20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

Das letzte Spiel gegen die DEG in der Saison 2016/17 steht an.. ;)

Mit einem Sieg würden die Haie Platz 2 in der Tabelle erreichen - wenn das mal keine Motivation ist !!

Wir gewinnen 4:1, Reinhart trifft 2 mal den Pfosten aber auch einmal das Tor. Der Junge hat ja echt die Seuche am Schläger. Ich hoffe, er zeigt uns allen sein ganzes Können in den Playyoffs...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano »

HelmutSteiger hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen die DEG in der Saison 2016/17 steht an.. ;)
Abwarten... :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen die DEG in der Saison 2016/17 steht an.. ;)
Abwarten... :roll:

Wird bestimmt in dieser Spielzeit das letzte sein! ;)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen die DEG in der Saison 2016/17 steht an.. ;)
Abwarten... :roll:

Wird bestimmt in dieser Spielzeit das letzte sein! ;)
Ich weiss..... war etwas provokativ ;)
Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass die DEG es noch in die PPO schafft. Ich hätte übrigens übehaupt nichts gegen eine DEG auf Augenhöhe mit der man sich spannende Playoffspiele liefern kann. Vielleicht erleben wir das ja in nicht allzuferner Zukunft wieder mal. Ich fände das, ganz ohne Häme, sehr schön.
Chriscologne
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 21:12
Trikotnummer: 13
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chriscologne »

Also wenn Berlin so weiterspielt, wird es nochmal richtig spannend um den letzten Platz für die PPO. Allerdings müssen sie nicht mehr viel tun und haben so gesehen die "einfacheren" Gegner in den restlichen Spielen, die in Kombination mit dem Punktevorsprung eine hohe Wahrscheinlichkeit ergibt die PPO zu erreichen. Mit 2 Siegen aus den 4 Spielen sollte bei Berlin nichts mehr anbrennen, aber das ist bei der momentanen Situation leichter gesagt als getan :lol:

Berlin spielt noch gegen Bremerhaven, Krefeld, Ingolstadt, Iserlohn
Schwenningen gegen Ingolstadt, Mannheim, Straubing, Nürnberg
Iserlohn gegen Köln, München, Mannheim, Wolfsburg und Berlin
Düsseldorf gegen Köln, Nürnberg, Bremerhaven, Ingolstadt, Krefeld, Augsburg


Nun um zum eigentlich Thema zurückzukommen. Ich denke, dass die DEG mal wieder motiviert gegen uns spielen wird und wirklich alles dran tut um uns zu schlagen, um die minimale Chance, die PPO zu erreichen, zu halten. Ich hoffe, dass unsere Jungs endlich begriffen haben, dass den Fans so ein Derby sehr wichtig ist und die DEG aus der Halle schießt, um nebenbei auf Tabellenplatz 2 zu klettern.

Mein Tipp 4:1 :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen die DEG in der Saison 2016/17 steht an.. ;)
Abwarten... :roll:

Wird bestimmt in dieser Spielzeit das letzte sein! ;)
Wir erinnern uns ungerne ein Jahr (?) zurück.
DEG hat ein Tief, spielt gegen Köln, gewinnt und legen eine gute Serie hin.
Ich denke heute entscheidet sich es für die DEG, ob nach dem 26.02. Schluss ist oder nicht. Kann mir durchaus vorstellen, dass nach einem Sieg nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir durchaus in den PO auf die treffen können.

Aber egal. Wir gewinnen heute :D
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Köllefornia »

Interessant das trotz der wochenlangen Ergebniskrise der Eisbärlis noch so ein statthafter Abstand zu Platz 11 vorhanden ist. Dennoch ist die DEG heute zum punkten verdammt. Dass gepaart mit einem Hauch Übermotivation dürfte "unserem" Spiel entgegen kommen. Denke heute können einige Turnovers (auf der richtigen Seite) kreiert werden. Was man so sehen konnte ist die Rückwärtsbewegung und das defensive Stellungsspiel der Düssis ohnehin nicht allzu berühmt. Daher würde ich gerne heute nochmal Salmonsson mit Reinhart und Bolduc sehen. Denke er bringt da nochmal eine Portion Geschwindigkeit rein und der Physisch ist der Kader ohnehin sehr gut aufgestellt.

Denke da das letzte Derby zuhause verloren ging, möchte man hier nochmal was zeigen. Zudem winkt der vorläufige Platz 2.

Ich schließe mich dem 4:1 an und wünsche allen viel Spaß heute Abend. Ausverkaufte Hütte?
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Das grenzt schon an Körperverletzung was die Haie diese Saison in JEDEM Spiel gegen die DEG auf´s Eis gebracht haben. Grottenschlecht, das hat mit dem Sport schon fast nix mehr zu tun. Man kann nur hoffen, dass das wirklich das letzte Spiel gegen die diese Saison ist. Ne PO-Serie mit diesem Gerümpel halten meine Augen nicht aus.


Es geht mir nicht drum, dass wir die jedes Spiel aus der Halle schießen geschweige denn überhaupt jedes Spiel gewinnen. Aber es war diese Saison einfach NIE der Wille zu erkennen, dass man das Derby als solches wahr nimmt und Gas gibt. Es sind 0 Emotionen vorhanden, die Stimmung entsprechend mau und absolut kein Punch zu spüren.

Egal wie gut die Saison insgesamt ist, sich diese Scheiße seit Jahren gegen dieses unterlegene Team antun zu müssen nervt einfach unglaublich.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von KoelnerEC »

Diese Chancenverwertung ist einfach zu kotzen.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Köllefornia »

Asche über mein Haupt. Das war ja brutal schlecht... Glückwunsch ans Dorf, die waren wenigstens (wieder mal) bereit für das Spiel.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

KoelnerEC hat geschrieben:Diese Chancenverwertung ist einfach zu kotzen.

Was für Chancen? Wir hatten im ganzen Spiel vielleicht 15 Schüsse, die bis zum Tor durchkamen und kaum was davon war gefährlich geschweige denn rausgespielt.

Das war Ingolstadt 2.0 und so dumm wie wir muss man sich erstmal anstellen. Bei Heimspiel so lustlos die Zeit runterlaufen zu lassen statt mit allen Mitteln zu versuchen Momentum zu kreieren, hat dann halt ne verdiente Niederlage zur Folge.

Wenn man bedenkt um welche wichtigen Punkte es auch für uns ging, ist das einfach nicht mehr zu erklären wieso wir gegen die einfach immer aussehen wie eine beerleague Mannschaft. Einfach nur sauer gerade, so ne Scheiße die ganze season series hinweg kann man nicht mal eben so hinnehmen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Mr.Hammer »

Blutleer......einfach grausam!
THE FINNISH FLASH
Buchungsknecht

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Buchungsknecht »

Das wirkte schon sehr desinteressiert, unkonzentriert, emotionslos, fantasielos ..., max. 80% des Leistungsvermögens abgerufen, einfach zum kotzen :kotz:

Wenn du mit dem Haie-Kader gegen diesen DEG-Kader 3 von 4 verlierst, bist du als Mannschaft eine ziemlich traurige Ansammlung.
Zuletzt geändert von Buchungsknecht am 14.02.2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Score-A-Lot »

Es gibt so Tage, da kotzt mich diese Truppe unendlich an. Heute ist wieder so ein Tag :twisted:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Dreck!!! Einfach nur Dreck!!!

Vorhang auf für die folgenden Ausreden..... :evil:
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Miez »

Ich bin normalerweise Team "Aufstehen, Krone richten, weitermachen", aber diese Vorstellung war einfach eine Frechheit.
Ich habe ja absolut kein Problem damit, wenn wir nicht CHL spielen, aber ich habe was dagegen, wenn wir Punkte verschenken. :evil:
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Interessant zu sehen wie der gnadenlose Konkurrenzdruck im Kader jeden der Akteure dazu treibt in jedem Wechsel bis ans Limit zu gehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel »

Was soll man zu einem Spiel sagen?
Ohne einen vernünftigen Spielaufbau geht eben auch gegen so einen Gegner nix. Da war heute aber auf beiden Seiten kein Derbyfeeling zu spüren. Dazunoch unsere Streifenhörnchen..... :kotz:

So langsam ist meine Geduld mit Reinhart auch am Ende. Der Junge sollte mal eine Pause bekommen.

