44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Letzte Strafe hatte ich nicht gesehen, aber passt ins Bild. Konnte man die geben?
Das erste Drittel haben die Refs für Straubing gewonnen und am Ende ge"closed" mit der Strafe. Ohne den Kack hätten wir glaube ich heute nie und nimmer in regulärer Spielzeit verloren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben:Meine Güte... blöd aber keine Tragödie. :|
So schaut es aus!

Bei der Hospelt Sache war doch nach den ganzen Grenzwertigen nicht gegeben Sachen klar, dass der Arm hochgehen wird.

Wenn alle wieder zurück sind, bitte die Latta Reihe so zusammenlassen.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Mannheim dreht mal kurz in der 58. Minute per Doppelschlag das Spiel :lol:
Die werden Sonntag on fire sein
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

KoelnerEC hat geschrieben:Mannheim dreht mal kurz in der 58. Minute per Doppelschlag das Spiel :lol:
Die werden Sonntag on fire sein
Iserlohn ist wirklich am Ende. 7 Minuten vor Schluss 3-1 vorne. Richtiges Affenteam ist das.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Meine Güte!!! Na und??!!
Mein Eindruck: unsere Defensive ist manchmal von allen guten Geistern verlassen. Wenn z. B. Potter kurz vor Schluss nicht zum wiederholten Mal Mist macht, dann muss Hospelt nicht die Strafe machen. Hätte noch gefehlt, dass Ehrhoffs Fehlpass kurz vor Schluss auch noch zu nem Tor geführt hätte. Da Straubing das beste PP-Team der Liga ist, wars dämlich im ersten Drittel so viele Strafen zu machen. Auch wenn die Schiris manchmal merkwürdig gepfiffen haben.
Sei's drum. In Straubing kannste 3:2 verlieren, ohne dass die Welt untergeht.
Übrigens sah man, dass Gogulla noch nicht fit war.
Am Sonntag wird's sicher besser!!!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Skandalös waren in Iserlohn die Schiedsrichter. Erst geben Sie richtigerweise das Tor zum 3:2 für Mannheim nicht, da der Mannheimer mit gebrochenenem Stock weiterspielt und ihn nicht fallen lässt. Nach minutenlangen Diskussionen, auch mit Simpson, geben die Schiedsrichter das Tor doch. Ein absoluter Skandal in dieser Witzliga.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

Vioxx hat geschrieben:Skandalös waren in Iserlohn die Schiedsrichter. Erst geben Sie richtigerweise das Tor zum 3:2 für Mannheim nicht, da der Mannheimer mit gebrochenenem Stock weiterspielt und ihn nicht fallen lässt. Nach minutenlangen Diskussionen, auch mit Simpson, geben die Schiedsrichter das Tor doch. Ein absoluter Skandal in dieser Witzliga.
Im Fall der Mannheimer aber sicher eine saisonübergreifende Konzessionsentscheidung, die wurden ja nicht gerade mit schiedsrichterlicher Zuneigung überschüttet bei der Frage Tor/kein Tor.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Nach dem "SKANDAAAAAL" beim nichtgegebenen Tor gegen die Wobbels am 03.01. war es nur eine Frage der Zeit, wann man "Gerechtigkeit" walten lassen wird. Nun können die Mannheimer nicht mehr jammern, sie würden benachteiligt. Besser jetzt, als in den Playoffs. Für die Iserlohner geht es ja um nichts mehr und Mann heim kann auch nur noch schwer aus den Top 4 verdrängt werden. Ein besseres Spiel für diese Entscheidung gibt es nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:Meine Güte... blöd aber keine Tragödie. :|
So schaut es aus!

Bei der Hospelt Sache war doch nach den ganzen Grenzwertigen nicht gegeben Sachen klar, dass der Arm hochgehen wird.

Wenn alle wieder zurück sind, bitte die Latta Reihe so zusammenlassen.
So ist es.
War klar und immer wieder das gleiche mit den Deppen !
Latta,Uvira und Reinhart passt auf jeden Fall. Wer gar nicht ging war Turnbull.Etliche Stockfehler.
Sulzer hat mir gut gefallen.
Mund abputzen und auf Morgen konzentrieren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Turnbull kann keinen Pass über 3m sauber spielen. Echt krass wie schlecht der geworden ist, wenn er nächstes Wochenende immer noch PP-Zeit bekommt statt auf der Tribüne zu sitzen, versteh ich die Welt nicht mehr... :|
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von John Kerry »

Sehe ich auch ganz gelassen. War wohl wieder so ein Spiel zum "Luft holen", bloß nicht verletzen und für Sonntag topfit sein.

Schiris waren insgesamt komisch, inkl. Linesmen. So war ja auch die Strafe, die zum 2:1 Anschluss führte doch sehr läppisch. Hätte hier auch ordentlich Diskussion ausgelöst, wäre das ne Strafe gegen Köln gewesen. Andersrum auf beiden Seiten glasklare Situationen nicht abgepfiffen.

Von Abseits- und Icing-Entscheidungen mal ganz zu schweigen. Das war ja zuletzt häufiger kurios, aber gestern war dann die Krönung. ;-)
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Das war gestern ein recht eigenartiges Spiel aus der Sicht der Haie.

Nicht wirklich schlecht aber nicht wirklich gut, nicht wirklich physisch aber eben auch nicht komplett ohne.

Es hatte was von einem Vorbereitungsspiel kurz vor Saisonbeginn, wo sich viele Akteure drüber klar sind ihren Platz im Lineup sicher zu haben und auf der anderen Seite manche sich noch für die letzten freien Plätze empfohlen wollen.
Das über diesem Szenario dann noch mit Hager und dem Neuzugang Bolduc 2 Akteure schwebten die ganz sicher ab nächste Woche eingesetzt werden kam dann noch als “virtueller“ Beschleuniger für den Bewegungsdrang ganz besonders der AL Stürmer (ausser Jones der seinen Platz sicher hat)hinzu. Aber auch ein paar der deutschen Stürmer (Uvira, Mulock, Krämmer) waren offensichtlich bemüht ihre Ambitionen für eine Top 6 Reihe bzw hier die 2. Reihe zu unterstreichen.

So hatte ganz besonders die Leistung der Stürmer was von nem finalen Casting.

Leider muß man sagen das dies auf die Verteidiger eher weniger zutraf, da sah es so aus als wären alle Dinge geklärt (was wohl auch de facto so ist) und der eine oder etwas lässig, oder etwas optimistisch unnötig riskant agiert hat. Unter dem Strich hatt lediglich Sulzer ein solides Spiel ohne Aussetzer absolviert, bei den anderen 6 war der eine oder andere echte Klopper dabei, am auffälligsten halt bei Potter und Ehrhoff mit der Scheibe, bzw bei Zerressen im ersten Drittel im PK.


Trotzdem hatte man weitgehend den Eindruck das die Haie das Spiel bestimmt haben, allerdings ohne das letzte Quäntchen Druck das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen.
Natürlich im totalen Kontrast zu den Straubingern denen man einfach angemerkt hat das in der derzeitigen Phase der Saison jeder Punkt wichtig ist. Das aber alles immer im vertretbaren Rahmen für ein DEL Spiel, was natürlich auch daran lag das der Abstand auf Platz 11 recht komfortabel ist.

Unter dem Strich geht dann das Ergebnis auch so in Ordnung.

Beim angesprochenen AL Stürmer Casting hat sich zwar noch keiner herausgespielt, lediglich Turnbull dem wenig gelungen ist, dürfte Sonntag am meisten in Zugzwang sein, aber die 3 anderen Kandidaten haben auch nicht genug gezeigt sich sicher sein zu können. Da wird dann eben auch der Faktor Variabilität der Einsatzmöglichkeiten mit entscheiden (zB Byers als PK)
In Bezug auf eine noch zu findende Reihe 2 hinter JoHaGo mit Hospelt als Center dürften sich aber auch Uvira, Krämmer oder Mulock positioniert haben. Ganz besonders Uvira sowohl mit seiner in der letzten Woche angedeuteten Chemie zu Hospelt, aber eben auch mit seiner Leistung insgesamt seit er wieder dabei ist, ist für mich der erste Kandidat für eine Reihe 2.

Bleiben noch Latta und voraussichtlich Bolduc als weitere Center.
Latta scheint in der Clouston Denke mehr und mehr zum Faktor zu werden, aber da ich mir kaum vorstellen kann das man jemand für 1,5 Jahre mit AL aus der KHL holt um ihn erst mal eine 4.Reihe centern zu lassen, wird es wohl auf eine noch physischere 3. Reihe mit Byers und eine spielstärkere 4.Reihe mit Latta als Center, aber eben auch mehr Eiszeit als bisher hinauslaufen wird

Ich würde sowieso generell vorschlagen das wir hier die Termina zur Benennung der Reihen weg von 1-4 und hin zu Hager Reihe, Hospelt Reihe, Latta Reihe .... ändern, denn gerade in den anstehenden Playoffs könnte ich mir vorstellen das sich dann einiges vermischen wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten