41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von FröhlicherHai »

Miez hat geschrieben:Nochmal zum 3:2 - Ich hätte das Tor auf keinen Fall gegeben.

Übrigens fällt mir auf, dass ich zugeben muss, dass ich diese Saison relativ häufig denke "Na, so ist das eben. Mal biste der Baum, mal biste der Hund; und wir sind heute eben der Hund." Ich hoffe, das rächt sich nicht noch.
Gefühlt sind solche Szenen viel zu oft gegen uns gepfiffen worden, völlig subjektiv natürlich. Ich werde mich auch nicht beschweren, hatte aber nicht mit der Anerkennung des Tores gerechnet.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Vioxx »

Das war ein reguläres Tor. In dem Moment als der Puck geschossen wird, ist das Tor noch in der Verankerung. Ich habe ein Standbild auf dem es einwandfrei zu erkennen ist. Lässt man dann das Bild in Zeitlupe weiterlaufen, sieht man das das Tor direkt nach dem Schuss ruckelt und aus der Verankerung gerissen wird. Würde es gerne hier reinstellen, habe es aber auf die schnelle technisch nicht geschaft.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Jörgen »

Köllefornia hat geschrieben:Hier auch nochmal ein Auszug aus dem IIHF-Regelwerk:
RULE 98 – SCORING A GOAL/GOAL FRAME OFF
i. If a defending player displaces his own goal frame and the opposing
team scores a goal, the goal will be allowed provided:
1. The opponent was in the act of shooting prior to the goal frame
being displaced;
(...)
In einer späteres Szene habe sie doch nochmal das Tor verschoben. Finde ich sehr fragwürdig, wenn man dadurch die klare Torchance verhindert, weil zb der Torwart aus der Position ist. Natürlich stellt sich die Frage nach Absicht oder nicht... aber wenn die Verteidiger sich Kamikazeemäßig ins Tor ballern?!

Und wie war das noch mit Leggio und dem technischen Tor nach 2 auf 0 - ist das regeltechnisch vergleichbar?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Jörgen hat geschrieben:
Köllefornia hat geschrieben:Hier auch nochmal ein Auszug aus dem IIHF-Regelwerk:
RULE 98 – SCORING A GOAL/GOAL FRAME OFF
i. If a defending player displaces his own goal frame and the opposing
team scores a goal, the goal will be allowed provided:
1. The opponent was in the act of shooting prior to the goal frame
being displaced;
(...)
In einer späteres Szene habe sie doch nochmal das Tor verschoben. Finde ich sehr fragwürdig, wenn man dadurch die klare Torchance verhindert, weil zb der Torwart aus der Position ist. Natürlich stellt sich die Frage nach Absicht oder nicht... aber wenn die Verteidiger sich Kamikazeemäßig ins Tor ballern?!

Und wie war das noch mit Leggio und dem technischen Tor nach 2 auf 0 - ist das regeltechnisch vergleichbar?
Halbwissen bzw. Viertelwissen: Absichtliches Verschieben des Tores wird mit zwei Minuten wegen Spielverzögerung geahndet. Je nach Situation (Torchance, Spielzeit) kann auch auf technisches Tor entschieden werden.

Das darf gerne ein Regellesender bestätigen oder korrigieren.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Nürnberg hat das Dingen gestern selbst vergeigt.
Die Schiris waren ein wenig inkonsequent bzw. war ihre Linie eher eine Hügellandschaft. Aber auch damit kann man arbeiten. Nürnberg hat es ja auch zwei Drittel lang geschafft. Nur war da im letzten Drittel abging, war einfach nur noch Selbstzerstörung und eine Frechheit an die Sportlichkeit. Derartige absichtliche und dreckige Fouls und absichtliches Verschieben des Tores habe ich lange nicht mehr so konzentriert gesehen. Wieso haben die auf einmal ihre Nerven so sehr verloren?

Sportlich haben wir nicht unser bestes Spiel gezeigt und Nürnberg war einen das Quäntchen besser und ist auch durchaus verdient mit dem einen Tor mehr ins letzte Drittel gegangen. Was ich nur nicht kapiere ist, wie man so unfair noch spielen kann. Sie haben die Anlagen, spielerisch zu gewinnen. Sie haben vor allem die Anlagen, ihren Siegeswillen mit gesunder Härte zu unterstreichen. Warum baut man dann so einen Blödsinn? Wenn sie das im Griff haben, sind sie zwar nicht unschlagbar, aber man darf sich keine Fehler leisten. In einer Serie über sieben Spiele wird das unglaublich schwer. Klarer Kandidat für die Meisterschaft. Derzeit, da München von seiner Linie mal abweicht, wahrscheinlich sogar der Top-Kandidat.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Jörgen »

Noch zum Spiel.

Meiner Meinung nach Nürnberg in den ersten beiden Dritteln wacher, zweikampfstärker (inwiefern da alles regelkonform war, kann ich nicht beurteilen) und auch Spielintelligenter/gradliniger als wir. Mir sind leider auch viele riskante Pässe im eigenen Defensivdrittel der Haie aufgefallen - gab nen paar graue Haare mehr :?
Es war auch bezeichnend, dass das Haie-Tor durch eine Einzelaktion entstand. Offensiv lief nicht viel zusammen bis auf die Reihe um die 25+87. Hospelt wie schon geschrieben auch mittlerweile verunsichert... hätte mir im ersten Drittel gern den Querpass auf Reinhart gewünscht in deren Konter. Aber ich würd auch kein Geld der Welt drauf setzen, dass der das dann besser gemacht hätte :cry:

Positiv über das ganze Spiel ist aber unser Powerplay hervorzuheben, welches viele Chancen generiert hat (drittel 1 und 2). Schade, dass der eine oder andere finale Querpass zu unpräzise war/versprungen ist.

Zu Drittel 3 wurde ja schon genug gesagt. Sehe es wie Hark, dass das Spiel bei einer Strafe gegen Reimer komplett eskaliert wäre und wahrscheinlich hätten wir Mister Sabo persönlich dann auch mal wieder auf dem Eis gesehen :lol:

Bin gespannt, wie die Linie der Refs in den Playoffs gegen diese Holzhackertruppe (gespickt mit ein paar "Künstlern") aussieht. Theoretisch ne gute Truppe, wenn sie sich aufs Eishockeyspielen konzentrieren würden... aber das ist ja nicht unser Problem - zumindest erstmal nicht mehr! :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Nürnberg bekommt doch das Powerplay zum 1:0 geschenkt.
Boucher geht mehr oder weniger zurecht, nur sind es danach gefühlte 10 Crosschecks die noch verteilt werden von den Schmucktigerchen.

Danach ging die wilde Reise los, Nürnberg macht den Slot dicht und alles was in die Nähe kommt bekommt es mit der Axt. Das hat nichts mit Eishockey im Jahre 2017 zu tun.

Sollten die sich auf ein normales Eishockeyspiel einlassen sehe ich die spielerisch nicht in der Lage uns bei zu kommen, da ist an der Scheibe zu wenig Talent. Diese Truppe in der CHL, mit der Art zu spielen, bei nicht deutschen Schiedsrichtern. Das wird ein Spaß.

Schön auch mehrfach in dieser Saison zu sehen wie nah bei J. Reimer der Godmode und der absolute Meltdown beieinander liegen (nebenbei das er einfach nur die ganze Zeit bei absoluten 08/15 Saves da eine Show drum macht. Herrlich). Dieser Megasave gegen Hager entsteht ja auch nur weil er im nirgends rumspeckt...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von the boss »

stephane22 hat geschrieben:Bei den SR haben wir heute keine Chance.
:mrgreen:
KoelnerEC hat geschrieben:Schiedsrichter hin oder her, aber das wird heute nicht reichen.
:mrgreen:
Sharkai hat geschrieben:Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir Hospelt beim 2 auf 1 Break im ersten Drittel mit Reinhart. Ein Spieler mit Selbstvertrauen knallt den Puck entweder rein oder spielt den Pass rüber aufs Blatt des Mitspielers für den Onetimer. Bei Hospelt wirkt offensiv alles so zögerlich und unentschlossen...
Hospelt und 2 auf 1 Breakaways diese Saison sind einfach eine Katastrophe :cry:
Generic hat geschrieben:
Halbwissen bzw. Viertelwissen: Absichtliches Verschieben des Tores wird mit zwei Minuten wegen Spielverzögerung geahndet. Je nach Situation (Torchance, Spielzeit) kann auch auf technisches Tor entschieden werden.

Das darf gerne ein Regellesender bestätigen oder korrigieren.
in den letzten 2 Minuten gibt es TT.
Eine "Torchance" spielt generell keine Rolle, wäre wohl auch ein bisschen weich zu formulieren, was denn eine Torchance ist und was nicht ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von robby »

Wenn ich die drei Spitzenteams Köln, München ,Nürnberg vergleiche und hier mal meinen Eindruck schildern darf, dann sehe ich spielerisch München etwas vor uns, aber nicht viel. Im vergleich zu München haben wir aber mehr Grid (vor der Saison wusste ich gar nicht was das bedeutet, mittlerweile sehe ich es). Im Vergleich zu Nürnberg haben wir etwas mehr spielerische Klasse, aber weniger Grid. München im Vergleich zu Nürnberg wird der Unterschied noch grösser, die einen führen eine feine Klinge und die anderen kommen mit der Axt. Wir sind so irgendwie dazwischen, wir können beides, vielleicht jeweils nicht so gut wie die einen das oder die anderen jenes, aber vom Eindruck her sind wir ausgewogener aufgestellt. Mal sehen wer sich am Ende wie gegen wen durchsetzt. Wichtig ist, gesund in die PO zu gehen. Die Refs werden natürlich auch eine wichtige Rolle spielen. Wenn die alles laufen lassen wird nicht gefochten sondern der Wald gerodet. Gegen beide Teams ran zu müssen könnte auch ein neckbreaker sein.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Gerade nochmal die Sache mit Reimer gesehen.
Stockschlag in die Wade auf einen Spieler der am Boden liegt.
Schläger zertrümmert,auf die Bank geworfen über die Blaue gelaufen und keine Strafe.
Ein absoluter Witz ist das.
Geht gar nicht!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben:Gerade nochmal die Sache mit Reimer gesehen.
Stockschlag in die Wade auf einen Spieler der am Boden liegt.
Schläger zertrümmert,auf die Bank geworfen über die Blaue gelaufen und keine Strafe.
Ein absoluter Witz ist das.
Geht gar nicht!
jap

wenn er Pech hat, sind das 5+ SD wegen Stockschlag, ne 10er Diszi (Schäger zertrümmern), noch ne 10er Diszi (Schläger vom Eis werfen - kann sein, dass das sogar ne Match ist) und 2min für Spielverzögerung

wären insgesamt 47 bzw 62 Strafminuten :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

the boss hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Gerade nochmal die Sache mit Reimer gesehen.
Stockschlag in die Wade auf einen Spieler der am Boden liegt.
Schläger zertrümmert,auf die Bank geworfen über die Blaue gelaufen und keine Strafe.
Ein absoluter Witz ist das.
Geht gar nicht!
jap

wenn er Pech hat, sind das 5+ SD wegen Stockschlag, ne 10er Diszi (Schäger zertrümmern), noch ne 10er Diszi (Schläger vom Eis werfen - kann sein, dass das sogar ne Match ist) und 2min für Spielverzögerung

wären insgesamt 47 bzw 62 Strafminuten :mrgreen:

Jo und der bekommt nix weil man nicht Zuviel Emotion ins Spiel bringen will.
Unglaublich!
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Dollendorfhai »

Die Haie haben sich den Sieg redlich verdient.
Strafzeiten der Holzfällertruppe aus Nürnberg genutzt.
Trotz der fiesen Spielweise des Gegners ruhig geblieben.
Strafbank gewinnt eben keine Spiele.
Schiedsrichter hätten von Anfang an konsequenter durchgreifen müssen.
Verhalten von P. Reimer geht gar nicht- und dann noch ungeahndet
Keine Verletzten, Punkte eingefahren, spannendes Spiel gesehen. ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Das Spiel der Nürnberger war absolut kräftezehrend in den ersten zwei Dritteln. Die sind jeder Scheibe nachgegangen und haben oft genug das Icing aufgehoben. Als im letzten Drittel die Haie die neutrale Zone dicht gemacht haben und deren Pässe abgefangen haben hatte Nürnberg keinen Plan B. Dazu kam die schwindende Kraft der Spieler. Da macht es sich eben schon bemerkbar, wenn man nur große Spieler im Line Up hat.
Zu den Reimer-Aktionen:

RULE 210 – BROKEN STICK/GOALTENDER DEFINITION: A stick that is not fully intact, has a broken blade or shaft, or is no longer whole is considered broken and, as such, illegal.
iii. A goaltender who skates to his players’ bench during a stoppage of play to replace his stick, and then returns to his goal crease, will be assessed a minor penalty.
2 Min

RULE 165 – THROWING A STICK OR OBJECT DEFINITION: A player or team official who throws a stick or any other object within or without the playing area.

i. A player who throws a stick or part of it or any other object out of the playing area will be assessed a game-misconduct penalty.

Spieldauer aber keine 5 min

Das Zertrümmern des Schlägers ist nur dann strafwürdig, wenn nach einer Schiedsrichterentscheidung gegen die Bande oder das Plexiglas geschlagen wird. Man kann vielleicht eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens geben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Spielverzögerung.

Fährt ohne Bescheid zu geben zum Schlägerwechsel.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Eriksson und Ehrhoff an der blauen hat schon was. Da sollte man mal drüber nachdenken, das so zu lassen. Eriksson macht das Powerplay ziemlich schnell, das war gestern sehr überzeugend.

Auch Sulzer gestern erneut mit vielen guten Offensiv-Aktionen. Der scheint in der Tat fit zu sein.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Eismurmel hat geschrieben: RULE 165 – THROWING A STICK OR OBJECT DEFINITION: A player or team official who throws a stick or any other object within or without the playing area.

i. A player who throws a stick or part of it or any other object out of the playing area will be assessed a game-misconduct penalty.

Spieldauer aber keine 5 min
Danke für die Info!

wäre noch zu definieren was die "playing area" ist. Nur das Eis oder gehören die Spielerbänke dazu ;)
Nichtsdestotrotz hätte er genug Minuten gesammelt :mrgreen:

und den zertrümmerten Schläger kannst du immer mit ner 10er Diszi bestrafen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von hockeyfreak »

Marty Murray hat geschrieben:
Sollten die sich auf ein normales Eishockeyspiel einlassen sehe ich die spielerisch nicht in der Lage uns bei zu kommen, da ist an der Scheibe zu wenig Talent. Diese Truppe in der CHL, mit der Art zu spielen, bei nicht deutschen Schiedsrichtern. Das wird ein Spaß.
Wie sich Nürnberg in der CHL mit dieser Truppe anstellt, wird man wohl relativ sicher sehen, da der Hauptrundenerste und zweite qualifizert sind plus dem Meister bzw. Vize bzw. dem besten Halbfinalisten.

Ich sehe momentan Köln, Nürnberg und München als die Top-Favoriten auf den Titel und diese drei werden auch die Plätze 1-3 nach der HR unter sich ausmachen.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Jörgen »

Hat eigentlich jemand auf Ankert geachtet? Hat er überhaupt Eiszeit gesehen?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Jörgen hat geschrieben:Hat eigentlich jemand auf Ankert geachtet? Hat er überhaupt Eiszeit gesehen?
Einen Wechsel mit Mo habe ich auf dem schirm wo sie alles gehittet haben was weiße Trikots anhatte
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Mr.Hammer »

Ankert hatte mehrere Wechsel im 2. Drittel
THE FINNISH FLASH
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von the boss »

ich hätte jetzt gesagt es waren 2 Shifts, aber kann mich auch vertun
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Also gem. Regelbuch gehören die Spielerbänke in Bezug auf die Regeln zum Spielfeld, von daher "nur" 2 Minuten wegen Spielverzögerung.
Man ist das kompliziert ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Und wie sollen da die Schiris nur alles im Überblick behalten. ;)

Ankert ist mir bei mehreren Wechseln aufgefallen... und das nicht negativ.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Er hatte ein paar Shifts, im 3.Drittel dann nur noch auf der Bank. Es ist nicht schön zu sehen, wie er darunter leidet, aber so ist das Profigeschäft nun mal. Mit der Leistungsexplosion der #27 konnte man nicht unbedingt mit rechnen. Ebenso, dass Sulzer fit ist. Sicherlich sehr bitte für Ankert.
Antworten