43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Würde mich auch Interessieren :lol:
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von khheddergott »

Koellefornian87 hat geschrieben:Hager war mit zwei großen Strafen vorbelastet. Die Sperre wird nicht dazugerechnet, sodass der Zähler bei 2 stehen bleibt.

Sollte Hager bei seinem nächsten Einsatz eine 10er kriegen, wäre er direkt gesperrt für ein Spiel.

So ist es wohl. Ein Spiel Sperre für den "unabsichtlichen" (laut DEL-DA) Crosscheck gegen den Kopf, ein Spiel Sperre wegen Vorstrafe.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Balu »

Wie die Videobilder zeigen, befinden sich die Spieler Hager und Pentikäinen in der Ecke in einem Zweikampf um die Scheibe. Pentikäinen versucht den Spieler Hager mit seinem linken Unterarm von der Scheibe fernzuhalten. Zeitgleich dazu führt Hager eine Cross-Check in Richtung des Oberkörpers von Pentikäinen aus. Durch das Anheben des Armes von Pentikäinen rutscht Hagers Schläger ab und trifft Pentikäinen mit Wucht am Kopf.

Dies ist kein vorsätzlicher Check gegen den Kopf. Wichtig zu erwähnen ist aber, dass die Spieler jederzeit für Ihre Schläger verantwortlich sind. Pentikäinen konnte das Spiel nicht beenden und Hager gilt als vorbestraft.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Ein Spiel für den Cross-Check mit Verletzungsfolge sowie eines wegen seiner Vorstrafe vom 30.11.2015.
Cross-Check gegen den Kopf, kein Vorsatz (für den Kopftreffer) = 1 Spiel Sperre (+der Spieldauer in dem Spiel) finde ich in Ordnung.
Bei einer Aktion ohne Vorsatz (wobei der Cross-Check an sich eine vorsätzliche Aktion war) eine weitergehende Sperre auszusprechen aufgrund der Vorstrafe finde ich grenzwertig.

Hier wäre interessant zu wissen, wie lange die "Bewährung" nach einer Vorstrafe anhält.
Auch könnte man auf der Telekom-Seite diese Vorstrafen (Spieler auf Bewährung) auflisten um dem Fan die jeweiligen Entscheidungen verständlicher zu machen.
Das würde für Transparenz bei den Entscheidungen über weitergehende Sperren des Disziplinarausschusses sorgen.
Ich habe nicht mehr alle Strafen der letzten Jahre im Hinterkopf.

Aber Transparenz und DEL...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von the boss »

ach ja come on, träum weiter :lol:

ich bekomm da echt Schreianfälle. Wenn ich schon die Formulierungen sehe in den beiden Videos Hager & Conboy. Mal ist die Rede von vorbestraft, mal von einfach vorbestraft. ist das jetzt das gleiche oder nicht? Dann wird der eine für 2 "Spiele" gesperrt, der andere für 2 "Ligaspiele". Selbe Frage, ist das das selbe oder nicht? (ja die antwort ist mir auch klar)

Das ist echt ne Arbeit von 15 Minuten das ganze EINHEITLICH zu kommunizieren. Aber sowas stiftet nur Verwirrung und erzeugt absolut keine Nachvollziehbarkeit :roll:
Boos du Pflaume :twisted:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Balu hat geschrieben:
Wie die Videobilder zeigen, befinden sich die Spieler Hager und Pentikäinen in der Ecke in einem Zweikampf um die Scheibe. Pentikäinen versucht den Spieler Hager mit seinem linken Unterarm von der Scheibe fernzuhalten. Zeitgleich dazu führt Hager eine Cross-Check in Richtung des Oberkörpers von Pentikäinen aus. Durch das Anheben des Armes von Pentikäinen rutscht Hagers Schläger ab und trifft Pentikäinen mit Wucht am Kopf.

Dies ist kein vorsätzlicher Check gegen den Kopf. Wichtig zu erwähnen ist aber, dass die Spieler jederzeit für Ihre Schläger verantwortlich sind. Pentikäinen konnte das Spiel nicht beenden und Hager gilt als vorbestraft.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Ein Spiel für den Cross-Check mit Verletzungsfolge sowie eines wegen seiner Vorstrafe vom 30.11.2015.
Cross-Check gegen den Kopf, kein Vorsatz (für den Kopftreffer) = 1 Spiel Sperre (+der Spieldauer in dem Spiel) finde ich in Ordnung.
Bei einer Aktion ohne Vorsatz (wobei der Cross-Check an sich eine vorsätzliche Aktion war) eine weitergehende Sperre auszusprechen aufgrund der Vorstrafe finde ich grenzwertig.

Hier wäre interessant zu wissen, wie lange die "Bewährung" nach einer Vorstrafe anhält.
Auch könnte man auf der Telekom-Seite diese Vorstrafen (Spieler auf Bewährung) auflisten um dem Fan die jeweiligen Entscheidungen verständlicher zu machen.
Das würde für Transparenz bei den Entscheidungen über weitergehende Sperren des Disziplinarausschusses sorgen.
Ich habe nicht mehr alle Strafen der letzten Jahre im Hinterkopf.

Aber Transparenz und DEL...
Du hast zwar grundsätzlich recht mit der DEL Transparenz

aber seien wir doch erst mal froh das sie die Total Blockade aufgegeben haben und wenigstens wieder Videos vom Disziplinarausschuß kommen.

Hagers letzte SD aus der letzten Saison ist vom 21.2.2016 (sieht aber nicht aus als wäre er da gesperrt worden)
diese Saison am 20.11 gegen Dorf hatte auch eine SD ohne Sperre
aber da ja zu der Zeit von der DEL gar nichts kam kann sein das er trotzdem ne Geldstrafe bekommen hat und somit "vorbelastet" ist


Wenn man die Infopolitik der DEL Vereine insgesamt so betrachtet muß man sich ja schon wundern das Hager nicht offiziell und pauschal wegen eines Oberkörperfouls gesperrt wurde :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Darth Vader »

Hager ist vorbelastet, weil er im jedem Spiel die Schiedsrichter anpöbelt.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:Hager ist vorbelastet, weil er im jedem Spiel die Schiedsrichter anpöbelt.
jetzt frage ich mal

warum in blau ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wobei sein Abgang nach der letzten SD schon grenzwertig für ne weitere Diszi oder 2 war

ich denke die grundsätzliche Entscheidung auf 5+SD war ja nun weder überraschend noch übertrieben hart.

Da kann man dann auch ohne die Refs anzupöbeln und ohne Begleitschutz der Linesmen rausgehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Darth Vader »

harkonnon hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben:Hager ist vorbelastet, weil er im jedem Spiel die Schiedsrichter anpöbelt.
jetzt frage ich mal

warum in blau ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schwarz war alle :lol:
harkonnon hat geschrieben:wobei sein Abgang nach der letzten SD schon grenzwertig für ne weitere Diszi oder 2 war

ich denke die grundsätzliche Entscheidung auf 5+SD war ja nun weder überraschend noch übertrieben hart.

Da kann man dann auch ohne die Refs anzupöbeln und ohne Begleitschutz der Linesmen rausgehen
Die Strafe war vollkommen richtig und auch die zwei Spiele gehen in Ordnung. Die Gründe hast Du ja dargelegt. Er hat sich halt hier und da mal nicht im Griff, wenn die Schiedsrichter ihn mobben. Ist aber nachvollziehbar, macht ihn aber auch sympathisch.
#Captain Obvious
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Eismurmel »

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Ein Spiel für den Cross-Check mit Verletzungsfolge sowie eines wegen seiner Vorstrafe vom 30.11.2015.

Da steht doch von wann die Vorstrafe ist..... ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von Eismurmel »

Das Problem ist nur, dass der 30.11.2015 ein Montag war. Hager hat weder beim 3:4 in Augsburg am 29.11. noch am Freitag, 27.11. beim :kotz: :kotz: gegen das Dorf eine große bzw überhaupt eine Strafe erhalten.

Am 30.11.2016 gab es auch kein Spiel und beim Spiel am Sonntag gegen Iserlohn hat Hager ebenfalls keine Strafe bekommen.....

Es war am 20.11.2016 gegen das Dorf. SD wegen unkorrektem Körperangriff. Leider steht aber nirgendwo, dass die Strafe verhandelt wurde und Hager spielte auch gegen Krefeld mit. Ein Mysterium

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von flonaldo »

Eismurmel hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der 30.11.2015 ein Montag war. Hager hat weder beim 3:4 in Augsburg am 29.11. noch am Freitag, 27.11. beim :kotz: :kotz: gegen das Dorf eine große bzw überhaupt eine Strafe erhalten.

Am 30.11.2016 gab es auch kein Spiel und beim Spiel am Sonntag gegen Iserlohn hat Hager ebenfalls keine Strafe bekommen.....

Da interessiert es mich ja jetzt wirklich, von wann denn die Strafe, die zur Vorstrafe geführt hat datiert ist
Muss ja nicht unbedingt ne Strafe gewesen sein. Evtl hat ja einer der Gegner (Kreutzer z.B.) Ihn wegen einer Nicht-geahndeten-Sache angeschwärzt. Und evtl hat Tino da gesagt: "Du, du, du, nächstes mal biste aber dran. Strafe wird für 7 Jahre zur Bewährung ausgesetzt."
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

so damit wir alle wieder auf dem laufenden sind


die Rundschau schrieb am 3.12.2015
Auch weil die DEL Patrick Hager für einen Stockstich gegen Augsburgs Daniel Weiß nachträglich mit einem Spiel Sperre belegt hat, stellt Sundblad seine Reihen um. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/23335908 ©2017
hab da dunkel irgendwas in Erinnerung das er bei einem Bully (wo sonst :kotz: ) den Schläger anschliessend im Bereich der Kronjuwelen von Weiß hatte, aber meine das war auf jeden Fall keine Absicht gewesen

wie auch immer als vorbestrafter Bully Wiederholungstäter kann man jetzt auch die Linesmen verstehen die nur für maximale Sicherheit am Arbeitsplatz sorgen wollen

Ps och wie praktisch das sich das Zitat selbst verlinkt, na doppelt gemoppelt hält besser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten