46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nach dem Null Punkte Wochenende folgt nun das Platz 10 Duell Wochenende...

Leisten wir jemanden Hilfe oder sind wir hoffentlich fokussiert egoistisch? Wie funktionieren die neuen 3 Reihen? Bolduc? Bleiben wir dran an an Platz 2?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Laut Rundschau sitzt Salmonsson auf der Tribüne.
Warum auch immer. Hätte da eher Turnbull oder Reinhart erwartet.

http://mobil.rundschau-online.de/sport/ ... id=sm_fb_p
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Okay, wenn man die aktuelle zweite Reihe als dritte Reihe bezeichnen würde - weil Uvira und Hospelt im Grunde eine zweite Reihe sind - und danach kämen erst diejenigen, welche man klassisch als "dritten Sturm" bezeichnen könnte, wäre es mir lieber. Aber auch das ist ja im Grunde wurscht. So lange nicht die Eiszeiten darunter leiden. Und klar dürfe auch sein, das man für eine kleine Pause bei Turnbull und Reinhart sorgen könnte, indem man auf Salmonsson setzt, vielleicht sogar im zweiten Sturm.

Wie auch immer, ich denke das wir dieses Spiel gewinnen werden. Falls nicht, haben wir plötzlich richtige Probleme. Und das kann es ja wohl nicht sein.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Bei den Haien kann Coach Clouston auf den kompletten Kader zurückgreifen, so dass mit Torsten Ankert, Marcel Ohmann, Jean-Francois Boucher und Johannes Salmonsson oder Travis Turnbull vier Spieler draußen bleiben müssen. Sein Debüt im Haie-Trikot gibt Alex Bolduc. (sam) – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25705340 ©2017

Der gesamte Artikel:
http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... g-25705340

09.02.17, 16:56 Uhr

Bitte erst die Quelle überprüfen und dann etwas posten.

Das liest sich nämlich schon ganz anders.

@chanda: Ich bin da mal ganz bei Harkonnon "hust" ;) : Wir haben keine klassischen Reihen sondern sollten wirklich die Reihen nach den Centern benennen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Nach den beiden Niederlagen letztes Wochenende, die man halt irgendwie so hingenommen hat (auch weil Hager gefehlt hat und damit eine Menge Energie im Spiel), erwarte ich dieses Wochenende zwei interessante Begegnungen in denen die Haie hoffentlich voll da sein werden.

Für heute Abend erwarte ich ein wirklich schweres Spiel, denn für Schwenningen zählt jeder Punkt. Berlin ist aktuell so schlecht, dass die 7 Punkte Rückstand auf Platz 10 den WildWings absolut machbar erscheinen. Gefühlt würde es ja auch reichen, wenn sie bis Saisonende aus den verbleibenden 6 Spielen nur diese 7 Punkte holen würden, denn Berlin verliert eh alles :mrgreen:

That said glaube ich, dass da eine Menge Intensität zu spüren sein wird, weil auch die Haie nach dem verkorksten Wochenende anders auftreten und punkten wollen. Dazu ist Hager wieder dabei und der Neuzugang kann zeigen was er kann. Der Rest sollte im Optimalfall ebenfalls alles geben, um zu zeigen, dass man aufs Eis und nicht auf die Tribüne gehört. Aber laut Presse sind unsere Spieler dafür ja zu weich... (was ich nicht glaube, zumindest nicht bei allen ;) )


Im Hinblick auf das VF wäre ich mit Platz 3 oder 4 absolut zufrieden, da mit Augsburg oder Wolfsburg Gegner auf uns warten würden mit denen wir in einer Best of 7-Serie am Ende fertig werden sollten. Da erscheinen mir die Teams auf den PPO-Rängen doch deutlich unangenehmer für unser Team :?
Wenn man allerdings an ein mögliches Halbfinale denkt, wäre Platz 2 schon wichtig um auch dort sicher Heimrecht zu haben. Wenn wir als 4. auswärts auf München treffen, könnte unsere Saison wieder mal früher als gedacht zu Ende sein... Ich fürchte der zweite Platz wird schwer zu erreichen sein, aber 3. ist machbar und evtl. Gold wert, falls einer der ersten beiden im VF die Segel streichen sollte 8-)



Naja, viel zu weit vom Spiel abgekommen, sorry :oops:

Hab Lust auf heute Abend und hoffe dass sich niemand verletzt!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Eismurmel hat geschrieben:
Bitte erst die Quelle überprüfen und dann etwas posten.

Das liest sich nämlich schon ganz anders.
in dem Artikel von Mittwoch heißt es:
Mit der Rückkehr des zuletzt gesperrten Hager und der Verpflichtung von Bolduc steht Haie-Coach Cory Clouston am Wochenende sein kompletter Kader mit zwei Torhütern, acht Verteidigern und 15 Stürmern zur Verfügung. Bolduc wird die zweite Sturmformation mit Reinhart und Travis Turnbull anführen. Vor allem Reinhart soll von dieser Umstellung profitieren. Mit nur fünf Toren und 15 Vorlagen zählt der Kanadier bislang zu den Enttäuschungen im Team. Kai Hospelt rutscht in die dritte Reihe und bildet mit Uvira und Nico Krämmer ein deutsches Trio. Die vierte Reihe bilden Center Nick Latta sowie die Flügel T.J. Mulock und Byers. Neben Verteidiger Torsten Ankert sitzen deshalb die Stürmer Marcel Ohmann, Jean-Francois Boucher und erstmals Johannes Salmonsson nur auf der Tribüne.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

wobei ich nicht verstehen würde, warum Salmonsson auf die Tribüne soll. Für mich wäre eher Turnbull der Kandidat.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Der Artikel vom Donnerstag, 09.02.2017 ist aber neuer ;) :P . Und das meine ich mit "Quelle überprüfen". Wenn man etwas nach unten scrollt findet man den Artikel....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das wird ein enges Spiel heute und man sollte tunlichst damit anfangen, wieder zu punkten in den nächsten Spielen denn das Restprogramm hat es am Ende noch in sich...
Ich hoffe auf ein 4:2 für uns.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Also, Salmonsson nimmt auf der Tribüne Platz und Bolduc-Reinhart-Turnbull laufen nominell als Reihe 3 auf. Alles andere wie zu erwarten war. Mal sehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Salmonsson raus. Wow.

Einer unserer Topscorer der letzten Play Offs. Praktisch unser bester zwei Wege Spieler.

Also da bricht sich Clouston bei mir jetzt arg einen Zacken aus der Krone, wenn es nicht gerade wegen dem Nasenbeinbruch noch ist.

"Play good, play more" ist das defintiv nicht. Mir gefällt auch nicht Latta wieder ganz am Ende des Line UPS zu sehen. 4 ausgeglichene Reihen hin oder her.

Den besten Skater aus dem Team zu nehmen für mehr physical presence ist für mich ein kapitulieren vor dem Hack und Klammer Club aus Thomas Sabo Town
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Moriarty »

Vielleicht ist das auch einfach die letzte Chance für Turnbull bzw. Reinhart...
So von wegen "hier kriegst du einen neuen Center und wenn du nicht ablieferst, bist du auf der Tribüne"
Oder es ist einfach mal ein austesten...
Mal sehen... Alles Spekulation
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Was ist das denn dann bitte für ein Zeichen an Salmonsson?

"Joa du funktionierst, aber die 2-3 die mal NICHTS anbieten (ok der einzige der wirklich garnichts mit Ausnahme von zwei spielen gezeigt hat ist Mr Travis Turnbull), bekommen nochmal, also zum 20. mal eine Chance?"

Wenn man "testet" dann wird zuerst mal das schwächste Glied versucht zu ersetzen, wenn das Salmonsson sein soll, habe ich mich die ganze Saison von Alternativen Fakten täuschen lassen.

Ich bleibe dabei, wenn es nicht seiner angeschlagenheit geschuldet ist, ist diese Entscheidung ein wirklich schlechter Witz.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Dito + Mit seiner Schnelligkeit und Arbeit zieht er auch oft Strafen des Gegners. Ich bin etwas bedient.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

:D

Tor #71
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Vielleicht sagt CCC ja 'Salmonsson, Du hast Deinen Platz sicher, die anderen können jetzt noch mal zeigen ob Sie wollen, Du machst jetzt 2 Spiele Pause und dann ist der 'Try Out' für die anderen beendet.'

Könnte sein. Ich hoffe es zumindest.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Jetzt tut doch Mal nicht so, als sei die Entscheidung dauerhaft und Salmonsson würdenie wieder spielen. Es kann viele Gründe, wie akute Form oder Austesten oder sonst was, geben. Vielleicht spielt S. ja Sonntag wieder und Turnbull dafür nicht oder es wird an der heutigen Leistung gemessen oder oder oder.
Aber bitte nicht so hyperventilieren, das sind alles Profis auf dem Eis und CCC wird ihnen seine Entscheidungen schon erklären.
Buchungsknecht

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

Was da mal wieder alles nicht gepfiffen wird (eindeutiges halten des Stocks gegen unsere 15, hoher Stock gegen 28 und halten gegen 87). Das sieht für mich schon so aus, als müssten die Schiedsrichter eine Ausgeglichenheit herstellen, die sportlich nicht gegeben ist. Gogulla hatte schon die rote Lampe an. Bin mal gespannt, wann von uns jemand einen Checkt fährt und dann Duschen darf.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

+ Hoher Stock gegen Mulock :?
Buchungsknecht

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Buchungsknecht »

In einem Wechsel hinterm Tor Bandencheck gg. 34 und dann 2X Stockcheck gegen den auf dem Eis liegenden Byers. Mal sehen. Die 5 bekommen wir heute noch für einen Open-Ice-Hit.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ich find es völlig richtig, dass man Salmonsson mal draußen lässt. Seit Wochen verschleppt er das Tempo und dreht einen Kringel nach dem anderen. Sicher kein Kandidat für eine dauerhafte Streichung, aber mal eine Denkpause für ihn ist sicher nicht verkehrt und wird ihm gut tun.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Also über die Schiedsrichter brauchen wir uns bis auf die Jones Szene nicht beschweren.
Zur Szene:
Also sorry wenn die da ne Strafe geben, dann isses ne SD. Wir sind schon für weniger duschen gegangen
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

KoelnerEC hat geschrieben:Also über die Schiedsrichter brauchen wir uns bis auf die Jones Szene nicht beschweren.
Zur Szene:
Also sorry wenn die da ne Strafe geben, dann isses ne SD. Wir sind schon für weniger duschen gegangen
Ich fand es eher peinlich wie Jones da ein kleines Pickelchen ausquetscht um nen Tropfen Blut zu bekommen. Ist nicht nötig so ein Verhalten.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

flonaldo hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:Also über die Schiedsrichter brauchen wir uns bis auf die Jones Szene nicht beschweren.
Zur Szene:
Also sorry wenn die da ne Strafe geben, dann isses ne SD. Wir sind schon für weniger duschen gegangen
Ich fand es eher peinlich wie Jones da ein kleines Pickelchen ausquetscht um nen Tropfen Blut zu bekommen. Ist nicht nötig so ein Verhalten.
:D :D :D

Unsere #49 gewinnt fast jedes Bully :)
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 46.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

War das überhaupt hoher Stock? Effektiv trifft Jones eigener Schläger ihn ins Gesicht. Der Schwenninger hebt/schlägt Jones Stock nur hoch.

Egal, es gab dafür genug andere Schläger in Haiegesichtern.
Antworten