20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Das ist einfach Schwachsinn, dass wir auf "normalen" Weg Probleme haben Tore zu schießen.

Wie gesagt, standardmäßige Agenda

-falscher Captain
-zuviele Häuptlinge
-mangelhafter Charakter
-fehlender Knipser
- Zuwenig Tore
- fehlende Spielanlage

Und so weiter.

Das Spiel gestern war Schrott, so what...
Oberhausener-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2011, 09:47

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Oberhausener-Hai »

Das Spiel war wirklich nicht schön. Ich sage NA UND?
Wir stehen 5 spieltage vor Beginn der PO. Ab da zählt es. Die Spiele gegen die mit 5 Mann hinter der Mittellinie wartende DEG waren die letzten Jahre eig immer ähnlich.

Und ich denke mir dass Ingolstadt zu 95% auf platz 7 bleibt.
Was das sehr wahrscheinlich bedeuten würde wenn wir 2. werden ist auch klar.

Ich hätte viel lieber AUG oder WOB im VF als ING.

Man kann auch von platz 3 oder 4 sehr gut ganz weit kommen.
Und bevor man sich jetzt drüber aufregt gestern ggf das heimrecht im HF verspielt zu haben sollte man sich erstmal mit dem VF befassen und dieses gewinnen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel »

Hier mal den Ticker von Sportal zum Nachlesen....Einfach klasse.

http://www.sportal.de/eishockey/del/koe ... 02-14.html

Eine ganz neue Theorie, warum die Haie gestern verloren haben: Sie spielen gegen den Trainer

gegen den der Eisbären :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jeder wie er mag! Mir waren und sind die 4 Auftritte gegen die DEG im Laufe dieser Saison nicht egal. Das hat meiner Meinung nach mit der aktuellen Play Off Situation der Haie jetzt so in Summe rein gar nichts zu tun.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Jeder wie er mag! Mir waren und sind die 4 Auftritte gegen die DEG im Laufe dieser Saison nicht egal. Das hat meiner Meinung nach mit der aktuellen Play Off Situation der Haie jetzt so in Summe rein gar nichts zu tun.
Das ist mir auch nicht Egal. Das ist ein Punkt der wieder besser werden muss.
Das ist klar!
ACShark
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 15:20

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von ACShark »

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen vorherigen Posts zu lesen, ich möchte meine Meinung zum Spiel gestern und allgemein zu den Haien wiedergeben. Eine echte Spitzenmannschaft in der DEL würde sich in Grund und Boden schämen, drei mal, davon 2 mal zu Hause, gegen eine solche Düsseldorfer Mannschaft zu verlieren und einmal mit viel Glück knapp zu gewinnen. Mir hat es echt leid getan, einen Urlaubstag für eine solche Sche... geopfert zu haben, nur um einigen Herren beim Nicht-Eishockey-Spielen zusehen zu müssen. Auch die Berechnungen, wer unser eventueller Gegner in einem was auch immer Finale sein könnte, zeigt eigentlich, dass die Haie KEINE Spitzenmannschaft sind. Dies zeigt auch die permaneten Probleme mit unterrangigen Mannschaften, die das spielen, was sie können, nämlich blaue Linie überqueren und drauf - und es funktioniert. Unsere Herren Starspieler müssen dagegen den Puck ins Tor tragen, und nicht in die Winkel sondern auf den Körper des Torwarts schießen. Rebounds verwerten kommt auch mehr selten vor, und sorry, wenn mal einer fehlt, haben wir schon ne mittlere Schaffenskrise. Ich würde mal einen Mentaltrainer angagieren, vielleicht sieht man in Zukunft auch mal eine Kölner Mannschaft, die sich nach einem Rückstand den Allerwertesten aufreisst und motiviert in ein Derby geht, hier meine ich nicht die Verbalverheissungen sonder TATEN auf dem Eis. Zuletzt sollten sich einige Herren mal überlegen, dass es auch Fans gibt, die sich keine Dauerkarte leisten können und sich eine Karte für ein Derby ersparen müssen, und diesen Fans wird eine Schmalkost sonder gleichen serviert und als Krönung danach auch noch erzählt, der Gameplan war gut leider hat es nicht geklappt. Ich habe nichts dagegen, nach starkem Fight gegen einen BESSEREN Gegner zu verlieren, das ist Sport, hat aber mit der Sache gestern und allgemein bei den Haien wenig bis gar nichts zu tun, da täuscht auch eine Playoff-Qualifikation nicht drüber weg. In den Finalspielen wird sich dann die Spreu von Weizen (den Haien) trennen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Ich frage mich wie sich 10 (in Worten: zehn) Mannschaften finden konnten die noch beschissener sind als wir.

Und vor allem, dass wir nur 7 Punkte hinter dem besten, der besten, der besten sind. Die 47 Spieltage natürlich nur Glanz und Gloria angeboten haben und alles weggemäht haben und ja voll toll waren und die armen, armen Fans der Kölner Haie nur Schande über sich ergehen lassen mussten... so knapp unter 2,0 Punkten auf eine ganze Saison gesehen. Pfui bah...

Als nicht Spitzenmannschaft, nach 47. Spieltagen. Respekt.

Lecko mio sind wir gute Blender.

Ach mal am Rande, wann hatten wir das letzte mal einen ähnlichen Schnitt nach der Vorrunde? Dürfte das erste Holmqvist Jahr unter dem heiligen St. Uwe zu Berlin gewesen sein.

Aber egal: schämt euch Kölner Haie!! Pfui!!
Buchungsknecht

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Buchungsknecht »

Marty Murray hat geschrieben:Wenn wir das letzte Saisonspiel gewinnen kräht kein Hahn mehr danach wie wir in Krefeld oder am 5737. Spieltag zu Hause gegen Düsseldorf gespielt haben.

Leichte Überreaktionen hier mal wieder...
Ich erwarte von den Haien gute Unterhaltung. Ich erwarte nicht, dass die Haie immer gewinnen, sondern dass sie immer versuchen zu gewinnen. Den Eindruck hatte ich gestern überwiegend nicht. Auch wenn im Augenblick die Haie nur mittelbar (Telekom) von mir profitieren, das Geld wird vor den Playoffs verdient.

Ich habe mit der Combo Landen/Klüh und u. a. mit Köpf zwei Meter im Abseits begonnen. Ich finde es gut, dass es die DEG gibt aber ich mag sie nicht.

Zwischen den Haien und dem Finale liegen noch viele Begegnungen mit Aumüller, Picha :kotz: usw. Da ist ein Viertelfinale schnell mal verloren. Dann bleibt von der Saison in der Retrospektive nur, dass Du gefühlt immer gegen die DEG verloren hast. Eine schöne Vorstellung.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Buchungsknecht hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Wenn wir das letzte Saisonspiel gewinnen kräht kein Hahn mehr danach wie wir in Krefeld oder am 5737. Spieltag zu Hause gegen Düsseldorf gespielt haben.

Leichte Überreaktionen hier mal wieder...
Ich erwarte von den Haien gute Unterhaltung. Ich erwarte nicht, dass die Haie immer gewinnen, sondern dass sie immer versuchen zu gewinnen. Den Eindruck hatte ich gestern überwiegend nicht. Auch wenn im Augenblick die Haie nur mittelbar (Telekom) von mir profitieren, das Geld wird vor den Playoffs verdient.

Ich habe mit der Combo Landen/Klüh und u. a. mit Köpf zwei Meter im Abseits begonnen. Ich finde es gut, dass es die DEG gibt aber ich mag sie nicht.

Zwischen den Haien und dem Finale liegen noch viele Begegnungen mit Aumüller, Picha :kotz: usw. Da ist ein Viertelfinale schnell mal verloren. Dann bleibt von der Saison in der Retrospektive nur, dass Du gefühlt immer gegen die DEG verloren hast. Eine schöne Vorstellung.
Selbst mit 8 Siegen gegen Düsseldorf und Krefeld wäre die Saison eine Katastrophe, wenn sie mit dem Viertelfinale beendet wäre.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:
Buchungsknecht hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Wenn wir das letzte Saisonspiel gewinnen kräht kein Hahn mehr danach wie wir in Krefeld oder am 5737. Spieltag zu Hause gegen Düsseldorf gespielt haben.

Leichte Überreaktionen hier mal wieder...
Ich erwarte von den Haien gute Unterhaltung. Ich erwarte nicht, dass die Haie immer gewinnen, sondern dass sie immer versuchen zu gewinnen. Den Eindruck hatte ich gestern überwiegend nicht. Auch wenn im Augenblick die Haie nur mittelbar (Telekom) von mir profitieren, das Geld wird vor den Playoffs verdient.

Ich habe mit der Combo Landen/Klüh und u. a. mit Köpf zwei Meter im Abseits begonnen. Ich finde es gut, dass es die DEG gibt aber ich mag sie nicht.

Zwischen den Haien und dem Finale liegen noch viele Begegnungen mit Aumüller, Picha :kotz: usw. Da ist ein Viertelfinale schnell mal verloren. Dann bleibt von der Saison in der Retrospektive nur, dass Du gefühlt immer gegen die DEG verloren hast. Eine schöne Vorstellung.
Selbst mit 8 Siegen gegen Düsseldorf und Krefeld wäre die Saison eine Katastrophe, wenn sie mit dem Viertelfinale beendet wäre.
So ist es.
Derby ist wichtig aber nicht alles.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Einige bewerten es halt anders. Wenn wir am Ende in den Top 4 sind und mindestens Halbfinale bin ich zufrieden unabhängig wie die Spiele gegen Düsseldorf ausgegangen sind
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@Marty Murray

Es darf auch noch andere Meinungen gegen außer das Gustaf immer spielt und das die ein 23 Gott ist, der die Leiter zum Herabsteigen noch nicht gefunden hat.
Bei Dir gibt es sehr oft nur die Extreme, nein das gibt es nicht! Dazwischen ist noch eine Menge...

Natürlich sind wir Vierter, Natürlich ist die Saison gut! Aber darf ich doch unabhängig vom Ergebnis die reinen sportlichen Leistungen in den 4 Spielen gegen die DEG mal hinterfragen und bemängeln, ohne ALLES andere schlecht finden zu wollen! Ja wir sind zu Recht dort wo wir sind, aber die Spiele gegen die DEG waren und sind von unserer Seite schlecht. Das wird in der Gummersbacher Str. vermutlich so gar Jeder unterschreiben! Aber warum ist das so?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man von 12 Punkten nur 4 holt nervt das gegen jedes Team, trotzdem wird sich hier in eine Dramatik reingesteigert die einfach nur lächerlich ist.

Und es ist wirklich jedes Mal so, wenn was dem gemeinen User hier nicht passt.

Ich habe nichts gegen vernünftige Kritik, aber es ist einfach zuviel.

Gestern waren wir Schrott, niemand außer der 29 hatte gestern ansatzweise normal Form, da gibt es nichts schönzureden. Das kann man auch gerne ausdrücken.

Aber plötzlich sind wir kein Spitzenteam, selbst ein gewinnen des letzten Saisonspiels wäre nicht so toll, weil man gegen die so genannte Landeshauptstadt, oder aber in Schwenningen oder wo auch immer nicht standesgemäß gespielt hat, es wird darauf hingewiesen, dass wir keine gesunde Hierarchie haben.

Und das alles wegen einer fucking Niederlage.

Sorry, da kann ich nur giftig und zynisch werden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Warum ist das so?
Gute Frage und das seit Jahren.
Ich weiß es auch nicht.
Bei mir als Fan ist es auch so.
Da freue und fiebere ich mehr den Spielen gegen Mannheim entgegen. Es kommen kaum noch Fans aus Düsseldorf und in Düsseldorf sind gefühlt mehr Kölner als Düsseldorfer da..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben:Warum ist das so?
Gute Frage und das seit Jahren.
Ich weiß es auch nicht.
Bei mir als Fan ist es auch so.
Da freue und fiebere ich mehr den Spielen gegen Mannheim entgegen. Es kommen kaum noch Fans aus Düsseldorf und in Düsseldorf sind gefühlt mehr Kölner als Düsseldorfer da..
Weil über die Jahre unsere sportlichen Rivalen eher aus Berlin, Mannheim, Wolfsburg, Ingolstadt kommen.

In den letzten 20 Jahren war die DEG ein Zweitligist, praktisch ständig Konkurs, abgesehen der Metro Jahre. Es ist halt einfach nur noch eine räumliche Rivalität und keine wirklich sportliche mehr.

Wann gab es denn mal was besonderes in diesen 20 Jahren gegen die DEG? Das Halbfinale damals feat Rick Looker, aber das war es auch.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel »

Es gilt doch eigentlich nur, den Mythos "Rheinisches Derby" einmal zu hinterfragen. Und dieses Spiel hat seinen Mythos verloren, seitdem die DEG im Niemandsland der Tabelle rumwurschtelt. Während sich die Haie auf die Playoffs vorbereiten, geht es bei der DEG darum, das Derby zu gewinnen. Aber noch nicht einmal da tun sich die DEG-Fans besonders hervor. Und ein D. Kreuzer wird auch nicht mehr bei jedem Wechsel mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Es fehlen einfach die Typen an denen man sich früher gerieben hat. Da geben Mannheim, München, Nürnberg und Iserlohn einfach mehr her. Die Spiele gegen die Hühnchen haben für mich mittlerweile mehr Derbycharakter.
Ich bin gestern mit dem Gedanken in die Arena gefahren, dass es sowieso ein Spiel der schwächeren Art wird. Deswegen war ich enttäuscht aber nicht sauer. Es war vorhersehbar.

Wenn mich zu Beginn der nächsten Saison jemand fragt, was mir besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist, dann sicher nicht die Spiele gegen die DEG.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt das Halbfinale damals war das letzte Derby wo richtig Emotionen im Spiel waren.
Dieses Jahr könnte eine Serie gegen Nürnberg einiges an Feuer bringen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Svenä »

Eismurmel hat geschrieben:[...] Und ein D. Kreuzer wird auch nicht mehr bei jedem Wechsel mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht.[...]
Also mir ist er gestern auch nur bei 2 Wechseln aufgefallen... Im Düssi-Forum wird auch schon seit einigen Spielen konstatiert, dass er maximal noch ein 3.-Reihe-Spieler ist... Gegen einen SO unpräsenten Spieler zu "haten" wäre mMn ein wenig lächerlich, auch wenn er der Oberdüssi ist... Da ist ein Conboy deutlich nerviger und präsenter und für mich mittlerweile ne größere Reizfigur...

Spricht auch für den Verfall des Derbies, dass man sich nicht mal mehr wirklich an Kreutzer reiben kann... Für mich sind mittlerweile auch Mannheim, Krefeld und Iserlohn eigentlich die Spiele wo ich mich mehr drauf freue. Die Derbies im Dorf machen meistens noch Spaß stimmungsmäßig im Gästeblock so, aber sonst ist das Flair irgendwie weg...

Könnte übrigens immernoch :kotz: , dass wir es nicht geschafft haben die Chance auf Platz 2 zu nutzen... #EuropapokalVerdammt
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hammer-Hai »

Das Spiel selber war gestern nicht wirklich Werbung für "Das Derby". Das Dorf war schlecht und wir haben uns dem schnell angepaßt. Was mich wirklich ärgert ist die vergebene Möglichkeit sich Platz 2 zu sichern bzw. die Chance zu haben den Platz aus eigener Kraft zu verteidigen. Und damit nimmt man sich erstmal die die Chance CHL zu spielen.
Ich weis das viele von euch das anders sehen, aber ich hätte total Bock darauf mal was anders zusehen in der Vorbereitung als D-Dorf ,Krefeld, Iserlohn.
Das ist einfach die Möglichkeit sich mal mit anderen Ligen zu messen. Auch für die Außendarstellung und Sponsoren nicht schlecht.
Und so was wird einfach"weggeworfen".
Sorry aber da fehlt mir jedes Verständniss für.
Das ist was mich in der nachbetrachtung mitlerweile noch am meisten ärgert.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Die CHL vor bestenfalls 4.500 Zuschauern mit abgehangenem Oberrang, wo auch die komplette Vorbereitung behindert wird?

Da macht doch jedes Team 3 Kreuze da nicht bei zu sein.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Svenä »

Marty Murray hat geschrieben:Die CHL vor bestenfalls 4.500 Zuschauern mit abgehangenem Oberrang, wo auch die komplette Vorbereitung behindert wird?

Da macht doch jedes Team 3 Kreuze da nicht bei zu sein.
Die Touren nach Oulu und Liberec haben 1000x mehr Bock gemacht und waren sportlich wesentlich interessanter als die ewig gleichen KA2-Duelle gegen Krefeld, Düsseldorf oder Wolfsburg und unnötige Sachen wie die beiden Käsepokale. Meine Meinung.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hammer-Hai »

Genau das ist es was ich meine.
Jedes Team sollte sich wenn die Möglichkeit besteht sich mit den besten Teams anderer Länder messen können.
Ich habe wie Chanda keinen großen Bock darauf zum 125 mal gegen ein DEL Team XYZ anzutreten.
Wenn man die Möglichkeit hat diese Qualifikation zu schaffen dann sollte man auch zugreifen.

Das hat durchaus auch Einfluss auf Sponsoren ob ich nur national wargenommen werde oder auch international.

Ich gebe dir recht das ich nicht erwarte das in der Vorrunde 11.000 + Zuschauer da sind ,was sich aber ändern würde wenn wir die Vorrunde überstehen.
Und so eine Chance einfach " wegzuwerfen" ärgert mich.
Wir hätten es selber in der Hande gehabt Platz 2 zu verteidigen, jetzt sind wir auf Schützenhilfe angewiesen.

Vieleicht bis ich ja auch nur zu sentimental wenn ich mich an den Europapokal erinnere und an die Spiele auf der Lentstrasse gegen CSKA und Jokerit. Das war absolute Werbung für unseren Sport.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

gibt es eigentlich keine Stimmen zum Spiel ? Haimspiel o.Ä.


oder reicht es dem Team die an sich schon die na sagen wir mal gewagte Aussage des Coaches vom Vortag
„Die Konkurrenz im Team pusht uns. Wir wollen uns in eine gute Ausgangsposition für die Playoffs bringen. Durch den Druck aus der Kadertiefe von unten weiß jeder Spieler, dass er hart und klug spielen muss. Wenn er das nicht tut, dann kann er ersetzt werden. Wir sind alle ein Team. Wir unterstützen uns alle gegenseitig. Es ist nicht leicht, draußen zu sitzen. Das verstehen wir. Die Jungs gehen damit exzellent um. Sie verstehen das und arbeiten weiter hart im Training. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird jeder von ihnen uns helfen, Spiele zu gewinnen.“
nur mit solch einer "professionellen" Einstellung in so ziemlich jedem Punkt zu widerlegen.

Jetzt ist Clouston wenn er nicht nur als Schwätzer dastehen will im Zugzwang und müsste da ihm die schwedischen (es sei denn er sieht Eriksson als Kandidaten) und deutschen Bauernopfer (da gäbe es immerhin noch Latta und Sulzer) ausgehen zum ALLERERSTEN MAL in dieser Saison von seiner in Stein gemeisselten Depth Chart Charta abweichen. Allein von daher war die Aussage schon extrem merkwürdig um nicht zu sagen bekloppt, denn keines seiner Signale bislang deutet darauf hin das er irgendein Problem bei irgendeinem seiner Favs sieht, geschweige denn das irgendjemand auffällig um seinen Platz im Lineup gekämpft hätte, also warum haut er dann überhaupt so nen Spruch raus ?

Also Herr Clouston
Das Spiel war weder hart im Sinne von einsatzfreudig noch klug geführt. Im Prinzip hat sich zwar gestern jeder dafür angeboten ersetzt zu werden, aber manche tun das ja schon länger. Ein Mann ein Wort !
Bin gespannt wer am/ab Freitag ein Päuschen bekommt ...

Könnte mir nämlich sonst vorstellen das sonst einge der Jungs die draussen sitzen sich dann fragen warum sie so excellent mit der Situation umgehen bzw umgehen sollen, wenn der Trainer sich wenig um sein Geschwätz von Gestern schert um nicht zu sagen mit der Situation nicht ganz so excellent umgeht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

Bin auch mal gespannt, ob Clousten jetzt den Worten Taten folgen lässt und mal eine oder mehrere Änderungen im Lineup vornimmt.
Ich fürchte aber das er das nicht macht. Wir werden sehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:gibt es eigentlich keine Stimmen zum Spiel ? Haimspiel o.Ä.


oder reicht es dem Team die an sich schon die na sagen wir mal gewagte Aussage des Coaches vom Vortag
„Die Konkurrenz im Team pusht uns. Wir wollen uns in eine gute Ausgangsposition für die Playoffs bringen. Durch den Druck aus der Kadertiefe von unten weiß jeder Spieler, dass er hart und klug spielen muss. Wenn er das nicht tut, dann kann er ersetzt werden. Wir sind alle ein Team. Wir unterstützen uns alle gegenseitig. Es ist nicht leicht, draußen zu sitzen. Das verstehen wir. Die Jungs gehen damit exzellent um. Sie verstehen das und arbeiten weiter hart im Training. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird jeder von ihnen uns helfen, Spiele zu gewinnen.“
nur mit solch einer "professionellen" Einstellung in so ziemlich jedem Punkt zu widerlegen.

Jetzt ist Clouston wenn er nicht nur als Schwätzer dastehen will im Zugzwang und müsste da ihm die schwedischen (es sei denn er sieht Eriksson als Kandidaten) und deutschen Bauernopfer (da gäbe es immerhin noch Latta und Sulzer) ausgehen zum ALLERERSTEN MAL in dieser Saison von seiner in Stein gemeisselten Depth Chart Charta abweichen. Allein von daher war die Aussage schon extrem merkwürdig um nicht zu sagen bekloppt, denn keines seiner Signale bislang deutet darauf hin das er irgendein Problem bei irgendeinem seiner Favs sieht, geschweige denn das irgendjemand auffällig um seinen Platz im Lineup gekämpft hätte, also warum haut er dann überhaupt so nen Spruch raus ?

Also Herr Clouston
Das Spiel war weder hart im Sinne von einsatzfreudig noch klug geführt. Im Prinzip hat sich zwar gestern jeder dafür angeboten ersetzt zu werden, aber manche tun das ja schon länger. Ein Mann ein Wort !
Bin gespannt wer am/ab Freitag ein Päuschen bekommt ...

Könnte mir nämlich sonst vorstellen das sonst einge der Jungs die draussen sitzen sich dann fragen warum sie so excellent mit der Situation umgehen bzw umgehen sollen, wenn der Trainer sich wenig um sein Geschwätz von Gestern schert um nicht zu sagen mit der Situation nicht ganz so excellent umgeht[/

Du hast ja Recht was das Thema betrifft. Ich frage mich nur ob es jetzt zielführend ist.
In der Regel bekommt das Team was so eine Leistung im letzten Spiel gebracht hat eine Chance es wieder gut zu machen.
Würde ich auch so machen.
Mal Ehrlich wenn außer Salmonsson sollte er bringen der auch in der Lage ist was zu verbessern?
Boucher ist in der letzten zumindest noch nicht im Training gewesen.
Ankert und Ohmann sicher nicht.
Für mich stellt sich nur die Frage ob er Salmonsson spielen lässt für Turnbull oder Reinhart.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

Salmonsson für Turnbull wäre doch schon mal eine Maßnahme...
Antworten