41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Darth Vader »

Generic hat geschrieben:Und wie sollen da die Schiris nur alles im Überblick behalten. ;)

Ankert ist mir bei mehreren Wechseln aufgefallen... und das nicht negativ.
Hat seinen Job gemacht. Im dritten Drittel Ehrhoff dann gefühlt und vermutlich auch tatsächlich bei jedem zweiten Wechsel auf dem Eis (gibt es irgendwo Eiszeit Werte der DEL Spiele??). Klasse Leistung von der #10 gestern.

Die PP Formation Ehrhoff und Eriksson gefiel mir gestern deutlich besser als Lalonde Ehrhoff. Nur was Clouston sich bei Turnbull denkt erschließt sich bei mir überhaupt nicht. Totaler Fremdkörper im Powerplay, der gefühlt mehr Chancen vereitelt hat als erarbeitet. Höhepunkt war dann wie er sich den Puck selbst ans Kinn abfälscht. Pure Spekulation: Ein Jones macht aus den Vorlagen zwei bis drei Dinger.

Ansonsten hatte Nürnberg zwei Drittel lang alles im Griff. Sehr enge Manndeckung, die nur Gogulla oder Hager hier und da mal spielerisch aufbrechen konnten. Nürnberg ein schwerer Gegner dieses Jahr, der in den Playoffs bestimmt keine Gefangenen macht. Begegnet man denen in den Playoffs zu früh, bleiben vermutlich nicht viele Spieler gesund.

Hospelt, wie schon geschrieben, zu eigensinnig in den letzten Spielen. Positiv ist einem gestern noch Uvira aufgefallen, auch wenn nichts dabei rauskam, außer einige Strafen für Nürnberg.

Kaum zu glauben, dass das die gleiche Mannschaft ist die am Freitag gegen Ingolstadt diesen Grottenkick abgeliefert hat. Da kann man als zahlender DK Kunde schon mal überlegen sich das Geld für die "kleinen" Mannschaften zu sparen.
#Captain Obvious
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben:Er hatte ein paar Shifts, im 3.Drittel dann nur noch auf der Bank. Es ist nicht schön zu sehen, wie er darunter leidet, aber so ist das Profigeschäft nun mal. Mit der Leistungsexplosion der #27 konnte man nicht unbedingt mit rechnen. Ebenso, dass Sulzer fit ist. Sicherlich sehr bitte für Ankert.
Man hat nicht mit CE vor der Saison geplant.
Was er jetzt erleben muss ist im Fußball Tagesgeschäft.
Muss er mit Leben und auf seine Chance warten.
Nur wenn alle fit sind dann bleibt im Moment halt nur die Tribüne.
Ich Glaube er hat ab Mitte 2 Drittel nicht mehr gespielt!
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von khheddergott »

Darth Vader hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:Und wie sollen da die Schiris nur alles im Überblick behalten. ;)
Ansonsten hatte Nürnberg zwei Drittel lang alles im Griff. Sehr enge Manndeckung, die nur Gogulla oder Hager hier und da mal spielerisch aufbrechen konnten. Nürnberg ein schwerer Gegner dieses Jahr, der in den Playoffs bestimmt keine Gefangenen macht. Begegnet man denen in den Playoffs zu früh, bleiben vermutlich nicht viele Spieler gesund.
Daß Spiele gegen NIT körperlich heftig werden in den playoffs, kann man ja jetzt schon unschwer erahnen. Was die Gesamtaussichten betrifft, möchte ich mich erstmal von der Reimer/Reinprecht playoff-Form 16/17 überraschen lassen. Nicht, daß das wieder so was wird, wie es bisher jedes mal war...da hat man auf Kölner Seite eindeutig eine bessere Ausgangslage, bei uns können einige eher gerne noch zulegen...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Darth Vader hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass das die gleiche Mannschaft ist die am Freitag gegen Ingolstadt diesen Grottenkick abgeliefert hat. Da kann man als zahlender DK Kunde schon mal überlegen sich das Geld für die "kleinen" Mannschaften zu sparen.

Diese "kleine" Mannschaft Namens Ingolstadt hat in den letzten Jahren oft nicht weniger Geld als der KEC, nicht weniger gute Spieler als der KEC, dauerhafte Play Off Teilnahmen, zum Teil mehr Erfolge und vor Allem diese Meisterschaft gegen die soooooooooooooooooooooo großen Haie vorzuweisen. Vom "Angstgegner" ganz zu schweigen sagen Statistiker ;)

Nimm mal die Maske ab ;) :) Leider falsches Beispiel als Mannschaft für Kleine. Und nebenbei so Spiele wird es immer geben, egal in welcher Liga/Sportart. OK!! Bei uns gibt es (Gab es) diese Spiele schon mal öfter.


In gelegentlicher Demut und Bescheidenheit der geldlosen Tage grüßt ....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Darth Vader »

Das "klein" bezog sich hier rauf:

http://www.haimspiel.de/die-probleme-de ... e-kleinen/
und die darauf folgende Antwort:
viewtopic.php?f=7&t=3962&start=325#p171019

Das Ingolstadt einen ordentlichen und gut bezahlten Kader hat ist mir bewusst.

Das nicht jedes Spiel gewonnen werden kann - Klar. Können gerne verlieren, wenn ich der Meinung bin, dass alles versucht wurde. Nur reichen dafür z.B. am Freitag 2 Minuten Kampf am Spielende nicht aus.
Ich akzeptiere nicht, dass die Mannschaft sich regelmäßig und nicht nur hier und da Auszeiten gönnt. Ich will, gerade bei den Heimspielen, unterhalten werden. Dies war gerade zum Mitte der Saison, gegen die nicht TOP6 Mannschaften, selten bis nie der Fall.
Da schaue ich mir lieber diese Spiele auf TE an und gehe nur zu den Spielen gegen die "Großen". Da bekomme ich für mein Geld wenigstens regelmäßig was geboten.
#Captain Obvious
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Wenn ich Hospelt wäre, würde ich's mittlerweile auch selber machen statt meine schönen Pässe zu vergeuden. Dass seine Pässe ankommen und verwertet werden, sieht man ja regelmäßig, wenn er im Powerplay zum Passen kommt. Am So. gegen D'dorf auf Eriksson und gestern zum 4:2.
Leider fehlt uns noch ein guter Außen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

hockeyfreak hat geschrieben:Ich sehe momentan Köln, Nürnberg und München als die Top-Favoriten auf den Titel und diese drei werden auch die Plätze 1-3 nach der HR unter sich ausmachen.
Auf den ersten Blick ergibt das Sinn. Wenn du genauer hinschaust, findest du auf Platz 4 und 5 noch zwei weitere, die durchaus Talent haben dir in die Suppe zu spucken. Selbst Augsburg ist für die ein oder andere Überraschung gut.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Noch'n Nachtrag. Schaut man sich die Haie-Statistik an, sieht man wer unsere Leistungsträger sind.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Er hatte ein paar Shifts, im 3.Drittel dann nur noch auf der Bank. Es ist nicht schön zu sehen, wie er darunter leidet, aber so ist das Profigeschäft nun mal. Mit der Leistungsexplosion der #27 konnte man nicht unbedingt mit rechnen. Ebenso, dass Sulzer fit ist. Sicherlich sehr bitte für Ankert.

Ankert hat zwar wenig Eiszeit gehabt, aber wenn man die Situation berücksichtigt

Wenig bzw unregelmässige Spielpraxis
Spitzenspiel
persönliche Drucksituation

dann hat er das was er an Eiszeit solide und ohne Fehler runtergefahren und eben seine Physis ins Spiel gebracht

das er zwischen Minute 30 und 50 nicht viel Eiszeit sieht hat in erster Linie damit zu tun das die Nürnberger in dieser Zeit 7 Strafen genommen haben und die Haie gefühlt ständig im PP waren, dazu dann noch der Spielstand von 1-2 bis 44.38

Da hätte er auch als fixer Stammspieler wenig Eiszeit bekommen von daher ist doch alles im grünen Bereich

Mal abgesehen davon werden Müller und Zerressen von Minute 30 bis 50 auch nicht viele Shifts bekommen haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

bezüglich Ehrhoff werde ich einfach nicht schlau draus

im offenen Spiel immer für nen dicken Klops oder Fehlpass gut

im PP von der BLAUEN Linie eine echte Bremse mit seinem zögerlichen und ungenauen Passspiel.
seine Schüsse von der BLAUEN sind harmlos hoch³ und meist auch noch in wenig günstigen Situationen die den Spielfluss eher hemmen.

und dann auf halbrechts auf der Höhe des Bullykreises feuert er die Dinger mit Wucht und Präzision in die kleinsten Lücken

absolut paradox sein ganzes Spiel

im Prinzip muß man sagen je weniger Scheibenkontakt er hat um so torgefährlicher und effektiver ist er. Am besten in der Höhe vom Bullykreis parken und ihn nur anspielen wenn er gar nicht anders kann als nen One-Timer abzufeuern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Miez »

Ich weiß jetzt nicht, ob ichs vielleicht überlesen habe, aber hatte ggf. schon jemand beantwortet was mit Boucher war/ist?
Mir unaufmerksamen Trulla ist wieder erst aufgefallen, dass er nicht mehr spielt, als sie ihn auf der Tribüne gezeigt haben...
Seriously, I have a thing for goalies.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Er hatte ein paar Shifts, im 3.Drittel dann nur noch auf der Bank. Es ist nicht schön zu sehen, wie er darunter leidet, aber so ist das Profigeschäft nun mal. Mit der Leistungsexplosion der #27 konnte man nicht unbedingt mit rechnen. Ebenso, dass Sulzer fit ist. Sicherlich sehr bitte für Ankert.

Ankert hat zwar wenig Eiszeit gehabt, aber wenn man die Situation berücksichtigt

Wenig bzw unregelmässige Spielpraxis
Spitzenspiel
persönliche Drucksituation

dann hat er das was er an Eiszeit solide und ohne Fehler runtergefahren und eben seine Physis ins Spiel gebracht

das er zwischen Minute 30 und 50 nicht viel Eiszeit sieht hat in erster Linie damit zu tun das die Nürnberger in dieser Zeit 7 Strafen genommen haben und die Haie gefühlt ständig im PP waren, dazu dann noch der Spielstand von 1-2 bis 44.38

Da hätte er auch als fixer Stammspieler wenig Eiszeit bekommen von daher ist doch alles im grünen Bereich

Mal abgesehen davon werden Müller und Zerressen von Minute 30 bis 50 auch nicht viele Shifts bekommen haben
Das ist natürlich richtig im Hinblick auf die ganzen Strafzeiten im Schlussdrittel. Ansonsten hat er es unter Clouston nicht leicht. Zerressen spielt einfach zu solide. Vom Rest kann man auch keinen benchen. Da muss man klar sagen, dass Ankert derzeit der schwächste Verteidiger ist. Kaum vorstellbar, ist aber so.

Zu Ehrhoff:
Teilweise bewegt er sich so zwischen Genie und Wahnsinn. Defensiv ab und zu mit kapitalen Fehlern, teilweise aber auch richtig abgezockt. Offensiv mit vielen Schüssen, die teilweise nicht bis zum Tor kommen. Dennoch glaube ich, dass er extrem wichtig ist und noch wird. Von den Punkten her ist er absolut im Soll.

Zu Hospelt: Für mich die ärmste Sau. Spielt das ganze Jahr mit unserem Sorgenkind Reinhart zusammen. Reinhart versucht viel, ist aber einfach nicht produktiv genug. Hospelt ist taktisch vielleicht der beste Spieler in unserem Kader, er geht voran wie ein Captain(keine Kritik an Mo) und gibt in jedem Spiel 100%. Er kann einem Leid tun.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Ach jetzt hört man doch bitte die Story vom armen Kai auf.

Der spielt nicht weniger Dreck zusammen wie der viel gescholtene Reinhart.

Ist jetzt die Frage ob es eher am 31 Jährigen mehrfachen WM Teilnehmer liegt den anderen hochzuziehen oder am DEL Rookie.
Jetzt soll auch Reinhart für die beschissenen Entscheidungen von Hospelt an der Scheibe schuld sein. Vor allem wenn Hospelt den Break Out Pass in aller Regelmäßigkeit komplett verkackt und Wesslau mal wieder ein 1 auf 0 vor sich hat.

Irgendwann hörts auf. Reinhart war wie Hospelt am stärksten als es garnicht lief im Team, nun kommt halt wieder nichts von beiden (auf dem Spielbericht), aber der eine ist halt Kölner und der andere ein Lizenzspieler.

Zu "Sorgenkindern" werden die übrigens exklusiv hier im Forum und von Telekom Aushilfs Kommentatoren gemacht.

Komischerweise läuft das PP in deren Formation oft um einiges sauberer als in der von der Bereicherung der Liga, kommt halt nix zahlbares bei rum. Das ist das Problem.

Hospelt und Reinhart Cyclen nämlich zusammen alles andere als schlecht in Überzahl.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Evo2k »

Mahlzeit zusammen.
Ich habe es nur auf Facebook gelesen, dass Reimer Gogulla attackiert hat, als er auf dem Boden lag. Ist mir während dem Spiel gar nicht aufgefallen, habe es aber tatsächlich gefilmt und mal zusammengeschnitten.
Ich meine auch, dass es in den Highlights nicht gezeigt wurde.

Falls die Szene jemanden interessiert...
https://youtu.be/qSGWQhDf2QY
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Hospelt ist nicht arm dran, er ist nur nicht zu beneiden, wenn er wie harkonnen mal richtig feststellte, ein schwarzes Loch auf der einen Seite hat. Wenn du nen Mitspieler hast, der sich nie an den gameplan hält, sondern spielt, was er für richtig hält, dann ist's eben schwer. Gott sei Dank spielt er in Unterzahl mit anderen. Das ist ja wenigstens ne Bank. Offensichtlich sieht sehen die Coaches das genauso. Sonst wäre er nicht immer in entscheidenden PK-Situatonen als Dauerspieler im Einsatz. Der ist eben einer - wie Gott sei Dank noch einige andere in unserem Kader - der sich an den gameplan hält.
So, jetzt reichts auch dazu. Hauptsache, das Tesm hat gewonnen und ich bin diese Spielzeit mit unserer Mannschaft - so wie sie aufgestellt ist - zufrieden. Zufriedener als die letzten Jahre. Dass nicht alles passen kann, ist leider auch klar.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Ach jetzt hört man doch bitte die Story vom armen Kai auf.

Der spielt nicht weniger Dreck zusammen wie der viel gescholtene Reinhart.

Ist jetzt die Frage ob es eher am 31 Jährigen mehrfachen WM Teilnehmer liegt den anderen hochzuziehen oder am DEL Rookie.
Jetzt soll auch Reinhart für die beschissenen Entscheidungen von Hospelt an der Scheibe schuld sein. Vor allem wenn Hospelt den Break Out Pass in aller Regelmäßigkeit komplett verkackt und Wesslau mal wieder ein 1 auf 0 vor sich hat.

Irgendwann hörts auf. Reinhart war wie Hospelt am stärksten als es garnicht lief im Team, nun kommt halt wieder nichts von beiden (auf dem Spielbericht), aber der eine ist halt Kölner und der andere ein Lizenzspieler.

Zu "Sorgenkindern" werden die übrigens exklusiv hier im Forum und von Telekom Aushilfs Kommentatoren gemacht.

Komischerweise läuft das PP in deren Formation oft um einiges sauberer als in der von der Bereicherung der Liga, kommt halt nix zahlbares bei rum. Das ist das Problem.

Hospelt und Reinhart Cyclen nämlich zusammen alles andere als schlecht in Überzahl.
Ich sehe es ähnlich wie Marty.
Das die Sorgenkinder hier exklusiv bei einigen wenigen gesehen werden.
Aber auch bei CE wird ja das Haar in der Suppe auch nach Gestern gesucht.
Das Reinhart gerne ein paar Tore mehr machen sollte weiß er am besten.Wenn ich hier so manche Kommentare lese frage ich mich wie man zu 80 Punkten bis jetzt kommt.
Wieviele waren es gleich nach der letzten Saison ;)
Das wir weiter uns verbessern müssen und auch können betont unser Trainer täglich.
Und es sieht ganz so aus das er dabei einen Plan hat und uns auf einem guten Weg sieht.
Was den Plan betrifft sieht es unser Oberexperte hier wohl anders.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wir brauchen ja jetzt nicht weiter 2 Spieler zu vergleichen, wie die Anspielungen gerade sind... wer wie viel Eiszeit hat, wer Unterzahl und/oder Überzahl spielt, wer nach hinten arbeitet oder hinterher läuft, mag ja jeder Anders sehen.

Max hat einen 1 Jahresvertrag einer AL: Seit ihr Zwei also der Meinung, er hat sich mit seiner gezeigten Leistung in 40 Spielen für eine Vertragsverlängerung einer Lizenz empfohlen/aufgedrängt?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tana »

Für alle die es interessiert auf der Telekomeishockey Seite gibt es eine neue Kategorie, aufgeklärt. Dort sollen kritische Entscheidungen auf geklärt werden. Geht diesmal überraschenderweise um das 3:2 :D

https://www.telekomeishockey.de/news/to ... oting/6202
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Pawny »

Chanda hat geschrieben:Naja, gut, wie man das Spiel nicht "schön" finden konnte, bleibt mir ein Rätsel. Natürlich gehen die Nürnberger härtemäßig über ihre Grenzen und wurden auch dafür bestraft - vielleicht nicht oft genug - aber auch das wäre ein Kampf, den man annehmen müsste. Und das haben die Haie ab dem dritten Drittel auch getan.

Dazu Clouston: "Nürnberg ist eins der besten Teams in der neutralen Zone, vielleicht sogar das beste. Sie sind groß, sie sind strukturiert.."

Vielleicht sollte man sich diese Aussagen auf der Zunge zergehen lassen, wo hier immer noch User meinen, dass Nürnberg eine Witznummer wäre. Denn man stelle sich vor, Nürnberg bietet zu den Playoffs ein anderes Spiel an, was wäre dann? Klar, werden sie das nur schwer schaffen, dafür ist deren Kader zu körperintensiv ausgerichtet, aber dennoch: Es wäre möglich.

Die Haie hatten Glück, welches sie sich aber auch im letzten Drittel selbst erarbeitet hatten. Ehrhoff und Gogulla hatten das Glück oder das Können so etwas zu schaffen, ganz zu schweigen von Eriksson, welcher an jedem Treffer beteiligt war. Also für mich war es ein wahnsinnig starkes Spiel mit Playoff-Charakter.
Ich geh mal davon aus, du beziehst dich auf mich mit der Formulierung "nicht schön finden".
Also was da von Nürnberger Seite aus an dreckigen Dingen kam. Da waren Aktionen die wohl normal auch große Strafen nachsich ziehen müssten.
Die Reimer-Dinger sind hier ja schon zu genüge diskutiert worden. Dann gabs da noch ein Stockstich in die Familienplanung bei Uvira und ich hab da auch noch ein miesen Kniecheck vorm Auge. Die ganzen "Kleinigkeiten" wie Stockschläge, Crosschecks usw ignorier ich halt einfach schon.
Generell beziehe ich mich auch nicht nur auf die Spiele gegen uns, sondern hab auch oft mal hier und da ein paar Minuten oder ganze Drittel am Stück von dennen gesehen und mit fällt halt einfach auf, dass die eigentlich immer dreckig und unfair Spielen und dennovh viel zu wenige Strafminuten erhalten.
Ja diese Truppe hat super Spieler in ihren Reihen, aber die meisten sind halt nur auf dem Eis rumlaufende große Holzfäller. Aber ist halt meine Meinung, wer dieses Eishockey mag, jedem das seine.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Vor allen Dingen geht es doch um die Statistiken. Reinhart hat hier Top-6 Eiszeit und spielt Überzahl. Da muss man dann auch eben ein paar Punkte erwarten. Kringeldreher kommen nicht aufs Board.
Die gleiche Diskussion gab es doch auch mit Aslund(der zusätzlich TOP in der Defensive war). Leute wie Mulock, Byers, Uvira und Krämmer müssen da viel härter für ihre PP-Eiszeit kämpfen.

Derzeit darf Reinhart für einen weiteren Vertrag keine Option sein. Man sieht auch immer, wie sehr er mit sich selbst oder den Schiedsrichtern hadert.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von robby »

Miez hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob ichs vielleicht überlesen habe, aber hatte ggf. schon jemand beantwortet was mit Boucher war/ist?
Mir unaufmerksamen Trulla ist wieder erst aufgefallen, dass er nicht mehr spielt, als sie ihn auf der Tribüne gezeigt haben...
Er hat eine Körperverletzung, ob Ober oder Unterkörper wurde noch nicht mitgeteilt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wir brauchen ja jetzt nicht weiter 2 Spieler zu vergleichen, wie die Anspielungen gerade sind... wer wie viel Eiszeit hat, wer Unterzahl und/oder Überzahl spielt, wer nach hinten arbeitet oder hinterher läuft, mag ja jeder Anders sehen.

Max hat einen 1 Jahresvertrag einer AL: Seit ihr Zwei also der Meinung, er hat sich mit seiner gezeigten Leistung in 40 Spielen für eine Vertragsverlängerung einer Lizenz empfohlen/aufgedrängt?
Nein!
Obwohl ich der Meinung bin das er noch treffen wird und er insbesondere in einem eventuellen 2 Jahr wesentlich besser zurecht kommt.
Wo auch immer!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Chanda »

Nein, das bezog sich nicht auf dich Pawny. Ich fand es dennoch ein gutes Spiel. Man konnte am Schluss den Kampf der Nürnberger "annehmen". Was nicht bedeutet, das sich die Haie dabei wohl fühlten - das wäre ja noch schöner. Diesen Kampf haben sie aber nicht in dieser Weise angenommen, indem sie - zum Glück - nicht genauso agierten wie die Ice Tigers. Trotzdem: Im letzten Drittel agierten die Nürnberger mit einer unverständlichen "Wut", aber davor waren sie sehr dominant - mehr als uns das lieb war. Und nochmal, wenn man das letzte Drittel von Nürnberg weglässt: So eine Mannschaft könnte uns zu den Playoffs SEHR gefährlich werden, und nicht wegen deren Ausraster. Was mich auf den Gedanken brachte, das man diese ja auch "ausnutzen" könnte - aber dann gibt es Verletzte, auch nicht so schön.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von flonaldo »

Bei Reinhart hab ich nicht das Gefühl das er sich hier voll reinkniet.
Nach verlorenen Zweikämpfen oder nach Puckverlusten schlendert er erst mal gemütlich bis zur eigenen blauen zurück und besetzt seinen Spot. Da ist nix mit Einsatz und "Scheibe zurück wollen". In der Defensive hat er eher den Radius einer Radkappe, Zurückeroberungen überlässt er dann doch lieber den anderen. In meinen Augen ein völliger Griff ins Klo.

Eigentlich alle Spieler die im Line Up hinter Ihm stehen sind technisch sicherlich limitierter und haben auch ganz sicher nicht das Potenzial von Reinhart. Aber diese Spieler sind mit dem Herz dabei, hier hab ich einfach das Gefühl die geben Gas und zerreißen sich bei (fast) jedem Wechsel.

Nächstes Jahr lieber einen erfahreneren Torjäger als nochmal solch ein Experiment.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

So, 24h nach dem Spiel...

Gutes letztes Drittel und sich nicht den Schneid abkaufen lassen, so sollte es sein!

Das meist ist schon gesagt worden. Was mich aber wieder mal tierisch aufregt, sind die beiden Stockschläge von Reimer.

Bei aller Liebe zu den Emotionen zum Eishockey. Was da gelaufen ist unnormal. Aber wie ich die Haie kenne wird man da kein Verfahren einleiten, könnte man ja noch brauchen! Wir zeigen wieder mal, dass man es mir uns machen kann. Wenn ich überlege wofür bei uns schon Spieler gesperrt wurden. Spiel 6 in Ingolstadt. Hier lässt man einen Psycho der der sich nicht im Griff hat gewähren, und zwar so lange, bis es mal richtig knall. Stochschläge mit einer Torwartkelle in Knie und Füße sind unter aller Sau! Dazu ein Tino Boos im Stadion den, so kommt es mir vor, die Sicherheit der SPieler komplett am Arsch vorbei geht. Hauptsache die Frisur sitzt und kein Verein ist sauer auf ihn.

Liebe Haie, so langsam ist das wirklich nicht mehr witzig.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten