39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Ich würde das so formulieren, das du Turnbull damit Unrecht tust. Denn erstens spielte er angeblich verletzt - also schon vor seiner Pause - und zweitens legt er doch erst zu den Playoffs so richtig los. Aber auch da kann ich mich ja täuschen. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das jeder Spieler sofort einschlägt, sobald er gekauft wird. Turnbull war sogar in Färjestad okay. Und wenn er jetzt Schwierigkeiten hat, dann hat das etwas mit seiner Rekonvaleszenz zu tun, die auch bei ihm nicht ausbleibt. So ist nun mal das Leben, es läuft nicht immer auf Abruf.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Leute kriegt euch mal wieder ein :lol:

Das war mit das langweiligste Hockeyspiel, das ich je gesehen hab. Von Anfang bis Ende war da auf unserer Seite keine Intensität, daher in der Konsequenz auch verdient verloren.

Das mag einen jetzt nerven, weil es schon öfter diese Saison der Fall war. Mir ist es aber diesmal ziemlich egal, da unsere Tabellensituation so entspannt wie schon ewig nicht mehr ist und weil mittlerweile eigentlich jeder wissen müsste wozu dieses Team in der Lage ist ;)


Hospelt und Reinhart müssen beide mehr nach vorne bringen meiner Meinung nach. Hospelt trifft schon seit Spielen wirklich fast ausschließlich die falschen Entscheidungen in der Offensive. Vor allem seinen Handgelenkschuss hab ich als sehr präzise in Erinnerung, den setzt er aber nie ein.


Solange wir morgen anders auftreten und irgendwie 3 Punkte im Dorf holen, ist mir diese Niederlage Recht. Wenn nicht war´s halt ein richtiges Scheiß-Wochenende gegen unsere "Angstgegner", aber wirklich viel verloren wäre auch dann nicht...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben:

Hospelt und Reinhart müssen beide mehr nach vorne bringen meiner Meinung nach. Hospelt trifft schon seit Spielen wirklich fast ausschließlich die falschen Entscheidungen in der Offensive. Vor allem seinen Handgelenkschuss hab ich als sehr präzise in Erinnerung, den setzt er aber nie ein.

Turnbull hatte ich hier noch vergessen zu erwähnen. Nicht wegen gestern, das war das erste Spiel nach langer Pause wo generell beim Team nix zusammenlief, aber insgesamt sollte da schon mehr kommen. Hoffen wir auf´s Playoff-Monster in ihm ;)


Übrigens fand ich die Schiedsrichter gestern auch echt gut! Auch wenn Marty der Meinung ist, dass alle Ingolstädter immer nur am klammern und haken waren...
Das Abseits im ersten Drittel beim langen Pass von Wesslau war falsch, aber sonst wenig zu meckern ausnahmsweise. Vor allem auch Brüggemann endlich mal wieder ohne Aufreger.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Sehe ich komplett genauso wie sharkai.
Obwohl: Morgen im Dorf ne Niederlage würde mich doch sehr ärgern... ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Ich habe echt keine Ahnung wie ich das Spiel gestern bewerten soll.

Ausser mit “auf diese Mannschaft kann man sich echt verlassen“

Kommt ein starker Gegner wird ergebnismässig abgeliefert.

Kommt ein schwacher bzw genügend geschwächter Gegner genau so regelmässig nicht.

Irgendwie vermittelt das Team so ein Gefühlsgemenge zwischen Faszination und Anwidern.


Keine Ahnung muß jeder selber mit sich ausmachen, wie er das empfindet.

Auf jeden Fall bin ich nicht bereit diese Weichspülargumente “sind alles nur Menschen“ oder “so was passiert halt mal“ zu akzeptieren. Dafür ist das Verhaltensmuster zu vorhersehbar und bei zu vielen Akteuren ist das “ist doch NUR ein kleiner Gegner“ Phlegma zu ausgeprägt.

Taktisch kommt auch ausser Reihenbingo nichts, die eine taktische Marschroute wird bis zum Erbrechen immer gleich durchgezogen und runtergespult. Kein Plan B, kein Desperate Mode man spielt so ein Spiel im selben Trott zu Ende und hofft lediglich darauf das der Gegner irgendwann einbricht oder dicke Fehler macht.

Und wenn man wie gestern Ingolstadt den Aufbau durch die Mitte zustellt und was gestern neu war (aber gut gemacht) auch die Anspielbahnen auf die Aussen abdeckt, dann geht den Haien jeglicher Speed und Zug in die Offensivzone komplett verloren. Alles geht dann nur über Einzelaktionen und gerade hier gibt es zu wenig Akteure die das individuelle Können dafür haben. Gogulla und Hager haben es versucht und zumindest gestern zu viel gewollt und sich fest gefahren. Ein Ehrhoff Rush endet regelmässig mit einem schlampigen Pass vor den Mann oder in seinen Rücken, ab und zu auch mit einem direkten Scheibenverlust im Zweikampf.
Lalonde versucht das Spiel zwar regelmässig anzuschieben hat aber nur ein Tempo und wird spätestens an der Blauen zum Dump oder Abdrehen gezwungen. Vom Rest kommt eigentlich nichts, lediglich Uvira (der gestern noch einer der besten war) und Krämmer (der gestern unglücklich agierte) bringen mal etwas individuellen Speed in den Einheitsbrei, beiden fehlt aber leider dann doch die Idee und Klasse aus der einen oder anderen Szene was verwertbares zu kreieren.

Und so läuft dann eben einfach die Zeit runter und wenn nicht eine der Semichancen irgendwie reingeht dann geht auch nichts.

Sehr enttäuschend wenn man den Kader in seiner Gesamtheit betrachtet.
Die erste Reihe kann es eben nicht in jedem Spiel allein richten und schon gar nicht mit 3-4 Toren.

Es muß mindestens eine zweite Reihe her die regelmässig ein Tor machen kann, aber da ist Hospelt in letzter Zeit offensiv zu schwach (wenigstens arbeitet er nach hinten vorbildlich) und das große schwarze Loch auf seiner rechten Seite existiert ja nun schon die ganze Saison.
Krämmer ist noch kein Top 6 Spieler, Uvira obwohl momentan näher dran auch nicht, Turnbull auch wenn er schon die ganze Saison nicht gut ist, muß man im Debüt sicher etwas Zeit geben, obwohl ich auch bei ihm wenig sehe was optimistisch stimmt. Salmonsson ist halt ein spezieller Fall, der macht viel und viel richtig und kann auch einer Top Reihe einiges geben, aber ein regelmässiger Skorer der Punkte aufs Scoreboard bringt wird er sicher nicht mehr.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

Man könnte auch sagen, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss ;) Wenn man etwas Positives mitnehmen möchte, dann vielleicht mal wieder nur knapp verloren zu haben. Wenn der entscheidende Einsatz da ist, wenn es darauf ankommt, kann ich mit solchen Niederlagen leben.

Das Fehlen einer echten zweiten Scoringline bereitet allerdings auch mir Sorgen. Die letzten Spiele haben das etwas übertüncht, weil neben JoHaGo auch andere Spieler getroffen haben. Uvira und Krämmer sind Lichtblicke, aber vom Rest muss mehr kommen, sonst wird es in den Playoffs nicht für den grossen Wurf reichen.

Insbesondere unsere AL liefern hier einfach zu wenig.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Erschreckend kommt für mich hinzu, das man immer im Kollektiv "versagt". Das kann für den Coach sprechen, aber auch dagegen. Denn das Thema "immer gegen die Kleinen" wurde doch schon mal genauer betrachtet. Rausgekommen ist scheinbar nichts dabei. Man spielt offensichtlich keine 100 Prozent in solchen Spielen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

"Wenn es hilft nicht besser als Platz 3 einzulaufen..." dachte ich gestern... Gegen einen PPO Gegner muss man sich nach den Hauptrunden Erfahrungen im VF fast schon Sorgen machen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten