahren viel Spass und gute Stimmung im Gästeblock.
Bei mir ist klar das ich heute abend Spass in der Lanxessarena haben werde - im Gegensatz zum vergangenen Dienstag. Aber Karneval ist ja auch was anderes als Eishockey :D
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Es ist schwer zu sagen was in der Mannschaft vor sich geht. Da wird pressetechnisch öffentlich von sich gegeben, das die Haie keinen "Plan B" hätten. Das verstehe wer will, denn hätten wir weniger das Gestänge getroffen sondern entscheidende Tore gemacht, gäbe es eine solche Diskussion gar nicht. Die hypothetische Frage hieße also: Warum ist das so, dass wir so oft den Pfosten oder die Querlatte treffen und nicht das Tor? Und diese wird Clouston und die Spieler auch nicht beantworten können. Wenn ein Gegner tief steht und dazu die neutrale Zone dicht macht, ist es schon klar, das uns das Schwierigkeiten bereitet. Iserlohn wird aus diesem Grund für uns schwer zu spielen sein - normaler Weise. Auch wenn die gar nicht so tief stehen. Ein Befreiungsschlag wäre darum für uns angesagt. Sofern die Haie das noch können. Ich rechne daher mit einem 2:4.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Laut Rundschau tauschen Hospelt und Bolduc die Plätze, Latta fällt bis zu den Playoffs aus, Boucher rückt dafür in den Kader. Salmonsson darf sich weiter auf der Tribüne ausruhen
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Dann würde es mich gar nicht wundern, wenn Düsseldorf - angeblich - an Salmonsson dran wäre. Ich weiß, das Turnbull und vor allem Reinhart teurer sind, aber hier sollte sich auch mal der gesunde Menschenverstand durchsetzen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Dann würde es mich gar nicht wundern, wenn Düsseldorf - angeblich - an Salmonsson dran wäre. Ich weiß, das Turnbull und vor allem Reinhart teurer sind, aber hier sollte sich auch mal der gesunde Menschenverstand durchsetzen.
Da du ja immer so drauf bestehst nur die Dinge zu posten die man sicher weiß und folgerichtig auch belegen kann.
Ich weiß von keinem Spieler des derzeitigen Kaders was er verdient.

Also Teile dein Wissen bitte mit uns und gib ne Quelle an wer was verdient. Und wenn es erst mal nur die 3 o.g. Personalien sind.

Gerade die 3 fände ich ziemlich wichtig zu wissen, denn hier geht es ja vermutlich darum wer als AL #10 nächste Saison nicht mehr dabei ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Score-A-Lot hat geschrieben:Laut Rundschau tauschen Hospelt und Bolduc die Plätze, Latta fällt bis zu den Playoffs aus, Boucher rückt dafür in den Kader. Salmonsson darf sich weiter auf der Tribüne ausruhen
Hast du da einen Link für mich? Kann keinen Artikel diebezüglich auf der Website finden...oder ist es ne Printausgabe?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Chanda hat geschrieben:Es ist schwer zu sagen was in der Mannschaft vor sich geht. Da wird pressetechnisch öffentlich von sich gegeben, das die Haie keinen "Plan B" hätten. Das verstehe wer will, denn hätten wir weniger das Gestänge getroffen sondern entscheidende Tore gemacht, gäbe es eine solche Diskussion gar nicht. Die hypothetische Frage hieße also: Warum ist das so, dass wir so oft den Pfosten oder die Querlatte treffen und nicht das Tor? Und diese wird Clouston und die Spieler auch nicht beantworten können. Wenn ein Gegner tief steht und dazu die neutrale Zone dicht macht, ist es schon klar, das uns das Schwierigkeiten bereitet. Iserlohn wird aus diesem Grund für uns schwer zu spielen sein - normaler Weise. Auch wenn die gar nicht so tief stehen. Ein Befreiungsschlag wäre darum für uns angesagt. Sofern die Haie das noch können. Ich rechne daher mit einem 2:4.
Wer hat denn öffentlich gesagt, dass man keinen Plan B hat?
Was hat dieser angeblich nicht vorhandene Plan B mit den "Gestängetreffern" zu tun?

Ich verstehe diese verschachtelten sich selbst verneinenden Gedanken nicht.....
Chanda hat geschrieben:Dann würde es mich gar nicht wundern, wenn Düsseldorf - angeblich - an Salmonsson dran wäre. Ich weiß, das Turnbull und vor allem Reinhart teurer sind, aber hier sollte sich auch mal der gesunde Menschenverstand durchsetzen.
Wo hast Du denn die Information her, dass die DEG an Salmonsson dran ist?

Woher kennst Du das Gehalt der Spieler?

Chandaismus?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Score-A-Lot hat geschrieben:Laut Rundschau tauschen Hospelt und Bolduc die Plätze, Latta fällt bis zu den Playoffs aus, Boucher rückt dafür in den Kader. Salmonsson darf sich weiter auf der Tribüne ausruhen
TomAdB hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Laut Rundschau tauschen Hospelt und Bolduc die Plätze, Latta fällt bis zu den Playoffs aus, Boucher rückt dafür in den Kader. Salmonsson darf sich weiter auf der Tribüne ausruhen
Hast du da einen Link für mich? Kann keinen Artikel diebezüglich auf der Website finden...oder ist es ne Printausgabe?
http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... n-25749420

Dort steht zumindest, dass Latta verletzt ist und Boucher wieder ins Lineup rutscht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Eismurmel hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Laut Rundschau tauschen Hospelt und Bolduc die Plätze, Latta fällt bis zu den Playoffs aus, Boucher rückt dafür in den Kader. Salmonsson darf sich weiter auf der Tribüne ausruhen
TomAdB hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Laut Rundschau tauschen Hospelt und Bolduc die Plätze, Latta fällt bis zu den Playoffs aus, Boucher rückt dafür in den Kader. Salmonsson darf sich weiter auf der Tribüne ausruhen
Hast du da einen Link für mich? Kann keinen Artikel diebezüglich auf der Website finden...oder ist es ne Printausgabe?
http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... n-25749420

Dort steht zumindest, dass Latta verletzt ist und Boucher wieder ins Lineup rutscht.
Online haben die den Teil scheinbar rausgenommen. In der Print stand es definitiv drin
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Klar, ich hätte vermutlich schreiben sollen ich "VERMUTE" das Turnbull und Reinhart teurer sind. Das würde allerdings an meinem Post nichts ändern. Denn Salmonsson ist nicht dabei. Und meine Frage ist warum? Sind Reinhart und Turnbull in ihrer aktuellen Form etwa so viel "besser als Salmonsson? Wird es nicht mal Zeit für einen healthy scratch, sozusagen für beide im Wechsel? Nein, natürlich nicht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

ich vermute, dass die Zeichen bei Salmonsson auf Abschied stehen. Hier wird immer nur über das Geld geredet, doch sicher gibt es noch andere Gründe, wenn ein Spieler wechseln will. Und auch hier gilt: Es kann keiner gezwungen werden für die Haie zu spielen. Ich persönlich denke eher, dass er "nach Hause" geht.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

ich denke Salmonsson spielt heute. genauso wie Toto
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wer sagt, das Salmonsson wechseln WILL? Ich würde sagen, das dies eher unfreiwillig passieren würde. Klar, weiß ich nicht wie er die DEL sieht, und ob diese Liga noch etwas für ihn wäre....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Mal Abwarten ob er überhaupt wechseln wird.
Als Deutscher sicher nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Chanda hat geschrieben:Es ist schwer zu sagen was in der Mannschaft vor sich geht. Da wird pressetechnisch öffentlich von sich gegeben, das die Haie keinen "Plan B" hätten. Das verstehe wer will, denn hätten wir weniger das Gestänge getroffen sondern entscheidende Tore gemacht, gäbe es eine solche Diskussion gar nicht. Die hypothetische Frage hieße also: Warum ist das so, dass wir so oft den Pfosten oder die Querlatte treffen und nicht das Tor? Und diese wird Clouston und die Spieler auch nicht beantworten können. Wenn ein Gegner tief steht und dazu die neutrale Zone dicht macht, ist es schon klar, das uns das Schwierigkeiten bereitet. Iserlohn wird aus diesem Grund für uns schwer zu spielen sein - normaler Weise. Auch wenn die gar nicht so tief stehen. Ein Befreiungsschlag wäre darum für uns angesagt. Sofern die Haie das noch können. Ich rechne daher mit einem 2:4.

Ich glaube dazu sollte man mal die beiden Pfosten und die Latte eines jeden Tores aus den DEL-Arenen interviewen. Welchen Verein sie am meisten mögen, welchen am wenigsten etc... Das würde uns bestimmt die Antwort auf diese heiße Frage liefern!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Jones - Hager - Gogulla
Turnbull - Hospelt - Reinhart
Krämmer - Bolduc - Byers
Salmonsson - Mulock - Uvira

Lalonde - Eriksson
Ehrhoff - Müller
Sulzer - Zeressen
Ankert
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

modata hat geschrieben:Jones - Hager - Gogulla
Turnbull - Hospelt - Reinhart
Krämmer - Bolduc - Byers
Salmonsson - Mulock - Uvira

Lalonde - Eriksson
Ehrhoff - Müller
Sulzer - Zeressen
Ankert
Potter draussen?
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Sieht ja ganz danach aus als wäre Potter für Salmo draussen. Auch nicht so ganz blöd. In der D ist Sulzer im Vergleich der wesentlich hochkarätigere Ersatz, als ein Ohmann/Boucher für Salmonsson. Also weniger Qualitätseinbusse insgesamt.
Dennoch wird das wohl eher keine Dauermassnahme sein..
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Moriarty »

Potter und Latta fallen bei uns aus.
Potter fällt wohl aus und wurde nicht rausrotiert...
Wäre mal Interessant zu wissen, was da los ist,
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Guter Neuzugang diese Nummer 52, wenn er doch was mehr Verantwortung bekommt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Na da bin ich aber mal gespannt auf Martys Kommentar zum 1-1 :kotz: :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben:Na da bin ich aber mal gespannt auf Martys Kommentar zum 1-1 :kotz: :D
Das der Rechtsaußen der einzige ist der zentral vor dem eigenen Tor steht? Raus mit dem!!!! Sowieso, raus, alle Kanadier und Reinhart sowieso. Erst blockt er nicht den Schuss vom linken Verteidiger als RA und dann verliert er auch noch den Zweikampf im Slot, also zwei Zweikämpfe verloren Bzw nicht genommen in 1,5 Sekunden und 20 Metern Abstand.

Wenn nicht ein Verteidiger vor dem eigenen Tor steht ist was katastrophal Falschgelaufen.

Da aber DEINE heilige Kuh Pascal Zerressen auf dem Eis war und wieder irgendwo rumfloatete, was er recht gerne als Verteidiger macht im eigenen Drittel, dieser Shootingstar. ist es natürlich trotzdem Reinhart der den Fehler macht. Der talentlose Nichtskönner.

Und Tschüss.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lol

Da ist er wieder der Mürrische Murray


Immer im Recht und sowieso der einzige der Fehler bewerten darf. Und das natürlich auch ganz selbstverständlich im absoluten Termina.

So wie alle Nürnberger können kein Eishockey Spielen, sondern nur halten und klammern.
Oder alle Spieler von Krupp sind kaputt trainiert.
Und genau so unvermeidlich kommt automatisch das Zerressen Schuld ist wenn ein anderer seinen Mann nicht hat.

Und immer schön im sarkastisch pöbelnden Ton, das hilft ja bei 90 % der User hier.

Leider bei mir nicht.


Übrigens habe ich hier im Team keine heiligen Kühe, dafür erkenne ich aber wenn sich ein Spieler wie ein Rindvieh anstellt. Und das bewerte ich dann auch bei allen und nicht nur bei ein paar Ausgesuchten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

harkonnon hat geschrieben:Lol

Da ist er wieder der Mürrische Murray
Also erst den schön glänzenden knallroten Knopf drücken und dann beschweren, dass es funktioniert hat? :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Calthe hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Lol

Da ist er wieder der Mürrische Murray
Also erst den schön glänzenden knallroten Knopf drücken und dann beschweren, dass es funktioniert hat? :mrgreen:
Das war ein glänzender Knopf ?

Ich wollte lediglich mal nachhören ob er eine Situation die er Zerressen schon die ganze Saison bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ankreidet, bei Reinhart auch so bewertet.

Tut er offensichtlich nicht.

Ich sehe allerdings nicht wo ich mich darüber beschwere, im Gegenteil ich sehe mich lediglich darin bestätigt das für eine Kritik (oder Lobhudelei) von Marty die Rückennummer der entscheidende Faktor ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten