40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Finde ich immer zu cool, wenn unsere Spieler aus Nordamerika nach einer Aktion in der Unterbrechung auf den Würfel schauen und dann irritiert sind, dass sie eben nicht das sehen, was sie gerade gemacht haben.

Als Gag für ein Spiel war das Einfangen der Fans mit der Kamera lustig, beim zweiten Mal schon nicht mehr.
Ich bin der Meinung, dass bei den Wiederholungen auch Regeln der DEL einzuhalten sind (keine Strafen oder Fouls, keine strittigen Tore parallel zum Videobeweiß etc).
Aber der Würfel ist schon klasse

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Wer war noch gleich der Düssi, der vorm Spiel interviewt wurde? Ebner? Ich fand es erschreckend, wie defensiv und pessimistisch er in das Derby gegangen ist. Hörte sich schwer nach getretenem Hund an.
Aber als ich dann die "Leistung" der Düssis im Spiel gesehen habe, wurde es mir sehr schnell klar. Das war echt traurig und arg selbstzerstörend. Ich glaube, die Jungs sind einfach froh, wenn die Saison vorbei ist und sie einen Strich unter alles setzen können. Wow!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

Generic hat geschrieben:Wer war noch gleich der Düssi, der vorm Spiel interviewt wurde? Ebner? Ich fand es erschreckend, wie defensiv und pessimistisch er in das Derby gegangen ist. Hörte sich schwer nach getretenem Hund an.
Aber als ich dann die "Leistung" der Düssis im Spiel gesehen habe, wurde es mir sehr schnell klar. Das war echt traurig und arg selbstzerstörend. Ich glaube, die Jungs sind einfach froh, wenn die Saison vorbei ist und sie einen Strich unter alles setzen können. Wow!
Der Düssi, der in der ersten Drittelpause interviewt wurde, war aber der festen Überzeugung, dass die DEG im ersten Drittel das bessere Team war :lol: .

Im letzten Drittel gestern fühlte man sich dann an alte SKY-Zeiten erinnert mit Niederberger als "Experte". Ich hoffe, dass war eine einmalige Sache mit dem Kollegen. Fand ihn damals schon unzumutbar und das hat er gestern auch wieder bestätigt. Auf der einen Seite macht er einen auf neutraler Experte, auf der anderen Seite outet er sich aber dann immer wieder als DEGler. Da gefällt mir Felski z.B. als Experte bei den Spielen der Eisbären deutlich besser.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Ach ja, die Derbys sind im Augenblick einfach nicht mehr das, was sie einmal waren. Haie eigentlich zwar jederzeit im Fahrersitz aber dennoch nicht in der lage, mehr al zwei Tore auf die Anzeigentafel zu bringen. D'dorf doch arg limiert in allem. Da wird in der nächsten Saison sicher eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis stehen. Selten so viele Spieler gesehen, die offensichtlich am kurzen Ende einer alngen Karriere angekommen sind. Spannend ist sicher die Frage, ob und wenn ja welche Rolle der Schnitzelkönig da noch spielt. Aber egal, hier gehts ja zum Glück um die Haie.

Wie heißt es immer so schön beim Fuppes: 3 Punkte, Mund abwischen, weiter gehts. Insgesamt bin ich mit dem Jenner bis hierhin nicht unzufrieden. Im Dezember konnte man noch argwöhnen, dass den Haien nach der Mitte der Saison vielleicht doch wieder die Luft ausgehen könnte. Aber dafür kann sich der Start ins Jahr bisher wirklich sehen lassen. Auf Platz 7 ist unser Punktepolster doch schon beachtlich. jetzt gilt es, diese gute Ausgangsposition nicht durch ein wurstiges "Wir haben schon jeden geschlagen und können immer wenn wir nur wollen" wieder zu verspielen.

Bzgl. Personalien: Mit Turnbull werde ich in diesem Leben einfach nicht mehr warm. Zumindest nicht mit dem Turnbull, der derzeit unser Trikot trägt. Sehe in ihm einfach kein Upgrade unseres Sturmes. Ehrhoff tatsächlich mal so, mal so. Vielleicht einfach ein kleiner Durchhänger derzeit. So lange er in den Playoffs seine beste Form findet,kann ich damit leben. Wichtig wäre aus meiner Sicht tatsächlich, dass wir in Sachen Scoring nicht im Wesentlichen nur von der 1. Reihe abhängig sind / bleiben. Auch nach dem 40. Spieltag warte ich noch sehnlichst darauf, dass bei Reinhart der Knoten platzt. Btw: User GENERIC hatte bei meinem Spieltagspost zurecht die Frage gestellt, wie nach meiner Prognose Reinhart bei einem 3:1 denn 4 Punkte machen kann. Hatte leider einfach die blaue Farbe vergessen @ altersbedingteausfallerscheinungen @ forumsneuland @ nochkeinenkaffeegetrunken :roll: :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war eine einseitige Sache gestern.Zumindest in den ersten beiden Drittel haben wir ein gutes Spiel gemacht.
Da haben wir es versäumt und natürlich auch mit den 3. Pfosten und 1 Aussenpfostenschuss Pech gehabt.Unse ÜZ sieht gut aus und auch da bin ich mir Sicher gehen die Scheiben von CE und Lalonde bald wieder rein.
Aus meiner Sicht sind wir absolut im Soll.
Jetzt sollte man die Top 4 halten und mal schauen was dann so in der 1 Runde auf uns zukommt.
Hauptsache wir bleiben Gesund.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Im DEG-Forum sagt man dem KEC schon das Saisonende nach Playoffrunde 1 voraus... :shock:

Zitat:

"Kölle war wie erwartet das spielerisch bessere Team aber insgesamt als Spitzenteam kein besonders guter Auftritt.
Mit so einer Leistung ist nach der 1sten PO Runde Urlaub angesagt.

* für mich zum wiederholten mal besonders schwach aufgefallen ist A. Sulzer. Unglaublich was aus Ihm geworden ist ; im negativen Sinne !
Wieder nur noch 7.Verteidiger, lustlos, spult nur sein Pensum ab
."

http://www.1935-forum.de/index.php?page ... 5&pageNo=2

War zwar jetzt nicht die beste Leistung der Haie gestern, aber die bisherige Saison sollte doch auch jedem DEG-Fan gezeigt haben, zu was das diesjährige Team des KEC fähig ist.. ;)

Die meisten im DEG-Forum sind jedoch recht realistisch was das gestrige Spiel und den derzeitigen Zustand Ihres Teams angeht.. :!:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Solang es für die DEG reicht, soll es mir recht sein! Gg MUC, NIT und Mannheim sehen die Spiele besser aus. So eine Leistung wie die DEG oder ING am Freitag bringt du 1-2 mal, aber in 7 Sieben alle 2 Tage verlierst du vier mal so.

Aber die sollen sich über Playoffs mal keine Gedanken machen und dne Urlaub genießen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

HelmutSteiger hat geschrieben:Im DEG-Forum sagt man dem KEC schon das Saisonende nach Playoffrunde 1 voraus... :shock:

Zitat:

"Kölle war wie erwartet das spielerisch bessere Team aber insgesamt als Spitzenteam kein besonders guter Auftritt.
Mit so einer Leistung ist nach der 1sten PO Runde Urlaub angesagt.

* für mich zum wiederholten mal besonders schwach aufgefallen ist A. Sulzer. Unglaublich was aus Ihm geworden ist ; im negativen Sinne !
Wieder nur noch 7.Verteidiger, lustlos, spult nur sein Pensum ab
."

http://www.1935-forum.de/index.php?page ... 5&pageNo=2
Und? Juck uns das? Wen interessiert es was die da schreiben/vorhersagen. Das sie uns nichts wünschen überrascht nun wirklich niemanden.... das sie sich aber schon mit uns beschäftigen müssen, statt mit sich selbst in den Play Offs.... schön. :-)
Das Oberschnitzel schmettert allerdings weiter wenn auch Kleinlaut seine Durchhalte Parolen in der PK (Siehe Videos Eishockey-Magazin.de) "Dienstag greifen wir wieder an, die Mannschaft kämpft, wir schaffen das..."


Die dauerwerbende "Sportstadt Düsseldorf" hat Aushängeschild Timo Boll und den Start der Tour de France am 01.07.2017. Also alles gut!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:Im DEG-Forum sagt man dem KEC schon das Saisonende nach Playoffrunde 1 voraus... :shock:

Zitat:

"Kölle war wie erwartet das spielerisch bessere Team aber insgesamt als Spitzenteam kein besonders guter Auftritt.
Mit so einer Leistung ist nach der 1sten PO Runde Urlaub angesagt.

* für mich zum wiederholten mal besonders schwach aufgefallen ist A. Sulzer. Unglaublich was aus Ihm geworden ist ; im negativen Sinne !
Wieder nur noch 7.Verteidiger, lustlos, spult nur sein Pensum ab
."

http://www.1935-forum.de/index.php?page ... 5&pageNo=2





Und? Juck uns das? Wen interessiert es was die da schreiben/vorhersagen. Das sie uns nichts wünschen überrascht nun wirklich niemanden.... das sie sich aber schon mit uns beschäftigen müssen, statt mit sich selbst in den Play Offs.... schön. :-)
Das Oberschnitzel schmettert allerdings weiter wenn auch Kleinlaut seine Durchhalte Parolen in der PK (Siehe Videos Eishockey-Magazin.de) "Dienstag greifen wir wieder an, die Mannschaft kämpft, wir schaffen das..."


Die dauerwerbende "Sportstadt Düsseldorf" hat Aushängeschild Timo Boll und den Start der Tour de France am 01.07.2017. Also alles gut!

hm wer schreibt denn da die Artikel ?

ich sach mal nur allein die Headline
Zu viele Strafzeiten kosten Düsseldorfer EG den Derbysieg
das war zwar sicher keine Glanzleistung der Haie aber war die DEG in dem Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt in der Position den Begriff "Sieg" auch nur erhoffen zu können geschweige denn das ihnen irgendwas was sie in der Hand hatten genommen worden wäre. Das Best Case Scenario vom Spielverlauf nach 60 Minuten war doch das was sie bekommen haben. Trotz minimum 40 Minuten ohne Chance und happy nur mit 2 Toren hinten zu liegen trotzdem am Ende nah genug dran vielleicht noch irgendwie den glücklichen Ausgleich reinzuwurschteln.

bin mal gespannt was da nach Dienstag steht wenn sie wie zu erwarten ist gegen Berlin verlieren.
unglückliche Niederlage kostet die DEG den sicher scheinenden Playoffplatz
oder so ähnlich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich meinte nur die PK im Video. ;) Nicht den Bericht lesen, Gott bewahre :-), sie muss mal wieder ein anderes Spiel gesehen haben. Ob man das jetzt Journalismus nennen möchte bei der Überschrift, muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, der das Spiel gestern nachmittag gesehen hat.... :?

Den Artikel und die Videos macht Michaela Ross, seit Jahrzehnten tief eingefleischter DEG Fan und in dem was sie da über das Spiel schreibt, wohl einmalig und unabhängig :lol: :lol:
Jedenfalls ein engagiertes blondes Unikat mit Vereinsbrille, was ich zur WM 2008 in Halifax kennenlernen durfte.... läuft einen immer mal über den Weg. :twisted:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 40. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Solche Kommentare (auf der DEG-Seite) über die Haie, schreibt man doch nur, wenn man über die eigene Mannschaft tief frustriert ist. Kann ich sehr gut mit leben.
Antworten