Gegen Iserlohn bitte wieder spielen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Score-A-Lot »

14000 Fans hetzen (zum Teil) zum Spiel unter der Woche und die Karnevalstruppe dankt es mit so einem grossen stinkenden Haufen Scheiße. Aber es gibt ja gottseidank eine große Konkurrenzsituation, die die Spieler antreibt. Fragt mal Ankert, Boucher und Ohmann wie oft die gespielt haben wenn alle fit waren. Schöne Grüße an Salmonsson
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Vioxx »

Das die Mannschaft nichts um Derbys gibt wissen wir schon länger. Das man aber die Chance auf Platz 2 so leicht verspielt ist nicht nachvollziehbar. Als vierter ein Halbfinale gegen München anstatt ein mögliches Halbfinale mit Heimrecht. Vielleicht wird man dieses Spiel noch mal bereuen.
Ansonsten war das ohne Emotionen, lustlos und ohne Einsatz. Der DEG muss man anrechnen das Sie gekämpft hat, ansonsten war das mit die schlechteste Gästemannschaft die ich in in dieser Saison gesehen habe und das sagt alles über die Leistung der Haie.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von stephane22 »

Glückwunsch an Düsseldorft verdienter Sieg.
Haie waren heute nicht vorhanden. Warum spielt ein Reinh. überhaupt DEL? Der kann nichts, wirklich gar nichts.
Aber die Hände von unserem Trainer schützen ihn wohl. Es ist eine Frechheit, dass der immer noch in der DEL bzw. bei den Haien rumstümpert. Außer 2 mal in der Saison mal einen Glückschutz setzen kann der nix. Schwächster AL in der DEL ever.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von wolfgang »

Vioxx hat geschrieben:Das man aber die Chance auf Platz 2 so leicht verspielt ist nicht nachvollziehbar. Als vierter ein Halbfinale gegen München anstatt ein mögliches Halbfinale mit Heimrecht. Vielleicht wird man dieses Spiel noch mal bereuen.
Aaah, good point - daran hab' ich noch gar nicht gedacht!

Dahinter steckt ein Plan: München gilt wahrscheinlich intern als die schlechteste der Topmannschaften, ganz nach dem Motto: Haben alle sieben Spiele gegen uns und Nürnberg verloren und stehen ja nur da oben, weil sie, im Gegensatz zu uns, die Düsseldorfs und Krefelds regelmäßig aus der Halle schießen. Also erster Grund für das Anvisieren von Platz 4. Zweiter Grund: Auf Platz zwei könnte ein Team von Platz 8 oder 9 drohen, also ein Kaliber ala Straubing oder Bremerhaven. Da die Jungs selber wissen, dass sie die ganze Saison schon im Zweiklassenmodus unterwegs sind und Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nachwievor unter ihrer Würde sind, sie aber eben diesen Schalter nicht mehr umgelegt bekommen, müssen sie auf Nummer sicher gehen und gegen Wolfsburg oder Augsburg antreten.

Insofern: Alles im Lot.
Chriscologne
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 21:12
Trikotnummer: 13
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Chriscologne »

Unsere Jungs haben zum großteil unkonzentriert und lustlos gespielt. Viele Scheiben sind versprungen oder an der blauen Linie durchgerutscht. Oftmals wurde vorm Tor die Scheibe nicht richtig oder sogar gar nicht getroffen. Zudem kam hinzu, dass wir 2 oder 3 mal das Gestänge getroffen haben. So gewinnt man einfach kein Spiel. Leider insgesamt ein verdienter Sieg an Düsseldorf. Ich hoffe, dass wir die nicht am Ende doch noch in den Playoffs treffen, haben ja jetzt nur noch 5 punkte rückstand und ein Spiel weniger als Berlin.
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Westfalen-Hai »

Moin,
genau das habe ich mir auch gedacht.
Lieber im Hf gegen die Dosen, als im VF gegen einen (vermeintlichen) "Underdog" rausfliegen. Womöglich noch gegen die Dörfler.....
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Sehr bitter wie Reinhart zwei mal in Unterzahl mit aller Zeit der Welt den Raum zentral vor Wesslau nicht versucht frei zu räumen und der einen Düsseldorfer Hintern vor sich hat. Gerade seine Nummer 27 taucht bei Gegentoren in diesem Bereich immer relativ fern auf, würde gern nah schreiben, aber ist halt nicht seine Zone.. anscheinend.. beim zweiten Tor wieder wunderbar zu sehen.. Gestern auch Hager mit einem unfassbar schlechten Tag. Hospelt wird weiterhin von Reinhart runtergezogen und Byers war anwesend..

Lustig auf einen Spieler sich einzuschiessen, wenn die ganze Mannschaft nicht liefert. Immer am einfachsten. Gestern waren die Reihen 1-4 nicht anwesend.

Mal nebenbei, was nicht als Alibi dienen soll, aber schon relativ peinlich war die Qualität des Eises. Hat schon nen Grund wieso alles verspringt. Trotzdem könnte man andere Wege finden, den Herrn Niederberger nicht jedes Mal wieder wie einen anständigen Torwart aussehen zu lassen.

Naja, Dienstagsspiel halt.
Antworten