48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bei der Overtime Kombination 9, 18, 23 hatte ich den Zusatzpunkt schon abgeschrieben! Auf diese Zusammenstellung muss man erstmal kommen CCC.

Der Februar ist so spielerisch gar nicht unser!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:
Calthe hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Lol

Da ist er wieder der Mürrische Murray
Also erst den schön glänzenden knallroten Knopf drücken und dann beschweren, dass es funktioniert hat? :mrgreen:
Das war ein glänzender Knopf ?

Ich wollte lediglich mal nachhören ob er eine Situation die er Zerressen schon die ganze Saison bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ankreidet, bei Reinhart auch so bewertet.

Tut er offensichtlich nicht.

Ich sehe allerdings nicht wo ich mich darüber beschwere, im Gegenteil ich sehe mich lediglich darin bestätigt das für eine Kritik (oder Lobhudelei) von Marty die Rückennummer der entscheidende Faktor ist.
Reinhart hätte den Stock rausnehmen müssen.
Ganz klar. Das haben allerdings auch schon diverse Verteidiger nicht geschafft! ;)
Sulzer die 4 Reihe,CE10 und Weslau haben mir heute gut gefallen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Mir hat heute das erste Drittel gut gefallen, über das gesamte Spiel gesehen aber eigentlich nur Wesslau. Ich war wirklich positiv über unseren guten Start überrascht. Das frühe Tor hat natürlich geholfen, aber auch sonst hatten wir wenig Probleme mit den Roosters. Gerade im Hühnerstall gab es da die letzten Jahre eigentlich nie so einen "gemütlichen" Beginn für uns. Man hätte halt im PP ein zweites Tor nachlegen sollen, dann wäre das Spiel eventuell relativ locker an uns gegangen.



Das 1:1 an sich fand ich nicht wirklich schlimm. Solche Gegentore sind einfach schwer zu verteidigen, da gab es im restlichen Spiel deutlich dickere Patzer in der Abwehr, die zum Glück nicht bestraft wurden.

Doch was danach abgeliefert wurde, war mal wieder beschämend. Da lässt man sich komplett überrennen, kriegt keinen Pass mehr auf´s Blatt gespielt und generiert für die restlichen fast 40 Minuten kaum noch Offensive. Was wir uns da aktuell wieder zusammenspielen ist äußerst anstrengend anzusehen. Vorne läuft nix, weil unsere Top-Reihe momentan durchhängt. Alle anderen Reihen strahlen überhaupt keine Torgefahr aus. Weiß auch nicht ob das an der Zusammenstellung der Reihen liegt, denn was soll man machen, wenn einfach kaum einer der Stürmer das Tor trifft. Die kannst du zusammenstellen wie du willst, da klappt nix. Einzige Ausnahmen sind in meinen Augen Bolduc und Uvira. Die beiden haben Zug zum Tor, der Rest spielt Alibi und überlässt das Schießen am Ende des Cycles dann den Verteidigern von der Blauen.

Letztlich 2 wichtige Punkte im Kampf um eine gute Platzierung, aber ganz ehrlich: Die hatten wir heute nicht verdient.

Ansonsten sind die Schiris noch lobend zu erwähnen (auch wenn Schimm dabei war), denn da gab es in Iserlohn schon genug andere Spiele, die wir komplett von der Strafbank aus ansehen mussten. Lediglich der hohe Stock gegen Reinhart wurde mal wieder übersehen, aber das kennt man ja schon...



Am Sonntag beim Tabellenletzten müssen 3 Punkte her und da bin ich auch zuversichtlich. Krefeld spielt mittlerweile im Prinzip außer Konkurrenz, glaube nicht dass die noch für irgendwas brennen. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Jungs das Spiel ernst nehmen ;)
verteidiger

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von verteidiger »

harkonnon hat geschrieben:
Calthe hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Lol

Da ist er wieder der Mürrische Murray
Also erst den schön glänzenden knallroten Knopf drücken und dann beschweren, dass es funktioniert hat? :mrgreen:
Das war ein glänzender Knopf ?

Ich wollte lediglich mal nachhören ob er eine Situation die er Zerressen schon die ganze Saison bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ankreidet, bei Reinhart auch so bewertet.

Tut er offensichtlich nicht.

Ich sehe allerdings nicht wo ich mich darüber beschwere, im Gegenteil ich sehe mich lediglich darin bestätigt das für eine Kritik (oder Lobhudelei) von Marty die Rückennummer der entscheidende Faktor ist.
Mal ein treffender Beitrag. Bin hier nicht so häufig unterwegs, aber die ständige personifizierte Kritik an der #27 fällt natürlich schon auf. Aus meiner Sicht spielt der eine einwandfreie Saison, zu Recht vor Ankert oder auch Sulzer. In Anbetracht des in Deutschland vorhandenen Spielermaterials sollte man das vielleicht mal respektieren, bevor man immer alles in Frage stellt. Das gilt im übrigen auch für andere deutsche Spieler mit Potential, denn um das sollte es ja schließlich auch zum Wohle des KEC mit Blick auf die kommenden Jahre gehen. Die Spieler wachsen nicht auf den Bäumen, Insofern finde ich es toll, das man Zerressen, Uvira, eventuell dann auch Krämmer und Latta lange an den Verein bindet. Schon bedauerlich, das es für Ohmann in dieser Spielzeit so schlecht läuft, andererseits Reinhart z.B. den Schläger seit Wochen spazieren fährt. Ich sehe das sehr wohl in Relation zu einander, bei einem selbsternannten Spieler mit NHL Format, kommt da gar nichts. Da sind mir die junge deutschen Spieler mit Willen und Potential deutlich lieber, die dürfen und sollen dann auch Fehler machen.

Manch einer wird es aber leider nie verstehen, das man in der Deutschen Eishockeyliga auch den Fundus an deutschen Spielern schätzen sollte, dass wäre mal ein Anfang.

VG
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich denke das sich die Gegner mittlerweile auf das Haie-Spiel eingestellt haben. Unser Coach wäre demzufolge also gefragt. Wir wollten etwas richtig machen aber Anfang des zweiten Drittels lief es vollkommen falsch. Unsere Defensive machte dann viele Fehler und man wusste gar nicht mehr, wie Iserlohn auf diesem guten Niveau spielen konnte. Aber so gut war das gar nicht, denn unseres war zu diesem Zeitpunkt sehr mies. Zu unserem Glück wurde es zur Hälfte des zweiten Drittels etwas ansehnlicher. Was nicht heißt, das es viel besser geworden ist. Iserlohn machte zu und die Haie konnten keinen Puck mehr in den Slot bringen. Iserlohn im Grunde schon.

Ich weiß nicht, was in dieser Saison noch aus uns wird, denn wenn sich viele Gegner dermaßen auf uns eingestellt haben, wird es schwierig. Wir haben halt faktisch nur einen Sturm und der Rest kommt von unseren Verteidigern. Mir fehlt auch generell die Leichtigkeit bei uns. Cory Clouston wurde ja der Name "Drill Sergeant" anfangs gegeben. Nichts könnte aus heutiger Sicht unpassender sein, auch wenn ich solche Typen überhaupt nicht mag. Aber Clouston hat für mich bislang gar kein Gesicht.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Dieses ewige Rumgenörgele am ach so unproduktiven Sturm geht mir sowas von auf die Nerven. Unsere AL im Sturm sind nun mal so wie sie sind. Nicht Besser und nicht schlechter.
Dann - liebe Hobbytrainer - macht doch mal Vorschläge, wie CC die Sturmreihen noch ändern soll. Er hat's schon versucht. Es läuft immer wieder aufs selbe raus. Wir haben leider keine ALs, außer Jones, die regelmäßig punkten.
Ich persönlich finde andere Qualitäten mindestens genauso wichtig (z.B. Bytes). Wenn Stürmer defensiv gut arbeiten, gibt's eben öfter mal nur ein 2:1. Aber das - hat ja auch Fowler schon gelästert- ist ja nicht so schön wie z.B. ein 6:5. Lächerlich! :evil:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Ich weiß nicht was ich davon aktuell halten soll.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Mannschaft mit der Vorrunde abgeschlossen hat und man mit dem Kopf bereits in den Playoffs ist. So nach dem Motto 'jetzt noch die lästigen Vorrundenspiele überstehen und dann geht's endlich los'.
Einzig Wesslau spielt weiterhin sein bestes Spiel.
Die 1. Reihe hat seit der Jones Verletzung und der Hager Sperre kaum noch was gezeigt und vom Rest kommt eigentlich schon die ganze Saison viel zu wenig Torgefahr.
Es ist schon so, wie Renz gestern gesagt hat, voll den 4 Top Titelanwärtern sind wir aktuell am schlechtesten unterwegs.
Ich will eigentlich noch nichtmal auf die einzelnen Spieler eingehen, da dass hier bereits zu genüge gemacht wurde.
Bin mal gespannt ob und wann diese Mannschaft sich wieder fängt
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

:lol: :lol: :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Wo gibt es eigentlich das Zeug, dass hier einige konsumiert zu haben scheinen?

Die Haie sind auf dem 4. Tabellenplatz, 1Punkt hinter dem 3. 3 Punkte hinter dem 2. und 5 Punkte hinter dem 1.
Und da wird hier die Frage gestellt wann die Haie sich wieder fangen, oder ob der Trainer einen Plan B hat, oder dass es Unruhe in der Mannschaft gibt, weil Spieler nicht im LineUp sind. Da werden Spieler und Trainer runtergemacht wegen angeblicher "Nichtleistung" oder fehlenden oder falschen Coaching-Strategien. Und das von Leuten, die sich immer als die Experten darstellen (sind sie ja auch bestimmt in manchen Bereichen).
Wir hatten lange nicht so ein ruhiges Umfeld in Köln....also keine Pankmache ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Und du willst im Ernst einen 4. Platz mit diesem Kader als Erfolg verkaufen ?

Mit einem Team das bislang ohne grössere Verletzungen durch die Saison gekommen ist und obwohl sie die 3 Teams die vorne stehen mit 24-9 Punkten bzw 8-3 mit einem Schnitt dominiert hat der zur Tabellenführung ausreichen würde, aber die mit diversen Auftritten gegen schwache Teams die nur so von Arroganz und Bocklosigkeit geprägt waren einfach verschenkt haben.

Dazu ein Trainer der von Dingen wie “pushendem“ Konkurrenzdruck faselt, aber in der ganzen Saison nicht einmal ohne durch Krankheit, Sperren oder Verletzungen bedingt einem der Spieler eine Pause sei es wegen schwacher Leistung, disziplinarischer Ausreisser oder gar Ermüdung zu “gönnen“. Es gab genau einmal in dieser Saison einen Start eines der designierten Reservisten als Coaching Decision und das war der Einsatz von Dschunussow in Bremerhaven beim 0-6. Das war es ! Ansonsten nicht einmal von seiner in Stein gemeisselten Depth Chart abgewichen. Und es war auch letztlich vollkommen egal ob einer der Reservisten gut oder produktiv gespielt hat, genauso wie es vollkommen ohne Konsequenzen für jeden der Stammspieler war sich dumme Fouls, lustlose Auftritte oder im krassesten Fall eine ganze Vorrunde unproduktiv gewesen zu sein (das zudem noch garniert mit einer Einstellung zur Defensivarbeit die in diesem Team absolut negativ heraussticht)

Jetzt wurde erstmals von der Vereinsführung neben der klaren Ansage “Wir wollen Meister werden“ auch der Wunsch formuliert das man auch die direkte CHL Qualifikation anstrebe und just in dem Moment als man das in der Hand hat sich in den Fahrersitz zu setzen gibt es eine der schwächsten Leistungen der Saison.

Da ist es doch fast schon egal ob das durch besagte Überheblichkeit der Mannschaft oder als Ansage “Nö wir haben keinen Bock auf CHL“ oder nervliche Schwäche und dem Druck nicht standgehalten begründet wird.

Alles drei Scenarios die einen nicht nur kopfschüttelnd sondern auch ratlos dastehen lassen.

Um dann dein “tolles“ Bild mit dem “was muß man nehmen“ aufzugreifen.
Keine Ahnung was man nehmen muß, aber es ist definitiv nicht annähernd so stark wie das Zeug das man braucht um die Situation als vollkommen im grünen Bereich einzustufen.

Keines der Probleme die die Mannschaft mehr oder weniger durch die ganze Saison schleppt ist gelöst, man ist nach wie vor abhängig davon das einige wenige Topspieler die Kohlen aus dem Feuer holen und dazu eben noch ein paar weniger im Fokus stehende die Drecksarbeit im PK erledigen. Dazwischen gibt es ein paar Passagiere die weder in der einen noch in der anderen Richtung irgendetwas zum Teamerfolg beitragen. Manche weil sie halt nicht mehr können (oder dürfen) und andere weil ........ ???? es vollkommen egal ist ob sie wollen oder können, denn sie haben ja beim Coach einen Stein im Brett das reicht vollkommen aus um nicht einmal in Frage gestellt zu werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Man kann auf der einen Seite von Arroganz oder Bocklosigkeit bei Spielen gegen "kleinere" Teams sprechen und das will ich noch nicht mal in Abrede stellen. Aber dieses Phänomen haben wir nicht erst in diesem Jahr. Aber ständig das Mantra "unser Coach lässt nur seine Lieblingsspieler spielen" wird auf Dauer auch langweilig. Mir ist es letztendlich egal, wie der Spieler heißt, der auf dem Eis steht, solange er versucht, seine beste Leistung abzurufen. Deswegen beteilige ich mich hier auch nicht an irgendwelchen Spielerkritiken. Reinhart spielt mit Sicherheit nicht so wie man sich das vorgestellt hat, aber kann man ihm deshalb mangelnde Einstellung vorwerfen? Bei Ehrhoff hat es geklappt und er ist mittlerweile zu einer Stütze des Teams geworden. Clouston hat zu Reinhart nicht unbedingt eine Alternative, denn weder Salmonsson noch Ohmann sind von der Spielanlage her ähnlich. Und ich finde es persönlich auch schade für Torsten Ankert, dass er so wenig spielt, einfach weil ich den Kerl mag. Die Verpflichtung von Dschunussow habe ich von Anfang an skeptisch gesehen, weil er einfach nicht das Niveau eines Spitzengoalies hat. Da muss sich die GL vielleicht fragen, ob es nicht doch sinnvoll ist, für den Goalie eine zweite AL zu investieren.
Aber ihn als Starter zu bringen ist einfach riskant.
Die drei Teams vor den Haien stehen eben auch da oben, weil sie dort hingehören. Vier Teams auf Augenhöhe und die Kölner leider mit der auch dem Umfeld geschuldeten Arroganz (wir sind die Kölner Haie und können jeden schlagen).
Und dem Team zu unterstellen, es hätte keinen Bock, die Vorgaben der GL umzusetzen...nja.

Leider verlierst du dich dann wieder in Allgemeinplätzen wie Passagiere o.ä. ohne Namen zu nennen.

Wenn Clouston so schlecht ist wie du sagst, wer wäre denn besser für die Haie?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

harkonnon hat geschrieben:Und du willst im Ernst einen 4. Platz mit diesem Kader als Erfolg verkaufen ?
Naja mit München, Nürnberg und Mannheim stehen mindestens gleichwertige Kader vor uns. Insofern ist es nicht unbedingt Erfolg, aber wir sind voll im Soll. In den Playoffs werden die Karten eh neu gemischt.
harkonnon hat geschrieben: Mit einem Team das bislang ohne grössere Verletzungen durch die Saison gekommen ist und obwohl sie die 3 Teams die vorne stehen mit 24-9 Punkten bzw 8-3 mit einem Schnitt dominiert hat der zur Tabellenführung ausreichen würde, aber die mit diversen Auftritten gegen schwache Teams die nur so von Arroganz und Bocklosigkeit geprägt waren einfach verschenkt haben.
Die letzten beiden Spielen unterscheiden sich allerdings dahingehend, dass unsere Gegner wirkliche Endspiele hatten. Das war Do-or-Die. Zwar waren das unterschiedliche Konzepte (DEG => Zerstörung, Iserlohn => astreines Umschaltspiel und gutes Forechecking), aber diese Spiele waren nicht ohne. Wenn sich die jeweiligen Foren ansieht oder mal das ein oder andere Saisonspiel als Benchmark sieht, haben die halt weit "überperformed" und ne gute Leistung gebracht, dass sollte man auch anerkennen.

Der Rest stimmt natürlich. Wer sich sowas leistet muss dann in der Crunchtime abliefern. In den Playoff muss eine Steigerung her. So von Worten und Taten her :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Das mit den Passagieren war bewusst so gewählt, damit sich die Diskussion nicht in den üblichen kleinen Gefechten über Namen verliert. Während es für einen Ankert, Ohmann oder MoMü bzw Zerressen vollkommen ok ist als Passagier mitschwimmen, ist es das auf der anderen Seite für einen Turnbull oder Reinhart eben nicht. Natürlich sticht da der Name Reinhart auf Grund seiner Dauerhaften Unproduktivität heraus, bei Turnbull kann man ja noch die lange Verletzungspause anführen. Wir haben aber leider auch Passagiere die mehr sein könnten, aber eben die Eiszeit und das Vertrauen nicht bekommen. Sulzer und Salmonsson sind dafür Beispiele. Sulzer spielt schon länger grundsolide ist auch jemand der von der Blauen Linie Schüsse gefährlich auf das Tor bringt (übrigens im Kontrast zu Ehrhoff der von der Blauen Linie eher ungefährlich ist, dafür aber 2 Meter näher dran bzw auf Höhe der Bullykreise eine Waffe wird, gilt in etwa auch für Lalonde) aber trotz seiner grundsätzlich potentiell offensiv tauglichen Spielweise wird er quasi in einer Springerrolle ohne PP Zeit beerdigt. Salmonsson wurde zwar schon überall hin rotiert, aber auch wenn er in Reihe 1 oder 2 gespielt hat, regelmässig beim PP rausrotiert, Salmonsson ist sicher ein Fragezeichen bzgl Offensivoutput, aber das man bei ihm auch nur annähernd mal etwas Geduld bzgl langen Atem gezeigt hätte, Fehlanzeige.

Wie gesagt ich will mich aber da nicht so sehr in Einzelschicksalen festbeissen, aber es gibt definitiv eine Grosse um nicht zu sagen viel zu Grosse Diskrepanz in Punkto Vertrauen und gewährter Eiszeit bei den einen zu Nichtvertrauen und direkter Rückstufung der Rolle bei anderen.



Ich habe nicht gesagt das ich Clouston so schlecht finde, aber ich bin definitiv nicht mehr so überzeugt von ihm als Trainer wie noch letzte Saison als es den Anschein hatte er macht (fast alles) richtig dafür dreht er regelmässig zu wenig an den nötigen Stellschrauben, sieht Entwicklungen und Dinge die niemand nachvollziehen kann und was jetzt ganz neu dazu kommt seit er mehr Interviews gibt, das er Sachen raushaut die nicht nur etwas sagen wir realitätsfern klingen, sondern wie gegen Dorf passiert um die Ohren fliegen.
Das kombiniert mit einer recht penetranten Lernresistenz (die mich ich spreche es mal aus, fatal an seine beiden Vorgänger erinnert, wenn auch noch lange nicht auf deren Level der Sturheit)

Deswegen muß ich noch lange keine Alternative fordern oder gar eine an der Hand haben.
Etwas mehr Lerfähigkeit und vor allem Flexibilität in Punkto Personalmanagement sowie eine Abkehr von diesem fatalen Favoritensystem wäre doch schon ausreichend.
Vielleicht noch etwas mehr “Kreativität“ beim Coaching besonders in den Spielen in denen man in Drittel 3 hinten liegt und nichts überraschendes kommt um es ab und zu auch mal zu erzwingen. In der Richtung kommt nämlich gar nichts und das Mantra “This is the way we play, win or lose“ wabert dann manifestiert durch die Halle.

That said reiht er sich damit ohne weiteres in das Qualitätslevel der DEL Headcoaches ein, aber eben auch nicht das vorhandene Top Level.

Da sehe ich derzeit 3 Coaches klar besser.

Zum einen Don Jackson und sei es nur weil er nachgewiesen hat topbesetzte Teams auch zu Titeln sowie Platz 1 coachen zu können.

Dann den Pavel, den ich und wahrscheinlich auch sonst keiner hier haben will, aber auch wenn der bislang keine Titel vorzuweisen hat, in Punkto Leistung aus dem Team quetschen, sowie taktischer Kreativität der Benchmark der Liga ist. Leider ein Typ mit so einer unangenehmen Art das er wohl für viele Teams, besonders mit vielen Zuschauern und dem nötigen Marketing, bzw einer gewissen Aussendarstellung ein NoGo sein wird.
Und natürlich noch Sean Simpson
Der hat einfach zu vielen Ebenen schon nachgewiesen das er auch ein sagen wir mal unterlegen besetztes Team formen und zum Titel bzw in ungeahnte Sphären führen kann.
Bei Simpson bin ich mir aber nicht sicher wie schnell der sich verschleisst, bzw wie nachhaltig seine Arbeit ist, dafür hat er zu oft nach einem der Peaks seinen Arbeitgeber gewechselt.
Die momentane Entwicklung in Mannheim spricht aber eindeutig dafür das er im richtigen Zeitfenster ist dieses Team titelfähig zu machen.

Die Haie haben definitiv diese Saison einen titelfähigen Kader und da sollte man sich drüber im klaren sein wenn man wie in letzter Zeit so oft hört, sollen doch Ohmann, Ankert bzw Boucher ihr Glück woanders suchen. Das sind alle 3 brauchbare bis gute deutsche DEL Spieler die lediglich die Opfer der Situation sind das die Haie einen Kader hingestellt der finanziell schon vorher am Limit, jetzt noch mit Krämmer, Ehrhoff und Bolduc auf einer ziemlich ungesunden Überlast gefahren wird um den Titel zu erzwingen. Das wird auf Strecke so wohl nicht weitergehen und auf ein gesundes Maß reduziert werden (müssen). Und dann werden solche deutschen Spieler die man gerade so nonchalant abschreibt nicht gleichwertig ersetzt werden können, obwohl im Kader entstandene Lücken geschlossen werden müssen.


Langer Rede kurzer Sinn, der Titel soll her, ob der Kader vernünftig und nachhaltig aufgestellt ist geschweige denn für sowohl für Option a) oder b) gut gehandelt wird ne andere Sache
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

IEC : Red Bull 5:2
Soviel zur Stärke bzw. Schwäche(?) von Iserlohn.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

ups
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Iserlohn hat wohl einen richtig guten Lauf.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Antworten