47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von wurschtel11 »

Noch knapp 4-5 Stunden und es gibt noch keinen Thread zum Spiel??? Na da fang ich mal an ;)

Ich finde es eine sehr interessante Partie.
Für die Berliner geht es noch richtig um was... mit einer Niederlage kann es nochmal richtig eng mit den PrePlayOffs werden.
Zudem wird interessant sein, wie sich die Neuzugänge beider Teams machen. Wenn ich das richitg mitbekommen habe, dann haben Linglet und Aubry bei Berlin noch nicht wirklich viel gezeigt. Bolduc hingegen hat am Freitag gezeigt, dass er durchaus eine Bereicherung sein kann. Na da bin ich ja mal gespannt.

Zudem nehem sich Monnem und Nürnberg gegenseitig Punkte weg, wovon wir profitieren könnten.

Mein Tipp: 4:2 SIEG
Tore: Jones, Turnbull, Ehrhoff und Reinhart

Auf geht's Haie
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Miez »

Bei den Eisbären sind Vehanen, Petersen und Noebels wieder dabei.
Seriously, I have a thing for goalies.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von iiivan »

Das wird ne harte Nuss.
Ich hoffe, Sieg für die Haie!
(Komisch, nix zu lesen, dass der "kölsche Jung" sein 750. DEL-Spiel hatte)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben:Das wird ne harte Nuss.
Ich hoffe, Sieg für die Haie!
(Komisch, nix zu lesen, dass der "kölsche Jung" sein 750. DEL-Spiel hatte)

Warst du eigentlich die letzten Jahre Mannheim- bzw. Wolfsburg-Fan? Langsam bekommt man den Eindruck dir geht es nicht um die Mannschaft, sondern allein um den persönlichen Erfolg von Kai Hospelt...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von iiivan »

Nee, ich bin seit ewigen Zeiten Haie-Fan. Aber ich finde Spielertypen wie Hospelt gut. Genau wie Hager, Jones, Byers, Kränmer, Uvira... Und weil wir dieses Jahr mal ein paar mehr davon haben, kann ich mich auch wieder mehr für unser Team begeistern. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Denke dass wir heute gegen die seit Wochen mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga locker gewinnen werden. Einzig Vehanen könnte eine Klatsche für die Berliner verhindern, der ist trotz seines Alters immer noch richtig gut.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Noebels in seinem ersten Spiel seit Ewigkeiten einen sonderlich großen Impact haben wird und der Rest des Teams zeigt ja schon lange, dass sie nicht unbedingt für den Trainer spielen ;)


Vielleicht kommt es den Eisbären zu Gute, dass sie am Freitag frei hatten und etwas frischer sind, andererseits ist man die ganze Saison über den FR / SO - Rhythmus gewöhnt. Sollte also kein Nachteil für uns sein...



Freu mich auf jeden Fall auf die beiden jetzt anstehenden Heimspiele, denn danach steht in der Hauptrunde kein wirkliches Highlight mehr an bis auf das Auswärtsspiel in München vielleicht :|
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Perfekter Auftakt des Spieltages

Mannheim macht kurz vor Schluss das 2-1 in OT

Damit ist die Chance da mit 2 Heimsiegen aus eigener Kraft auf Platz 2 zu kommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Ich mag Berlin ja nicht, so null.

Aber die tun mir richtig leid.

Zu gewohnt ist dieser Anblick eines Teams was grundlegend will, aber nicht kann.

Die sind wieder bis unter das Dach kaputt trainiert.

Das waren 60 Minuten deja vu was man heute sehen konnte.

Vintage Uwe Krupp gecoachtes Team, von vorne bis hinten. Den Willen kann man ihnen nicht absprechen, sonst würden sie nicht so viele Schüsse blocken.

Aber sonst? Haltet durch, der Sommer ist nah und der Welttrainer (hoffentlich) weg.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Ob die Spieler, die heute auf der Tribüne Platz nehmen mussten, dass verstehen.

Ehrhoff und Hager waren für mich die besten.

Mich würde es nicht wundern, wenn Ehrhoff nach der WM weg ist.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Butzihai »

Mitleid mit diesem Arroganten Gesockse? Niemals!!!

Schön zu sehen, wie Psycho-Braun ein ums andere mal Mist produziert. So etwas sehe ich einfach zu gerne.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Marty Murray hat geschrieben: Haltet durch, der Sommer ist nah und der Welttrainer (hoffentlich) weg.
Bist du da sicher? Es gibt hier tatsächlich immer noch Meinungen, die Krupp vollkommen frei sprechen. "Er kann ja nichts für die schlechte Mannschaft, für die schlechten Spieler, für die vielen Verletzten...das schlechte Wetter..." Aber das war bei euch ja nicht anders. ;)
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Darth Vader »

ICECOLD hat geschrieben:Ob die Spieler, die heute auf der Tribüne Platz nehmen mussten, dass verstehen.

Ehrhoff und Hager waren für mich die besten.

Mich würde es nicht wundern, wenn Ehrhoff nach der WM weg ist.
Nach Krefeld???

Kannst du deine Andeutungen und Ausführungen mal erläutern.
#Captain Obvious
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Darth Vader »

Tatanka hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Haltet durch, der Sommer ist nah und der Welttrainer (hoffentlich) weg.
Bist du da sicher? Es gibt hier tatsächlich immer noch Meinungen, die Krupp vollkommen frei sprechen. "Er kann ja nichts für die schlechte Mannschaft, für die schlechten Spieler, für die vielen Verletzten...das schlechte Wetter..." Aber das war bei euch ja nicht anders. ;)
Ich finde es schön spannend wie der heilige Uwe es immer schafft die Presse für sich zugewinnen. Ich finde in den Zeitungen kein einziges schlechtes Wort über den Trainer. Das heutige Spiel war ein echter Offenbarungseid. Freitag hatte man spielfrei. Man erkennt die Handschrift vom Uwe. Muss wohl ein besserer Co Trainer gefunden werden?
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

ICECOLD hat geschrieben:Ob die Spieler, die heute auf der Tribüne Platz nehmen mussten, dass verstehen.

Ehrhoff und Hager waren für mich die besten.

Mich würde es nicht wundern, wenn Ehrhoff nach der WM weg ist.
Wohin?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Darth Vader hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Haltet durch, der Sommer ist nah und der Welttrainer (hoffentlich) weg.
Bist du da sicher? Es gibt hier tatsächlich immer noch Meinungen, die Krupp vollkommen frei sprechen. "Er kann ja nichts für die schlechte Mannschaft, für die schlechten Spieler, für die vielen Verletzten...das schlechte Wetter..." Aber das war bei euch ja nicht anders. ;)
Ich finde es schön spannend wie der heilige Uwe es immer schafft die Presse für sich zugewinnen. Ich finde in den Zeitungen kein einziges schlechtes Wort über den Trainer. Das heutige Spiel war ein echter Offenbarungseid. Freitag hatte man spielfrei. Man erkennt die Handschrift vom Uwe. Muss wohl ein besserer Co Trainer gefunden werden?
Ich finde die sollten erstmal härter trainieren.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Das war schon erschreckend, was die Eisbären da heute auf das Eis gebracht haben. Auch von den neuen kam nichts. Können vo Glück reden, dass Schwenningen heute verloren hat.

Bolduc ist echt eine Bereicherung. Steht richtig, liest das Spiel sehr gut, und was er da beim 2:0 angestellt hat war schon aller Ehren wert.

Gute Mannschaftsleistung. Bin aber der Meinung, dass Turnbull jetzt eine Auszeit verdient hat.

Wo soll Ehrhoff denn hin?

Er wird nicht in der DEL wechseln. Und für die NHL ist er mit dann 35 zu alt und wird sich und seiner Familie das nicht antun.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: Haltet durch, der Sommer ist nah und der Welttrainer (hoffentlich) weg.
Wieso sollte das aus Kölner Sicht einer wollen! Also ist das HOFFENTLICH aus unserer Sicht ein klares HOFFENTLICH NICHT.
Er hat den einstigen Angstgegner zu dem gemacht was sie sind - Danke Uwe.
ICECOLD hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn Ehrhoff nach der WM weg ist.
Er spielt WM, nächstes Jahr Olympia und das alles als Haie Spieler. danach beendet er seiner Karriere.
Wo sollte er als Familienmensch mit Wohnort Krefeld auch spielen!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Calthe »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Haltet durch, der Sommer ist nah und der Welttrainer (hoffentlich) weg.
Wieso sollte das aus Kölner Sicht einer wollen! Also ist das HOFFENTLICH aus unserer Sicht ein klares HOFFENTLICH NICHT.
Er hat den einstigen Angstgegner zu dem gemacht was sie sind - Danke Uwe.
Ich würde Uwe sehr gerne in München oder Nürnberg sehen. :twisted:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Vor allem frage ich mich, warum wir gegen eine Mannschaft - welcher man nach dem Spiel einen Offenbarungseid ausstellen möchte - so große Probleme hatte. Und Mahon wusste die Antwort. Wir klopfen so oft an, aber der Puck geht nicht rein. Denn normalerweise hätten wir dieses Spiel im Vorbeigehen gewinnen können. Aber das ist nicht das, was ich gesehen habe. Wir haben ein sehr gutes Defensiv-System - und damit meine ich die gesamte Mannschaft - aber nach vorne ist die Luft weiterhin noch offen.

Trotzdem schöner Sieg. Hat mir gefallen, vor allem ist Bolduc eine absolute Verstärkung.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Chanda hat geschrieben:Vor allem frage ich mich, warum wir gegen eine Mannschaft - welcher man nach dem Spiel einen Offenbarungseid ausstellen möchte - so große Probleme hatte. Und Mahon wusste die Antwort. Wir klopfen so oft an, aber der Puck geht nicht rein. Denn normalerweise hätten wir dieses Spiel im Vorbeigehen gewinnen können. Aber das ist nicht das, was ich gesehen habe. Wir haben ein sehr gutes Defensiv-System - und damit meine ich die gesamte Mannschaft - aber nach vorne ist die Luft weiterhin noch offen.

Trotzdem schöner Sieg. Hat mir gefallen, vor allem ist Bolduc eine absolute Verstärkung.
Wo hatten wir denn bitte Probleme?

Beim druckvollen Eisbären Powerplay? Oder bei den dynamischen Angriffen?

Krupp Teams blocken viel und sonst nichts, kein Aufbau, kein System, nix.

Gegen diese Eisbären muss man einfach Geduld haben und es passiert halt. Das kann nichtmals Vehanen verhindern.

Die Haie haben solide, geduldige Arbeit abgeliefert, mehr muss man gegen dieses Team, was auf dem Zahnfleisch geht nicht machen, Geduld haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Vor allem frage ich mich, warum wir gegen eine Mannschaft - welcher man nach dem Spiel einen Offenbarungseid ausstellen möchte - so große Probleme hatte. Und Mahon wusste die Antwort. Wir klopfen so oft an, aber der Puck geht nicht rein. Denn normalerweise hätten wir dieses Spiel im Vorbeigehen gewinnen können. Aber das ist nicht das, was ich gesehen habe. Wir haben ein sehr gutes Defensiv-System - und damit meine ich die gesamte Mannschaft - aber nach vorne ist die Luft weiterhin noch offen.

Trotzdem schöner Sieg. Hat mir gefallen, vor allem ist Bolduc eine absolute Verstärkung.
Wo hatten wir denn bitte Probleme?

Beim druckvollen Eisbären Powerplay? Oder bei den dynamischen Angriffen?

Krupp Teams blocken viel und sonst nichts, kein Aufbau, kein System, nix.

Gegen diese Eisbären muss man einfach Geduld haben und es passiert halt. Das kann nichtmals Vehanen verhindern.

Die Haie haben solide, geduldige Arbeit abgeliefert, mehr muss man gegen dieses Team, was auf dem Zahnfleisch geht nicht machen, Geduld haben.
So sieht es aus.
Wir könnten jederzeit zulegen und haben das Spiel im Griff gehabt.
Berlin steht zurecht da wo es steht. Im Sturm ohne Durchschlagskraft und ein Powerplay was den Namen nicht verdient.
Bolduc mit einer guten Leistung.
Stark am Punkt und mit viel Präsents auf dem Eis.
Könnte das fehlende Mosaiksteinchen sein.
Genial das 2Tor aufgelegt.
Jetzt könnnen wir einen Sieg am Dienstag voraus gesetzt nochmal sogar auf Platz1 angreifen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

ICECOLD hat geschrieben:Ob die Spieler, die heute auf der Tribüne Platz nehmen mussten, dass verstehen.

Ehrhoff und Hager waren für mich die besten.

Mich würde es nicht wundern, wenn Ehrhoff nach der WM weg ist.

CE hat einen Dreijahresvertrag mit zweijähriger Option.
Wo soll er hin?? Mit 35 nochmal als top 4 Verteidiger in die NHL? Erzähl nicht solch einen Mist!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Bei aller Liebe und Respekt über die Leistungen von CE10, wer den in der NHL sieht zur kommenden Saison, der sieht einiges zu rosa, oder hat keinerlei empfinden für das was da drüben auf dem Eis passiert.

Was ihm alles für drüben fehlt bekommen wir auch hier vor Augen geführt, in jedem Spiel. Die aktuell immer stärker werdenden Leistungen von Ehrhoff sind auch folge der überragenden Leistung eines Moritz Müllers, der ihn zu 98% absichert wo er nur kann.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Wo hatten wir denn bitte Probleme?
Laut Mahon hatten wir diese. Zumindest in der Chancen-Verwertung, oder vergleicht doch mal die beiden Spiele von vergangenen Wochenende. Heute haben uns nur die Dummheiten von Berlin das Spiel gerettet. Zwar gekonnt, aber trotzdem.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Dummheiten von Berlin haben uns das Spiel gerettet?

WTF.

Die hätten bis nachts um 3 spielen können, gegen 4 Pylonen und auf ein leeres Tor und hätten nicht einmal gejubelt.

Wir waren in allen Belangen überlegen und Berlin hatte am Ende 3 gute Chancen, als wir praktisch im Leerlauf waren, noch mehr zurückschalten und wir hätten auf unser eigenes Tor geschossen.

Das heiße ich nicht gut, aber so zu tun als hätten uns die Berliner das Spiel gerettet ist einfach bestenfalls grotesk.
Antworten