43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von zimbo5 »

Ich bin mal gespannt, ob Clouston heute Dshunussow bringt. Nachdem dieser im letzten Spiel gegen Bremerhaven von der Truppe komplett im Stich gelassen wurde, wäre das m.E. ein starkes Zeichen und Signal an die Mannschaft. Ich würde es dem Goalue gönnen.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von KoelnerEC »

Glaube nicht, dass Daniar heute spielt. Er wird vielleicht gegen Ende der Hauptrunde noch ein Spiel bekommen. Vllt sogar das gegen Düsseldorf. Also quasi wenn die Platzierungen so gut wie feststehen und es nur noch um die goldene Ananas geht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

zimbo5 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Clouston heute Dshunussow bringt. Nachdem dieser im letzten Spiel gegen Bremerhaven von der Truppe komplett im Stich gelassen wurde, wäre das m.E. ein starkes Zeichen und Signal an die Mannschaft. Ich würde es dem Goalue gönnen.
Wieso sollte man in so einem guten Lauf ein "Zeichen an die Mannschaft setzen"?

Nach dem Bremerhaven Spiel war jeder Spieler sichtlich angepisst mit der Situation und was man DD angetan hat, am Ende des Tages war er in den 5 Minuten aber auch ein maximaler Unruhe Herd wie Danny in seinen besten Tagen. 3 Mega unsichere Szenen, dann 3 Gegentore. Das war nicht alles seine schuld, nur angeboten hat er halt wie die gesamte Mannschaft einfach nichts.

Finde es total unsinnig "ein Zeichen zu setzen" bei einer Mannschaft die sich gefunden hat. Dafür war das Bremerhaven Spiel anscheinend auch gut.

Also ich halte es nicht für unwahrscheinlich das er da heute im Tor steht, aber ein Zeichen an die Mannschaft... wow..
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Eismurmel »

In so einem Spiel nicht die Nummer 1 zu bringen halte ich für grob fahrlässig. DD kann gegen Iserlohn starten oder auch gegen Krefeld. Aber gegen Bremerhaven sollten die Haie ein Zeichen setzen und das Beste aufbieten, was zur Verfügung steht.
Ich habe keine Lust, den Fischies in unserer Arena beim Feiern zuzusehen.
Ich bin mal gespannt wie sich unsere "aktive Fanszene" in der Nord auf die Gästefans eingestellt hat. Mit abarbeiten der Setlist wird es da nicht getan sein.... Gibt es einen Plan B? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von gesichtsmoped »

Wesslau spielt, Gogulla nicht. Für ihn Reinhart in der ersten
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von zimbo5 »

Marty Murray hat geschrieben:
zimbo5 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Clouston heute Dshunussow bringt. Nachdem dieser im letzten Spiel gegen Bremerhaven von der Truppe komplett im Stich gelassen wurde, wäre das m.E. ein starkes Zeichen und Signal an die Mannschaft. Ich würde es dem Goalue gönnen.
Wieso sollte man in so einem guten Lauf ein "Zeichen an die Mannschaft setzen"?

Nach dem Bremerhaven Spiel war jeder Spieler sichtlich angepisst mit der Situation und was man DD angetan hat, am Ende des Tages war er in den 5 Minuten aber auch ein maximaler Unruhe Herd wie Danny in seinen besten Tagen. 3 Mega unsichere Szenen, dann 3 Gegentore. Das war nicht alles seine schuld, nur angeboten hat er halt wie die gesamte Mannschaft einfach nichts.

Finde es total unsinnig "ein Zeichen zu setzen" bei einer Mannschaft die sich gefunden hat. Dafür war das Bremerhaven Spiel anscheinend auch gut.

Also ich halte es nicht für unwahrscheinlich das er da heute im Tor steht, aber ein Zeichen an die Mannschaft... wow..


Zeichen an die Mannschaft ist tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt, eher ein Zeichen an Dshunussow. Die Truppe braucht keine externen Anstoß und nach den 2 Niederlagen gegen Bremerhaven und der bescheidenen Einheit im letzten Spiel gegen Bremerhaven, dürfte die Mannschaft brennen. Deshalb war mein Ansatz auch, hier Dhsunussow zu bringen, damit auch er das letzte Spiel vergessen machen kann und auch wieder auf dem Eis ein Bestandteil der Truppe ist. Heute wird/darf es nicht am Goalie liegen.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von gesichtsmoped »

Wesslau spielt, Gogulla nicht. Für ihn Reinhart in der ersten
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Sharkai »

Verarsche pur, ich freu mich auf die Playoffs...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Butzihai »

Die Hager-Strafe war schon so in Ordnung. Crosscheck ins Gesicht ist halt übel. Da kann man jetzt nicht meckern.
Aber die Latta-Strafe.............bin noch mal auf die Wiederholung gespannt. Ich würde jetzt eher sagen, das die Hände von Lädda unten geblieben sind. Von daher klar keine Strafe.
Aber mittlerweile ist es echt wurscht, ob man an der Bande die Rückennummer oder die Schulter oder das Gesicht des Gegners siehst. Wenn Du checkst, dann gehst Du auf die Strafbank bei unserer Scheißdrecksliga. Selbst wenn man von vorne kommt :x
Und wenn man Byers heißt, dann geht man automatisch.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Jörgen »

Mit Uvira und Hospelt haben sich ja scheinbar zwei gefunden 8-)
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Butzihai »

Die Schiris heute wieder.......ohne Worte eigentlich
Jones mit 2 Minuten!! Jones?? Jones??
Kuhn fährt aus dem Torraum und fädelt bei Jones ein und Jones bekommt die 2 Minuten Beinstellen?? Ja nee, is klar :roll: :roll:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von wurschtel11 »

Jones steht außerhalb des Torraums... Kuhn kommt raus, Jones sieht ihn nicht und muss ich da auch nicht erwarten.
Kuhn fliegt wie vom Blitz getroffen bis ins eigene Tor :roll:

Ich würde sagen: 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten für Kuhn
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Score-A-Lot »

Das interessante ist ja, das alle Strafen die zu einem Haie Powerplay geführt haben, von Oswald angezeigt wurden. Mit der Pfeife von Profischiri hätten wir kein einziges Powerplay gehabt. Und die Strafe gegen Hager hätte ich auch gegeben aus meinem Winkel 10 Meter entfernt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

was mich wirklich nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wir laut Telekom Tabelle am Ende der Übertragumg trotz 86 Punkten im Sack Nürnberg mit ihren 85 Punkten nicht von Platz 2 verdrängen konnten :lol: :lol: :lol:

Die DEL und dieTelekom als unheilige Allianz nutzen also definitiv ALTERNATIVE FAKTEN
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben:was mich wirklich nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wir laut Telekom Tabelle am Ende der Übertragumg trotz 86 Punkten im Sack Nürnberg mit ihren 85 Punkten nicht von Platz 2 verdrängen konnten
Warum in Blau? Du warst nicht der einzigste der sich darum gewundert hat. Selbst der Kommenator merkte an, dass man eigentlich vor den Nürnberger aktuell steht.

Zum Spiel: Insgesamt verdienter Sieg, weil man mehr investiert hat, als der Gegner. Die Strafe von Hager ist aus meiner Sicht vollkommen zu Recht gegen worden. Allerdings hat die 5 Min. Überzahl den Bremerhavenern nichts gebracht. Die Strafe gegen Jones allerdings ein schlechter Scherz. Das hätte auch ins Auge gehen können. Die Specialteams waren heute wichtig, von daher kann ich die Kritik an den SR heute nachvollziehen, aber nicht ganz teilen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:was mich wirklich nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wir laut Telekom Tabelle am Ende der Übertragumg trotz 86 Punkten im Sack Nürnberg mit ihren 85 Punkten nicht von Platz 2 verdrängen konnten
Warum in Blau?
Is doch offensichtlich ich kann definitiv besser nachdenken wenn ich blau bin :lol: :lol:

und hoffe stark das ich nie nie nie in rosarot denken werde :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Auch ohne unsere beiden Top Stürmer zurück gekommen.
Genau wie Freitag mit wichtigen Aktionen von Reinhart und Hoslpelt sowie Urvira.
Latta auch mit einer Top Leistung und CE sowieso!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Wie gefühlt fast immer das erste Drittel verschlafen. Das waren schon wieder die typischen Haie gegen kleine Gegner. Dann aber endlich auch mal reingekämpft.

Weiß jemand wo der Rekord für die wenigstens Gegentore liegt?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben:Wie gefühlt fast immer das erste Drittel verschlafen. Das waren schon wieder die typischen Haie gegen kleine Gegner. Dann aber endlich auch mal reingekämpft.

Weiß jemand wo der Rekord für die wenigstens Gegentore liegt?
Wir haben kein Drittel verschlafen sondern fast ständig in Uz gespielt!
Und danach haben wir uns gut ins Spiel reingearbeitet!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Generic »

Lattas 2+10 hätte ich nicht gegeben. Harter aber fairer Check. Hagers 5+20 gehen in Ordnung. Und die Aktion Kuhn gegen Jones wären tatsächlich die 2 gegen Kuhn wegen unsportlichen Verhaltens gewesen. Das regt mich gerade ein wenig auf, wie einfach da der Torhüter fünf Minuten vor Schluss und mit einem Tor Rückstand so eine spielentscheidene Strafe schinden konnte. Widerlich.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Naja, circa 4:30 Min ist ja nun auch nicht ständig. Nach vorne ging 0, kaum was geordnet über die Mittellinie. Ich bleib dabei, dass man das verschlafen hat. Ankert hat nach dem ersten Drittel ja selbst gesagt, dass man den Gegner wohl wieder unterschätzt hat, obwohl man es besser wissen müsste.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Baiano »

Weiß einer etwas über die Verletzung von pentikäinen?
Sah echt übel aus ...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben:Wie gefühlt fast immer das erste Drittel verschlafen. Das waren schon wieder die typischen Haie gegen kleine Gegner. Dann aber endlich auch mal reingekämpft.

Weiß jemand wo der Rekord für die wenigstens Gegentore liegt?
Wir haben kein Drittel verschlafen sondern fast ständig in Uz gespielt!
Und danach haben wir uns gut ins Spiel reingearbeitet!
Beim Abspulen deiner ALTERNATIVEN FAKTEN solltest du dich wenigstens ein wenig bemühen sich an das dokumentierte Spielgeschehen zu halten.

Die Haie waren im ersten Drittel genau 4 m 33 sec in Unterzahl.
Im zweiten Drittel 4 m 27 sec
Und im dritten 57 sec

Zu Reinhart und seiner heutigen Leistung empfehle ich einfach mal den ersten Wechsel des Spiels mit Augenmerk auf ihn anzusehen. Vielleicht fällt dir dann was auf.

Ehrhoff fand ich hingegen heute auch stark, aber nicht “sowieso“ und auch nicht wegen dem Tor. Er hat endlich mal viele Pässe konstant und präzise an den Mann gebracht und was vor allem aufgefallen ist, er hatte endlich vielleicht zum allerersten Mal wieder die Leichtigkeit in seinem Laufstil die ihn früher so stark gemacht hat.

Hospelt und Uvira scheinen eine recht gute Chemie zu haben, das bitte erst mal so belassen. Ausserdem ist Hospelt mit seiner ernsthaften Art ein gutes Vorbild für Uvira.


Salmonsson heute mit einem Riesenaktionsradius, starkes Spiel von ihm.


Auffällig noch die kleinen Veränderungen in Cloustons Offensivcharta

Latta hat Mulock momentan überholt und wird eher für Offensive genutzt als Mulock.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

@harkonnen: Im ersten Drittel waren wir sogar nur 4:12 in Unterzahl, weil es ja ein 5:3 zwischenzeitlich war ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben:@harkonnen: Im ersten Drittel waren wir sogar nur 4:12 in Unterzahl, weil es ja ein 5:3 zwischenzeitlich war ;)

Jut erkannt, wir waren also quasi “ständig“ mit 2 Mann weniger auf dem Eis
:shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten