44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Heute also gegen Straubing, die Haie lt. Homepage bis auf Hager, Boucher und Bolduc komplett - somit wird vermutlich Ankert nicht zum Einsatz kommen...

Ich tippe auf 4:2 für die Haie.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Je nachdem wie es heute läuft, könnten wir sogar auf Tabellenplatz 2 rutschen.

München 92 Punkte
Nürnberg 88 Punkte
Haie 86 Punkte

Ich würde mir einen souveränen Sieg wünschen, aber rechne eher mit einem Arbeitssieg, da es mal wieder ein kleiner Gegner ist. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass die Jungs eher im Kopf gegen Mannheim bereit sind.

Ein Sieg heute würde auch Wichtige Punkte auf/gegen Mannheim bedeuten.
Einmal Hai immer Hai!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

svknecht hat geschrieben:Je nachdem wie es heute läuft, könnten wir sogar auf Tabellenplatz 2 rutschen.

...
Ein Sieg heute würde auch Wichtige Punkte auf/gegen Mannheim bedeuten.
"Je nachdem wie es heute läuft, könnten wir sogar auf Tabellenplatz" 4 abrutschen.

Auch wenn wir im Moment von Sieg zu Sieg geeilt sind, man sollte die Dinge nicht als Selbstverständlichkeit ansehen. Es ist Sport, Tagesform, Goalie....etc.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Oh wow... das Spiel wird mal nicht auf einen der drei Entertain-Sender übertragen. Ich muss die App bzw. Sender 314 bemühen.

2:1 für uns, damit wir Sonntag auch 2:1 gewinnen können und der Fowler sich ärgert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Screent der 5 Jahres Zerri aber wunderbar... Leider den eigenen Goalie.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ok, fragliche Icying-Entscheidung gegen uns.
Ok, fragliches Straubing-Abseits nicht gepfiffen. Direkt danach zieht der Müller die Strafe.
Ok, statt eines 1:0 bzw 2:1-Konters in Unterzahl gibt es eine fragliche Strafe gegen uns statt gegen Straubing.

Was ist los? Ist meine Fanbrille heute zu stark eingestellt?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben:Ok, fragliche Icying-Entscheidung gegen uns.
Ok, fragliches Straubing-Abseits nicht gepfiffen. Direkt danach zieht der Müller die Strafe.
Ok, statt eines 1:0 bzw 2:1-Konters in Unterzahl gibt es eine fragliche Strafe gegen uns statt gegen Straubing.

Was ist los? Ist meine Fanbrille heute zu stark eingestellt?
Verteidiger überspielt den Puck.

Nimmt das "Haken" von Mullock gerne mit, der Schiri frisst es.

Grenzwertig.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Gutes Zeichen das es Bullshit ist, 10 Spieler auf dem Eis gucken sich fragend an.

Hartes Spiel, beidseitig. 3:0 Strafen gegen uns.


#buschliga
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zerressen im eigenen Slot geht mir massiv auf die Eier.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Die Strafe gegen Potter würde ich auch gerne nochmal sehen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ein typisches erstes Drittel, wenn man unsere letzten Spiele als Maßstab nimmt :)



Zerressen heute katastrophal, schon bei seinem ersten Shift gab es die riesige Chance frei vor dem Tor. Was er da in Unterzahl veranstaltet ist ein schlechter Scherz. Fand ihn generell die letzten Spiele schon recht unsicher und teilweise zu sorglos mit der Scheibe im eigenen Drittel, aber heute ist bisher grottenschlecht.

Das muss man so sagen, auch ohne ihm direkt einen Platz auf der Tribüne zu wünschen. Nicht dass gleich wieder alle zu seiner Verteidigung eilen... Wobei das für´s Spiel vielleicht ganz hilfreich wäre :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben:Ein typisches erstes Drittel, wenn man unsere letzten Spiele als Maßstab nimmt :)



Zerressen heute katastrophal, schon bei seinem ersten Shift gab es die riesige Chance frei vor dem Tor. Was er da in Unterzahl veranstaltet ist ein schlechter Scherz. Fand ihn generell die letzten Spiele schon recht unsicher und teilweise zu sorglos mit der Scheibe im eigenen Drittel, aber heute ist bisher grottenschlecht.

Das muss man so sagen, auch ohne ihm direkt einen Platz auf der Tribüne zu wünschen. Nicht dass gleich wieder alle zu seiner Verteidigung eilen... Wobei das für´s Spiel vielleicht ganz hilfreich wäre :mrgreen:
Im eigenen Slot ist er jeher für einen defensiven Verteidiger, der er ja sein soll, schon immer eine Katastrophe.

Ingolstadt Spiel: "Joa da war ein einfacher Schuss, dann der Rebound..." er stand 4 Meter vom
Schützen entfernt..
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von John Kerry »

Generic hat geschrieben:Die Strafe gegen Potter würde ich auch gerne nochmal sehen...
Wieso nochmal? War doch gar nicht im Bild. Im Zweifel war es aber die berechtigste der 3 Strafen. :?
Was war? Was ist? Was wird!!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

John Kerry hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:Die Strafe gegen Potter würde ich auch gerne nochmal sehen...
Wieso nochmal? War doch gar nicht im Bild. Im Zweifel war es aber die berechtigste der 3 Strafen. :?


Doooch... War das nicht dieser kleine Schubser am rechten oberen Bildrand als er zur Scheibe wollte? Hätten sie das laufen gelassen, wäre es gefährlich geworden, genauso wie beim Unterzahl-Konter, den Mulock einleiten wollte...
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Sharkai hat geschrieben:
John Kerry hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:Die Strafe gegen Potter würde ich auch gerne nochmal sehen...
Wieso nochmal? War doch gar nicht im Bild. Im Zweifel war es aber die berechtigste der 3 Strafen. :?


Doooch... War das nicht dieser kleine Schubser am rechten oberen Bildrand als er zur Scheibe wollte? Hätten sie das laufen gelassen, wäre es gefährlich geworden, genauso wie beim Unterzahl-Konter, den Mulock einleiten wollte...
War wirklich nur ein Minischubser und der Straubinger kommt ins Straucheln. Einmal mehr... fraglich.

Und endlich der Anschlusstreffer. Sehr gut.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Liegt es an mir oder bleibt wirklich ein Straubinger öfters mal "schmerzverzerrt"/mit Händen vorm Gesicht auf dem Eis liegen, um dann, wenn er merkt, dass es keine Strafe gibt, ganz normal und ohne sichtbare Schmerzen (ganz plötzlich) auf die Bank zu fahren?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich fand die Strafe vor dem Anschlusstor auch relativ kleinlich, von daher bin ich jetzt fast schon zufrieden mit den Schiedsrichtern :lol:


Kein besonders schönes Spiel, aber wenn wir noch mehr Scheiben zum Tor bringen, sollten wir am Ende punkten. Climie hält ja gar nix fest...
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Sharkai hat geschrieben:Ich fand die Strafe vor dem Anschlusstor auch relativ kleinlich, von daher bin ich jetzt fast schon zufrieden mit den Schiedsrichtern :lol:


Kein besonders schönes Spiel, aber wenn wir noch mehr Scheiben zum Tor bringen, sollten wir am Ende punkten. Climie hält ja gar nix fest...
Die Strafe ist mir tatsächlich durchgegangen. Aber eine Fehlentscheidung auf deren Seite rechtfertigt keine Fehlentscheidung auf unserer Seite. :?

Aber immerhin könne die Straubinger sich auch komplett alleine ein Tor erarbeiten.

Ich wäre übrigens für die Einführung der Regel Drei-Icying-ein-Penalty.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Außer der Latta Reihe gefällt mir heute nichts nach vorne.

Turnbull und Byers gerade im Wettkampf wer denn neben Torsten Ankert Platz nehmen darf.

Vorteil Byers: er kann Unterzahl.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Yeo mit dem Hattrick! :lol:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Die Schiris beenden das Spiel mit der gleichen Scheiße, mit der sie es angefangen haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Dumm, dümmer, Hospelt.

Niederlage war nicht nötig.

Naja nichts hochdramatisches. Wird ohne Hager wohl das erste null Punkte Wochenende seit langem drohen.

Im ersten Drittel leider die Spielentscheider zu aktiv und Zerressen im Controller disconected Modus im eigenen Drittel.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Hospelt mit 0815 Strafe und kurz darauf gegen Jones an der Bande nichts gesehen :lol:
Aber ich rege mich nicht mehr auf. Einfach nur noch zum lachen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Nach dem glücklichen Anschluss muss man sich erst mal so dumm anstellen wie unser Team heute. Wieviele Fehler wollen die Verteidiger eigentlich noch produzieren?

Die Schiris allerdings auch wieder interessant. Ab der Hälfte des Spiels lassen sie alles laufen, darunter auch ein glasklares Beinstellen von Latta 4 Minuten vor Schluss, nur um dann in den letzten beiden Minuten so einen weichen Call gegen Hospelt auszupacken, der uns die Chance auf den Ausgleich nimmt.


Anyway, verdiente Niederlage, weil wir zwar bemüht, aber einfach ziemlich kopflos und uninspiriert gespielt haben. Gute Voraussetzungen für ein geiles Spiel am Sonntag, denke die Jungs werden sich entsprechend zurückmelden ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Meine Güte... blöd aber keine Tragödie. :|
Antworten