39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Henrike »

Der ERC vermeldet folgende Ausfälle fürs Wochenende:
John Laliberte, Petr Pohl, Brandon Buck, Thomas Greilinger, Marco Eisenhut und Marc Schmidpeter

:shock:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

Henrike hat geschrieben:Der ERC vermeldet folgende Ausfälle fürs Wochenende:
John Laliberte, Petr Pohl, Brandon Buck, Thomas Greilinger, Marco Eisenhut und Marc Schmidpeter

:shock:
Das kann man ja nur verlieren :kotz:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:Der ERC vermeldet folgende Ausfälle fürs Wochenende:
John Laliberte, Petr Pohl, Brandon Buck, Thomas Greilinger, Marco Eisenhut und Marc Schmidpeter

:shock:
Und ab morgen wird die Liste noch länger 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Henrike hat geschrieben:Der ERC vermeldet folgende Ausfälle fürs Wochenende:
John Laliberte, Petr Pohl, Brandon Buck, Thomas Greilinger, Marco Eisenhut und Marc Schmidpeter

:shock:
reicht doch, wenn Timo wieder einen Sahnetag erwischt :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von khheddergott »

Bei der Qualität der Ausfälle (Kiefersauer, Schütz und Kucis fahren mit) dürfte es wirklich schwer sein, seitens der Haie die notwendige Einstellung zu vermitteln. Jede Menge Potenzial für eines dieser Heimspiele gegen Ingolstadt...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Der ERC vermeldet folgende Ausfälle fürs Wochenende:
John Laliberte, Petr Pohl, Brandon Buck, Thomas Greilinger, Marco Eisenhut und Marc Schmidpeter

:shock:
reicht doch, wenn Timo wieder einen Sahnetag erwischt :roll:
zumindest wenn Blöckchen äh Köppchen wieder zur lebenden Gummiwand mutiert an der jede Scheibe hängen bleibt

na zumindest sollte bei uns keiner die Ausrede nutzen das mit Jones und Turnbull 1 *hust (*klatsch Aua /du sollst nett sein Modus aktiviert) natürlich 2 wichtige Leistungsträger ausfallen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Hoffe und Glaube das sie Ihr Ding heute runterspielen werden.
Ingolstadt wird sich hinten reinstellen und darauf hoffen das sie möglichst lange das Spiel offen halten können.
Fangen sie sich schnell 1-2 könnte es deutlich werden!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich tippe auf 4:2 für die Haie im Schongang um dann am Sonntag im Dorf überlegen zu spielen und hoch zu gewinnen... ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Vorsicht: Ein angeschlagener Gegner dürfte gefährlich sein, gibt man dort nicht 100 Prozent, gibt es auch von denen einen auf die Mütze. Aber 4:2 klingt soweit gut. Ich hoffe mal darauf.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von KoelnerEC »

Erinnert mich stark an das Spiel gegen Krefeld (damals auch nur mit der halben Kapelle). Einziger Unterschied ist, dass die Haie jetzt anscheinend langsam ernst machen. Daher glaub ich nicht, dass man das Spiel anders betrachtet als die letzten Spiele. Mit dieser Verletztenliste wird von Ingolstadt wohl kaum was erwartet.
Ich tippe auf einen Sieg. Wie hoch wird sich zeigen und davon abhängen was Pielmeier für einen Tag erwischt.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

Hardy Nilson hat geschrieben:Hoffe und Glaube das sie Ihr Ding heute runterspielen werden.
Ingolstadt wird sich hinten reinstellen und darauf hoffen das sie möglichst lange das Spiel offen halten können.
Fangen sie sich schnell 1-2 könnte es deutlich werden!
Genau das könnte heute interessant werden. 2016 waren die Haie relativ anfällig für Kontern (turnover). Bin gespannt, wie die Haie 2017 im "ernsten Modus" damit umgehen, wenn sich der Gegner hinten reinstellt und besonders auf Kontermöglichkeiten lauern wird.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Unkonzentriert, uninspiriert... bis jetzt...

"Einfacher Schuss" sagt der Zerri also, deswegen floatete er da auch im nirgends rum.

War der Controller wohl dieconnected.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Wenn man seinen Gegner nur zu 90 Prozent ernst nimmt, sieht das halt dann auch so aus. Trotzdem finde ich Ingolstadt bewundernswert, was dieser Haufen aus sich rausholt. Na, mal abwarten...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Dürfen halt hacken und stechen und alles.

Dann tut man sich schwer, ein gutes Spiel ist es trotzdem nicht. Kannst halt keine 1 gegen 1 gewinnen, wenn die Zweikämpfe sagen wir mal wirklich jeder "grenzwertig" geführt werden darf, praktisch der Bonus den man bekommt wenn man 28462 verletzte Spieler hat und das überall kommuniziert.

Nicht desto trotz muss man versuchen irgendwie mehr Druck aufzubauen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Da ja gerne auf die 23 eingeprügelt wird und der arme Kai immer ins Ärmchen genommen wird.

Eben jener Hospelt trifft konsequent nur die falschen Entscheidungen, was natürlich alles Reinhart schuld ist.

Und so sehr ich Gogulla schätze, wenn man ein Team hat, was 64738 Schüsse pro Spiel blockt ist der Vintage Gogulla Move das Tempo an der blauen rausnehmen relativ uncool.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

Die alte Regel, spielt Herr Turnbull verliert der KEC.
Hat Turnbull in seiner KEC-Zeit schon irgendetwas Positives FÜR uns geleistet? Warum zum Geier hat er auch noch PP-Zeit bekommen?

Trifft die Hager Reihe nicht, haben wir wirklich allerdeftigste Probleme Tore zu machen. Die Siegeserie über haben HaJoGo etwa 80% Prozent unsere Tore gemacht.
Wenn einige unserer ALs nicht Scoringtechnisch noch etwas aus dem Quark kommen, wird das extrem schwer in den Playoffs.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Im Grunde war´s wie immer: Bocklosigkeit einiger Kölner Spieler. Und fast immer gegen die "Kleinen". Das kennen wir ja schon zur Genüge. Wird vermutlich übermorgen ähnlich ablaufen. Nach dem langen Hoch, wird nun wieder ein Tief kommen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Wer richtig hinguckt, der weiß genau wo es hakt. Das haben offensichtlich auch die Trainer gemerkt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

da will ich jetzt aber mal Namen mit Begründung lesen, liebe(r) Chanda.
Die Haie haben im ersten Drittel zu wenig auf den Körper gespielt, das ist richtig, hat aber nichts mit Bocklosigkeit zu tun. Ansonsten haben die Ingos halt ein gutes Defensivspiel an den Tag gelegt und durch ein dreckiges Tor gewonnen.
Turnbull hat das gemacht, was viele von ihm hier erwarten, nämlich nerven, nerven, nerven. Für das erste Spiel nach der Verletzung nicht soooo schlecht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

Nerven, nerven, nerven tut mich bei Turnbull nur, dass er bisher quasi 0 offensiven Output hat.
Das ist einfach zu wenig für eine AL. Aber er ist ja nicht der einzige ALer auf den das zutrifft. Unser Team ist getragen von der sehr stark besetzten Defensive und Gustav dahinter und unseren deutschen Leistungsträgern. Nervt mich, dass wir seit Jahren irgendwie Pech oder Unvermögen bei der Auswahl der Sturm-ALs haben.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Der ERC vermeldet folgende Ausfälle fürs Wochenende:
John Laliberte, Petr Pohl, Brandon Buck, Thomas Greilinger, Marco Eisenhut und Marc Schmidpeter

:shock:
reicht doch, wenn Timo wieder einen Sahnetag erwischt :roll:
:?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Zuthinho, genau so ist es!!!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Eismurmel hat geschrieben:da will ich jetzt aber mal Namen mit Begründung lesen, liebe(r) Chanda.
Warum soll ich dir Namen geben? Ich mache das Spiel nämlich nicht mehr mit, dauert mit irgend welchen Namen zu kommen, welche angeblich etwas "falsch" gemacht haben. Klassisches Beispiel dafür wäre Turnbull. Du sagtest, er würde prima nerven, Zuthinho sagte quasi durch die Blume, das dieser eine Art verschwendete AL-Lizenz für ihn wäre. Wollt ihr euch jetzt hinsetzenden und über so etwas etwa streiten? Das ist mir zu blöd. Jeder, welcher das Spiel aufmerksam verfolgt hat, wird nämlich zu seinen eigenen Schlüssen kommen. Ohne das laut zu argumentieren.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Zuthinho hat geschrieben:Nerven, nerven, nerven tut mich bei Turnbull nur, dass er bisher quasi 0 offensiven Output hat.
Von jemanden der wochenlang verletzt war, kann man bei seinem ersten Spiel keinen "offensiven Output" erwarten. Du vielleicht ja, okay, geschenkt.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

Chanda hat geschrieben:
Zuthinho hat geschrieben:Nerven, nerven, nerven tut mich bei Turnbull nur, dass er bisher quasi 0 offensiven Output hat.
Von jemanden der wochenlang verletzt war, kann man bei seinem ersten Spiel keinen "offensiven Output" erwarten. Du vielleicht ja, okay, geschenkt.
Warum nicht? Ist das verboten im ersten Spiel?

Es geht mir natürlich auch nicht um dieses spezielle Spiel, sondern um die 8 Punkte in 23 Spielen bisher.
Irgendwie ist es bezeichnend, dass die Siegesserie reisst in seinem ersten Spiel zurück. Habe mir einfach deutlich mehr von ihm erhofft. Zumal er die Liga kannte und mir in Ingolstadt gegen uns meistens positiv aufgefallen ist und einen fetten Anteil am Meistertitel damals hatte. Bei uns ist er merkwürdig blass.
Es überrascht mich bei ihm mehr als bei Wundertüten ALs aus anderen Ligen, dass er hier bisher so wenig auf die Kette bekommt.
Antworten