41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Jurcina ist verletzt und fällt die nächsten Wochen aus
Blacker ist erst am Freitag wieder fit
Pföderl kann spielen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Mir egal, gegen welche Spieler wir gewinnen. ;)

Da wir gegen die starken Mannschaften in dieser Saison immer gut aussahen, kommen wir natürlich mit breiter Brust daher. Nürnberg, aktueller Spitzenreiter, sollte aber ein vergleichbares Ego haben. Wird bestimmt ein gutes und spannendes Spiel.

3:1 dank EN für uns.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Generic hat geschrieben:EN für uns.
:lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Chanda »

Nicht das mich ein 2:1 nicht freuen würde, aber das passiert in letzter Zeit vermutlich zu oft. Von daher rechne ich nicht damit. Vielleicht siegen wir dieses Mal 1:0. Aber ob das ein Sieg wird - ich rechne nicht damit. Mal schauen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Das wird eine verdammt enge Kiste heute - hoffentlich mit einem positiven Ausgang für die Haie.
Ich tippe 3:2.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von gesichtsmoped »

Chanda hat geschrieben:Aber ob das ein Sieg wird - ich rechne nicht damit.
Zu Hause bleiben, in den dunklen Keller gehen. Und ÄCH TE ELL schauen. Das hilft! :roll: :roll: :roll:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Chanda »

Ich liebe solche dämlichen Bemerkungen. Hast du sonst noch etwas anderes zu dem Spieltag beizutragen? Wenn hier schon eine Meinung dermaßen torpediert wird, nur weil sie angeblich "negativ" ist, wundert mich langsam gar nichts mehr. Du hast offensichtlich eine andere Meinung. Dann leg doch mal "Butter bei die Fische" aber rede nicht so einen Unsinn über "andere".
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Shawn oder nicht Shawn das ist hier immer noch die Frage ?

Also wenn ich das richtig interpretiere müsste Lalonde heute gesperrt sein denn es war die dritte "große" Strafe nach einer Sperre. Zwar die 4. in der Saison aber bei der Spieldauer gegen Schwenningen hat Lalonde 2 Spiele bekommen und das waren auch die einzigen in der Saison die er verpasst hat.

Jetzt einmal 10 gegen Krefeld, einmal SD in Krefeld und Sonntag die 10er gegen Dorf macht 3 = gleich 1 Spiel Pause

Da ich aber nicht per du mit jeder (sich womöglichen ständig ändernden) DEL Regel bin ....

So correct me if I'm wrong

Einstellung sollte heute nicht das Problem sein, nicht bei den Haien und auch nicht bei den Nürnbergern, glaube kaum das die die Tabellenführung freiwillig abgeben werden.

Wenn Lalonde fehlt hoffe ich das Sulzer auch im PP Eis sieht, denn wie auch in Dorf wieder einmal prima zu sehen bei dem Pfostenschuß, er hat einfach ein gutes Gefühl dafür wo Scheiben durch das Getümmel vor dem Tor durchgehen und den Goalie überraschen. Bei unseren Verteidigern (mit PP Tauglichkeit) bringt er da auf jeden vielleicht keine neue Dimension aber zumindest einen Aspekt ins Spiel an dem es in letzter Zeit eklatant hapert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von gesichtsmoped »

Chanda hat geschrieben:Hast du sonst noch etwas anderes zu dem Spieltag beizutragen?
Leider nein, leider garnicht. Sehr schlimm?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Darth Vader »

harkonnon hat geschrieben:Wenn Lalonde fehlt hoffe ich das Sulzer auch im PP Eis sieht, denn wie auch in Dorf wieder einmal prima zu sehen bei dem Pfostenschuß, er hat einfach ein gutes Gefühl dafür wo Scheiben durch das Getümmel vor dem Tor durchgehen und den Goalie überraschen. Bei unseren Verteidigern (mit PP Tauglichkeit) bringt er da auf jeden vielleicht keine neue Dimension aber zumindest einen Aspekt ins Spiel an dem es in letzter Zeit eklatant hapert.
Da nirgendwo etwas steht könnte es sein das er wirklich spielt. Oder die Haie verschweigen neuerdings auch die Sperren, um den Gegner zu verwirren. :o :shock:

Sulzer hat seine Chance verdient. Vorne wünsche ich mir dann aber noch Uvira für Turnbull, der in die PP1 Formation überhaupt nicht reinpasst, bzw. die ganze Struktur hat mir am Sonntag nicht gefallen (der kleine Patrick im Slot ist ne Verschwendung). Uvira parkt vor dem Tor, Gogulla im Slot und Hager steuert das ganze von außen.
#Captain Obvious
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von FröhlicherHai »

Darth Vader hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Wenn Lalonde fehlt hoffe ich das Sulzer auch im PP Eis sieht, denn wie auch in Dorf wieder einmal prima zu sehen bei dem Pfostenschuß, er hat einfach ein gutes Gefühl dafür wo Scheiben durch das Getümmel vor dem Tor durchgehen und den Goalie überraschen. Bei unseren Verteidigern (mit PP Tauglichkeit) bringt er da auf jeden vielleicht keine neue Dimension aber zumindest einen Aspekt ins Spiel an dem es in letzter Zeit eklatant hapert.
Da nirgendwo etwas steht könnte es sein das er wirklich spielt. Oder die Haie verschweigen neuerdings auch die Sperren, um den Gegner zu verwirren. :o :shock:

Sulzer hat seine Chance verdient. Vorne wünsche ich mir dann aber noch Uvira für Turnbull, der in die PP1 Formation überhaupt nicht reinpasst, bzw. die ganze Struktur hat mir am Sonntag nicht gefallen (der kleine Patrick im Slot ist ne Verschwendung). Uvira parkt vor dem Tor, Gogulla im Slot und Hager steuert das ganze von außen.
Also schauen wir mal, ob Scheng LaLeng heute spielt oder nicht. Ich lasse heute jedenfalls mal zur Abwechslung den Pessimisten raushängen und tippe auf einen Nürnberger Sieg, im Lichte der Abhängigkeit von der ersten Reihe.

Ich fand das PP gegen Düsseldorf ja gar nicht mal so schlecht, jedenfalls deutlich dynamischer und beweglicher als man es noch vor einiger Zeit sehen konnte. Es mangelt an vernünftigen Abschlüssen, und da kann der Herr Sulzer gerne mal seine Chance bekommen
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Sulzer im PP ist schon längst überfällig. Es wird immer gefährlich wenn er die Scheiben zum Tor bringt. Clouston hat aber anscheinend lieber einen Links- und einen Rechtsschützen an der blauen Linie.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von stephane22 »

Bei den SR haben wir heute keine Chance. Pietchmichweg ist eine Frechheit! Unfassbar dass der noch DEL pfeiffen darf. Den sollten die Haie ablehnen für alle Zeit. Die erste Strafe war ein schlechter Scherz. Der ist doch der Kölnhasser schlechthin. Und warum wurde das Tor gegeben? Ein Nürnberger stand mit dem Schlittschuh auf der Linie - war halt kein Kölner, der darf das. Ich könnte :kotz: :kotz: :kotz:
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von modata »

Das ist genau der Unterschied zu Sonntag. In Düsseldorf hatten die SR eine gemeinsame Linie und habe sie konsequent umgesetzt.

Bisher in Köln: 3-4x wird eine etwas "wildere Aktion" laufen gelasse, um danach eine vergleichbare Situation als Foul zu werten (passenderweise vom hinteren SR, nicht von dem, der 3m daneben stand).

Sah ein wenig so aus, als hätte es dem einen SR gereicht und er wollte als ein "Zeichen" setzten...
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Solaris »

Ha! Genau so ein Tor hat es gebraucht. Eiskalt erwischt :)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Jörgen »

Genau der gleiche Bandenfehler beim Tor, hat in unserm Powerplay zu einer Befreiung geführt. Das nenn ich Gerechtigkeit :twisted:

Die Strafe gegen Boucher nach den vorhergehenden Szenen natürlich ein Witz!
Dann sooooviel Pech... Müller mit Handicap/Schmerzen nach dem Block und Mulock ohne Kelle - mehr Einladung geht nicht :(
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Schiedsrichter hin oder her, aber das wird heute nicht reichen. Von den Haien kommt ja kaum was.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Wie kann man den Check von Boucher im ersten Drittel als Strafe pfeifen und die asoziale Aktion von Ehliz gegen Byers´ Knie im zweiten Drittel dann nicht?!

Sobald es laut knallt muss es ein Foul gewesen sein, alles andere ist erlaubt... :roll:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zauberer »

Ohne eine komplette erste Reihe sind wir tatsächlich unteres DEL-Niveau im Angriff. Vom Rest kommt Offensiv ja mal wieder kaum was...
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Moriarty »

War das da gerade ein Stockschlagen von Reimer an Gogulla nach dem Foul an Gogulla?!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: RE: Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Solaris »

Moriarty hat geschrieben:War das da gerade ein Stockschlagen von Reimer an Gogulla nach dem Foul an Gogulla?!
Ja! Auf die Kufen von hinten!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von modata »

Moriarty hat geschrieben:War das da gerade ein Stockschlagen von Reimer an Gogulla nach dem Foul an Gogulla?!
Ja. Definitiv.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Moriarty hat geschrieben:War das da gerade ein Stockschlagen von Reimer an Gogulla nach dem Foul an Gogulla?!

Jau

Muß ganz offensichtlich Frustrationstoleranz üben :D
Zuletzt geändert von harkonnon am 24.01.2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Moriarty »

Warum gab es keine zusätzliche Strafe?!

nach dem 4:2 war er dann auch im Rage-Mode der Herr Reimer.... Was ein Depp...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Kann mir mal einer erklären, warum das 3-2 gezählt hat ? Tor verschoben und Torraumabseits
Antworten