45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von gesichtsmoped »

Heute die Adler zu Gast. Ich tippe auf ein enges Höschen. Aber ein Sieg muss her!

Haie - Federvieh: 3:2 nV oder Penalty
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von LInsoDeTeh »

Relativ volle Hütte, Spezialevents und ein Musikauftritt vor dem Spiel... es ist alles für eine Klatsche bereitet :mrgreen:
Ich hoffe aber natürlich auf Gegenteiliges. Denn diese Saison ist ja sowieso irgendwie alles anders. 4:2 für die Haie.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Eigentlich wünsche ich mir ein 6:1, ein 2:1 reicht mir aber auch. Mit besten Grüßen an Teal Fowler.
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von alter Schwede »

"Dreimol Null es Null es Null" ....

nach 2:0 und 4:0 kommt heute ein 3:0 :mrgreen: gegen dat Federvieh
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Hammer-Hai »

Tippe auf ein sehr enges und körperbetontes Spiel.
Wenn wir von der Strafbank wegbleiben und die Streifenhörnchen sich nicht in den Vordergrund spielen wollen wird es ein enges
3:2 für uns.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Relativ volle Hütte, Spezialevents und ein Musikauftritt vor dem Spiel... es ist alles für eine Klatsche bereitet :mrgreen:
Ich hoffe aber natürlich auf Gegenteiliges. Denn diese Saison ist ja sowieso irgendwie alles anders. 4:2 für die Haie.

Na toll, wir haben keine Chance.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

apropos keine Chance die DEG hat gerade lt Telekom 90 Schüsse zugelassen davon 56 auf das Tor und selber 13 SoG produziert. Da nimmt aber mal eine Mannschaft vollen Anlauf auf die Golfsaison.

Aber in ihrem ewigen Bestreben in irgendwas besser als die Haie zu sein sind sie jetzt bis auf 8 Minuten an das Strafzeitkonto der Haie rangekommen. Yip übrigens mit Matchstrafe wegen Slewfoot. Da bin ich einerseits beeindruckt das DEL Refs das überhaupt sehen ganz zu schweigen davon es auch korrekt zu ahnden, andererseits dürfte das eine der letzten Aktionen von Yip in dieser Saison gewesen sein sind ja nur noch 8 Spiele.

Und Augsburg führt nach 10 Minuten schon 2-0 gegen SABOstan
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Buchungsknecht

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Buchungsknecht »

mal was ganz anderes

bin ich der einzige, der sich über das internet nicht bei der telekom einloggen kann?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Solaris »

Bei mir funktioniert alles.

Sind das etwa extra Kissen auf dem Gestühl? :shock:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Ein Beinstellen nach dem anderen ... Natürlich ohne Folgen :roll:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Solaris »

Ach was, Baiano, das nennt man jetzt "Intensität" ;)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

*hust mein lieber Scholli ...äh meine natürlich Herr Jones, das 1-2 wegen ner Super schlampigen Befreiungsaktion verursacht und dann so ne dämliche Strafe genommen ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von gesichtsmoped »

Da verliert man lieber 1:9 als das David "ichhabdeniqvonvierreihenfeldsalat" Wolf das gwg macht. Und dann kommt auch noch rönniiiii mit dem empty net. Mieser kann alles nicht laufen.

Und sorry an den Feldsalat. War nicht so gemeint! ✌️
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

Warum darf der Hunnius eigentlich wieder in der DEL an die Pfeife? Ohne Worte.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von iiivan »

Heute hat man gesehen: wir haben TOP deutsche Spieler, aber im Sturm leider - außer Jones - keine TOP Ausländer. Wenn von unseren Top-Leuten (Hager, Gogulla, Hospelt) vorne einer ausfällt, ist das schwer zu ersetzen. Wir hatten heute zwar eine TOP-Reihe, aber weil Hospelt für Hager spielen musste, war's dahinter schon schwer. Gut , dass Bolduc verpflichtet wurde, ich hoffe, der bringt noch was Qualität in den Sturm. Bis auf die fehlenden Punkte, war das Spiel nicht so schlecht. Wenn Uviras Schuss reingegangen wäre, wärs vielleicht anders gelaufen und alle wären froh.
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von FtS64 »

Eismurmel hat geschrieben:Warum darf der Hunnius eigentlich wieder in der DEL an die Pfeife? Ohne Worte.
bestimmt dank der Hopp Stiftung :kotz:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

wie kann man eigentlich mit so einem unterirdisch schlechten PP heute 2 Tore erzielen, wie die Adler :shock: :? :?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von King of Tripping »

Für mich gibt es 2 wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel:
1) Wir können Hager nicht ersetzen.
2) Max Reinhart - Was soll das?
Selbst ein Turnbull ist bemüht, aber von#23 kommt nix.
Vorne nix, hinten gar nix und dazwischen???
Ich bin der Ansicht, dass er sich seinen Platz auf der Tribüne
mittlerweile redlich verdient hat.
Herr Clouston, handeln Sie endlich!
Das Einzige, was da noch platzt, ist mein Kragen...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Leider kristallisiert sich doch immer weiter heraus, dass unser angeblicher Spitzenkader offensiv leider nur aus der gesunden ersten Reihe besteht. Vom Rest leider wirklich wenig Torgefährlichkeit. Zwar in der der Regel viel Einsatz, aber kaum mal was zählbares. Mein Highlight hier mittlerweile Salmonsson. Was der an unnötigen Kringeln dreht, ist schon kaum mehr feierlich. Immer wieder schön vom Tor weg, der würde glaube ich sogar bei einem Penalty noch nach außen weg kringeln...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Chanda »

Es war kein schlechtes Spiel von uns, eher typisch für unseren derzeitigen Sturm. Ein Haufen an Gelegenheiten aber erst mal keinen Treffer. Und wenn man einen Wolf so spielen lässt, ohne diesen zu behindern - meinetwegen auch mit einem bewussten Fight, wir hätten ja auch angeblich entsprechendes Personal dafür - dann sorry: Man hat dann wohl dieses Ergebnis verdient. Und was Zerressen und Lalonde in der Verteidigung machen ist momentan grauenvoll. Immer viel zu weit weg vom Gegner. Aber wie in letzter Zeit immer, kommt quasi die Entschuldigung "Wir hätten wohl unsere Chancen besser ausnutzen sollen..." Aber das hören wir jetzt schon seit vier Monaten.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von robby »

Zauberer hat geschrieben:Leider kristallisiert sich doch immer weiter heraus, dass unser angeblicher Spitzenkader offensiv leider nur aus der gesunden ersten Reihe besteht. Vom Rest leider wirklich wenig Torgefährlichkeit. Zwar in der der Regel viel Einsatz, aber kaum mal was zählbares. Mein Highlight hier mittlerweile Salmonsson. Was der an unnötigen Kringeln dreht, ist schon kaum mehr feierlich. Immer wieder schön vom Tor weg, der würde glaube ich sogar bei einem Penalty noch nach außen weg kringeln...
Bei 1 gegen 3 bleibt dir oft nix anderes übrig als abzudrehen und zu warten bis deine Mitspieler nachrücken.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Spiel war so zu erwarten, vielleicht ein wenig zu zäh. Zäh war aber vor allem das Publikum. 14k gegen Mannheim und die meisten wollten einfach nur in Ruhe das Spiel zuschauen. Okay. Kann man mal machen.
Zum Spiel selbst fällt mir soweit nur wenig ein, aber nichts besonderes: keine großen Aufreger, keine herausragende Leistungen. Meh.

Wann gehts endlich wieder weiter? Freitag? In Schwenningen? Müssen ganz klar Punkte her. :?
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Jörgen »

Tja, Mannheim am Ende des Tages im 5gg5 einfach besser und damit verdienter Sieger.

Das erste Drittel war am Ende schlecht von uns. Verträumt begonnen, dann konzentriert und aggressiv im Forecheck aber dann Mannheim mit kurzen Druckphasen und das der dritte Querpass in den Slot dann auch mal nen Abnehmer findet, da hätten unsere Verteidiger auch mal selbst drauf kommen können (wer war da aufm Eis?).

Im zweiten Drittel muss von unseren 3 Riesenchancen kurz hintereinander eigentlich mal eine reingehen! Ingesamt aber oft zu verspielt und weniger geradlinig aufs Tor. Ich hatte das Gefühl, sie wollen den Puck am liebsten wieder reintragen.

Am Ende hat man schon gemerkt, dass da heut bei 5gg5 von uns nix kommt. Es waren auch auffällig viele technische Fehler bei Puckannahmen und die berühmten Rotz-Pässe über 3m.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Strafen alle berechtigt waren aber was da mal wieder an Haken und Beinstellen nicht gepfiffen wurde, ist echt nicht Feierlich.

Die Adlerfans mit den monotonsten Gesängen der Welt waren dadurch um so anstrengender :kotz:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Top Spiel von 2 Spitzenteams. Das nötige Scheibenglück war Gestern nicht bei uns.
Siehe die beiden Pflosten bzw. lattentreffer.
Vielleicht hat uns ein wenig der letzte Biss gefehlt über 60 min.
Für die Play Off bin ich entspannt in dem Wissen das noch 2 gute Jungs auf der Tribüne sind.
Mal schauen welcher Platz es am Ende wird was mir aber fast egal ist.
Ob jetzt Augsburg,Wolfsburg,Ingolstadt oder Bremerhaven in der ersten Runde macht für mich kaum ein Unterschied.
Sind alle schwer und nicht besonders aktrativ . Und schlagen müssen wir sie eh alle.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

Jörgen hat geschrieben:....

Die Adlerfans mit den monotonsten Gesängen der Welt waren dadurch um so anstrengender :kotz:

Einspruch Euer Ehren!!!!!!

Die monotonsten Gesänge kommen immer noch bei Haimspielen aus unserer Nordkurve. Da können die Jungs und Mädels in der Süd machen was sie wollen....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten