46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

flonaldo hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:Also über die Schiedsrichter brauchen wir uns bis auf die Jones Szene nicht beschweren.
Zur Szene:
Also sorry wenn die da ne Strafe geben, dann isses ne SD. Wir sind schon für weniger duschen gegangen
Ich fand es eher peinlich wie Jones da ein kleines Pickelchen ausquetscht um nen Tropfen Blut zu bekommen. Ist nicht nötig so ein Verhalten.
Jo mag sein, trotzdem ist es ne SD wenn er blutet. Machen andere Teams auch und werden 'belohnt'.
Wir sind so ziemlich das einzige Team, welches nie ein theatralisches Mimimi abzieht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

flonaldo hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:Also über die Schiedsrichter brauchen wir uns bis auf die Jones Szene nicht beschweren.
Zur Szene:
Also sorry wenn die da ne Strafe geben, dann isses ne SD. Wir sind schon für weniger duschen gegangen
Ich fand es eher peinlich wie Jones da ein kleines Pickelchen ausquetscht um nen Tropfen Blut zu bekommen. Ist nicht nötig so ein Verhalten.

Stimm ich dir zu! Trotzdem liegt das insgesamt an der Regel an sich und an den Schiris. Du wirst ja zu sowas praktisch erzogen, wenn du hier spielst. Genau wie an der Bande dem anfliegenden Verteidiger den Rücken zuzudrehen, um 2+10 oder mehr zu schinden. Hat Andi Renz ja auch offen angesprochen.

Generell können wir uns heute nicht über die Schiedsrichter beschweren. Aber Bolduc beim Bully zu beobachten ist schon geil :lol:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

flonaldo hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:Also über die Schiedsrichter brauchen wir uns bis auf die Jones Szene nicht beschweren.
Zur Szene:
Also sorry wenn die da ne Strafe geben, dann isses ne SD. Wir sind schon für weniger duschen gegangen
Ich fand es eher peinlich wie Jones da ein kleines Pickelchen ausquetscht um nen Tropfen Blut zu bekommen. Ist nicht nötig so ein Verhalten.
Er war einfach nur glücklich, dass mal ein Hoher Stock bei ihm gepfiffen wurde, dass er direkt etwas übermutig wurde.

Aber ja, die Schiris bevorzugen heute keine Seite so richtig. Pfeifen recht wenig.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Sharkai hat geschrieben:Aber Bolduc beim Bully zu beobachten ist schon geil :lol:
So gut oder so schlecht?
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Turnbull? Dein Ernst? Doppelpack?
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Nr 2 von Turnbull :D
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben:Aber Bolduc beim Bully zu beobachten ist schon geil :lol:
So gut oder so schlecht?

Richtig gut. Der dürfte eine gute Bullystatistik nach dem Spiel haben.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Bolduc lässt Turnbull ja richtig aufblühen. Die Reihe scheint trotz Reinhart zu funktionieren
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben:Aber Bolduc beim Bully zu beobachten ist schon geil :lol:
So gut oder so schlecht?
Gefühlt zumindest schonmal ein echter Gewinn am Punkt.

Aber die ganze Reihe scheint gut zu harmonieren. Und Bull heute mit zwei Buden, als würde er hier mitlesen ;)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Turnbull mit Tor Nummer 2 ist super, was mir aber viel besser gefällt ist die Aggressivität, die die gesamte Reihe auf das Eis zaubert. Reinhart scheint auch ein wenig besser aktiviert. Hat Bolduc überhaupt ein Bully verloren?
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

KoelnerEC hat geschrieben:Bolduc lässt Turnbull ja richtig aufblühen. Die Reihe scheint trotz Reinhart zu funktionieren
Reinhart hat auch mit Latta besser funktioniert als mit Hospelt. ;)

Eines der wenigen Dinge die ich an CCC nicht verstanden habe: warum lässt er zwei Spieler die offensichtlich auf dem Eis gar nicht miteinander funktionieren die ganze Zeit beharrlich zusammen auflaufen?!
Zuletzt geändert von Daniel am 10.02.2017, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Unser Torwart hat einen neuen Namen... Gus-lau... Gustaf Wesslau

Turnbull ist in Köln angekommen :twisted:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Generic hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben:Aber Bolduc beim Bully zu beobachten ist schon geil :lol:
So gut oder so schlecht?

Richtig gut. Der dürfte eine gute Bullystatistik nach dem Spiel haben.

Das meinte ich ursprünglich nicht mal, anfangs sind mir vor allem seine fragenden Blicke Richtung Linesmen aufgefallen. Immer wieder interessant, wenn Nordamerikaner mit unseren "Bully-Standards" vertraut gemacht werden :mrgreen:

Aber er hat trotzdem echt viele gewonnen, u.a. auch jenes vor dem 3:1 als Hager weggeschickt wurde. Für mich zusammen mit dem Save von Wesslau kurz vorher gegen Acton die Schlüsselszene der Partie.
Buchungsknecht

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Wohl eher kein hoher Stock.

Der Coach hat alles richtig gemacht. Turnbull mit zwei Buden und viel Einsatz. Auch Reinhart mit ein paar guten Zweikämpfen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wer 2 Tore macht hat alle Argumente! Allerdings habe ich Anhand der Verletzung und wie man Turnbull kannte, an Ihm weniger gezweifelt das was geht gerade zu den POs hin, als das jemals bei Reinhart ein was auch immer (Knoten) platzt. Er gibt mir von seinem Spiel her einfach nicht das Gefühl, das irgendwas geht/gehen könnte. Es ist ja nicht so das man keinem Spieler was gönnt oder was besseres wünscht, aber das war der 46.Spieltag.

Passspiel ging gar nichts bis zu den 2 PP Toren hin, die haben Sicherheit gebracht und das letzte Drittel war ok. Eine einfache Befreiung des Superverteidigers hätte gereicht um das Gegentor in Unterzahl gerade gegen die Acton Reihe zu verhindern...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wer 2 Tore macht hat alle Argumente! Allerdings habe ich Anhand der Verletzung und wie man Turnbull kannte, an Ihm weniger gezweifelt das was geht gerade zu den POs hin, als das jemals bei Reinhart ein was auch immer (Knoten) platzt. Er gibt mir von seinem Spiel her einfach nicht das Gefühl, das irgendwas geht/gehen könnte. Es ist ja nicht so das man keinem Spieler was gönnt oder was besseres wünscht, aber das war der 46.Spieltag.

Passspiel ging gar nichts bis zu den 2 PP Toren hin, die haben Sicherheit gebracht und das letzte Drittel war ok. Eine einfache Befreiung des Superverteidigers hätte gereicht um das Gegentor in Unterzahl gerade gegen die Acton Reihe zu verhindern...

Eine einfache Befreiung der Superverteidigers hätte gereicht.....
Oh Mann! Wie oft passiert das in letzter Zeit zB Potter???
Zur rechten Zeit die Tore gemacht,
Das Zeichnet ein Top Team aus. Schwenningen hat alles für seine Chance gegeben.
Das ist nie einfach gegen solch eine Mannschaft.
Wird Sonntag ähnlich!
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Hardy Nilson hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wer 2 Tore macht hat alle Argumente! Allerdings habe ich Anhand der Verletzung und wie man Turnbull kannte, an Ihm weniger gezweifelt das was geht gerade zu den POs hin, als das jemals bei Reinhart ein was auch immer (Knoten) platzt. Er gibt mir von seinem Spiel her einfach nicht das Gefühl, das irgendwas geht/gehen könnte. Es ist ja nicht so das man keinem Spieler was gönnt oder was besseres wünscht, aber das war der 46.Spieltag.

Passspiel ging gar nichts bis zu den 2 PP Toren hin, die haben Sicherheit gebracht und das letzte Drittel war ok. Eine einfache Befreiung des Superverteidigers hätte gereicht um das Gegentor in Unterzahl gerade gegen die Acton Reihe zu verhindern...

Eine einfache Befreiung der Superverteidigers hätte gereicht.....
Oh Mann! Wie oft passiert das in letzter Zeit zB Potter???
Zur rechten Zeit die Tore gemacht,
Das Zeichnet ein Top Team aus. Schwenningen hat alles für seine Chance gegeben.
Das ist nie einfach gegen solch eine Mannschaft.
Wird Sonntag ähnlich!
Fehler passieren jedem Team! - uns passieren sie nicht häufiger als anderen Teams und in Kombination mit Wesslau ergibt das dann die wenigsten Gegentore der Liga. Bei fast allen Niederlagen war unser Problem, dass wir einfach zu wenig getroffen haben. Daher finde ich es auch wenig zielführend Fehler zu diskutieren, die wie gesagt eher selten unser Problem sind.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Thema war ja (auch) in den letzten Spielen, den Gegentorschnitt bei Unterzahl wieder zu verbessern! Inzwischen bekommen wir in den Spezialteams nahezu 2 Gegentore pro Spiel. Da darf man doch solche Fehler mal ansprechen, das sieht auch CCC so. (letztes im Interview)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Taucher »

Daniel hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:Bolduc lässt Turnbull ja richtig aufblühen. Die Reihe scheint trotz Reinhart zu funktionieren
Reinhart hat auch mit Latta besser funktioniert als mit Hospelt. ;)

Eines der wenigen Dinge die ich an CCC nicht verstanden habe: warum lässt er zwei Spieler die offensichtlich auf dem Eis gar nicht miteinander funktionieren die ganze Zeit beharrlich zusammen auflaufen?!
Weil er es kann?
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Das Thema war ja (auch) in den letzten Spielen, den Gegentorschnitt bei Unterzahl wieder zu verbessern! Inzwischen bekommen wir in den Spezialteams nahezu 2 Gegentore pro Spiel. Da darf man doch solche Fehler mal ansprechen, das sieht auch CCC so. (letztes im Interview)
Ja klar darf man das - so war das auch nicht gemeint ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Fokus eher an anderer Stelle setzen würde.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Bolduc scheint eine Bereicherung zumindest für Turnbull und Reinhart zu sein. Denn auch Reinhart spielte besser. Auch wenn Turnbull immer besser spielt, sobald es auf die Playoffs zugeht. Bolduc scheint zumindest intelligent zu sein, denn er ist sich seiner Rolle durchaus bewusst und machte schon jetzt vieles richtig. Von den vielen gewonnenen Bullys ganz zu schweigen. Klar, klappt das mit einer rein nordamerikanischen Reihe besser, als mit einer deutschen. Auch wenn wir ebenfalls die Physis dazu hätten. Zumindest Uvira und Krämmer.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Hoffentlich wird's jetzt dauerhaft besser mit Reinhart. Zwischenzeitlich hatte er ja schonmal das ein oder andere Spiel, dass Hoffnungen aufkeimen ließ. Vielleicht "beflügelt" auch die plötzliche Konkurrenz.
Ich persönlich finde es sehr schade, wenn Spieler sich nicht jedes Spiel reinhängen. Das hat nichts mit Punkten oder Toren zu tun. Es gibt Spieler, die sind geben immer 100% und ackern für den Teamerfolg.
Und genau diese Eigenschaft ist für mich wichtig, um nicht zu sagen entscheidend. Wir haben diese Saison endlich mal ein Team mit mehr solcher Spielertypen (Hospelt, Byers, natürlich Hager, aber auch Mullock). Turnbull gehört auch dazu und m.M. nach auch Salmonsson. Reinhart gehört definitiv nicht in diese Kategorie. Wenn er durch die neue Konkurrenzsituation jetzt plötzlich mehr tut und vielleicht auch mehr trifft, dann freuts mich fürs Team.
Schön, dass die Mannschaft vorzeitig das 1/4 Finale erreicht hat. Ich hoffe, sie kommen noch sehr weit.
Antworten